2003-08-14 - 17:08 - Face the blogs

Es ist soweit: Die bloggenden Massen str�men dank Heiko und Nico zum zweiten Hamburger Blog Treffen. Anstatt uns wieder vom schn�seligen Service an unsere mangelnde Coolness erinnern zu lassen, treffen wir uns lieber am n�chsten Donnerstag, den 21. August ab 19:30 Uhr bei der wundervollen Luka in der Marktstube (Marktstra�e 119).

Dort kann man drau�en sitzen oder auch drinnen gem�tlich auf den gepolsterten Hockern vorm offenen Fenster rumgammeln, wie Heiko und ich erst gestern Abend ausgiebig getestet haben. Eingeladen ist jeder, ganz egal womit und wor�ber er bloggt. Vermutlich werden sogar Leute wie ich reingelassen, die immer noch im Verdacht stehen, viel eher ein schn�des Internet-Tagebuch zu f�hren und dank ihrer Haustierfotos (immerhin keine Katzen!) ohnehin von keinem anst�ndigen Weblogger gelesen werden.

Diejenigen, die glauben, dies sei so eine Art Flashmob f�r Leute mit einem Orthographie-Fetisch, m�gen sich bitte Punkt 20:22 Uhr auf dem Platz neben der Marktstube versammeln, die Stirn in Denkerfalten legen und drei Minuten so tun als w�rden sie tippen, bis die in der Marktstube Versammelten ausreichend Gelegenheit hatten Fotos zu machen und sich zu am�sieren. Danke, abtreten.

11 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Face the blogs 2003-08-14 17:08 Es ist soweit: Die bloggenden Massen str�men dank Heiko und Nico zum zweiten Hamburger Blog Treffen. Anstatt uns wieder vom schn�seligen Service an unsere mangelnde Coolness erinnern zu lassen, treffen wir uns lieber am n�chsten Donnerstag, den 21. August ab 19:30 Uhr bei der wundervollen Luka in der Marktstube (Marktstra�e 119).

Dort kann man drau�en sitzen oder auch drinnen gem�tlich auf den gepolsterten Hockern vorm offenen Fenster rumgammeln, wie Heiko und ich erst gestern Abend ausgiebig getestet haben. Eingeladen ist jeder, ganz egal womit und wor�ber er bloggt. Vermutlich werden sogar Leute wie ich reingelassen, die immer noch im Verdacht stehen, viel eher ein schn�des Internet-Tagebuch zu f�hren und dank ihrer Haustierfotos (immerhin keine Katzen!) ohnehin von keinem anst�ndigen Weblogger gelesen werden.

Diejenigen, die glauben, dies sei so eine Art Flashmob f�r Leute mit einem Orthographie-Fetisch, m�gen sich bitte Punkt 20:22 Uhr auf dem Platz neben der Marktstube versammeln, die Stirn in Denkerfalten legen und drei Minuten so tun als w�rden sie tippen, bis die in der Marktstube Versammelten ausreichend Gelegenheit hatten Fotos zu machen und sich zu am�sieren. Danke, abtreten.

Humbi - 2003-08-14 11:56:03
Na, dann w�nsche ich doch jetzt schon viel Vergn�gen. Doch gestatte ich mir die Blamage und frage, was denn ein Weblog anderes sei als ein Internet-Tagebuch? Fehlt mir da 'ne Definition? Viele Gr��e, Humbi
-------------------------------
Na, dann w�nsche ich doch jetzt schon viel Vergn�gen. Doch gestatte ich mir die Blamage und frage, was denn ein Weblog anderes sei als ein Internet-Tagebuch? Fehlt mir da 'ne Definition? Viele Gr��e, Humbi Don - 2003-08-14 12:16:49
Uaaaaahhhh - ganz, ganz schlechte Frage. Ein Internet Tagebuch...*sch�ttel* Vielleicht hilft Dir das weiter. http://convers.antville.org/
-------------------------------
Uaaaaahhhh - ganz, ganz schlechte Frage. Ein Internet Tagebuch...*sch�ttel* Vielleicht hilft Dir das weiter. http://convers.antville.org/ Thomas - 2003-08-14 12:22:23
Den Unterschied sehe ich auch nach gut 8 Jahren Internet nicht :-). Wobei bloggen nat�rlich viel cooler ist als ein Internettagebuch, auch wenn viele qualitativ noch unter der B�ckerblume anzusiedeln sind *fg*.

