2003-08-28 - 23:42 - Alter: gef�hlte 18

Vater im Caf�: "Wir h�tten gern zwei K�nnchen Kaffee und zwei St�cke Kuchen mit Sahne." - Tochter mit entschuldigender Miene zur Kellnerin: "Nein, ein K�nnchen Kaffee und einen Cappuccino und eines der beiden St�cke auf jeden Fall ohne Sahne." Welcome to the generation gap.

Gestern noch Sexspielzeug gekauft, heute mu� man schon alles verstecken weil Elternbesuch ansteht. Meine Eltern verkomplizieren das Prozedere �brigens h�ufig mal, indem sie, so wie heute, zu v�llig unterschiedlichen Zeiten (gerne auch drei Stunden vor der angek�ndigten Zeit) mit verschiedenen Verkehrsmitteln aus jeweils entgegengesetzten Ecken Deutschlands anreisen. Vermutlich sind sie nicht zuletzt deswegen immer noch gl�cklich verheiratet ...

Leider hat mich trotz Aufbietung aller m�glichen Hausmittel eine fiese Erk�ltung fest im Griff, umnebelt mein Hirn und sorgt f�r eine snobistisch nasale Aussprache. Wenn ich eine Webcam h�tte, k�nnte ich mit der Ank�ndigung "Watch Lyssa perform a hardcore nose blow job" vermutlich verdammt viel Geld machen, da die meisten M�nner im Testosteronrausch blo� die Reizworte, nicht aber das l�stige Beiwerk lesen.

So aber nahm blo� meine Mutter meinen Rudolf-the-rednosed-reindeer-look zur Kenntnis und drohte mit pflegerischen Ma�nahmen. Eigentlich w�rde ich mich sehr �ber liebevolle Pflege freuen, wei� aber aus Erfahrung, da� meine Mutter dies nur als willkommene Ausrede nutzen w�rde, um endlich nach Herzenslust in meinem Haushalt werken zu k�nnen. Und Gebrechen hin oder her, die Quittung f�r staubige Fu�bodenleisten, T�rrahmen, Lichtschalter usw. w�rde ich noch am selben Abend pr�sentiert bekommen.

Es ist schon erschreckend, wie M�tter jemanden auch zehn Jahre nach dem Auszug noch innerhalb der ersten Stunde eines Besuches nervlich zerr�tten und wieder auf gef�hlte 18 Jahre reduzieren k�nnen.

"Mutter, bitte la� das, ich f�hre nun schon seit zehn Jahren meinen eigenen Haushalt." - "Um so schlimmer, da� du immer noch kein System und keine Ordnung in diesen angeblichen Haushalt hier gebracht hast. Hast du in den letzten Jahren mal unter dein Sofa geguckt?" - "Klar, erst beim Umzug vor zwei Jahren."

18 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Alter: gef�hlte 18 2003-08-28 23:42 Vater im Caf�: "Wir h�tten gern zwei K�nnchen Kaffee und zwei St�cke Kuchen mit Sahne." - Tochter mit entschuldigender Miene zur Kellnerin: "Nein, ein K�nnchen Kaffee und einen Cappuccino und eines der beiden St�cke auf jeden Fall ohne Sahne." Welcome to the generation gap.

Gestern noch Sexspielzeug gekauft, heute mu� man schon alles verstecken weil Elternbesuch ansteht. Meine Eltern verkomplizieren das Prozedere �brigens h�ufig mal, indem sie, so wie heute, zu v�llig unterschiedlichen Zeiten (gerne auch drei Stunden vor der angek�ndigten Zeit) mit verschiedenen Verkehrsmitteln aus jeweils entgegengesetzten Ecken Deutschlands anreisen. Vermutlich sind sie nicht zuletzt deswegen immer noch gl�cklich verheiratet ...

Leider hat mich trotz Aufbietung aller m�glichen Hausmittel eine fiese Erk�ltung fest im Griff, umnebelt mein Hirn und sorgt f�r eine snobistisch nasale Aussprache. Wenn ich eine Webcam h�tte, k�nnte ich mit der Ank�ndigung "Watch Lyssa perform a hardcore nose blow job" vermutlich verdammt viel Geld machen, da die meisten M�nner im Testosteronrausch blo� die Reizworte, nicht aber das l�stige Beiwerk lesen.

