2003-12-02 - 09:36 - Ausw�rtsbadetag

Es ist nicht nur so, da� ich eines der kleinsten Badezimmer Hamburgs habe, das sich nicht mal eine Heizung leisten kann, nein, seit heute habe ich auch eines der unbrauchbarsten B�der Hamburgs. Die Misere k�ndigte sich schon vor einigen Wochen an, als es beim Duschen bedrohlich zu knirschen begann. Die gesamte R�ckwand in meiner Dusche stie� tiefe Seufzer aus und streckte mir ihre Kacheln entgegen.

Ich berichtete meinem Hausmeister, da� ich mich in meiner Dusche dank der neuen W�lbungen der Wand wie in einer Waldorfschule f�hlen w�rde, aber er erkl�rte das kurzerhand zu meinem eigenen Problem. Zumindest bis die erste Kachel aus ihrem Verband ausscherte und mir auf den Fu� fiel. Zum Gl�ck blieben Fu� und Kachel heil, so da� ich einen kurzen Text zum Zustand meiner sanit�ren Anlagen auf die Kachel schreiben und sie dem Hausmeister vor die T�r legen konnte.

Etwa zeitgleich beschlo� die Hausverwaltung, jede Wohnung mit einer separaten Wasseruhr zu versehen, die jetzt noch vor Weihnachten eingebaut werden sollen. Bei der Gelegenheit, wenn also ohnehin reichlich aufgestemmt und Dreck produziert wird, k�nnte man sich auch gleich meiner Duschr�ckwand widmen. Nat�rlich nur der Duschwand, denn die restlichen Kacheln im Bad sind zwar h��lich, aber heil.

Seit heute morgen um acht steht nun der Wasseruhr-Mann in meinem Bad und wirft mit tief gerunzelter Stirn sorgenvolle Blicke an die Decke. Zwischendurch greift er immer mal zum Handy und murmelt beunruhigende Dinge: "Nicht gut, gar nicht gut ... Das mu� alles weg ... Ja, ja, Riesensauerei ... Nein, ich mach das nicht. Keine Ahnung, wer das reparieren soll ... Geht nicht, die Wand bricht uns dann einfach weg."

Mehrfache Krisensitzung mit Chef und Hausmeister, der Patient wird ausgiebig betastet und drei Tassen Kaffee sp�ter dann das Urteil verk�ndet: Die Zimmerdecke mu� raus. Irgendein Vormieter hat beim eigenh�ndigen Einbau des Bades die Decke tiefergeh�ngt und den Hauptwasseranschlu� dahinter versteckt. Dann wird die Wand aufgestemmt und um eine Wasseruhr bereichert, sofern das Gem�uer bei diesem Versuch nicht gleich zerbr�selt.

Irgendwann kommt wohl auch jemand, macht die L�cher wieder dicht und versorgt das Bad mit neuen Kacheln, aber das kann dauern. Schlie�lich hatte man mit einem solchen Aufwand nicht gerechnet (die anderen B�der sind offensichtlich handwerksfreundlicher gestaltet) und mu� erst mal jemanden bestellen. Es scheint an der Zeit zu sein, mal wieder ins Schwimmbad oder in die Sauna zu gehen.

Nachtrag: Die Wasseruhr ist installiert und die Handwerker sind nach f�nf Stunden wieder verschwunden. Der Hausmeister kam gucken, hat dann aber verf�gt, da� die Sanierung meines Badezimmers zu aufwendig ist (passenderweise blieb ihm eine Fu�bodenkachel am Fu� kleben) als das er allein dar�ber entscheiden k�nnte. Also mu� erst die Vermieterin aus dem Urlaub zur�ckkehren und selbst urteilen (als ob das etwas an der Notwendigkeit der Reparaturen �ndern w�rde, aber bitte sch�n).

