2003-11-05 - 12:14 - Der Tag der Blutrache

Wie die meisten langj�hrigen Netznutzer bin ich ausreichend leidgepr�ft und daher recht geduldig mit all dem Mist, der tagt�glich in meiner Mailbox landet. All die nackten Hausfrauen, Penisverl�ngerer und nigerianischen Diktatorenexfrauen mit Konten im Ausland k�nnen mir meist nicht mal einen m�den Seufzer entlocken. Gleiches gilt f�r die vereinzelten, nicht profitorientierten, �berwiegend m�nnlichen Spinner, die sich auf der Suche nach versch�chterten weiblichen Opfern in meine Mailbox verirren.

Heute aber reicht es mir. Ich habe die Schnauze voll. Ein gewisser Hektor hat es tats�chlich geschafft, den Bogen mit seinem stinkenden verbalen Ausflu� endg�ltig zu �berspannen und sich meinen f�rchterlichen Groll zuzuziehen. Ich werde meinen Namen in Nemesis �ndern, mein Schwert sch�rfen, nachdem ich die verkrusteten Blutreste meines letzten Rachefeldzugs davon entfernt habe, und selbst seine Kindeskinder werden noch meinen grausamen Zorn zu sp�ren bekommen. Sofern er sich schon fortgepflanzt hat, denn wenn ich mit ihm fertig bin, wird er zumindest diese F�higkeit definitiv verloren haben.

�hm ja ... zur�ck zur Realit�t. Da sich Hektor leider feige hinter einem x-beliebigen, relativ anonymen Gratisaccount versteckt, kann ich ihm nicht mal einen Hausbesuch abstatten, so gern ich das auch tun w�rde. In der langweiligen, daf�r aber wesentlich unblutigeren Realit�t bleibt mir nur eine erboste Mail an seinen Provider und ein kurzes Gespr�ch mit der Polizei, was beides gleicherma�en wirkungslos bleiben d�rfte, wenn man mal davon absieht, da� es mir kurzfristige Erleichterung verschaffte.

Normalerweise w�rde ich ja nicht mal diese M�he auf mich nehmen, sondern derartige Mails einfach l�schen. Aber Hektor verliert seit nunmehr einem Jahr nicht das Vergn�gen daran, mich in unregelm��igen Abst�nden aus unerfindlichen Gr�nden per Mail zu beschimpfen. In der gem��igten Variante bekomme ich dann Dinge zu lesen wie etwa: "Du bist das Allerletzte. Du bist ganz offensichtlich hirntot und h��lich. Du bist es nicht mal wert, von mir mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden." Warum er es trotzdem tut, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.

Seine Mails beendet er an guten Tagen gern mit diesem Satz: "In diesem Sinne w�nsche ich Dir s�mtliche Geschlechtskrankheiten an den Hals und ein langsames, qualvolles Sterben - und nat�rlich einen sch�nen Dienstag." Derart viel Humor beweist er leider selten. Meist ergeht er sich in unfeinen Beschimpfungen, die bevorzugt unfl�tige Ausdr�cke f�r Geschlechtsteile und Frauen aus dem horizontalen Gewerbe beinhalten, mit denen ich Google heute ausnahmsweise mal nicht erfreuen m�chte.

Ich wei� auch nicht so genau, warum ich jetzt den Punkt erreicht habe, an dem ich das unm�glich noch l�nger ignorieren kann. Vielleicht ist es Hektors Ausdauer, die mich nervt. Vielleicht ist es die Phantasielosigkeit seiner Traktate, die mich wirklich beleidigt. Vielleicht habe ich heute auch einfach nur wieder eine meiner feministischen Anwandlungen, denn derartige Dinge wiederfahren in 95 % aller F�lle Frauen und das st�rt mich ganz gewaltig.

Es macht mich wirklich w�tend (allm�hlich wirkt auch der Griff zum Schwert nicht mehr beruhigend), da� irgendwo frustrierte und komplexbehaftete M�nner sitzen, die sich hinter anonymen Mailaccounts verstecken und v�llig ungehindert irgendwelche Frauen aufs �belste beschimpfen k�nnen, ohne je mit Konsequenzen rechnen zu m�ssen.

Nat�rlich kann ich die Mail einfach l�schen, seine Mails direkt in den Papierkorb filtern usw. Aber das �ndert nichts an der Tatsache, da� ich mindestens eine seiner widerlichen Mails gelesen haben mu�, mich dar�ber �rgern mu�te und er weiterhin seinen ekelerregenden Schmutz �ber wer wei� wie vielen Frauen ausgie�en kann. Auf die delete-Taste zu verweisen kann da doch nicht die L�sung sein. Das hier ist noch etwas anderes als Spam, pers�nlicher, auch wenn ich vermutlich ziemlich willk�rlich ausgew�hlt wurde.

Ich sehe einfach nicht ein, da� ich solche Aktionen klaglos hinnehmen mu�, blo� weil ich mich mit einem weiblichen Nick im Netz bewege und verschiedene Dienste nutze. Und ich sehe schon mal gar nicht ein, da� M�nner wie Hektor weiterhin zuhause rumsitzen, an schlechten Tagen derartige Mails verschicken und sich darauf einen runterholen.

Was ist vor allem mit jenen Frauen, die wom�glich noch relativ neu im Netz sind und schon kurz nach den ersten Experimenten mit der unbekannten Technik mit den Hektors dieser Welt konfrontiert werden?

Da sehne ich mich direkt nach der guten alten Zeit, als T-Online noch die Telefonnummer des jeweiligen Kunden in dessen Mailadresse nutzte, sich all die verbalen Schmutzfinken dieser Tatsache nicht bewu�t waren und man derartige Probleme meist noch mit einem kurzen Telefonat aus der Welt schaffen konnte. Am zuverl�ssigsten funktionierte das, wenn man direkt die Frau des Unholds am Apparat hatte. Mit der gerechten Wut einer Ehefrau kann mein Schwert eh nicht konkurrieren.

39 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Der Tag der Blutrache 2003-11-05 12:14 Wie die meisten langj�hrigen Netznutzer bin ich ausreichend leidgepr�ft und daher recht geduldig mit all dem Mist, der tagt�glich in meiner Mailbox landet. All die nackten Hausfrauen, Penisverl�ngerer und nigerianischen Diktatorenexfrauen mit Konten im Ausland k�nnen mir meist nicht mal einen m�den Seufzer entlocken. Gleiches gilt f�r die vereinzelten, nicht profitorientierten, �berwiegend m�nnlichen Spinner, die sich auf der Suche nach versch�chterten weiblichen Opfern in meine Mailbox verirren.

Heute aber reicht es mir. Ich habe die Schnauze voll. Ein gewisser Hektor hat es tats�chlich geschafft, den Bogen mit seinem stinkenden verbalen Ausflu� endg�ltig zu �berspannen und sich meinen f�rchterlichen Groll zuzuziehen. Ich werde meinen Namen in Nemesis �ndern, mein Schwert sch�rfen, nachdem ich die verkrusteten Blutreste meines letzten Rachefeldzugs davon entfernt habe, und selbst seine Kindeskinder werden noch meinen grausamen Zorn zu sp�ren bekommen. Sofern er sich schon fortgepflanzt hat, denn wenn ich mit ihm fertig bin, wird er zumindest diese F�higkeit definitiv verloren haben.

