2003-10-12 - 16:33 - Der unfreiwillige Restauranttoilettentest

Zuerst mal ein ganz gro�es Danke an Euch alle f�r die vielen Geburtstagsgl�ckw�nsche via Mail, G�stebuch, in den Kommentaren oder per Telefon. Ihr seid einfach klasse!

Der Geburtstag selbst fing auch ganz hervorragend an. Ich wurde zu einem exzellenten vietnamesischen Essen eingeladen und um Mitternacht in einer Bar mit einem perfekten St�ndchen und reichlich Alkohol sanft in den Geburtstag geschubst (ja genau, der 29,95ste). Am n�chsten Morgen machten sich die Buchmessentage (dazu sp�ter nat�rlich noch mehr) zwar reichlich bemerkbar, aber ich mu�te es ja auch nur noch irgendwie p�nktlich zum Zug schaffen.

Als ich wieder in Bochum war, wurde mir schon irgendwie flau im Magen, aber ich schob das noch auf die gro�e M�digkeit und das unregelm��ige Lotterleben der letzten Tage. Abends, beim Geburtstagsessen mit Familie beim Lieblingsitaliener, wurde ich dann eines Besseren belehrt. Ich hatte mich gerade erst so richtig in den ausgezeichneten Hauptgang vertieft, als meine Eingeweide endg�ltig explodierten.

W�hrend meine Familie also die Gelegenheit nutzte, um meine Nudeln mit Krebsfleisch unter sich aufzuteilen und in meiner Abwesenheit gen��lich die Fehltritte meiner letzten x Lebensjahre zu er�rtern, hatte ich ausreichend Zeit, die sanit�re Einrichtung meines Lieblingsitalieners bis hin zur letzten Kachel zu studieren. (Warum liegt dort f�r solche Notf�lle eigentlich nie Lekt�re aus? Ich h�tte zur Not sogar die B�ckerblume gelesen.)

Es dauerte rund zwei Stunden, bis ich mir endlich den etwa siebenmin�tigen Heimweg ohne gr��ere Zwischenf�lle zutraute - nat�rlich nur, um dann auf der heimatlichen Toilette mit Lekt�re zu verschwinden. Wieder zwei Stunden sp�ter klopfte der arg vernachl�ssigte Herr Schulte zaghaft an die Badezimmert�r, um mir mitzuteilen, da� er doch lieber wieder fahren und die Nacht allein zuhause verbringen wolle, anstatt weiterhin mit mir durch die geschlossene T�r zu kommunizieren.

Als er aber auf den elterlichen Hof kam, mu�te er feststellen, da� sich sein Auto schon ohne ihn auf den Heimweg gemacht hatte, um nach etwa zehn Metern absch�ssiger Strecke unsanft von einem ummauerten Gulli und einem sehr gro�en Blumentopf gebremst zu werden. Und dabei hatte er noch gro�es Gl�ck, denn w�re das Auto auch nur einen halben Meter weiter nach rechts gerollt, so h�tten es erst die beiden Autos unserer Nachbarn aufhalten k�nnen. Schon doof, wenn man zu unf�hig ist den Gang drinzulassen und die Handbremse ordentlich anzuziehen.

W�hrend wir dann den Schaden begutachteten, nutzte der Hund die Gunst der dunklen Stunde, um zu einer kleinen Abenteuertour aufzubrechen. Also mu�ten wir anschlie�end noch mit Taschenlampen bewaffnet und laut "Pitti" br�llend durch die Wattenscheider Pampa stromern, um den unternehmungslustigen Hund wiedereinzufangen. Die Folgen dieses kleinen Ausflugs wurden erst eine Stunde sp�ter deutlich, als nun auch der Hund erheblich mit seinem unterwegs aufgelesenen Mageninhalt zu k�mpfen hatte. Den Rest der Nacht verbrachten wir gemeinsam w�rgend im Bad. Quite a bonding experience.

Heute konnte ich mich zum ersten Mal wieder f�r l�ngere Zeit vom heimischen Bad entfernen und fuhr kurz zu Freunden, um zumindest noch ein wenig nachzufeiern mit Geburtstagskuchen und �hnlich ritualisierten Dingen. Bei dieser Gelegenheit schlug dann wieder der "Unheimliche Autofluch des Ruhrpotts" zu. Zur Abwechslung mal keine Delle, sondern mehrere Eier entlang der Beifahrerseite. Ich f�rchte, hier wohnen wirklich nur Irre und die ganze Region ist eine einzige Freiluft-Nervenheilanstalt.