Also kann ich vorerst doch noch bei mir duschen, wenn auch ohne Zwischendecke und mit stetig abnehmender Kachelzahl. Ihr werdet mein Gejammer dann erneut in einigen Wochen ertragen m�ssen. Bis dahin lese ich sehr ger�hrt Eure Kommentare mit den Duschangeboten. Vielleicht sollte ich einfach eine "Lyssa duscht sich durch Deutschland"-Tour machen und das hier dokumentieren.

32 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Ausw�rtsbadetag 2003-12-02 09:36 Es ist nicht nur so, da� ich eines der kleinsten Badezimmer Hamburgs habe, das sich nicht mal eine Heizung leisten kann, nein, seit heute habe ich auch eines der unbrauchbarsten B�der Hamburgs. Die Misere k�ndigte sich schon vor einigen Wochen an, als es beim Duschen bedrohlich zu knirschen begann. Die gesamte R�ckwand in meiner Dusche stie� tiefe Seufzer aus und streckte mir ihre Kacheln entgegen.

Ich berichtete meinem Hausmeister, da� ich mich in meiner Dusche dank der neuen W�lbungen der Wand wie in einer Waldorfschule f�hlen w�rde, aber er erkl�rte das kurzerhand zu meinem eigenen Problem. Zumindest bis die erste Kachel aus ihrem Verband ausscherte und mir auf den Fu� fiel. Zum Gl�ck blieben Fu� und Kachel heil, so da� ich einen kurzen Text zum Zustand meiner sanit�ren Anlagen auf die Kachel schreiben und sie dem Hausmeister vor die T�r legen konnte.

Etwa zeitgleich beschlo� die Hausverwaltung, jede Wohnung mit einer separaten Wasseruhr zu versehen, die jetzt noch vor Weihnachten eingebaut werden sollen. Bei der Gelegenheit, wenn also ohnehin reichlich aufgestemmt und Dreck produziert wird, k�nnte man sich auch gleich meiner Duschr�ckwand widmen. Nat�rlich nur der Duschwand, denn die restlichen Kacheln im Bad sind zwar h��lich, aber heil.

Seit heute morgen um acht steht nun der Wasseruhr-Mann in meinem Bad und wirft mit tief gerunzelter Stirn sorgenvolle Blicke an die Decke. Zwischendurch greift er immer mal zum Handy und murmelt beunruhigende Dinge: "Nicht gut, gar nicht gut ... Das mu� alles weg ... Ja, ja, Riesensauerei ... Nein, ich mach das nicht. Keine Ahnung, wer das reparieren soll ... Geht nicht, die Wand bricht uns dann einfach weg."

Mehrfache Krisensitzung mit Chef und Hausmeister, der Patient wird ausgiebig betastet und drei Tassen Kaffee sp�ter dann das Urteil verk�ndet: Die Zimmerdecke mu� raus. Irgendein Vormieter hat beim eigenh�ndigen Einbau des Bades die Decke tiefergeh�ngt und den Hauptwasseranschlu� dahinter versteckt. Dann wird die Wand aufgestemmt und um eine Wasseruhr bereichert, sofern das Gem�uer bei diesem Versuch nicht gleich zerbr�selt.

Irgendwann kommt wohl auch jemand, macht die L�cher wieder dicht und versorgt das Bad mit neuen Kacheln, aber das kann dauern. Schlie�lich hatte man mit einem solchen Aufwand nicht gerechnet (die anderen B�der sind offensichtlich handwerksfreundlicher gestaltet) und mu� erst mal jemanden bestellen. Es scheint an der Zeit zu sein, mal wieder ins Schwimmbad oder in die Sauna zu gehen.

Nachtrag: Die Wasseruhr ist installiert und die Handwerker sind nach f�nf Stunden wieder verschwunden. Der Hausmeister kam gucken, hat dann aber verf�gt, da� die Sanierung meines Badezimmers zu aufwendig ist (passenderweise blieb ihm eine Fu�bodenkachel am Fu� kleben) als das er allein dar�ber entscheiden k�nnte. Also mu� erst die Vermieterin aus dem Urlaub zur�ckkehren und selbst urteilen (als ob das etwas an der Notwendigkeit der Reparaturen �ndern w�rde, aber bitte sch�n).