�hm ja ... zur�ck zur Realit�t. Da sich Hektor leider feige hinter einem x-beliebigen, relativ anonymen Gratisaccount versteckt, kann ich ihm nicht mal einen Hausbesuch abstatten, so gern ich das auch tun w�rde. In der langweiligen, daf�r aber wesentlich unblutigeren Realit�t bleibt mir nur eine erboste Mail an seinen Provider und ein kurzes Gespr�ch mit der Polizei, was beides gleicherma�en wirkungslos bleiben d�rfte, wenn man mal davon absieht, da� es mir kurzfristige Erleichterung verschaffte.

Normalerweise w�rde ich ja nicht mal diese M�he auf mich nehmen, sondern derartige Mails einfach l�schen. Aber Hektor verliert seit nunmehr einem Jahr nicht das Vergn�gen daran, mich in unregelm��igen Abst�nden aus unerfindlichen Gr�nden per Mail zu beschimpfen. In der gem��igten Variante bekomme ich dann Dinge zu lesen wie etwa: "Du bist das Allerletzte. Du bist ganz offensichtlich hirntot und h��lich. Du bist es nicht mal wert, von mir mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden." Warum er es trotzdem tut, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.

Seine Mails beendet er an guten Tagen gern mit diesem Satz: "In diesem Sinne w�nsche ich Dir s�mtliche Geschlechtskrankheiten an den Hals und ein langsames, qualvolles Sterben - und nat�rlich einen sch�nen Dienstag." Derart viel Humor beweist er leider selten. Meist ergeht er sich in unfeinen Beschimpfungen, die bevorzugt unfl�tige Ausdr�cke f�r Geschlechtsteile und Frauen aus dem horizontalen Gewerbe beinhalten, mit denen ich Google heute ausnahmsweise mal nicht erfreuen m�chte.

Ich wei� auch nicht so genau, warum ich jetzt den Punkt erreicht habe, an dem ich das unm�glich noch l�nger ignorieren kann. Vielleicht ist es Hektors Ausdauer, die mich nervt. Vielleicht ist es die Phantasielosigkeit seiner Traktate, die mich wirklich beleidigt. Vielleicht habe ich heute auch einfach nur wieder eine meiner feministischen Anwandlungen, denn derartige Dinge wiederfahren in 95 % aller F�lle Frauen und das st�rt mich ganz gewaltig.

Es macht mich wirklich w�tend (allm�hlich wirkt auch der Griff zum Schwert nicht mehr beruhigend), da� irgendwo frustrierte und komplexbehaftete M�nner sitzen, die sich hinter anonymen Mailaccounts verstecken und v�llig ungehindert irgendwelche Frauen aufs �belste beschimpfen k�nnen, ohne je mit Konsequenzen rechnen zu m�ssen.

Nat�rlich kann ich die Mail einfach l�schen, seine Mails direkt in den Papierkorb filtern usw. Aber das �ndert nichts an der Tatsache, da� ich mindestens eine seiner widerlichen Mails gelesen haben mu�, mich dar�ber �rgern mu�te und er weiterhin seinen ekelerregenden Schmutz �ber wer wei� wie vielen Frauen ausgie�en kann. Auf die delete-Taste zu verweisen kann da doch nicht die L�sung sein. Das hier ist noch etwas anderes als Spam, pers�nlicher, auch wenn ich vermutlich ziemlich willk�rlich ausgew�hlt wurde.

Ich sehe einfach nicht ein, da� ich solche Aktionen klaglos hinnehmen mu�, blo� weil ich mich mit einem weiblichen Nick im Netz bewege und verschiedene Dienste nutze. Und ich sehe schon mal gar nicht ein, da� M�nner wie Hektor weiterhin zuhause rumsitzen, an schlechten Tagen derartige Mails verschicken und sich darauf einen runterholen.

Was ist vor allem mit jenen Frauen, die wom�glich noch relativ neu im Netz sind und schon kurz nach den ersten Experimenten mit der unbekannten Technik mit den Hektors dieser Welt konfrontiert werden?

Da sehne ich mich direkt nach der guten alten Zeit, als T-Online noch die Telefonnummer des jeweiligen Kunden in dessen Mailadresse nutzte, sich all die verbalen Schmutzfinken dieser Tatsache nicht bewu�t waren und man derartige Probleme meist noch mit einem kurzen Telefonat aus der Welt schaffen konnte. Am zuverl�ssigsten funktionierte das, wenn man direkt die Frau des Unholds am Apparat hatte. Mit der gerechten Wut einer Ehefrau kann mein Schwert eh nicht konkurrieren.

