2003-11-21 - 18:59 - Herr Schmidt ist wirklich nicht zuhause

Schr�g gegen�ber von meiner Haust�r h�ngt neuerdings ein Plakat der Post. Keine Ahnung, ob das Teil einer neuen Imagekampagne ist. Falls ja, funktioniert sie nicht. Zumindest bei mir nicht. Statt an zuverl�ssigen Service, mu� ich bei dem Spruch leider immer an M�nner in langen M�nteln mit hochgeklapptem Kragen denken, die mir an einem dunklen Novembernachmittag vor meiner T�r auflauern, den Hut tief ins Gesicht gezogen, die Kippe im Mund und gef�hrlich leise sagen: "Geben Sie auf. Wir kennen jeden Schmidt. (An dieser Stelle bl�st er mir den Rauch ins Gesicht) Mit Vornamen. Leugnen zwecklos." Und dabei hei�e ich wirklich nicht Schmidt.

4 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Herr Schmidt ist wirklich nicht zuhause 2003-11-21 18:59 Schr�g gegen�ber von meiner Haust�r h�ngt neuerdings ein Plakat der Post. Keine Ahnung, ob das Teil einer neuen Imagekampagne ist. Falls ja, funktioniert sie nicht. Zumindest bei mir nicht. Statt an zuverl�ssigen Service, mu� ich bei dem Spruch leider immer an M�nner in langen M�nteln mit hochgeklapptem Kragen denken, die mir an einem dunklen Novembernachmittag vor meiner T�r auflauern, den Hut tief ins Gesicht gezogen, die Kippe im Mund und gef�hrlich leise sagen: "Geben Sie auf. Wir kennen jeden Schmidt. (An dieser Stelle bl�st er mir den Rauch ins Gesicht) Mit Vornamen. Leugnen zwecklos." Und dabei hei�e ich wirklich nicht Schmidt.

Susanne - 2003-11-21 15:55:43
Werner Hunder h�rt sich aber auch echt gemein an. Und was ist das f�r ne gelbe Box da links?
-------------------------------
Werner Hunder h�rt sich aber auch echt gemein an. Und was ist das f�r ne gelbe Box da links? Thomas - 2003-11-21 20:07:06
@Susanne Ich w�rde mal tippen, dass es keine Box sondern das Hemd des Herrn Hunder ist. Das in der Mitte scheint mir ein Schloss des Objekts zu sein, auf welches das Plakat aufgeklebt wurde?

K�nnte aber auch eines dieser... wie hiessen die bloss... Briefk�sten? Naja, die Dinger in die man seine Post fr�her einwarf, als es noch keine E-Mails gab :). Nein Quatsch, ich tippe auf ersteres. Kl�rst Du uns bitte auf, Tollwuterregerin?

Rate mal mit Rosenthal.
-------------------------------
@Susanne Ich w�rde mal tippen, dass es keine Box sondern das Hemd des Herrn Hunder ist. Das in der Mitte scheint mir ein Schloss des Objekts zu sein, auf welches das Plakat aufgeklebt wurde?

K�nnte aber auch eines dieser... wie hiessen die bloss... Briefk�sten? Naja, die Dinger in die man seine Post fr�her einwarf, als es noch keine E-Mails gab :). Nein Quatsch, ich tippe auf ersteres. Kl�rst Du uns bitte auf, Tollwuterregerin?

Rate mal mit Rosenthal. Jeremin - 2003-11-22 06:27:41
Gab�s da nicht mal einen Titel von Udo Lindenberg? Guten Tag, ich hei�e Schmidt, und ich mache alles mit? Kein Wunder, dass den jeder kennt... J.
-------------------------------
Gab�s da nicht mal einen Titel von Udo Lindenberg? Guten Tag, ich hei�e Schmidt, und ich mache alles mit? Kein Wunder, dass den jeder kennt... J. Yelp - 2003-11-24 14:11:57
"M�ller, Meier, Schulze, Schmidt - machen jeden Schei�dreck mit." So hie� das jedenfalls beim Bund... :-)
-------------------------------
"M�ller, Meier, Schulze, Schmidt - machen jeden Schei�dreck mit." So hie� das jedenfalls beim Bund... :-)