Also kann ich vorerst doch noch bei mir duschen, wenn auch ohne Zwischendecke und mit stetig abnehmender Kachelzahl. Ihr werdet mein Gejammer dann erneut in einigen Wochen ertragen m�ssen. Bis dahin lese ich sehr ger�hrt Eure Kommentare mit den Duschangeboten. Vielleicht sollte ich einfach eine "Lyssa duscht sich durch Deutschland"-Tour machen und das hier dokumentieren.

Humbi - 2003-12-02 04:39:35
Moin Lyssa. Leider kann man den Kachel-Text auf dem Foto nicht lesen. Kannst Du uns da mal ein Transkript (FRemdwort, muss Zusatzpunkte geben!) hier reinstellen? Im Namen aller Leser: Danke. Und nen sch�nen Gru�.
-------------------------------
Moin Lyssa. Leider kann man den Kachel-Text auf dem Foto nicht lesen. Kannst Du uns da mal ein Transkript (FRemdwort, muss Zusatzpunkte geben!) hier reinstellen? Im Namen aller Leser: Danke. Und nen sch�nen Gru�. Nicole - 2003-12-02 05:25:19
Ohjeohje, das h�rt sich gar nicht gut an. In meinem Mini-Bad war der Einbau einer neuen Wasseruhr allerdings nicht so aufw�ndig. Ich w�nsche deiner Nasszelle *baldige Genesung* und nur schade das dein hilfsbereiter Hausmeister nicht dasselbe Problem in seinem Bad hat.
-------------------------------
Ohjeohje, das h�rt sich gar nicht gut an. In meinem Mini-Bad war der Einbau einer neuen Wasseruhr allerdings nicht so aufw�ndig. Ich w�nsche deiner Nasszelle *baldige Genesung* und nur schade das dein hilfsbereiter Hausmeister nicht dasselbe Problem in seinem Bad hat. Tammo - 2003-12-02 05:35:33
Sp�testens nach einer solchen Schilderung wird sich halb Hamburg, ach, HALB DEUTSCHLAND dazu bereiterkl�ren, Dir Dusch-Asyl zu gew�hren!!
-------------------------------
Sp�testens nach einer solchen Schilderung wird sich halb Hamburg, ach, HALB DEUTSCHLAND dazu bereiterkl�ren, Dir Dusch-Asyl zu gew�hren!! Pepino - 2003-12-02 05:45:07
Bei mir k�nntest Du gerne duschen... ;-)
-------------------------------
Bei mir k�nntest Du gerne duschen... ;-) Mike - 2003-12-02 05:54:44
Das hat mich tats�chlich so tief ger�hrt, dass ich Dir auch meine Dusche zum Asyl anbieten m�chte. Allerdings steht die in K�ln und hat auch sehr h�ssliche Kacheln (mit gelben Blumen) von denen auch schon einige gesprungen sind.....
-------------------------------
Das hat mich tats�chlich so tief ger�hrt, dass ich Dir auch meine Dusche zum Asyl anbieten m�chte. Allerdings steht die in K�ln und hat auch sehr h�ssliche Kacheln (mit gelben Blumen) von denen auch schon einige gesprungen sind..... Don - 2003-12-02 06:32:32
Zuviel Duschen ist auch nicht so gut f�r die Haut.
-------------------------------
Zuviel Duschen ist auch nicht so gut f�r die Haut. Tammo - 2003-12-02 06:36:26
Vielleicht sollte Lyssa einen kleinen Wettbewerb starten! "Zeige mir Dein Badezimmer und ich sage Dir, ob ich bei Dir dusche!" Und jetzt bitte Bilder der verschiedenen B�der posten! ;-)
-------------------------------
Vielleicht sollte Lyssa einen kleinen Wettbewerb starten! "Zeige mir Dein Badezimmer und ich sage Dir, ob ich bei Dir dusche!" Und jetzt bitte Bilder der verschiedenen B�der posten! ;-) Fio - 2003-12-02 06:49:16
Ein funktionst�chtiges, angemessenes Badezimmer sollte zu den Menschenrechten gez�hlt werden!
-------------------------------
Ein funktionst�chtiges, angemessenes Badezimmer sollte zu den Menschenrechten gez�hlt werden! DerHerrKaiser - 2003-12-02 07:39:45
@lyssa: Bei mir jederzeit!