Frank Pierce - 2003-11-05 06:40:34
Hallo Lyssa, nat�rlich hast Du Recht, dass diese Art von sexistischen Mail zu 95% von Mann an Frau gerichtet sind. Du hast auch Recht, dass Dich die Niveaulosigkeit aufregt, aber ist es nicht leichter, einen derart niveaulosen Angriff kopfsch�ttelnd per DEL-Taste zu parieren (�hnlich dem unverhofft zu Millionen gekommenen, nigerianischen Regierungsbeamten), als die wesentlich pers�nlichere und subtilere Rache der Frauen an den M�nnern. Wenn Dein Zorn schon l�ngst verraucht ist und Du die Unfl�tigkeiten schon l�ngst vergessen hast, liegen noch Hunderte von M�nnern ruhe- und schlaflos im Bett und gr�beln, ob die s��e Susanne (Name beliebig austauschbar) nicht doch heute von ihrem Freund verlassen wurde und verzweifelt den Trost des verst�ndnis- und hingebungsvollen Mannes sucht, den sie "vorhin im Chat knapp verpasst hat". M�nner m�gen zwar derber sein, Frauen dagegen grausamer. Frank
-------------------------------
Hallo Lyssa, nat�rlich hast Du Recht, dass diese Art von sexistischen Mail zu 95% von Mann an Frau gerichtet sind. Du hast auch Recht, dass Dich die Niveaulosigkeit aufregt, aber ist es nicht leichter, einen derart niveaulosen Angriff kopfsch�ttelnd per DEL-Taste zu parieren (�hnlich dem unverhofft zu Millionen gekommenen, nigerianischen Regierungsbeamten), als die wesentlich pers�nlichere und subtilere Rache der Frauen an den M�nnern. Wenn Dein Zorn schon l�ngst verraucht ist und Du die Unfl�tigkeiten schon l�ngst vergessen hast, liegen noch Hunderte von M�nnern ruhe- und schlaflos im Bett und gr�beln, ob die s��e Susanne (Name beliebig austauschbar) nicht doch heute von ihrem Freund verlassen wurde und verzweifelt den Trost des verst�ndnis- und hingebungsvollen Mannes sucht, den sie "vorhin im Chat knapp verpasst hat". M�nner m�gen zwar derber sein, Frauen dagegen grausamer. Frank mella - 2003-11-05 07:01:37
die rache von hektors "unrequited love", vielleicht?
-------------------------------
die rache von hektors "unrequited love", vielleicht? anna - 2003-11-05 07:20:02
@ Frank Pierce: Dein Kommentar geht v�llig an Lyssas Eintrag vorbei. Es geht nicht darum, die Mails zu l�schen, es geht darum, dass frau nicht mehr bel�stigt wird. Mailterror (und genau das ist es) ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine ver****** Schweinerei. Wenn die Kerle wenigstens den Mut h�tten, ihre Identit�t preis zu geben. Aber nein, es ist nat�rlich einfacher, unbekannte Frauen anonym mit Dreckmails zu bel�stigen. Sowas ist nicht derb, sondern krank.
-------------------------------
@ Frank Pierce: Dein Kommentar geht v�llig an Lyssas Eintrag vorbei. Es geht nicht darum, die Mails zu l�schen, es geht darum, dass frau nicht mehr bel�stigt wird. Mailterror (und genau das ist es) ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine ver****** Schweinerei. Wenn die Kerle wenigstens den Mut h�tten, ihre Identit�t preis zu geben. Aber nein, es ist nat�rlich einfacher, unbekannte Frauen anonym mit Dreckmails zu bel�stigen. Sowas ist nicht derb, sondern krank. cerebus - 2003-11-05 08:06:48
An seinen Kindeskindern wirst Du Dich wahrscheinlich nicht r�chen k�nnen, denn dazu m��te er erstmal Kinder haben. Aber dieser schwanzlose Lutscher hat offensichtlich auch keine Eier. Mein erster Rat war zwar auch, einfach zu deleten, aber es stimmt schon, da� ich von solchen Mails nicht bel�stigt werde. Dabei nerven mich schon die unpers�nlichen Spams jeglicher Couleur, und wenn mich jemand so direkt und pers�nlich angreift, hat der Spa� schon lange aufgeh�rt. Gib seine Email-Adresse hier frei und ich denke, dann finden sich einige, die ihm deftigst zur�ck schreiben werden. Andererseits will dieser Typ Aufmerksamkeit, und die sollte man ihm nicht im �berma� schenken. Ach, ich wei� doch auch nicht ...
-------------------------------
An seinen Kindeskindern wirst Du Dich wahrscheinlich nicht r�chen k�nnen, denn dazu m��te er erstmal Kinder haben. Aber dieser schwanzlose Lutscher hat offensichtlich auch keine Eier. Mein erster Rat war zwar auch, einfach zu deleten, aber es stimmt schon, da� ich von solchen Mails nicht bel�stigt werde. Dabei nerven mich schon die unpers�nlichen Spams jeglicher Couleur, und wenn mich jemand so direkt und pers�nlich angreift, hat der Spa� schon lange aufgeh�rt. Gib seine Email-Adresse hier frei und ich denke, dann finden sich einige, die ihm deftigst zur�ck schreiben werden. Andererseits will dieser Typ Aufmerksamkeit, und die sollte man ihm nicht im �berma� schenken. Ach, ich wei� doch auch nicht ... Frank Pierce - 2003-11-05 08:30:45
@anna: Da ich den Eindruck habe, dass Du mein Posting wutschnaubend gar nicht zu Ende gelesen hast, fasse ich gerne noch mal zusammen, dass ich dort aussage, dass es zwar common sense ist, dass frau sich nicht von Mann bel�stigen lassen muss, dass mann aber durchaus auch von den Bel�stigungen durch Frau ber�hrt werden kann, jedoch ohne daf�r �ffentliche Unterst�tzung zu erhalten.
-------------------------------
@anna: Da ich den Eindruck habe, dass Du mein Posting wutschnaubend gar nicht zu Ende gelesen hast, fasse ich gerne noch mal zusammen, dass ich dort aussage, dass es zwar common sense ist, dass frau sich nicht von Mann bel�stigen lassen muss, dass mann aber durchaus auch von den Bel�stigungen durch Frau ber�hrt werden kann, jedoch ohne daf�r �ffentliche Unterst�tzung zu erhalten. Moneo - 2003-11-05 08:35:10
Erstmal mu� ich sagen, da� der ganze unpers�nliche Spam schon derma�en zum Aufregen reit, da� ich bei solch personalisiertem Zeugs wahrscheinlich auch aus der Haut fahren w�rde. Nach dem Verrauchen des ersten Zorns w�rde ich aber wirklich den von Dir angedeuteten Weg �ber Polizei (Provider etc.) gehen. Die Chance etwas zu erreichen ist vielleicht nicht gro�, aber es nicht zu versuchen, f�llt unter Ber�cksichtigung Deines letzten Absatzes ja fast schon unter 'unterlassene Hilfeleistung'.
-------------------------------
Erstmal mu� ich sagen, da� der ganze unpers�nliche Spam schon derma�en zum Aufregen reit, da� ich bei solch personalisiertem Zeugs wahrscheinlich auch aus der Haut fahren w�rde. Nach dem Verrauchen des ersten Zorns w�rde ich aber wirklich den von Dir angedeuteten Weg �ber Polizei (Provider etc.) gehen. Die Chance etwas zu erreichen ist vielleicht nicht gro�, aber es nicht zu versuchen, f�llt unter Ber�cksichtigung Deines letzten Absatzes ja fast schon unter 'unterlassene Hilfeleistung'. Don - 2003-11-05 09:20:19
@Frank: Das ist das hirnloseste was ich seit langem gelesen habe. Geh Schuhe kaufen.

@Lyssa: Und was denn kleinen Hektor angeht: Siehe Mail.
-------------------------------
@Frank: Das ist das hirnloseste was ich seit langem gelesen habe. Geh Schuhe kaufen.

@Lyssa: Und was denn kleinen Hektor angeht: Siehe Mail. Sascha - 2003-11-05 09:41:19
@Lyssa: Hektor ist ein Nichts. Er hat nur die Bedeutung, die *du* ihm beimisst. (Das bedeutet *nicht*, nichts gegen ihn zu unternehmen. Lediglich, dass Worte einfach nur Worte sind, Buchstaben, die auf deine Netzhaut treffen. Alles, was danach geschieht, geschieht in *deinem* Kopf! - Es lebt sich mit dieser Einstellung bedeutend leichter!)
-------------------------------
@Lyssa: Hektor ist ein Nichts. Er hat nur die Bedeutung, die *du* ihm beimisst. (Das bedeutet *nicht*, nichts gegen ihn zu unternehmen. Lediglich, dass Worte einfach nur Worte sind, Buchstaben, die auf deine Netzhaut treffen. Alles, was danach geschieht, geschieht in *deinem* Kopf! - Es lebt sich mit dieser Einstellung bedeutend leichter!) Tammo - 2003-11-05 12:12:54
Die Frage ist doch, was Hektor damit �berhaupt verfolgt. Wenn sich jemand die M�he macht, st�ndig Hasstiraden und/oder Obsz�nit�ten zu verfassen, kann er doch nicht wirklich annehmen, dass diese Machenschaften ohne Folgen bleiben. Dazu m�sste er schon ziemlich naiv sein.
-------------------------------
Die Frage ist doch, was Hektor damit �berhaupt verfolgt. Wenn sich jemand die M�he macht, st�ndig Hasstiraden und/oder Obsz�nit�ten zu verfassen, kann er doch nicht wirklich annehmen, dass diese Machenschaften ohne Folgen bleiben. Dazu m�sste er schon ziemlich naiv sein. cerebus - 2003-11-05 13:11:42
@tammo: Tja, we're talking "krank" here, wie Anna schon konstatierte. Von daher greift eine rationale Motivforschung nicht. Und selbst wenn er auf einer Vernunftsebene der Reflexion f�hig sein sollte, setzt er wahrscheinlich darauf, da� Lyssa oder etwaige andere Opfer sich nicht in der Lage oder bem��igt f�hlen, etwas dagegen zu unternehmen. Schon alleine diesen Zahn sollte man ihm ziehen!
-------------------------------
@tammo: Tja, we're talking "krank" here, wie Anna schon konstatierte. Von daher greift eine rationale Motivforschung nicht. Und selbst wenn er auf einer Vernunftsebene der Reflexion f�hig sein sollte, setzt er wahrscheinlich darauf, da� Lyssa oder etwaige andere Opfer sich nicht in der Lage oder bem��igt f�hlen, etwas dagegen zu unternehmen. Schon alleine diesen Zahn sollte man ihm ziehen! Heiko - 2003-11-05 14:10:16
Hektor soll sich schon einmal warm anziehen...
-------------------------------
Hektor soll sich schon einmal warm anziehen... Thomas - 2003-11-05 15:12:20
Motive? Sind die nicht irrelevant? Anzeige? Die Polizei verfolgt zwar in j�ngster Zeit verst�rkt auch solche Delikte, ist aber i.d.R. hoffungslos �berfordert. E-Mail-Host anmailen? Man kann froh sein, wenn man ein Auto-Reply bekommt. Wirklich k�mmern wird es dort niemanden und die w�ren Voraussetzung um die IP (und damit den Provider) des Schreiberlings herauszufinden. Das Problem ist, dass solchen Spinnern faktisch kaum beizukommen ist (wenn sie nicht v�llig verbl�det sind).