8 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Der unfreiwillige Restauranttoilettentest 2003-10-12 16:33 Zuerst mal ein ganz gro�es Danke an Euch alle f�r die vielen Geburtstagsgl�ckw�nsche via Mail, G�stebuch, in den Kommentaren oder per Telefon. Ihr seid einfach klasse!

Der Geburtstag selbst fing auch ganz hervorragend an. Ich wurde zu einem exzellenten vietnamesischen Essen eingeladen und um Mitternacht in einer Bar mit einem perfekten St�ndchen und reichlich Alkohol sanft in den Geburtstag geschubst (ja genau, der 29,95ste). Am n�chsten Morgen machten sich die Buchmessentage (dazu sp�ter nat�rlich noch mehr) zwar reichlich bemerkbar, aber ich mu�te es ja auch nur noch irgendwie p�nktlich zum Zug schaffen.

Als ich wieder in Bochum war, wurde mir schon irgendwie flau im Magen, aber ich schob das noch auf die gro�e M�digkeit und das unregelm��ige Lotterleben der letzten Tage. Abends, beim Geburtstagsessen mit Familie beim Lieblingsitaliener, wurde ich dann eines Besseren belehrt. Ich hatte mich gerade erst so richtig in den ausgezeichneten Hauptgang vertieft, als meine Eingeweide endg�ltig explodierten.

W�hrend meine Familie also die Gelegenheit nutzte, um meine Nudeln mit Krebsfleisch unter sich aufzuteilen und in meiner Abwesenheit gen��lich die Fehltritte meiner letzten x Lebensjahre zu er�rtern, hatte ich ausreichend Zeit, die sanit�re Einrichtung meines Lieblingsitalieners bis hin zur letzten Kachel zu studieren. (Warum liegt dort f�r solche Notf�lle eigentlich nie Lekt�re aus? Ich h�tte zur Not sogar die B�ckerblume gelesen.)

Es dauerte rund zwei Stunden, bis ich mir endlich den etwa siebenmin�tigen Heimweg ohne gr��ere Zwischenf�lle zutraute - nat�rlich nur, um dann auf der heimatlichen Toilette mit Lekt�re zu verschwinden. Wieder zwei Stunden sp�ter klopfte der arg vernachl�ssigte Herr Schulte zaghaft an die Badezimmert�r, um mir mitzuteilen, da� er doch lieber wieder fahren und die Nacht allein zuhause verbringen wolle, anstatt weiterhin mit mir durch die geschlossene T�r zu kommunizieren.

Als er aber auf den elterlichen Hof kam, mu�te er feststellen, da� sich sein Auto schon ohne ihn auf den Heimweg gemacht hatte, um nach etwa zehn Metern absch�ssiger Strecke unsanft von einem ummauerten Gulli und einem sehr gro�en Blumentopf gebremst zu werden. Und dabei hatte er noch gro�es Gl�ck, denn w�re das Auto auch nur einen halben Meter weiter nach rechts gerollt, so h�tten es erst die beiden Autos unserer Nachbarn aufhalten k�nnen. Schon doof, wenn man zu unf�hig ist den Gang drinzulassen und die Handbremse ordentlich anzuziehen.

W�hrend wir dann den Schaden begutachteten, nutzte der Hund die Gunst der dunklen Stunde, um zu einer kleinen Abenteuertour aufzubrechen. Also mu�ten wir anschlie�end noch mit Taschenlampen bewaffnet und laut "Pitti" br�llend durch die Wattenscheider Pampa stromern, um den unternehmungslustigen Hund wiedereinzufangen. Die Folgen dieses kleinen Ausflugs wurden erst eine Stunde sp�ter deutlich, als nun auch der Hund erheblich mit seinem unterwegs aufgelesenen Mageninhalt zu k�mpfen hatte. Den Rest der Nacht verbrachten wir gemeinsam w�rgend im Bad. Quite a bonding experience.