So aber nahm blo� meine Mutter meinen Rudolf-the-rednosed-reindeer-look zur Kenntnis und drohte mit pflegerischen Ma�nahmen. Eigentlich w�rde ich mich sehr �ber liebevolle Pflege freuen, wei� aber aus Erfahrung, da� meine Mutter dies nur als willkommene Ausrede nutzen w�rde, um endlich nach Herzenslust in meinem Haushalt werken zu k�nnen. Und Gebrechen hin oder her, die Quittung f�r staubige Fu�bodenleisten, T�rrahmen, Lichtschalter usw. w�rde ich noch am selben Abend pr�sentiert bekommen.

Es ist schon erschreckend, wie M�tter jemanden auch zehn Jahre nach dem Auszug noch innerhalb der ersten Stunde eines Besuches nervlich zerr�tten und wieder auf gef�hlte 18 Jahre reduzieren k�nnen.

"Mutter, bitte la� das, ich f�hre nun schon seit zehn Jahren meinen eigenen Haushalt." - "Um so schlimmer, da� du immer noch kein System und keine Ordnung in diesen angeblichen Haushalt hier gebracht hast. Hast du in den letzten Jahren mal unter dein Sofa geguckt?" - "Klar, erst beim Umzug vor zwei Jahren."

Don - 2003-08-28 21:19:52
"Kind, so kann man doch nicht wohnen!" - "Aber ich wohne gerne so" - "Nein, Kind, das geht so nicht" - "Aber das ging die ganze Zeit recht gut so" - "So, du findest das also so GUT wie es ist. Du findest also den ganzen Dreck, der Dich umgibt sch�n und f�hlst dich wohl?" - "Ja!" - "Kein Wunder, dass Dir jeder Partner bisher weggelaufen ist"
-------------------------------
"Kind, so kann man doch nicht wohnen!" - "Aber ich wohne gerne so" - "Nein, Kind, das geht so nicht" - "Aber das ging die ganze Zeit recht gut so" - "So, du findest das also so GUT wie es ist. Du findest also den ganzen Dreck, der Dich umgibt sch�n und f�hlst dich wohl?" - "Ja!" - "Kein Wunder, dass Dir jeder Partner bisher weggelaufen ist" Olli - 2003-08-28 21:20:34
Also mit gef�hlten 18 bist Du ja noch recht gut bedient. Wenn bei meiner Mum das "Mutter-Gen" durchschl�gt, frage ich mich schon nach k�rzester Zeit, wie ich �berhaupt alleine �berleben konnte!
-------------------------------
Also mit gef�hlten 18 bist Du ja noch recht gut bedient. Wenn bei meiner Mum das "Mutter-Gen" durchschl�gt, frage ich mich schon nach k�rzester Zeit, wie ich �berhaupt alleine �berleben konnte! Don - 2003-08-28 21:21:16
Meine Mutter bei ihrem letzten Besuch in einer meiner Wohnungen, so gegen 1998.
-------------------------------
Meine Mutter bei ihrem letzten Besuch in einer meiner Wohnungen, so gegen 1998. isi - 2003-08-28 21:22:01
haha :)
-------------------------------
haha :) Kay - 2003-08-28 21:35:10
Ihr lehrt mich gerade, was f�r ein Schwein ich habe. Das Gef�hlte-18-Sydrom war mir lange vertraut - bis ich es meiner Mutter aufrichtig darlegte. Die Ersch�tterung, die daraufhin ausbrach, hing nicht zuletzt an Gel�chter. Und seither hatte ich dieses - ungeliebte - Gef�hl nie wieder.... Ich bin gebendedeit unter den Weibern.
-------------------------------
Ihr lehrt mich gerade, was f�r ein Schwein ich habe. Das Gef�hlte-18-Sydrom war mir lange vertraut - bis ich es meiner Mutter aufrichtig darlegte. Die Ersch�tterung, die daraufhin ausbrach, hing nicht zuletzt an Gel�chter. Und seither hatte ich dieses - ungeliebte - Gef�hl nie wieder.... Ich bin gebendedeit unter den Weibern. Scott - 2003-08-28 22:23:52