Wenn ich rausbekommen wollte, wer er ist, w�rde ich ihm eine Mail mit einem Link schicken (inkl. Motivation drauf zu klicken) und mir selbst seine IP holen. Provider anmailen und Polizei verst�ndigen (weil man dann was in der Hand hat).

Ich halte es am ehesten mit Sascha. Filter aufsetzen und Ruhe ist. Je mehr Aufmerksamkeit man so einem Arschloch schenkt, umso mehr bedient man seine W�nsche. Meine 0,02�
-------------------------------
Motive? Sind die nicht irrelevant? Anzeige? Die Polizei verfolgt zwar in j�ngster Zeit verst�rkt auch solche Delikte, ist aber i.d.R. hoffungslos �berfordert. E-Mail-Host anmailen? Man kann froh sein, wenn man ein Auto-Reply bekommt. Wirklich k�mmern wird es dort niemanden und die w�ren Voraussetzung um die IP (und damit den Provider) des Schreiberlings herauszufinden. Das Problem ist, dass solchen Spinnern faktisch kaum beizukommen ist (wenn sie nicht v�llig verbl�det sind).

Wenn ich rausbekommen wollte, wer er ist, w�rde ich ihm eine Mail mit einem Link schicken (inkl. Motivation drauf zu klicken) und mir selbst seine IP holen. Provider anmailen und Polizei verst�ndigen (weil man dann was in der Hand hat).

Ich halte es am ehesten mit Sascha. Filter aufsetzen und Ruhe ist. Je mehr Aufmerksamkeit man so einem Arschloch schenkt, umso mehr bedient man seine W�nsche. Meine 0,02� Melody - 2003-11-05 16:07:23
Hotmail-Accounts schicken die IP mit. Freemail und GMX sind deutsche Firmen und daher verpflichtet, einer Staatsanwaltschaft zu antworten. Eine Strafanzeige ist machbar, wenn die Mails mit vollst�ndigem Header bei einer Polizeidienststelle zur Anzeige gebracht werden, die halbwegs was vom Internet versteht: Und die werden immer mehr. Selbst wenn die Anzeige fallen gelassen wird, erh�ltst du ein Schreiben vom Staatsanwalt, in dem du Namen und Adresse deines Fans finden wirst und kannst bei jedem weiteren Verstoss dann per Anwalt vorgehen oder wieder Strafanzeige erstatten oder beides. Du bist vierte Frau in wenigen Wochen, von der ich so was h�re (mich nicht mitgez�hlt). Noch viel mehr f�hlen sich unwohl, ignorieren m�hsam irgendwelche Dumpfs�cke und ihre beh�mmerten Comments, die widerliche Pr�senz ungew�nschter Anonymer. Es ist schon verdammt richtig, dass du offen dar�ber geschrieben hast. Filtern kannst du ihn nach der Strafanzeige immer noch.
-------------------------------
Hotmail-Accounts schicken die IP mit. Freemail und GMX sind deutsche Firmen und daher verpflichtet, einer Staatsanwaltschaft zu antworten. Eine Strafanzeige ist machbar, wenn die Mails mit vollst�ndigem Header bei einer Polizeidienststelle zur Anzeige gebracht werden, die halbwegs was vom Internet versteht: Und die werden immer mehr. Selbst wenn die Anzeige fallen gelassen wird, erh�ltst du ein Schreiben vom Staatsanwalt, in dem du Namen und Adresse deines Fans finden wirst und kannst bei jedem weiteren Verstoss dann per Anwalt vorgehen oder wieder Strafanzeige erstatten oder beides. Du bist vierte Frau in wenigen Wochen, von der ich so was h�re (mich nicht mitgez�hlt). Noch viel mehr f�hlen sich unwohl, ignorieren m�hsam irgendwelche Dumpfs�cke und ihre beh�mmerten Comments, die widerliche Pr�senz ungew�nschter Anonymer. Es ist schon verdammt richtig, dass du offen dar�ber geschrieben hast. Filtern kannst du ihn nach der Strafanzeige immer noch. luigi - 2003-11-05 17:20:12
ABBLOCKEN!solche assis wollen Publikum und sonst nix und auf einen Ihm gewidmetem Entry holt er sich doch richtig dick fett einen oder gleich zwei runter!! warum eigentlich nicht mal andersum?? alle spams in richtung hector regelm��ig weiterleiten und dann seine mailadresse an m�glichst vielen stellen f�r werbungen registrieren lassen damit er von schrott �berflutet wird...an den ganzen penis-verl�ngerungs angeboten bleibt er dann h�ngen und verliert evtl. die zeit beschimpfungen zu formulieren...aber eigentlich einfach filter an und weg damit wenn er t�glich anruft w�rdest du diese schei�e doch auch nicht anh�ren sondern ABBLOCKEN. solche irren assis wollen halt grande attenzione und sonst nix.
-------------------------------
ABBLOCKEN!solche assis wollen Publikum und sonst nix und auf einen Ihm gewidmetem Entry holt er sich doch richtig dick fett einen oder gleich zwei runter!! warum eigentlich nicht mal andersum?? alle spams in richtung hector regelm��ig weiterleiten und dann seine mailadresse an m�glichst vielen stellen f�r werbungen registrieren lassen damit er von schrott �berflutet wird...an den ganzen penis-verl�ngerungs angeboten bleibt er dann h�ngen und verliert evtl. die zeit beschimpfungen zu formulieren...aber eigentlich einfach filter an und weg damit wenn er t�glich anruft w�rdest du diese schei�e doch auch nicht anh�ren sondern ABBLOCKEN. solche irren assis wollen halt grande attenzione und sonst nix. Lyssa - 2003-11-05 17:20:39
Wow, vielen Dank f�r das rege Interesse. Ich habe vor allem noch nie so viele private Mails auf einen Eintrag hin bekommen. Daher hier ein erste Erg�nzung: Ich habe die IP der Sudelsau und damit auch seinen Provider. Netterweise hat er einen lokalen Anbieter gew�hlt, so da� man auch seinen Wohnort ganz gut eingrenzen kann. Die Polizei hat die Mails als Datei und als Ausdruck mit full header, also inklusive IP bekommen. Ob sie damit etwas anfangen k�nnen und wie lange das ggf. dauern wird, wei� ich nicht. Aber ich werde ein Update posten, sobald sich etwas ergibt. - Was die Filterdiskussion betrifft: Nat�rlich kann ich ihn weiterhin einfach l�schen, filtern, zum Teufel w�nschen, sonstwie ignorieren. Aber ich will das nicht. Ich habe es gr�ndlich satt, da� Leute wie er denken d�rfen, sich absolut alles herausnehmen zu k�nnen. Und wenn ich ihn nicht anzeige, wer sollte es dann tun?
-------------------------------
Wow, vielen Dank f�r das rege Interesse. Ich habe vor allem noch nie so viele private Mails auf einen Eintrag hin bekommen. Daher hier ein erste Erg�nzung: Ich habe die IP der Sudelsau und damit auch seinen Provider. Netterweise hat er einen lokalen Anbieter gew�hlt, so da� man auch seinen Wohnort ganz gut eingrenzen kann. Die Polizei hat die Mails als Datei und als Ausdruck mit full header, also inklusive IP bekommen. Ob sie damit etwas anfangen k�nnen und wie lange das ggf. dauern wird, wei� ich nicht. Aber ich werde ein Update posten, sobald sich etwas ergibt. - Was die Filterdiskussion betrifft: Nat�rlich kann ich ihn weiterhin einfach l�schen, filtern, zum Teufel w�nschen, sonstwie ignorieren. Aber ich will das nicht. Ich habe es gr�ndlich satt, da� Leute wie er denken d�rfen, sich absolut alles herausnehmen zu k�nnen. Und wenn ich ihn nicht anzeige, wer sollte es dann tun? Daniel - 2003-11-05 18:23:08
@Thomas: "Filter aufsetzen und Ruhe ist" mag zwar die Symptome kurieren, aber Wurzel des �bels ist man/frau damit nicht los. Wer hindert den Mistkerl daran, eine neue Mail-Adresse zu benutzen? @Lyssa: Gut so, ich dr�cke Dir die Daumen, dass Du den Kerl zwischen die Finger bekommst. Das Resultat w�rde mich auf jeden Fall interessieren.
-------------------------------
@Thomas: "Filter aufsetzen und Ruhe ist" mag zwar die Symptome kurieren, aber Wurzel des �bels ist man/frau damit nicht los. Wer hindert den Mistkerl daran, eine neue Mail-Adresse zu benutzen? @Lyssa: Gut so, ich dr�cke Dir die Daumen, dass Du den Kerl zwischen die Finger bekommst. Das Resultat w�rde mich auf jeden Fall interessieren. Thomas - 2003-11-05 20:11:21
@Lyssa: Vielleicht hast Du ja Gl�ck und der ISP loggt die IPs mit, was laut BDSG eigentlich verboten ist (nur rechnungsrelevante Daten d�rfen gespeichert werden). Kleinere Unternehmen nehmen jedoch den Datenschutz oftmals nicht so ernst. Die Frage ist jedoch, ob ein solches Beweismittel zul�ssig w�re.