@humbi: "FRemdwort" gibt Abzug ;-)
-------------------------------
@lyssa: Bei mir jederzeit!
@humbi: "FRemdwort" gibt Abzug ;-)
Kerstin - 2003-12-02 07:51:42
Hi Lyssa, ne andere Sache, und zwar: die Blogawards sind ne tolle Idee und da steht, dass schon �ber 900 Blogs nominiert wurden ... Aber wo kann ich sehen, welche das sind? Bye Kerstin ;)
-------------------------------
Hi Lyssa, ne andere Sache, und zwar: die Blogawards sind ne tolle Idee und da steht, dass schon �ber 900 Blogs nominiert wurden ... Aber wo kann ich sehen, welche das sind? Bye Kerstin ;) Heiko - 2003-12-02 08:28:46
>schon �ber 900 Blogs nominiert
Ein Blog darf bzw. sollte durchaus doppelt und dreifach nominiert werden.
"die zehn am h�ufigsten nominierten Blogs einer Rubrik werden zur Wahl gestellt"
-------------------------------
>schon �ber 900 Blogs nominiert
Ein Blog darf bzw. sollte durchaus doppelt und dreifach nominiert werden.
"die zehn am h�ufigsten nominierten Blogs einer Rubrik werden zur Wahl gestellt"
Jim - 2003-12-02 10:41:30
Lyssa, was soll ich sagen. Just heute morgen ist bei mir der Duschkopf pl�tzlich aus der Armatur herausgeschossen und hat versucht mich anschliessend wild mit Wasser um sich schiessend zu ermorden. Ich habe ihm den Lebenssaft abgedreht. Heute abend muss ich zum ersten Mal in meinem Leben einen neuen Duschkopf montieren ... Gibt es eigentlich verschiedene Durchmesser von so einem Ding?
-------------------------------
Lyssa, was soll ich sagen. Just heute morgen ist bei mir der Duschkopf pl�tzlich aus der Armatur herausgeschossen und hat versucht mich anschliessend wild mit Wasser um sich schiessend zu ermorden. Ich habe ihm den Lebenssaft abgedreht. Heute abend muss ich zum ersten Mal in meinem Leben einen neuen Duschkopf montieren ... Gibt es eigentlich verschiedene Durchmesser von so einem Ding? kaltmamsell - 2003-12-02 11:58:25
Duschen durch Deutschland? Ich wei� ja nicht, ob Du schon ein Angebot aus dem S�den der Republik hast: Ich h�tte da eine M�nchner Dusche anzubieten, mit Zahnbelag-farbenen Kacheln. Und Kronleuchter!
-------------------------------
Duschen durch Deutschland? Ich wei� ja nicht, ob Du schon ein Angebot aus dem S�den der Republik hast: Ich h�tte da eine M�nchner Dusche anzubieten, mit Zahnbelag-farbenen Kacheln. Und Kronleuchter! Heiko - 2003-12-02 12:05:08
Duschen durch Deutschland? Duschen f�r Deutschland.
-------------------------------
Duschen durch Deutschland? Duschen f�r Deutschland. Jim - 2003-12-02 12:15:31
kaltmamsell, Bitte ein Foto davon posten! Sofort! ... Welche Farbe hat die Seife? Passend? Oder sthet da eine Flasche Emulsion?
-------------------------------
kaltmamsell, Bitte ein Foto davon posten! Sofort! ... Welche Farbe hat die Seife? Passend? Oder sthet da eine Flasche Emulsion? Lyssa - 2003-12-02 12:43:43
Ich will eine Kategorie mit Fotos der Lieblingsblogpl�tze und eine mit Badezimmerfotos (�hem, hallo Heiko?). Ich bin geradezu ein Junkie, wenn es um Einblicke in fremde Wohnungen geht.
Und am liebsten w�rde ich sofort losfahren und in K�ln (Bl�mchenkacheln) und M�nchen (Zahnbelagkacheln) duschen und als Dankesch�n eine meiner leicht gelblich verf�rbten Kacheln (Zahnbelag fr�hes Stadium) nebst Sprung mitbringen.
-------------------------------
Ich will eine Kategorie mit Fotos der Lieblingsblogpl�tze und eine mit Badezimmerfotos (�hem, hallo Heiko?). Ich bin geradezu ein Junkie, wenn es um Einblicke in fremde Wohnungen geht.
