2003-06-26 - 23:58 - We all scream for ice-cream

Es sind Situationen wie die heute abend, die mich gelegentlich an meiner Eignung als Hundehalter zweifeln lassen. Zumindest mangelt es mir wohl an der n�tigen Ernsthaftigkeit und Strenge, die eine konsequente Hundeerziehung erfordern w�rde (aber woher soll ich das auch k�nnen, ich bin ein wandelndes 70er-Jahre-Antiautorit�re-Erziehungs-Experiment).

Nach ausreichend Spiel und Spa� versuchte mein Monster heute abend, sich m�glichst unauff�llig in die kleine Eisdiele an der Alster zu schleichen. Ich hatte ihn aber gesehen, ahnte B�ses und rannte laut rufend hinterher.

Die Eisdiele ist eigentlich nur ein kleiner Anbau an das Caf� Cliff mit nicht viel mehr als einem schmalen Bereich hinter der langen Eistheke. Seitlich befindet sich die besagte T�r, durch die ich meinen Hund verschwinden sah. Bewacht wurde alles von dem �u�erst gelangweilt wirkenden, berufsjugendlichen Eisverk�ufer vom Dienst, der mich auch gleich l�ssig an die T�r gelehnt abfing.

Eismann: "Was wollen Sie hier? Sie d�rfen hier nicht rein."

Lyssa: "Entschuldigung, das ist mir auch sehr unangenehm, aber ich wollte eigentlich nur meinen Hund holen, der hier grad reingerannt ist."

Eismann (noch gelangweilter): "Hierisskeinhund."

Lyssa: "Doch, ich hab ihn doch grad selbst reinlaufen sehen."

Eismann: "Quatsch. Ich steh hier schon seit 15 Minuten an der T�r. Wie soll der denn an mir vorbeigekommen sein."

Lyssa: "Na ja, er ist halt nicht besonders gro�, ziemlich d�nn und sehr schnell."

Eismann: "Quatsch, den h�tte ich sehen m�ssen. Wo soll er denn au�erdem jetzt sein?"

Lyssa: "�hm, dort hinten. Das Ding mit dem Kopf in der Eistruhe ..."

Was folgte war nat�rlich w�stes Gep�bel und sehr lautes, langanhaltendes Geschrei. Und nat�rlich h�tte ich ernst gucken, noch ernster schimpfen und mich wortreich entschuldigen m�ssen. Statt dessen konnte ich mich vor Lachen kaum auf den Beinen halten.

Eis gegessen haben wir hinterher lieber in der Eisdiele bei mir um die Ecke. Da schmeckt das Eis ohnehin besser, aber ich bezweifle sehr, da� der Hund diesen feinen Unterschiede zu w�rdigen wei�.

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

We all scream for ice-cream 2003-06-26 23:58 Es sind Situationen wie die heute abend, die mich gelegentlich an meiner Eignung als Hundehalter zweifeln lassen. Zumindest mangelt es mir wohl an der n�tigen Ernsthaftigkeit und Strenge, die eine konsequente Hundeerziehung erfordern w�rde (aber woher soll ich das auch k�nnen, ich bin ein wandelndes 70er-Jahre-Antiautorit�re-Erziehungs-Experiment).

Nach ausreichend Spiel und Spa� versuchte mein Monster heute abend, sich m�glichst unauff�llig in die kleine Eisdiele an der Alster zu schleichen. Ich hatte ihn aber gesehen, ahnte B�ses und rannte laut rufend hinterher.

Die Eisdiele ist eigentlich nur ein kleiner Anbau an das Caf� Cliff mit nicht viel mehr als einem schmalen Bereich hinter der langen Eistheke. Seitlich befindet sich die besagte T�r, durch die ich meinen Hund verschwinden sah. Bewacht wurde alles von dem �u�erst gelangweilt wirkenden, berufsjugendlichen Eisverk�ufer vom Dienst, der mich auch gleich l�ssig an die T�r gelehnt abfing.

Eismann: "Was wollen Sie hier? Sie d�rfen hier nicht rein."

Lyssa: "Entschuldigung, das ist mir auch sehr unangenehm, aber ich wollte eigentlich nur meinen Hund holen, der hier grad reingerannt ist."

Eismann (noch gelangweilter): "Hierisskeinhund."

Lyssa: "Doch, ich hab ihn doch grad selbst reinlaufen sehen."

Eismann: "Quatsch. Ich steh hier schon seit 15 Minuten an der T�r. Wie soll der denn an mir vorbeigekommen sein."

Lyssa: "Na ja, er ist halt nicht besonders gro�, ziemlich d�nn und sehr schnell."

Eismann: "Quatsch, den h�tte ich sehen m�ssen. Wo soll er denn au�erdem jetzt sein?"

Lyssa: "�hm, dort hinten. Das Ding mit dem Kopf in der Eistruhe ..."

Was folgte war nat�rlich w�stes Gep�bel und sehr lautes, langanhaltendes Geschrei. Und nat�rlich h�tte ich ernst gucken, noch ernster schimpfen und mich wortreich entschuldigen m�ssen. Statt dessen konnte ich mich vor Lachen kaum auf den Beinen halten.

Eis gegessen haben wir hinterher lieber in der Eisdiele bei mir um die Ecke. Da schmeckt das Eis ohnehin besser, aber ich bezweifle sehr, da� der Hund diesen feinen Unterschiede zu w�rdigen wei�.