Interessanter ist die E-Mail-Adresse (wenn sie von diesem Provider stammt), denn so kann aufgrund berechtigten Interesses (Ermittlungsverfahren) die IP und der Anschluss legal gespeichert werden, wenn der Saukopf das n�chste mal eine E-Mail verschickt. Oder die E-Mail-Adresse ist sowieso einer Person zuzuordnen (ich w�rde direkt bei dem ISP anrufen).

@Daniel: Das Leben ist leider kein Wunschkonzert. Sicherlich gibt es hier niemanden, der solche Wichser toll findet, aber es bleibt die Frage der Machbarkeit. Ein Mindestmass an Technikkompetenz vorausgesetzt ist es faktisch nicht m�glich einen Mailabsender festzunageln (z.B. via Open Relay und falscher IP Adresse. M�glichkeiten gibt es viele). Was willst Du dann noch machen wenn nicht ignorieren? Traurig aber wahr!
-------------------------------
@Lyssa: Vielleicht hast Du ja Gl�ck und der ISP loggt die IPs mit, was laut BDSG eigentlich verboten ist (nur rechnungsrelevante Daten d�rfen gespeichert werden). Kleinere Unternehmen nehmen jedoch den Datenschutz oftmals nicht so ernst. Die Frage ist jedoch, ob ein solches Beweismittel zul�ssig w�re.

Interessanter ist die E-Mail-Adresse (wenn sie von diesem Provider stammt), denn so kann aufgrund berechtigten Interesses (Ermittlungsverfahren) die IP und der Anschluss legal gespeichert werden, wenn der Saukopf das n�chste mal eine E-Mail verschickt. Oder die E-Mail-Adresse ist sowieso einer Person zuzuordnen (ich w�rde direkt bei dem ISP anrufen).

@Daniel: Das Leben ist leider kein Wunschkonzert. Sicherlich gibt es hier niemanden, der solche Wichser toll findet, aber es bleibt die Frage der Machbarkeit. Ein Mindestmass an Technikkompetenz vorausgesetzt ist es faktisch nicht m�glich einen Mailabsender festzunageln (z.B. via Open Relay und falscher IP Adresse. M�glichkeiten gibt es viele). Was willst Du dann noch machen wenn nicht ignorieren? Traurig aber wahr! Thomas - 2003-11-05 20:17:44
�hm, ich meinte nat�rlich das Teledienstedatenschutzgesetz
-------------------------------
�hm, ich meinte nat�rlich das Teledienstedatenschutzgesetz Don - 2003-11-05 20:27:43
Irttum. der Provider muss die Daten nicht l�schen. Er darf sie 80 oder 90 Tage behalten. Zu Abrechnungskontrollzwecken. Blabla.
-------------------------------
Irttum. der Provider muss die Daten nicht l�schen. Er darf sie 80 oder 90 Tage behalten. Zu Abrechnungskontrollzwecken. Blabla. Daniel - 2003-11-05 21:04:49
@Thomas: Ich meinte eigentlich nicht, dass man mit technischen Mitteln die Wurzel des �bels beseitigen kann, sondern dass man wie Lyssa es macht per Polizei oder Anwalt die �belt�ter direkt anpacken muss. Sie zu ignorieren hei�t sie gew�hren zu lassen.
-------------------------------
@Thomas: Ich meinte eigentlich nicht, dass man mit technischen Mitteln die Wurzel des �bels beseitigen kann, sondern dass man wie Lyssa es macht per Polizei oder Anwalt die �belt�ter direkt anpacken muss. Sie zu ignorieren hei�t sie gew�hren zu lassen. kaeng - 2003-11-06 01:56:34
@Don: Ja, aber wenn der Kunde eine Flatrate benutzt, besteht f�r den Provider keine Veranlassung, Verbindungsdaten zu speichern. Die Abrechnung erfolgt ja pauschal und nicht verbindungs- oder trafficbasiert. T-Online und auch die meisten anderen Provider ignorieren das allerdings.
-------------------------------
@Don: Ja, aber wenn der Kunde eine Flatrate benutzt, besteht f�r den Provider keine Veranlassung, Verbindungsdaten zu speichern. Die Abrechnung erfolgt ja pauschal und nicht verbindungs- oder trafficbasiert. T-Online und auch die meisten anderen Provider ignorieren das allerdings. Thomas - 2003-11-06 04:03:22
@Don: Selber Irrtum :)! Das geltende Recht verlangt eine _unverz�gliche_ L�schung aller Daten, die nicht f�r Abrechnungszwecke n�tig sind. Dazu z�hlen laut Datenschutz auch IP-Adressen. T-Online hat zwar ein Urteil erwirkt, um IPs zu Kontroll- bzw. Nachweiszwecken zu speichern, aber bei Flatrates wird man hier Argumentationsprobleme bekommen. freenet, QSC, Arcor etc. speichern aus diesem Grund gar keine Daten oder nur nach expliziter Aufforderung durch den Kunden. Die n�chste Frage ist, ob Daten, die zu unrecht gespeichert wurden, als Beweismittel herhalten k�nnen (insofern bef�rchte ich, dass es letztendlich egal ist, ob der ISP die Vorschriften ignoriert). Ich kann ein Lied davon singen, da die momentane Rechtslage es meinem Unternehmen nahezu unm�glich macht Betrugsf�lle zu verfolgen.