Und am liebsten w�rde ich sofort losfahren und in K�ln (Bl�mchenkacheln) und M�nchen (Zahnbelagkacheln) duschen und als Dankesch�n eine meiner leicht gelblich verf�rbten Kacheln (Zahnbelag fr�hes Stadium) nebst Sprung mitbringen.
Jeremin - 2003-12-02 13:57:43
Bei uns im tiefen Osten wird diese Art Problem so gel�st: Hausmeister kommt, erstattet Bericht, Wohnungsverwaltung schreibt Brief und bietet an, Handwerker zu schicken. In ungef�hr sechs bis acht Monaten. Alternative: Selbstreparatur gegen Rechnung, die mit der Miete verrechnet wird. Also werden Kollegen, Freunde, Sportkumpels, Verwandte und Schuldner benachrichtigt und ein Wochenende geopfert. Der n�chstgelegene Baumarkt macht Umsatz, die Wohnungsverwaltung spart Handwerker,stellt zwei SachbearbeiterInnen ein und meldet das Ganze als Frauenf�rderung. Juhu.
-------------------------------
Bei uns im tiefen Osten wird diese Art Problem so gel�st: Hausmeister kommt, erstattet Bericht, Wohnungsverwaltung schreibt Brief und bietet an, Handwerker zu schicken. In ungef�hr sechs bis acht Monaten. Alternative: Selbstreparatur gegen Rechnung, die mit der Miete verrechnet wird. Also werden Kollegen, Freunde, Sportkumpels, Verwandte und Schuldner benachrichtigt und ein Wochenende geopfert. Der n�chstgelegene Baumarkt macht Umsatz, die Wohnungsverwaltung spart Handwerker,stellt zwei SachbearbeiterInnen ein und meldet das Ganze als Frauenf�rderung. Juhu. Jim - 2003-12-02 15:13:53
Lyssa: "Lieblingsblogpl�tze und eine mit Badezimmerfotos" ... unbedingt Wochentag und Uhrzeit jeweils angeben. Wichtig. Badezimmer sehen Sonntags anders aus als 7 Uhr in der fr�h.
-------------------------------
Lyssa: "Lieblingsblogpl�tze und eine mit Badezimmerfotos" ... unbedingt Wochentag und Uhrzeit jeweils angeben. Wichtig. Badezimmer sehen Sonntags anders aus als 7 Uhr in der fr�h. Knut Budnase - 2003-12-02 17:11:32
@Lyssa: Biete Duschasyl in bester Citylage (seit dem 14.10.2003 wieder mit st�rungsfreier Warmwasserversorgung) :-)
-------------------------------
@Lyssa: Biete Duschasyl in bester Citylage (seit dem 14.10.2003 wieder mit st�rungsfreier Warmwasserversorgung) :-) Chandler - 2003-12-02 21:27:24
auch mein Badezimmer steht Dir nat�rlich jederzeit offen... :-)
-------------------------------
auch mein Badezimmer steht Dir nat�rlich jederzeit offen... :-) imp - 2003-12-03 05:03:55
eh klar, dass du auch bei uns duschen kannst. wahlweise entweder mit elektroboiler in einer grossen duschwanne mit einfachen, freundlichen weissen kacheln an der wand oder mit gasdurchlauferhitzer in einer badewanne mit *h�stel* freundlichen lindgr�nen kacheln aus den sp�ten 1960ern an der wand. bei wunsch gibt es sogar familienanschluss ;-)
-------------------------------
eh klar, dass du auch bei uns duschen kannst. wahlweise entweder mit elektroboiler in einer grossen duschwanne mit einfachen, freundlichen weissen kacheln an der wand oder mit gasdurchlauferhitzer in einer badewanne mit *h�stel* freundlichen lindgr�nen kacheln aus den sp�ten 1960ern an der wand. bei wunsch gibt es sogar familienanschluss ;-) Thomas - 2003-12-03 06:23:26
@Lyssa Ich k�nnte einen Hygieneschlauch (dieser Schuhkarton hat den Namen "Bad" nicht verdient) in Heidelberg anbieten. Kacheln der Dusche sind weiss, die W�nde unfachm�nnisch durch vorhergehende studentische Mieter in "bunt" gestrichen.

