2004-01-06 - 19:53 - News on ice

Ich mag Schnee, wirklich. Ich kann mich auch mit der K�lte arrangieren. Dieses halbgare Wetter aber, bei dem von oben lauwarme Fl�ssigkeit auf gefrorenen Boden gelangt, bei dem parkende Autos binnen weniger Minuten mit einer soliden Eisschicht �berzogen sind und ich trotz fester Wanderstiefel wie ein trunkener Gleichgewichtsgest�rter �ber die vereisten Kopfsteinpflasterstra�en meines Viertels wanken mu�, das hasse ich. Inbr�nstig.

Und ausgerechnet bei diesem Wetter beschlie�t der Teufel in Gestalt eines Zeitungsaustr�gers, die FAZ nicht wie gewohnt in meinen Briefkasten zu stecken, sondern sie einfach achtlos auf die Stufen vor der Haust�r zu werfen. Mein m�des Morgenhirn kann die Situation nat�rlich noch nicht so ganz erfassen und l��t mich nach der Zeitung greifen.

Auch als ich eine teilgefrorene H�lfte in der Hand halte, w�hrend der Rest noch auf der Stufe klebt, weigert sich mein Hirn den Ernst der Lage zu erkennen. Wie sonst lie�e sich erkl�ren, da� ich erst noch mit den ber�chtigten Tigerpuschen an den F��en vor die T�r treten und drei Stufen auf dem Hintern runterrutschen mu�, bis auch mir die Wetterlage schmerzlich bewu�t wird? Ach ja, Bl�dheit w�re noch eine Erkl�rung.

12 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

News on ice 2004-01-06 19:53 Ich mag Schnee, wirklich. Ich kann mich auch mit der K�lte arrangieren. Dieses halbgare Wetter aber, bei dem von oben lauwarme Fl�ssigkeit auf gefrorenen Boden gelangt, bei dem parkende Autos binnen weniger Minuten mit einer soliden Eisschicht �berzogen sind und ich trotz fester Wanderstiefel wie ein trunkener Gleichgewichtsgest�rter �ber die vereisten Kopfsteinpflasterstra�en meines Viertels wanken mu�, das hasse ich. Inbr�nstig.

Und ausgerechnet bei diesem Wetter beschlie�t der Teufel in Gestalt eines Zeitungsaustr�gers, die FAZ nicht wie gewohnt in meinen Briefkasten zu stecken, sondern sie einfach achtlos auf die Stufen vor der Haust�r zu werfen. Mein m�des Morgenhirn kann die Situation nat�rlich noch nicht so ganz erfassen und l��t mich nach der Zeitung greifen.

Auch als ich eine teilgefrorene H�lfte in der Hand halte, w�hrend der Rest noch auf der Stufe klebt, weigert sich mein Hirn den Ernst der Lage zu erkennen. Wie sonst lie�e sich erkl�ren, da� ich erst noch mit den ber�chtigten Tigerpuschen an den F��en vor die T�r treten und drei Stufen auf dem Hintern runterrutschen mu�, bis auch mir die Wetterlage schmerzlich bewu�t wird? Ach ja, Bl�dheit w�re noch eine Erkl�rung.