"there is nothing like your parents to make you feel childish": http://www.papascott.de/2001/05/07/1451.php Das einzige was wirklich hilft sind Enkelkinder, damit k�nnen die (Gross)Eltern sich gut besch�ftigen. Aber Enkelkinder haben auch schwere Nebenwirkungen...
-------------------------------
"there is nothing like your parents to make you feel childish": http://www.papascott.de/2001/05/07/1451.php Das einzige was wirklich hilft sind Enkelkinder, damit k�nnen die (Gross)Eltern sich gut besch�ftigen. Aber Enkelkinder haben auch schwere Nebenwirkungen... Axel - 2003-08-29 02:11:23
jo. Loriot wie er leibt und lebt.
-------------------------------
jo. Loriot wie er leibt und lebt. moneo - 2003-08-29 03:16:55
Das Problem mit dem Sofa l��t sich recht einfach umgehen: Du mu�t einfach �fter umziehen...
-------------------------------
Das Problem mit dem Sofa l��t sich recht einfach umgehen: Du mu�t einfach �fter umziehen... Humbi - 2003-08-29 06:09:14
Als meine Mutter mich das letzte Mal besuchen kam und (man war ja vorgewarnt) keine Schmutzecke zum Herumm�keln fand, taute sie in einem Anfall von unkontrolliertem Arbeitseifer meinen K�hlschrank ab. Einfach so. Ich glaube, das nennt der Biologe dann �bersprungshandlung. Ich verstehe DIch also sehr gut. Gute Besserung!
-------------------------------
Als meine Mutter mich das letzte Mal besuchen kam und (man war ja vorgewarnt) keine Schmutzecke zum Herumm�keln fand, taute sie in einem Anfall von unkontrolliertem Arbeitseifer meinen K�hlschrank ab. Einfach so. Ich glaube, das nennt der Biologe dann �bersprungshandlung. Ich verstehe DIch also sehr gut. Gute Besserung! Tommy - 2003-08-29 06:53:30
dass M�tter wie unter Zwang den K�hlschrank abtauen m�ssen, wenn sie ihren Kindern nicht sonstwie auf die Klicker fallen k�nnen, ist bekannt. Hat meine auch mal gebracht. Seitdem habe ich meine Wohnung nicht mehr geheizt, so dass meine Eltern mittlerweile davon Abstand nehmen, mich �berhaupt zu besuchen. Ziemlich ausgekl�gelte Taktik wie ich finde.
-------------------------------
dass M�tter wie unter Zwang den K�hlschrank abtauen m�ssen, wenn sie ihren Kindern nicht sonstwie auf die Klicker fallen k�nnen, ist bekannt. Hat meine auch mal gebracht. Seitdem habe ich meine Wohnung nicht mehr geheizt, so dass meine Eltern mittlerweile davon Abstand nehmen, mich �berhaupt zu besuchen. Ziemlich ausgekl�gelte Taktik wie ich finde. Yxira - 2003-08-29 08:06:15
Und es ist letztendlich auch vollkommen egal, dass es einem bewu�t ist :"Die meint es doch eigentlich nur gut!" Es bring mich einfach immer wieder zur Wei�glut.
-------------------------------
Und es ist letztendlich auch vollkommen egal, dass es einem bewu�t ist :"Die meint es doch eigentlich nur gut!" Es bring mich einfach immer wieder zur Wei�glut. Melody - 2003-08-29 10:23:44
guck mal :-) http://www.hispeed.ch/unterhaltung/medianewsdetail.htm?ArtikelId=122327&sourcePageId=11458&sourceLinkId=11256 falls der Link gefressen wird, steht er auch bei mir. die Gefahr, dass du es selbst findest, ist recht klein - ein einsamer einzelner kleiner Referrer kam bei mir durch ... (im direkten Vergleich: die Mitblogger verursachen mit einem einfachen Link meist so ab 200/Tag)
-------------------------------