Wenn es Dir mit "Kategorie mit Fotos der Lieblingsblogpl�tze und eine mit Badezimmerfotos" ernst ist, dann kann ich dir sowas in PHP zusammenbasteln. Domain hast Du ja schon :-).
-------------------------------
@Lyssa Ich k�nnte einen Hygieneschlauch (dieser Schuhkarton hat den Namen "Bad" nicht verdient) in Heidelberg anbieten. Kacheln der Dusche sind weiss, die W�nde unfachm�nnisch durch vorhergehende studentische Mieter in "bunt" gestrichen.

Wenn es Dir mit "Kategorie mit Fotos der Lieblingsblogpl�tze und eine mit Badezimmerfotos" ernst ist, dann kann ich dir sowas in PHP zusammenbasteln. Domain hast Du ja schon :-). Darla - 2003-12-03 07:47:28
@Lyssa: Sag mal, kann ich ich daraus schlie�en, da� Du justament jetzt ungeduscht bist????
-------------------------------
@Lyssa: Sag mal, kann ich ich daraus schlie�en, da� Du justament jetzt ungeduscht bist???? Lyssa - 2003-12-03 08:56:03
@Darla: Ha, nicht doch. Die M�nner sind ja wieder weg. Ich habe heute morgen geduscht und dabei eine weitere Kachel eingeb��t. Solange nicht zuviel Wasser in die Wand dahinter dringt und diese dann eines Tages wegbricht, kann ich noch duschen. Ich werde das allerdings einstellen und auf die freundlichen Angebote meiner Leser ausweichen, sobald die Wand weggebrochen ist und mein duschender HIntern im Treppenhaus h�ngt.
-------------------------------
@Darla: Ha, nicht doch. Die M�nner sind ja wieder weg. Ich habe heute morgen geduscht und dabei eine weitere Kachel eingeb��t. Solange nicht zuviel Wasser in die Wand dahinter dringt und diese dann eines Tages wegbricht, kann ich noch duschen. Ich werde das allerdings einstellen und auf die freundlichen Angebote meiner Leser ausweichen, sobald die Wand weggebrochen ist und mein duschender HIntern im Treppenhaus h�ngt. Wolfgang - 2003-12-03 14:29:46
biete dusche in cambridge im vermutlich kleinsten bad ganz englands. kacheln tendieren auch eher in richtung zahnbelag...
-------------------------------
biete dusche in cambridge im vermutlich kleinsten bad ganz englands. kacheln tendieren auch eher in richtung zahnbelag... Knut Budnase - 2003-12-03 16:40:35
@Lyssa: Sollte die Badezimmerfront unhaltbar werden, weil sich zuviele Schaulustige im Treppenhaus dr�ngeln, kann ich Dir als Ausweichl�sung auch eine Zweitdusche in einer l�ndlichen Idylle anbieten ... *rasselt mit dem Schl�sselbund, w�hrend die ber�hmt-ber�chtigte Hell-Friede im abgeschlossenen K�mmerlein am einsamen Ende des langen Korridors wie ein Squashball von Wand zu Wand titscht*
-------------------------------
@Lyssa: Sollte die Badezimmerfront unhaltbar werden, weil sich zuviele Schaulustige im Treppenhaus dr�ngeln, kann ich Dir als Ausweichl�sung auch eine Zweitdusche in einer l�ndlichen Idylle anbieten ... *rasselt mit dem Schl�sselbund, w�hrend die ber�hmt-ber�chtigte Hell-Friede im abgeschlossenen K�mmerlein am einsamen Ende des langen Korridors wie ein Squashball von Wand zu Wand titscht* kaltmamsell - 2003-12-05 03:50:25