Blogito ergo sum? *augenroll*
-------------------------------
Den Unterschied sehe ich auch nach gut 8 Jahren Internet nicht :-). Wobei bloggen nat�rlich viel cooler ist als ein Internettagebuch, auch wenn viele qualitativ noch unter der B�ckerblume anzusiedeln sind *fg*.

Blogito ergo sum? *augenroll* Don - 2003-08-14 12:29:12
Naja, zwischen dem hier (http://sockhaus.antville.org/) und dem HIER oder meinem gibt es schon einen winzigen Unterschied. Und wenn es der Unterschied ist das man mich bitte sofort erschie�en soll, wenn ich anfange so wie im ersten verlinkten Blog zu schreiben.
-------------------------------
Naja, zwischen dem hier (http://sockhaus.antville.org/) und dem HIER oder meinem gibt es schon einen winzigen Unterschied. Und wenn es der Unterschied ist das man mich bitte sofort erschie�en soll, wenn ich anfange so wie im ersten verlinkten Blog zu schreiben. Humbi - 2003-08-14 12:42:17
Danke f�r die URLs, aber wirkliche Unterschiede sehe ich trotzdem (noch?) nicht. Ist vielleicht einfach eine Einstellungs-/Ansichtssache.
-------------------------------
Danke f�r die URLs, aber wirkliche Unterschiede sehe ich trotzdem (noch?) nicht. Ist vielleicht einfach eine Einstellungs-/Ansichtssache. Heiko - 2003-08-14 13:06:51
Also ich finde Online Tagebuecher prima. Weblogs und so ,-)
-------------------------------
Also ich finde Online Tagebuecher prima. Weblogs und so ,-) Monsterherz - 2003-08-14 13:11:37
Will mich ja nicht so ungefragt einmischen aber heute verwirrt ihr mich... was soll denn da der Unterschied sein? Ich w�sste das wirklich gerne, nicht da� ich mich mal blamiere... *g* Das einzige was mir einfallen w�rde ist die Form... also jeder Eintrag einzeln oder alles auf eine Seite... ist es das? *kratzamkopf* Sagts mir!
-------------------------------
Will mich ja nicht so ungefragt einmischen aber heute verwirrt ihr mich... was soll denn da der Unterschied sein? Ich w�sste das wirklich gerne, nicht da� ich mich mal blamiere... *g* Das einzige was mir einfallen w�rde ist die Form... also jeder Eintrag einzeln oder alles auf eine Seite... ist es das? *kratzamkopf* Sagts mir! Axel - 2003-08-14 13:58:41
�hm. Was hast du gegen Katzen? Und sag jetzt nicht: "nichts. Zumindest nichts wirksames" :)
-------------------------------
�hm. Was hast du gegen Katzen? Und sag jetzt nicht: "nichts. Zumindest nichts wirksames" :) Tommy - 2003-08-14 14:18:48
ich hab leider keine zeit zu eurem treffen ,-)
-------------------------------
ich hab leider keine zeit zu eurem treffen ,-) Thomas - 2003-08-14 16:13:48
@don: Die Stoff-an-der-Holl�ndischen-Grenze-Geschichte ist doch nett :-).

Den Unterschied sehe ich trotzdem nicht. Gut, ich w�rde nicht meine Umwelt mit belanglosen IKEA-Eink�ufen nerven wollen, aber ist das so schlimm, dass man sich gleich abgrenzen muss? Jedes Blog-Tagebuch bekommt die Leser, die es verdient *g*.
-------------------------------
@don: Die Stoff-an-der-Holl�ndischen-Grenze-Geschichte ist doch nett :-).

Den Unterschied sehe ich trotzdem nicht. Gut, ich w�rde nicht meine Umwelt mit belanglosen IKEA-Eink�ufen nerven wollen, aber ist das so schlimm, dass man sich gleich abgrenzen muss? Jedes Blog-Tagebuch bekommt die Leser, die es verdient *g*. Susanne - 2003-08-15 06:59:43
@Lyssa - Keine Katzen? Das stimmt mich mi�trauisch.
-------------------------------
@Lyssa - Keine Katzen? Das stimmt mich mi�trauisch.