2003-07-01 - 23:41 - Fortgeschrittenes Leiden

Und noch ein Nachtrag zum Nachtrag. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das �ffentliche Lamentieren �ber meine tempor�re k�rperliche Entstellung, aber wo sollte ich sonst jammern? Auf die Stra�e gehe ich in diesem Zustand nur �u�erst ungern. Gestern zeigte ein kleines Kind entsetzt mit dem Finger auf mich und fing an zu heulen, w�hrend die Mutter es hektisch weiterzerrte.

Und heute sah mich eine andere Hundebesitzerin, mit der ich gelegentlich Kaffee trinke, zeigte ebenfalls mit dem Finger auf mein verbeultes Gesicht und sagte: "Das sieht ja richtig schei�e aus." Man braucht an solchen Tagen schon ein ausgepr�gteres Selbstbewu�tsein, als ich es in diesem Zustand vorweisen kann.

Also habe ich meine Eltern angerufen, schlie�lich hat man doch f�r solche F�lle Familie. Aber meine Mutter hatte nicht mal Zeit, sich mein Wehklagen anzuh�ren und mein Vater schlug nur trocken vor, man sollte mir ein Schild um den Hals h�ngen, das vor den Folgen kosmetischer Eingriffe und der gerechten Strafe f�r Eitelkeit warnt. Ich glaube, ich m�chte meine Eltern lieber nicht sehen, wenn sie am Samstag nach Hamburg kommen.

Auch ein Arztbesuch trug nicht eben zu meiner Aufmunterung bei. Mein Hautarzt musterte mich begeisterte und sagte, da� er schon lange nicht mehr so ein ausgepr�gtes toxisches Ekzem gesehen h�tte. H�bsch, wirklich h�bsch. Und ich solle mir keine falschen Hoffnungen machen. Der ganze Heilungsproze� w�rde mindestens zehn Tage dauern und dabei noch allerhand unsch�ne Phasen durchlaufen, bis sich die Haut vollst�ndig erneuert hat.

Eine ganz erstaunliche Phase habe ich heute erreicht. Die Schwellung ist n�mlich nicht zur�ckgegangen, sondern hat sich nur der Schwerkraft ergeben. Soll hei�en, sie ist allm�hlich in Augen und Nase gesackt, so da� ich heute aussehe wie etwas, das normalerweise nur Star-Trek-Filme bev�lkert.

Bis Freitag wird sich die Haut vermutlich dann pellen. Ich werde also zur Hochzeit der gesch�tzten Frau Gehrke als Meerjungfrau erscheinen, der jemand in der Maske die Schuppen versehentlich ins Gesicht geklebt hat. Es sei denn, ich treibe vorher noch eine Burka auf.

Leider kann ich mit zugeschwollenen Augen auch nicht mehr drohend gucken, so da� Herr Schulte jetzt nur noch in wildes Gel�chter ausbricht, wenn ich ihn zum Lernen f�r seinen Kurs animieren m�chte. Da hilft es auch wenig, da� der Arzt meint, ich k�nnte mir auch k�nftig ruhig die Haare t�nen, das sei wohl eine einmalige Reaktion. Irgendwie ist mir die Lust daran erst mal vergangen.

Hat noch jemand Schokolade f�r mich?

1 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Fortgeschrittenes Leiden 2003-07-01 23:41 Und noch ein Nachtrag zum Nachtrag. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das �ffentliche Lamentieren �ber meine tempor�re k�rperliche Entstellung, aber wo sollte ich sonst jammern? Auf die Stra�e gehe ich in diesem Zustand nur �u�erst ungern. Gestern zeigte ein kleines Kind entsetzt mit dem Finger auf mich und fing an zu heulen, w�hrend die Mutter es hektisch weiterzerrte.

Und heute sah mich eine andere Hundebesitzerin, mit der ich gelegentlich Kaffee trinke, zeigte ebenfalls mit dem Finger auf mein verbeultes Gesicht und sagte: "Das sieht ja richtig schei�e aus." Man braucht an solchen Tagen schon ein ausgepr�gteres Selbstbewu�tsein, als ich es in diesem Zustand vorweisen kann.

Also habe ich meine Eltern angerufen, schlie�lich hat man doch f�r solche F�lle Familie. Aber meine Mutter hatte nicht mal Zeit, sich mein Wehklagen anzuh�ren und mein Vater schlug nur trocken vor, man sollte mir ein Schild um den Hals h�ngen, das vor den Folgen kosmetischer Eingriffe und der gerechten Strafe f�r Eitelkeit warnt. Ich glaube, ich m�chte meine Eltern lieber nicht sehen, wenn sie am Samstag nach Hamburg kommen.

Auch ein Arztbesuch trug nicht eben zu meiner Aufmunterung bei. Mein Hautarzt musterte mich begeisterte und sagte, da� er schon lange nicht mehr so ein ausgepr�gtes toxisches Ekzem gesehen h�tte. H�bsch, wirklich h�bsch. Und ich solle mir keine falschen Hoffnungen machen. Der ganze Heilungsproze� w�rde mindestens zehn Tage dauern und dabei noch allerhand unsch�ne Phasen durchlaufen, bis sich die Haut vollst�ndig erneuert hat.

Eine ganz erstaunliche Phase habe ich heute erreicht. Die Schwellung ist n�mlich nicht zur�ckgegangen, sondern hat sich nur der Schwerkraft ergeben. Soll hei�en, sie ist allm�hlich in Augen und Nase gesackt, so da� ich heute aussehe wie etwas, das normalerweise nur Star-Trek-Filme bev�lkert.

Bis Freitag wird sich die Haut vermutlich dann pellen. Ich werde also zur Hochzeit der gesch�tzten Frau Gehrke als Meerjungfrau erscheinen, der jemand in der Maske die Schuppen versehentlich ins Gesicht geklebt hat. Es sei denn, ich treibe vorher noch eine Burka auf.

Leider kann ich mit zugeschwollenen Augen auch nicht mehr drohend gucken, so da� Herr Schulte jetzt nur noch in wildes Gel�chter ausbricht, wenn ich ihn zum Lernen f�r seinen Kurs animieren m�chte. Da hilft es auch wenig, da� der Arzt meint, ich k�nnte mir auch k�nftig ruhig die Haare t�nen, das sei wohl eine einmalige Reaktion. Irgendwie ist mir die Lust daran erst mal vergangen.

Hat noch jemand Schokolade f�r mich?

zorra - 2003-07-30 11:16:25
Arme Lyssa. Aber bedenke: Schokolade kann auch Exkzeme verursachen... Wollte ich nur gesagt haben ;-)
-------------------------------
Arme Lyssa. Aber bedenke: Schokolade kann auch Exkzeme verursachen... Wollte ich nur gesagt haben ;-)