Liebe Lyssa, hier w�re dann das erforderliche Badezimmerfoto.
-------------------------------
Liebe Lyssa, hier w�re dann das erforderliche Badezimmerfoto. Tobias - 2003-12-05 04:22:56
Das ist doch die Chance f�r ein vorweihnachtliches Abenteuer! Endlich mal wieder in eine �ffentliche Badeanstalt! Auf glitschigen Kacheln fast den Hals brechen, von deoverachtenden S�cken angemacht und vom in die Siffe gefallenen Handtuch nicht richtig abgetrocknet werden! Ach ja und das Haaretrocknen unter den h�henverstellbaren F�ns ist ja immer wieder ein Erlebnis, das nur von dem leichten Ger�ch verbrannten Haupthaars beendet werden kann! Naja, man kann nat�rlich auch bei Freunden duschen gehen und sich frisch gebraust an den gedeckten Fr�hst�ckstisch setzen und verw�hnen lassen. Vielleicht auch noch ein Afterwork-shower...Mit anschlie�endem Weinvernichten und ungesundem (aber leckerem) Gesn�cke? Warum sind Duschen eigentlich auch immer zu klein f�r das komplette Sortiment an Pflegeprodukten?
-------------------------------
Das ist doch die Chance f�r ein vorweihnachtliches Abenteuer! Endlich mal wieder in eine �ffentliche Badeanstalt! Auf glitschigen Kacheln fast den Hals brechen, von deoverachtenden S�cken angemacht und vom in die Siffe gefallenen Handtuch nicht richtig abgetrocknet werden! Ach ja und das Haaretrocknen unter den h�henverstellbaren F�ns ist ja immer wieder ein Erlebnis, das nur von dem leichten Ger�ch verbrannten Haupthaars beendet werden kann! Naja, man kann nat�rlich auch bei Freunden duschen gehen und sich frisch gebraust an den gedeckten Fr�hst�ckstisch setzen und verw�hnen lassen. Vielleicht auch noch ein Afterwork-shower...Mit anschlie�endem Weinvernichten und ungesundem (aber leckerem) Gesn�cke? Warum sind Duschen eigentlich auch immer zu klein f�r das komplette Sortiment an Pflegeprodukten? kaltmamsell - 2003-12-05 05:06:14
@Tobias: Ich seh schon, hier werden langsam die schweren Gesch�tze im Kampf um Lyssas Duschgunst aufgefahren. MEINE Dusche gl�nzt durch eine asketische Ausstattung mit Pflegeprodukten: nur das hygienisch n�tigste, niemals Doppelbesetzung. Das hei�t aber auch, dass Frau Lyssa soviel Zeugs mitbringen kann, wie sie will; weil daf�r genug Platz ist. Ha!
-------------------------------
@Tobias: Ich seh schon, hier werden langsam die schweren Gesch�tze im Kampf um Lyssas Duschgunst aufgefahren. MEINE Dusche gl�nzt durch eine asketische Ausstattung mit Pflegeprodukten: nur das hygienisch n�tigste, niemals Doppelbesetzung. Das hei�t aber auch, dass Frau Lyssa soviel Zeugs mitbringen kann, wie sie will; weil daf�r genug Platz ist. Ha! Tobias - 2003-12-05 06:06:46