@Daniel Die technische Machbarkeit ist aber Voraussetzung um den �belt�ter ausfindig zu machen. Sonst haben Polizeit/Anwalt wenig Chancen. Traurig, aber nunmal wahr.
-------------------------------
@Don: Selber Irrtum :)! Das geltende Recht verlangt eine _unverz�gliche_ L�schung aller Daten, die nicht f�r Abrechnungszwecke n�tig sind. Dazu z�hlen laut Datenschutz auch IP-Adressen. T-Online hat zwar ein Urteil erwirkt, um IPs zu Kontroll- bzw. Nachweiszwecken zu speichern, aber bei Flatrates wird man hier Argumentationsprobleme bekommen. freenet, QSC, Arcor etc. speichern aus diesem Grund gar keine Daten oder nur nach expliziter Aufforderung durch den Kunden. Die n�chste Frage ist, ob Daten, die zu unrecht gespeichert wurden, als Beweismittel herhalten k�nnen (insofern bef�rchte ich, dass es letztendlich egal ist, ob der ISP die Vorschriften ignoriert). Ich kann ein Lied davon singen, da die momentane Rechtslage es meinem Unternehmen nahezu unm�glich macht Betrugsf�lle zu verfolgen.

@Daniel Die technische Machbarkeit ist aber Voraussetzung um den �belt�ter ausfindig zu machen. Sonst haben Polizeit/Anwalt wenig Chancen. Traurig, aber nunmal wahr. cerebus - 2003-11-06 05:27:14
Ist das der Grund, warum M�nner keinen vern�nftigen Weg des Vorgehens gegen solche Idioten finden? Weil sie erst ein Komitee gr�nden m�ssen? Und dann ein Komitee, um festzustellen wer Recht hat? Jungs, ich habe ja auch gerne Recht (I guess that comes naturally), aber Eure durchaus am�sante Diskussion ist ein wenig neben dem Punkt, oder? Lyssa hat sowohl IP (Hektors Achillesferse sozusagen [ich konnte nicht widerstehen]) als auch ISP, und war auch schon bei der Polizei.
-------------------------------
Ist das der Grund, warum M�nner keinen vern�nftigen Weg des Vorgehens gegen solche Idioten finden? Weil sie erst ein Komitee gr�nden m�ssen? Und dann ein Komitee, um festzustellen wer Recht hat? Jungs, ich habe ja auch gerne Recht (I guess that comes naturally), aber Eure durchaus am�sante Diskussion ist ein wenig neben dem Punkt, oder? Lyssa hat sowohl IP (Hektors Achillesferse sozusagen [ich konnte nicht widerstehen]) als auch ISP, und war auch schon bei der Polizei. anna - 2003-11-06 05:49:35
@Frank Pierce: Wutschnaubend war ich wirklich, das Thema regt mich jedesmal auf. Ich hatte deinen Kommtar zu Ende gelesen, jedoch anderes verstanden. Mir kam es so vor, als wolltest du diese Bel�stigung 'als Kavaliersdelikt' abtun, als derbe Art von manchen M�nnern. Deine Aussage im zweiten Kommentar ist sicher richtig. (Womit mein Interesse geweckt w�re, wie m�nnliche Stalking-Opfer auf die Bel�stigung reagieren/damit umgehen... *hm* Mal google befragen...)
-------------------------------
@Frank Pierce: Wutschnaubend war ich wirklich, das Thema regt mich jedesmal auf. Ich hatte deinen Kommtar zu Ende gelesen, jedoch anderes verstanden. Mir kam es so vor, als wolltest du diese Bel�stigung 'als Kavaliersdelikt' abtun, als derbe Art von manchen M�nnern. Deine Aussage im zweiten Kommentar ist sicher richtig. (Womit mein Interesse geweckt w�re, wie m�nnliche Stalking-Opfer auf die Bel�stigung reagieren/damit umgehen... *hm* Mal google befragen...) Thomas - 2003-11-06 06:23:21
@cerebus: IP und Provider nutzen nichts, wenn die Daten nicht gespeichert werden, und das d�rfen sie nicht ohne weiteres (da ist dann auch die Polizei machtlos). Genau das ist das Problem: Es gibt leider keine befriedigende L�sung f�r das Problem.

@anna: M�nner werden ja (leider) selten sexuell bel�stigt :). Scherz beiseite. Ich w�rde diesen geistigen M�ll einfach l�schen und gar nicht reagieren. Wenn man solche Individuen ihrer Projektionsfl�che beraubt ist sicherlich schnell Schluss.
-------------------------------
@cerebus: IP und Provider nutzen nichts, wenn die Daten nicht gespeichert werden, und das d�rfen sie nicht ohne weiteres (da ist dann auch die Polizei machtlos). Genau das ist das Problem: Es gibt leider keine befriedigende L�sung f�r das Problem.