Jeremin - 2004-01-06 14:29:37
Wuhohohohohihihahahahahaha!!!! Danke f�r diesen Br�ller. Die Vorstellung einer Half-FAZ schwenkenden, mit raubtierverpuschelten F��en in der Luft rudernden Frau Lyssa auf dem Eis hat mich fast vom Hocker gehauen. Schn�ff. Hat's weh getan? Heileheile Hintern. Zum Gl�ck bist Du nicht auf Hundchen gelandet...
-------------------------------
Wuhohohohohihihahahahahaha!!!! Danke f�r diesen Br�ller. Die Vorstellung einer Half-FAZ schwenkenden, mit raubtierverpuschelten F��en in der Luft rudernden Frau Lyssa auf dem Eis hat mich fast vom Hocker gehauen. Schn�ff. Hat's weh getan? Heileheile Hintern. Zum Gl�ck bist Du nicht auf Hundchen gelandet... Sibylle - 2004-01-06 15:05:22
Ach Lyssa nimms mir nicht �bel, aber es beruhigt mich, dass Dir auch mal fast normale Sachen passieren :) Ich dachte schon Du lebst in einem Paralleluniversum
-------------------------------
Ach Lyssa nimms mir nicht �bel, aber es beruhigt mich, dass Dir auch mal fast normale Sachen passieren :) Ich dachte schon Du lebst in einem Paralleluniversum Sebastian Bortz - 2004-01-06 16:24:00
Hi, bei Glatteis hol ich immer mein Fahrrad aus der Garage und suche dann die Stellen wo das Eis am glattesten ist. Das bringt vielleicht Fun *g*. Als ich gestern zum "Haven H��ft" (einem Einkaufszentrum direkt an der Weser) fahren wollte, bin ich mindestens 3 Leuten entgegen gekommen, die hilflos dem Eis ausgeliefert waren und verzweifelt nach Halt gesucht haben. Je n�her ich der Weser kam, desto glatter wurde es. Ein Mann der sich an einer kleinen Steigung an einem Zaun festhalten musste um einen Schritt nach dem anderen machen zu k�nnen fragte mich dann noch, ob es bergab wieder Aussicht auf festen Boden g�be. Mit einem "Viel Schlimmer wirds nicht" fuhr ich weiter und bemerkte wie auch mir der Boden unter den Fahrradreifen wegrutschte. Jetzt bekam mein Fahrrad pl�tzlich St�tzr�der. Auf einem Fahrrad mit beiden Beinen auf dem Boden einen Berg hinunterzurutschen, der genau auf die Weser f�hrt und nicht bremsen zu k�nnen macht einen nicht besonders gl�cklich. Letztendlich hab ich es dann doch noch geschafft wieder Halt zu finden. Moral: Vorsicht bei Eis. Viele Gr��e und nachtr�glich ein frohes neues Jahr Sebastian Bortz
-------------------------------
Hi, bei Glatteis hol ich immer mein Fahrrad aus der Garage und suche dann die Stellen wo das Eis am glattesten ist. Das bringt vielleicht Fun *g*. Als ich gestern zum "Haven H��ft" (einem Einkaufszentrum direkt an der Weser) fahren wollte, bin ich mindestens 3 Leuten entgegen gekommen, die hilflos dem Eis ausgeliefert waren und verzweifelt nach Halt gesucht haben. Je n�her ich der Weser kam, desto glatter wurde es. Ein Mann der sich an einer kleinen Steigung an einem Zaun festhalten musste um einen Schritt nach dem anderen machen zu k�nnen fragte mich dann noch, ob es bergab wieder Aussicht auf festen Boden g�be. Mit einem "Viel Schlimmer wirds nicht" fuhr ich weiter und bemerkte wie auch mir der Boden unter den Fahrradreifen wegrutschte. Jetzt bekam mein Fahrrad pl�tzlich St�tzr�der. Auf einem Fahrrad mit beiden Beinen auf dem Boden einen Berg hinunterzurutschen, der genau auf die Weser f�hrt und nicht bremsen zu k�nnen macht einen nicht besonders gl�cklich. Letztendlich hab ich es dann doch noch geschafft wieder Halt zu finden. Moral: Vorsicht bei Eis. Viele Gr��e und nachtr�glich ein frohes neues Jahr Sebastian Bortz Thomas - 2004-01-06 18:28:34
Auf'n Arsch fallen konnte Frau Lyssa schon immer gut ;-). Schick deine Puschen doch an Jackass, vielleicht haben die Verwendung f�r �hnliche Stunts?
-------------------------------
Auf'n Arsch fallen konnte Frau Lyssa schon immer gut ;-). Schick deine Puschen doch an Jackass, vielleicht haben die Verwendung f�r �hnliche Stunts? Knut Budnase - 2004-01-06 21:22:49

*g*

W�re ein zweites Paar Tigerpuschen mit Spikes-Sohlen die L�sung?


-------------------------------

*g*

W�re ein zweites Paar Tigerpuschen mit Spikes-Sohlen die L�sung?

