2003-03-10 - 23:19 - Gro�stadtschwuchtelgeschmack

Manchmal f�rchte ich, doch viel zu schwul sozialisiert zu sein f�r "normale" Kreise. Ich vergesse z.B. h�ufiger, da� nur Frauen und schwule Jungs es wirklich zu sch�tzen wissen, wenn man in ihrer Gegenwart die r�ckw�rtige Ansicht anderer M�nner bewertet (beklagt Euch nicht, das ist nichts anderes als emanzipatorischer Sexismus). Hetero-M�nner tragen dabei meist einen Gesichtsausdruck zur Schau, der irgendwo zwischen h�chst irritiert und rundheraus schockiert liegt.

Heute prallten dann endg�ltig zwei Welten aufeinander. Es ging zum Shopping mit Herrn Schulte, und wir wollten haupts�chlich nach einem neuen Oberteil f�r ihn suchen. Dazu mu� man wissen, da� ich kaum Erfahrung als Einkaufsberaterin f�r Nicht-Schwule habe. Wenn ich nicht grad ausnahmsweise Maximilian mit meinen Modevorstellungen qu�le (nat�rlich stets in enger Zusammenarbeit mit seiner Verlobten), dann begleite ich vor allem Marc bei seinen Shopping-Touren.

Dementsprechend habe ich vermutlich einen guten Geschmack entwickelt, sofern man das aus der Perspektive eines modernen Gro�stadtschwulen betrachtet. Herr Schulte war da aber leider ganz anderer Ansicht und verdrehte regelm��ig gequ�lt die Augen, wenn ich mich mit einem begl�ckten Schrei auf extravagant gemusterte Hemden oder enggeschnittene Pullover st�rzte. Das alles pa�te so gar nicht in sein Bekleidungsschema, das vor allem bequeme Schnitte und die Farbskala zwischen Anthrazit und Schwarz umfa�t.

Man mu� sich das etwa so vorstellen: Wir betreten einen sehr modernen Klamottenladen mit eigener Herren-Abteilung. Lyssa eilt zu den Hemden, rei�t ein quergestreiftes, sehr an die 70er gemahnendes Hemd von der Stange und ruft erfreut: "Oh ja, das ist es." Herr Schulte erbla�t und erwidert sehr indigniert: "Oh nein, das sieht ja schrecklich schwul aus." Woraufhin der seinerseits schrecklich schwule Verk�ufer verz�ckt seufzt und best�tigend "Oh ja" ruft.

Es grenzt an ein Wunder, da� wir uns �berhaupt noch auf ein Hemd einigen konnten. Das Konsens-Objekt ist ein guter Kompromi�, da es einerseits schwarz als Grundfarbe hat, aber andererseits auch charmante Streifen aufweisen kann. Man soll es kaum glauben, aber sowohl Herr Schulte als auch der Verk�ufer und ich waren zufrieden. Allerdings mu�te ich mir inzwischen schon wieder anh�ren, da� er das Hemd nur in meiner Begleitung und sowieso nur in Hamburger Schwulenkneipen tragen w�rde.

Herrjeh, ich will endlich wieder mal mit Marc zum Shopping. Sweetie, hast Du Samstag schon was vor?

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Gro�stadtschwuchtelgeschmack 2003-03-10 23:19 Manchmal f�rchte ich, doch viel zu schwul sozialisiert zu sein f�r "normale" Kreise. Ich vergesse z.B. h�ufiger, da� nur Frauen und schwule Jungs es wirklich zu sch�tzen wissen, wenn man in ihrer Gegenwart die r�ckw�rtige Ansicht anderer M�nner bewertet (beklagt Euch nicht, das ist nichts anderes als emanzipatorischer Sexismus). Hetero-M�nner tragen dabei meist einen Gesichtsausdruck zur Schau, der irgendwo zwischen h�chst irritiert und rundheraus schockiert liegt.

Heute prallten dann endg�ltig zwei Welten aufeinander. Es ging zum Shopping mit Herrn Schulte, und wir wollten haupts�chlich nach einem neuen Oberteil f�r ihn suchen. Dazu mu� man wissen, da� ich kaum Erfahrung als Einkaufsberaterin f�r Nicht-Schwule habe. Wenn ich nicht grad ausnahmsweise Maximilian mit meinen Modevorstellungen qu�le (nat�rlich stets in enger Zusammenarbeit mit seiner Verlobten), dann begleite ich vor allem Marc bei seinen Shopping-Touren.

Dementsprechend habe ich vermutlich einen guten Geschmack entwickelt, sofern man das aus der Perspektive eines modernen Gro�stadtschwulen betrachtet. Herr Schulte war da aber leider ganz anderer Ansicht und verdrehte regelm��ig gequ�lt die Augen, wenn ich mich mit einem begl�ckten Schrei auf extravagant gemusterte Hemden oder enggeschnittene Pullover st�rzte. Das alles pa�te so gar nicht in sein Bekleidungsschema, das vor allem bequeme Schnitte und die Farbskala zwischen Anthrazit und Schwarz umfa�t.

Man mu� sich das etwa so vorstellen: Wir betreten einen sehr modernen Klamottenladen mit eigener Herren-Abteilung. Lyssa eilt zu den Hemden, rei�t ein quergestreiftes, sehr an die 70er gemahnendes Hemd von der Stange und ruft erfreut: "Oh ja, das ist es." Herr Schulte erbla�t und erwidert sehr indigniert: "Oh nein, das sieht ja schrecklich schwul aus." Woraufhin der seinerseits schrecklich schwule Verk�ufer verz�ckt seufzt und best�tigend "Oh ja" ruft.

Es grenzt an ein Wunder, da� wir uns �berhaupt noch auf ein Hemd einigen konnten. Das Konsens-Objekt ist ein guter Kompromi�, da es einerseits schwarz als Grundfarbe hat, aber andererseits auch charmante Streifen aufweisen kann. Man soll es kaum glauben, aber sowohl Herr Schulte als auch der Verk�ufer und ich waren zufrieden. Allerdings mu�te ich mir inzwischen schon wieder anh�ren, da� er das Hemd nur in meiner Begleitung und sowieso nur in Hamburger Schwulenkneipen tragen w�rde.

Herrjeh, ich will endlich wieder mal mit Marc zum Shopping. Sweetie, hast Du Samstag schon was vor?