guck mal :-) http://www.hispeed.ch/unterhaltung/medianewsdetail.htm?ArtikelId=122327&sourcePageId=11458&sourceLinkId=11256 falls der Link gefressen wird, steht er auch bei mir. die Gefahr, dass du es selbst findest, ist recht klein - ein einsamer einzelner kleiner Referrer kam bei mir durch ... (im direkten Vergleich: die Mitblogger verursachen mit einem einfachen Link meist so ab 200/Tag) Tina - 2003-08-29 10:27:10
Meine Eltern haben sich f�r einen Besuch diesen Sonntag angek�ndigt. Werd ihnen wohl aber absagen weil ich 1. keine Lust zum putzen, aufr�umen und tiefenreinigen meiner Wohnung habe und 2. weils mich auch ziemlich erwischt hat mit ner Erk�ltung. Und meine Mutter sieht alles. Selbst wenn ich selbst von meiner fanatstischen Putzleistung �berzeugt bin, sie findet IMMER etwas was nicht ordnungsgem�ss ist. M�tter
-------------------------------
Meine Eltern haben sich f�r einen Besuch diesen Sonntag angek�ndigt. Werd ihnen wohl aber absagen weil ich 1. keine Lust zum putzen, aufr�umen und tiefenreinigen meiner Wohnung habe und 2. weils mich auch ziemlich erwischt hat mit ner Erk�ltung. Und meine Mutter sieht alles. Selbst wenn ich selbst von meiner fanatstischen Putzleistung �berzeugt bin, sie findet IMMER etwas was nicht ordnungsgem�ss ist. M�tter Sann�e - 2003-08-29 13:48:56
"Kind, so kann man doch nicht wohnen!" Und ich dachte immer, nur meine ist so.
-------------------------------
"Kind, so kann man doch nicht wohnen!" Und ich dachte immer, nur meine ist so. Blogeline - 2003-08-29 16:07:58
Als meine Eltern zu Besuch kamen und mein Mann die Fenster waschen wollte, meinte ich nur, er solle warten bis meine Mutter kommt, weil sie das dann macht ;-)
-------------------------------
Als meine Eltern zu Besuch kamen und mein Mann die Fenster waschen wollte, meinte ich nur, er solle warten bis meine Mutter kommt, weil sie das dann macht ;-) Egbert - 2003-08-29 18:37:07
Ob Besuche etc. nerven kommt ja auch immer drauf an, was man f�r ein Verh�ltnis zur Mutter/den Eltern hat. Akzeptanz zu fordern setzt voraus, selbst zu akzeptieren, da� sie ggf. andere Ansichten haben. Meine Mutter hat meine Art zu leben l�ngst akzeptiert, weil sie wei�, da� ich so gl�cklich und zufrieden bin. Und ich kann ganz entspannt �ber manche Bemerkungen hinweg sehen. Viele wissen erst, was sie an den Eltern gehabt haben, wenn sie nicht mehr da sind.
-------------------------------
Ob Besuche etc. nerven kommt ja auch immer drauf an, was man f�r ein Verh�ltnis zur Mutter/den Eltern hat. Akzeptanz zu fordern setzt voraus, selbst zu akzeptieren, da� sie ggf. andere Ansichten haben. Meine Mutter hat meine Art zu leben l�ngst akzeptiert, weil sie wei�, da� ich so gl�cklich und zufrieden bin. Und ich kann ganz entspannt �ber manche Bemerkungen hinweg sehen. Viele wissen erst, was sie an den Eltern gehabt haben, wenn sie nicht mehr da sind. cerebus - 2003-08-29 18:40:40
Goddamn true words of wisdom, sheer profundity. Hanx!
-------------------------------
Goddamn true words of wisdom, sheer profundity. Hanx! Susi - 2003-08-30 16:58:21
Interessant finde ich das mein Vater eine Mutterrolle zu �bernehmen scheint ... Was allerdings am Effekt nichts �ndert. ;-)
-------------------------------
Interessant finde ich das mein Vater eine Mutterrolle zu �bernehmen scheint ... Was allerdings am Effekt nichts �ndert. ;-)