@kaltmamsell So! Ich galube, Du hast mich da draufg�ngerischer gesehen, als ich eigentlich bin! Ich meinte nur, dass GENERELL Duschen zu klein sind f�r die Pflegeprodukte einer Person (besonders Frauen haben da ja so EINIGES, ich staune immer wieder!). Wie "niemals Doppelbestzung"? Zu zweit duschen macht doch Spa�, ist �kologisch voll "okay Du" und dient in manchen F�llen dem zwischenmenschlichen Menscheln. Ach, da hab ich mich ja wieder um Duschkopf und Kragen geschrieben! Aber das w�re doch mal was. Tour de douche statt Hemden f�r Bundesschr�der (fand ich eh bescheuert die Aktion!)
-------------------------------
@kaltmamsell So! Ich galube, Du hast mich da draufg�ngerischer gesehen, als ich eigentlich bin! Ich meinte nur, dass GENERELL Duschen zu klein sind f�r die Pflegeprodukte einer Person (besonders Frauen haben da ja so EINIGES, ich staune immer wieder!). Wie "niemals Doppelbestzung"? Zu zweit duschen macht doch Spa�, ist �kologisch voll "okay Du" und dient in manchen F�llen dem zwischenmenschlichen Menscheln. Ach, da hab ich mich ja wieder um Duschkopf und Kragen geschrieben! Aber das w�re doch mal was. Tour de douche statt Hemden f�r Bundesschr�der (fand ich eh bescheuert die Aktion!) cerebus - 2003-12-05 06:48:01
@kaltmamsell: Ich verstehe die Aufregung nicht. Im Kampf um Lyssas Duschgunst liegst Du nun unangefochten weit vorne, immerhin findet sich in Deinem Blog ein Heiratsantrag von Lyssa. Was glaubst Du, wie viele Menschen das neidisch macht? Da m�ssen sich die anderen echt ranhalten.
-------------------------------
@kaltmamsell: Ich verstehe die Aufregung nicht. Im Kampf um Lyssas Duschgunst liegst Du nun unangefochten weit vorne, immerhin findet sich in Deinem Blog ein Heiratsantrag von Lyssa. Was glaubst Du, wie viele Menschen das neidisch macht? Da m�ssen sich die anderen echt ranhalten. kaltmamsell - 2003-12-05 12:34:54
Die Doppelbesetzung, Tobias, meinte die Pflegeprodukte! Auch ich kenne Menschen (beiderlei Geschlechts, wohlgemerkt), die ohne eine Auswahl von drei verschiedenen Shampoos keine Dusche eines Blickes w�rdigen. JETZT habe ich den Heiratsantrag, cerebus, ha! Doch erstens gilt es noch die Frage der angemessenen inh�usigen Fu�bekleidung zu kl�ren. Und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob Lyssa diesen Vorsto� mit Wauzi abgestimmt hat.
-------------------------------
Die Doppelbesetzung, Tobias, meinte die Pflegeprodukte! Auch ich kenne Menschen (beiderlei Geschlechts, wohlgemerkt), die ohne eine Auswahl von drei verschiedenen Shampoos keine Dusche eines Blickes w�rdigen. JETZT habe ich den Heiratsantrag, cerebus, ha! Doch erstens gilt es noch die Frage der angemessenen inh�usigen Fu�bekleidung zu kl�ren. Und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob Lyssa diesen Vorsto� mit Wauzi abgestimmt hat.