Kaltmamsell - 2004-01-07 03:39:39
Ob Zeitungsaustr�ger auch nur die leiseste Ahnung habe, dass es fast v�llig in ihrer Hand liegt, aus dem Morgen einen guten oder schlechten Tag zu machen? Denn, wie diese Geschichte belegt, der Mensch ist noch in dem empfindlichen Schwebezustand zwischen Bett und Rest der Welt, wenn er seine Zeitung holt. Und gleicht damit einem S�ugling an Hilflosigkeit. Wenn dann die Zeitung angefroren ist, durchn�sst oder - oh Horror - nicht da: Dann kann's der Tag eigentlich gleich wieder sein lassen.
-------------------------------
Ob Zeitungsaustr�ger auch nur die leiseste Ahnung habe, dass es fast v�llig in ihrer Hand liegt, aus dem Morgen einen guten oder schlechten Tag zu machen? Denn, wie diese Geschichte belegt, der Mensch ist noch in dem empfindlichen Schwebezustand zwischen Bett und Rest der Welt, wenn er seine Zeitung holt. Und gleicht damit einem S�ugling an Hilflosigkeit. Wenn dann die Zeitung angefroren ist, durchn�sst oder - oh Horror - nicht da: Dann kann's der Tag eigentlich gleich wieder sein lassen. Darla - 2004-01-07 05:49:34
Wenn Dich das schon aus der Fassung bringt....Ich war gestern abend mit Kind in Berlin und kam weder vor noch zur�ck und ebenjenes Kind hatte Hunger und mu�te gewickelt werden und �berhaupt. Und so mu�te ich bei einem halbschwulen Paar mit Kind um Asyl bitten.Okay, das wurde mir mit excellentem Essen, sehr guten Sekt und einem eigens vom Dachboden geholten Reisebett f�r die Maus vers��t...aber dennoch. Was ist da schon dieser kleine Tigerpuschenflieger:-))
-------------------------------
Wenn Dich das schon aus der Fassung bringt....Ich war gestern abend mit Kind in Berlin und kam weder vor noch zur�ck und ebenjenes Kind hatte Hunger und mu�te gewickelt werden und �berhaupt. Und so mu�te ich bei einem halbschwulen Paar mit Kind um Asyl bitten.Okay, das wurde mir mit excellentem Essen, sehr guten Sekt und einem eigens vom Dachboden geholten Reisebett f�r die Maus vers��t...aber dennoch. Was ist da schon dieser kleine Tigerpuschenflieger:-)) Tommy - 2004-01-07 07:33:34
ts, halbe stunde
-------------------------------
ts, halbe stunde Tammo - 2004-01-07 07:35:30
Was ist denn hier los? Ich sto�e mich jeden Tag mehrmals und falle mindestens zweimal die Woche auf die Fresse... Auch ohne Glatteis.
-------------------------------
Was ist denn hier los? Ich sto�e mich jeden Tag mehrmals und falle mindestens zweimal die Woche auf die Fresse... Auch ohne Glatteis. Tammo - 2004-01-07 07:36:56
Schei� Tourette...
-------------------------------
Schei� Tourette... Tammo - 2004-01-07 07:38:24
Schei� Tourette...
-------------------------------
Schei� Tourette... Lyssa - 2004-01-07 07:55:51
@Sibylle: Komisch, dabei f�hlte ich mich eigentlich nur gestern wie in einem Paralleluniversum. Ein garstiges, v�llig vereistes aus einem schlechten SciFi-Film. Na gut, Wattenscheid geht auch als Paralleluniversum durch ;-)
@Kaltmamsell: W�re mir diese Macht blo� bewu�t gewesen, als ich in fr�her Jugend Zeitungen austrug, der Job h�tte tats�chlich Spa� machen k�nnen. Und jetzt ruf ich bei der FAZ an und sag, da� ich den alten Zeitungslieferanten wiederhaben will und nicht diesen faulen Sadisten.
-------------------------------
@Sibylle: Komisch, dabei f�hlte ich mich eigentlich nur gestern wie in einem Paralleluniversum. Ein garstiges, v�llig vereistes aus einem schlechten SciFi-Film. Na gut, Wattenscheid geht auch als Paralleluniversum durch ;-)
@Kaltmamsell: W�re mir diese Macht blo� bewu�t gewesen, als ich in fr�her Jugend Zeitungen austrug, der Job h�tte tats�chlich Spa� machen k�nnen. Und jetzt ruf ich bei der FAZ an und sag, da� ich den alten Zeitungslieferanten wiederhaben will und nicht diesen faulen Sadisten.