Heute konnte ich mich zum ersten Mal wieder f�r l�ngere Zeit vom heimischen Bad entfernen und fuhr kurz zu Freunden, um zumindest noch ein wenig nachzufeiern mit Geburtstagskuchen und �hnlich ritualisierten Dingen. Bei dieser Gelegenheit schlug dann wieder der "Unheimliche Autofluch des Ruhrpotts" zu. Zur Abwechslung mal keine Delle, sondern mehrere Eier entlang der Beifahrerseite. Ich f�rchte, hier wohnen wirklich nur Irre und die ganze Region ist eine einzige Freiluft-Nervenheilanstalt.

Humbi - 2003-10-13 05:31:58
Nachtr�glich alles Gute zum Geburtstag. Und gute Besserung! Ich bin gespannt auf Deine Buchmesse-Impressionen. Liebe Gr��e, humbi
-------------------------------
Nachtr�glich alles Gute zum Geburtstag. Und gute Besserung! Ich bin gespannt auf Deine Buchmesse-Impressionen. Liebe Gr��e, humbi van - 2003-10-12 23:28:26
das ist doch diese alte bekannte ruhrpott-tradition "s�sses oder eier"... ;) memo an mich selbst: bonbonkanone einbauen, bevor ich durch den ruhrpott muss...
-------------------------------
das ist doch diese alte bekannte ruhrpott-tradition "s�sses oder eier"... ;) memo an mich selbst: bonbonkanone einbauen, bevor ich durch den ruhrpott muss... Chandler - 2003-10-13 06:19:18
Hi Lyssa, auch von mir nat�rlich noch herzlichen Gl�ckwunsch zum Geburtstag nachtr�glich!!! Liebe Gr��e aus Paris, Chandler :-)
-------------------------------
Hi Lyssa, auch von mir nat�rlich noch herzlichen Gl�ckwunsch zum Geburtstag nachtr�glich!!! Liebe Gr��e aus Paris, Chandler :-) Liisa - 2003-10-13 08:11:25
Toll und ich wu�te nat�rlich nicht, da� bzw. wann Du Geburtstag hast und darum bin ich zu sp�t dran, aber ich la� es mir trotzdem nicht nehmen und gratuliere herzlich!
-------------------------------
Toll und ich wu�te nat�rlich nicht, da� bzw. wann Du Geburtstag hast und darum bin ich zu sp�t dran, aber ich la� es mir trotzdem nicht nehmen und gratuliere herzlich! Susanne - 2003-10-13 08:46:18
Allerherzlichsten Dank, dass Du mir ausf�hrlichere Beschreibungen des f�kalen Ausbruchs erspart hast. Die mu� ich mir n�mlich fast t�glich als Erfolgserlebnis von meinem G�ttergatten anh�ren. *grins und Dir/Euch Besserung f�r Ess- und Verdauungsverhalten w�nsche*
-------------------------------
Allerherzlichsten Dank, dass Du mir ausf�hrlichere Beschreibungen des f�kalen Ausbruchs erspart hast. Die mu� ich mir n�mlich fast t�glich als Erfolgserlebnis von meinem G�ttergatten anh�ren. *grins und Dir/Euch Besserung f�r Ess- und Verdauungsverhalten w�nsche* Lyssa - 2003-10-13 09:11:53
@Susanne: Wu�test Du schon vor der Hochzeit von diesem sonderbaren Erfolgsgehabe oder ist das neu? Vielleicht kann man die Ehe wegen Unzumutbarkeit des Sanit�rverhaltens noch annullieren lassen? ;-)
-------------------------------
@Susanne: Wu�test Du schon vor der Hochzeit von diesem sonderbaren Erfolgsgehabe oder ist das neu? Vielleicht kann man die Ehe wegen Unzumutbarkeit des Sanit�rverhaltens noch annullieren lassen? ;-) lydia - 2003-10-13 09:29:34
Ein Geburtstag IM Pott AUF'm Pott. Happy Birthday liebe Lyssa und lass es dir gut gehen.
-------------------------------
Ein Geburtstag IM Pott AUF'm Pott. Happy Birthday liebe Lyssa und lass es dir gut gehen. Susanne - 2003-10-14 04:38:21
@Lyssa - Die Karrenzzeit ist abgelaufen, aber ich vermute, dass seine Anspr�che auf Regress noch wesentlich h�her sind. :-))
-------------------------------
@Lyssa - Die Karrenzzeit ist abgelaufen, aber ich vermute, dass seine Anspr�che auf Regress noch wesentlich h�her sind. :-))