@anna: M�nner werden ja (leider) selten sexuell bel�stigt :). Scherz beiseite. Ich w�rde diesen geistigen M�ll einfach l�schen und gar nicht reagieren. Wenn man solche Individuen ihrer Projektionsfl�che beraubt ist sicherlich schnell Schluss. Lyssa - 2003-11-06 06:51:22
@Thomas: Und genau das ist das Problem. Es ist eben nicht schnell Schlu�. Dieser Mann macht das seit knapp einem Jahr und dabei ist ihm herzlich egal, ob ich auf seine Mails antworte oder nicht. Wenn es ihn packt, �bergie�t er mich mit neuem M�ll. V�llig unmotiviert. Und jetzt reicht es mir eben. Vermutlich bin ich ein elender Prinzipienreiter, aber ich m�chte nunmal nicht in einer Gesellschaft leben, in der derartige Bel�stigung genau wie ein auf der Stra�e gebr�lltes "Ficken,ey?" als v�llig normal abgetan wird.
-------------------------------
@Thomas: Und genau das ist das Problem. Es ist eben nicht schnell Schlu�. Dieser Mann macht das seit knapp einem Jahr und dabei ist ihm herzlich egal, ob ich auf seine Mails antworte oder nicht. Wenn es ihn packt, �bergie�t er mich mit neuem M�ll. V�llig unmotiviert. Und jetzt reicht es mir eben. Vermutlich bin ich ein elender Prinzipienreiter, aber ich m�chte nunmal nicht in einer Gesellschaft leben, in der derartige Bel�stigung genau wie ein auf der Stra�e gebr�lltes "Ficken,ey?" als v�llig normal abgetan wird. macrostar - 2003-11-06 10:03:28
@THOMAS : ich glaube das solche Ausma�e wie geschildert, dann schnell auf eine andere, die n�chste Projektionsfl�che zielen w�rde. @Lyssa : dadurch das du es polizeilich gekl�rt haben m�chtest, wird das Problem das "in" diesem Menschen besteht, warscheinlich nicht gel�st, ich vermute das der Rest der Gesellschaft, die du ja so nicht haben willst noch was von ihm zu sp�ren bekommt, und wir diese Gesellschaft noch auf Recht erhalten. Ich selbst habe soche Menschen kennenlernen d�rfen und ich bin mir sicher das er dich einfach fertig machen will, weil du dich nicht wehren kannst oder eher weil er s�chtig danach ist Andere die ihm ins Auge fallen zu bel�stigen und wohlm�glich macht er das nicht nur gezielt auf dich. du wirst ihn jetzt aber auch angreifen und das best�tigt seinen Willen wiedrum. deswegen nimm einfach einen Filter oder leite diese doch einfach an die pOLIZEI; VILLEICHT SCHREIBEN DIE ja mal zur�ck an ihn das w�rde seine Tat zerbrechen. Jedenfalls m�sste man so einem Menschen ganz klar mitteilen das man dies nicht will. BIs er versteht. schon �rgerlich, Aber ich w�nsche dir, Lyssa, jedenfalls noch einen wundersch�nen Tag.
-------------------------------
@THOMAS : ich glaube das solche Ausma�e wie geschildert, dann schnell auf eine andere, die n�chste Projektionsfl�che zielen w�rde. @Lyssa : dadurch das du es polizeilich gekl�rt haben m�chtest, wird das Problem das "in" diesem Menschen besteht, warscheinlich nicht gel�st, ich vermute das der Rest der Gesellschaft, die du ja so nicht haben willst noch was von ihm zu sp�ren bekommt, und wir diese Gesellschaft noch auf Recht erhalten. Ich selbst habe soche Menschen kennenlernen d�rfen und ich bin mir sicher das er dich einfach fertig machen will, weil du dich nicht wehren kannst oder eher weil er s�chtig danach ist Andere die ihm ins Auge fallen zu bel�stigen und wohlm�glich macht er das nicht nur gezielt auf dich. du wirst ihn jetzt aber auch angreifen und das best�tigt seinen Willen wiedrum. deswegen nimm einfach einen Filter oder leite diese doch einfach an die pOLIZEI; VILLEICHT SCHREIBEN DIE ja mal zur�ck an ihn das w�rde seine Tat zerbrechen. Jedenfalls m�sste man so einem Menschen ganz klar mitteilen das man dies nicht will. BIs er versteht. schon �rgerlich, Aber ich w�nsche dir, Lyssa, jedenfalls noch einen wundersch�nen Tag. vowe - 2003-11-06 10:29:49
Lyssa, Du hast das richtige gemacht, in dem Du mal mit Deinem Problem aus Deiner Kammer gekommen bist. Du machst Dir wenig Vorstellung davon, wie wenig Anonymit�t das Internet bietet. Hektor offensichtlich auch nicht. Wenn erst mal klar ist, wer Hektor da draussen wirklich ist, dann hat er Gl�ck, wenn er es mit dem Staatsanwalt zu tun bekommt. Vergiss nicht, dass Du da draussen nicht nur Feinde hast, sondern auch Freunde, die Du in dieser Konsequenz vielleicht auch nicht haben willst. Wenn die dann Gesch�ftsf�hrung ohne Auftrag betreiben, dann muss sich Hektor in der Tat sehr warm anziehen, wie Heiko das ja schon so sch�n sagte.
-------------------------------
Lyssa, Du hast das richtige gemacht, in dem Du mal mit Deinem Problem aus Deiner Kammer gekommen bist. Du machst Dir wenig Vorstellung davon, wie wenig Anonymit�t das Internet bietet. Hektor offensichtlich auch nicht. Wenn erst mal klar ist, wer Hektor da draussen wirklich ist, dann hat er Gl�ck, wenn er es mit dem Staatsanwalt zu tun bekommt. Vergiss nicht, dass Du da draussen nicht nur Feinde hast, sondern auch Freunde, die Du in dieser Konsequenz vielleicht auch nicht haben willst. Wenn die dann Gesch�ftsf�hrung ohne Auftrag betreiben, dann muss sich Hektor in der Tat sehr warm anziehen, wie Heiko das ja schon so sch�n sagte. zweithirn - 2003-11-06 13:49:38
ich halte es mit luigi - wenn er dich per web bel�stigt, n�tz doch die m�glichkeiten, die das web dir bietet. seine adresse an unternehmen f�r werbung, nette links - vieleicht kennt sich ja ein bekannter mit viren aus - und vor allem: poste doch seine adresse und warte, was die gemeinde hier macht *l�chel*
-------------------------------
ich halte es mit luigi - wenn er dich per web bel�stigt, n�tz doch die m�glichkeiten, die das web dir bietet. seine adresse an unternehmen f�r werbung, nette links - vieleicht kennt sich ja ein bekannter mit viren aus - und vor allem: poste doch seine adresse und warte, was die gemeinde hier macht *l�chel* Daniel - 2003-11-06 14:56:20
@zweithirn: Auch wenn das lustig klingt und mir durchaus sympathisch ist. Letztendlich ist das "Lynchjustiz". Nein, ich stimme vowe voll zu, dass Lyssa das Richtige tut.
-------------------------------
@zweithirn: Auch wenn das lustig klingt und mir durchaus sympathisch ist. Letztendlich ist das "Lynchjustiz". Nein, ich stimme vowe voll zu, dass Lyssa das Richtige tut. Susanne - 2003-11-06 15:24:58
@Lyssa - *mal einen praktischen Vorschlag mach* Wollen wir ihn zusammen verhauen? Ich k�nnte auch noch ein paar andere Sachen vorschlagen, danach wird er sich �berlegen, wie er jemals wieder an die Tastatur kommen darf.
-------------------------------
@Lyssa - *mal einen praktischen Vorschlag mach* Wollen wir ihn zusammen verhauen? Ich k�nnte auch noch ein paar andere Sachen vorschlagen, danach wird er sich �berlegen, wie er jemals wieder an die Tastatur kommen darf. xara - 2003-11-06 17:39:45
wenn ich das richtig verstehe geht es hier um bel�stigung. sexuelle bel�stigung. das ist eine straftat. und das ist kein kavaliersdelikt! wenn dich jemand auf der stra�e sexuell bel�stigt, kannst du ihn verklagen - und im netz ist das nichts anderes. hektors adresse an s�mtliche spammer weiterzureichen ist sicherlich lustig, bringt aber keinem was. er wird sich dann h�chstens schnell eine neue mailaddi zulegen. - nein: du machst da genau das richtige. w�nsch dir viel erfolg dabei.. @thomas: falsch, nach geltendem gesetz d�rfen gewisse daten eben nicht gel�scht werden. und sie werden auch nicht gel�scht. an privatmenschen werden provider sicher keine information herausr�cken - an die kripo schon.
-------------------------------
wenn ich das richtig verstehe geht es hier um bel�stigung. sexuelle bel�stigung. das ist eine straftat. und das ist kein kavaliersdelikt! wenn dich jemand auf der stra�e sexuell bel�stigt, kannst du ihn verklagen - und im netz ist das nichts anderes. hektors adresse an s�mtliche spammer weiterzureichen ist sicherlich lustig, bringt aber keinem was. er wird sich dann h�chstens schnell eine neue mailaddi zulegen. - nein: du machst da genau das richtige. w�nsch dir viel erfolg dabei.. @thomas: falsch, nach geltendem gesetz d�rfen gewisse daten eben nicht gel�scht werden. und sie werden auch nicht gel�scht. an privatmenschen werden provider sicher keine information herausr�cken - an die kripo schon. Don - 2003-11-06 18:23:54
Zumindest wird sich Hektor �ber die gro�e Aufmerksamkeit und die vielen Tipps in den Kommentaren bedanken. Ist ja auch was wert.
-------------------------------
Zumindest wird sich Hektor �ber die gro�e Aufmerksamkeit und die vielen Tipps in den Kommentaren bedanken. Ist ja auch was wert. reflexxx - 2003-11-06 19:21:58
Die Anonymit�t macht aus Zwergen Riesen.
Diese Schmarotzer sind in ihrem realen sozialen Umfeld derart isoliert, dass sie es gelernt haben sich auch an deinen negativen Reaktionen zu erg�tzen.
Ein armes verlassenes Gesch�pf, der in Echtzeit immer zu lange �ber Spr�che nachdenkt...
Versuch ihn zu kriegen.
-------------------------------
Die Anonymit�t macht aus Zwergen Riesen.
Diese Schmarotzer sind in ihrem realen sozialen Umfeld derart isoliert, dass sie es gelernt haben sich auch an deinen negativen Reaktionen zu erg�tzen.
Ein armes verlassenes Gesch�pf, der in Echtzeit immer zu lange �ber Spr�che nachdenkt...
Versuch ihn zu kriegen.
mella - 2003-11-07 03:17:42
@Don: wollte ich auch grad schreiben. eigentlich geb�hrt unsere aufmerksamkeit lyssa, oder?
-------------------------------
@Don: wollte ich auch grad schreiben. eigentlich geb�hrt unsere aufmerksamkeit lyssa, oder? Thomas - 2003-11-07 04:20:07
@Lyssa: Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich kann deine Wut durchaus, soweit das als Mann m�glich ist, nachvollziehen. Ich finde Arschl�cher, die sich hinter der Anonymit�t ihres Rechners verstecken um andere Menschen zu flamen, bel�stigen oder beleidigen zum Kotzen. Am liebsten w�rde ich einen �ffentlichen Pranger f�r selbige einf�hren. Ich m�chte auch nicht in der von dir beschriebenen Welt leben. Es ist nur (leider) ein Gl�cksspiel, ob die Polizei den Typen dingfest machen kann oder nicht.

