2003-10-18 - 23:51 - Kindermund

Gespr�che mit dem knapp f�nfj�hrigen Sohn der besten Freundin sind nichts f�r zartbesaitete Naturen: "Wo ist denn dein Mann? Mu� der immer allein zuhause bleiben? Oder bist du nicht verheiratet?" - "Ich bin nicht verheiratet." - "Warum nicht?"

Verdammt, hat mein Mutter ihm diesen Dialog eingetrichtert? Und wie lautet die p�dagogisch korrekte Antwort auf diese Frage?

"�hm, also ich hatte einfach noch keine Lust zu heiraten ..." - "Will dich denn jemand heiraten?" - "Ja, doch, da gab es schon mal jemanden." - "Sicher?" - "Hier, Kind, willst du nicht noch mal ganz schnell mit meinem Hund spielen oder Schokolade essen? Ja, sofort!"

Ein wenig sp�ter soll der Sohn dann endg�ltig sein heiteres Fragespiel einstellen und ins Bett gehen. Er w�rde auch ins Bett gehen, aber eben nicht allein. Er will im Bett noch mit Mama kuscheln. Aber das geht ja nicht, weil immer noch der l�stige unverheiratete Besuch da ist. Da kommt ihm die perfekte Idee f�r den Ausklang des Abends: "Aber das ist doch toll. Lyssa kann mit ins Bett kommen und jede kuschelt mich von einer Seite."

Er ist ganz eindeutig der Sohn seines Vaters.

2 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Kindermund 2003-10-18 23:51 Gespr�che mit dem knapp f�nfj�hrigen Sohn der besten Freundin sind nichts f�r zartbesaitete Naturen: "Wo ist denn dein Mann? Mu� der immer allein zuhause bleiben? Oder bist du nicht verheiratet?" - "Ich bin nicht verheiratet." - "Warum nicht?"

Verdammt, hat mein Mutter ihm diesen Dialog eingetrichtert? Und wie lautet die p�dagogisch korrekte Antwort auf diese Frage?

"�hm, also ich hatte einfach noch keine Lust zu heiraten ..." - "Will dich denn jemand heiraten?" - "Ja, doch, da gab es schon mal jemanden." - "Sicher?" - "Hier, Kind, willst du nicht noch mal ganz schnell mit meinem Hund spielen oder Schokolade essen? Ja, sofort!"

Ein wenig sp�ter soll der Sohn dann endg�ltig sein heiteres Fragespiel einstellen und ins Bett gehen. Er w�rde auch ins Bett gehen, aber eben nicht allein. Er will im Bett noch mit Mama kuscheln. Aber das geht ja nicht, weil immer noch der l�stige unverheiratete Besuch da ist. Da kommt ihm die perfekte Idee f�r den Ausklang des Abends: "Aber das ist doch toll. Lyssa kann mit ins Bett kommen und jede kuschelt mich von einer Seite."

Er ist ganz eindeutig der Sohn seines Vaters.

Knut Budnase - 2003-10-19 15:51:40
Oh ja, so etwas kenne ich. Lyssa, you've got my sympathy. Hoffentlich kommst Du nicht bald in den zweifelhaften Genu� von Plan B. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. Pl�tzlich tauchten bei allen m�glichen und unm�glichen Gelegenheiten v�llig unpassende Heiratskandidatinnen auf, die im g�nstigsten Fall ebenfalls nicht an einer Beziehung interessiert waren oder sich als elendig hartn�ckige Kletten erwiesen :-)
-------------------------------
Oh ja, so etwas kenne ich. Lyssa, you've got my sympathy. Hoffentlich kommst Du nicht bald in den zweifelhaften Genu� von Plan B. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. Pl�tzlich tauchten bei allen m�glichen und unm�glichen Gelegenheiten v�llig unpassende Heiratskandidatinnen auf, die im g�nstigsten Fall ebenfalls nicht an einer Beziehung interessiert waren oder sich als elendig hartn�ckige Kletten erwiesen :-) Beate - 2003-10-21 12:29:55
>Lyssa kann mit ins Bett kommen und jede kuschelt mich von einer Seite. Fr�h �bt sich... :-D
-------------------------------
>Lyssa kann mit ins Bett kommen und jede kuschelt mich von einer Seite. Fr�h �bt sich... :-D