Von daher w�rde ich eher den Weg �ber den ISP w�hlen und mich mit denen (unb�rokratisch) auseinandersetzen. Es ist nicht in deren Interesse, dass Kunden den Zugang missbrauchen (ein Hinweis auf Presse wirkt Wunder). So bekommst Du (hoffentlich) wenigstens den Anschluss desjenigen gesperrt. Vielleicht ist der ISP sogar bereit, die Daten rauszur�cken bzw. die n�chsten Onlineg�nge des Users offiziell zu speichern (weil dann eine gewisse Basis vorhanden ist). Ich gehe davon aus, dass die Polizei einfach zu lange braucht, um hier was zu erreichen.
-------------------------------
@Lyssa: Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich kann deine Wut durchaus, soweit das als Mann m�glich ist, nachvollziehen. Ich finde Arschl�cher, die sich hinter der Anonymit�t ihres Rechners verstecken um andere Menschen zu flamen, bel�stigen oder beleidigen zum Kotzen. Am liebsten w�rde ich einen �ffentlichen Pranger f�r selbige einf�hren. Ich m�chte auch nicht in der von dir beschriebenen Welt leben. Es ist nur (leider) ein Gl�cksspiel, ob die Polizei den Typen dingfest machen kann oder nicht.

Von daher w�rde ich eher den Weg �ber den ISP w�hlen und mich mit denen (unb�rokratisch) auseinandersetzen. Es ist nicht in deren Interesse, dass Kunden den Zugang missbrauchen (ein Hinweis auf Presse wirkt Wunder). So bekommst Du (hoffentlich) wenigstens den Anschluss desjenigen gesperrt. Vielleicht ist der ISP sogar bereit, die Daten rauszur�cken bzw. die n�chsten Onlineg�nge des Users offiziell zu speichern (weil dann eine gewisse Basis vorhanden ist). Ich gehe davon aus, dass die Polizei einfach zu lange braucht, um hier was zu erreichen. zweithirn - 2003-11-09 06:52:04
@daniel: lynchjustiz? sorry, daniel aber hier wird ja niemand physisch gesch�digt. leute, die andere online bel�stigen, machen dies in dem tr�gerischen vertrauen auf die anonymit�t des webs. wird diese anonymit�t augehoben, sind sie nackt, bloss und meinst: verschwunden.
-------------------------------
@daniel: lynchjustiz? sorry, daniel aber hier wird ja niemand physisch gesch�digt. leute, die andere online bel�stigen, machen dies in dem tr�gerischen vertrauen auf die anonymit�t des webs. wird diese anonymit�t augehoben, sind sie nackt, bloss und meinst: verschwunden. Thomas T - 2003-12-11 10:20:54
@Lyssa, viel Gl�ck mit der Polizei. Es bringt zwar nicht viel da er jederzeit den Account wechseln kann, aber ver�ffentliche doch seine e-mail Adresse auf Deiner Webpage damit die Spamroboter die e-mail Adresse aufgreifen und ihn mit viel Post begl�cken. Ich w�rde Dich dabei unterst�tzen und auch auf meiner Seite die e-mail ver�ffentlichen. lg und viel Erfolg sowie baldige Ruhe. Thomas
-------------------------------
@Lyssa, viel Gl�ck mit der Polizei. Es bringt zwar nicht viel da er jederzeit den Account wechseln kann, aber ver�ffentliche doch seine e-mail Adresse auf Deiner Webpage damit die Spamroboter die e-mail Adresse aufgreifen und ihn mit viel Post begl�cken. Ich w�rde Dich dabei unterst�tzen und auch auf meiner Seite die e-mail ver�ffentlichen. lg und viel Erfolg sowie baldige Ruhe. Thomas Lyssa - 2003-12-11 15:05:43
@ThomasT: Die Adresse zu ver�ffentlichen w�rde vermutlich auch nicht viel n�tzen, da er sie jederzeit wechseln kann. Ich hab allerdings seine IP, die jedesmal zu einem kleinen lokalen Provider f�hrt. Das d�rfte eigentlich reichen.
-------------------------------
@ThomasT: Die Adresse zu ver�ffentlichen w�rde vermutlich auch nicht viel n�tzen, da er sie jederzeit wechseln kann. Ich hab allerdings seine IP, die jedesmal zu einem kleinen lokalen Provider f�hrt. Das d�rfte eigentlich reichen.