2004-01-19 - 15:12 - Spot the Hetero

Marc und ich fanden uns am Samstag auf einer Party unversehens etwas abseits der �brigen G�ste im Schlafzimmer und zugleich auch in weniger erfreulichen Jugendtagen wieder. W�hrend die �brigen G�ste hysterisch zu "Dancing Queen" turnten und nicht weniger enthusiastisch jede Zeile mitgr�lten, hockten wir auf dem Bett und starrten Kr�ti, die Wasserschildkr�te des Gastgebers an.

Anders als fr�her waren wir allerdings nicht zu sch�chtern und sowieso viel zu uncool, um uns mit der In-Crowd zu vergn�gen, sondern waren durch einen b�sen Streich des Schicksals zum ersten Mal sehr bewu�t auf der anderen Seite des Age Gaps gelandet: Wir waren die "Alten". Diejenigen, die mit Rotwein in der Hand in der K�che stehen und ihr Sozialleben analysieren, w�hrend die blutjungen (� RTL II) Mitglieder des H�hnerchors in ihren viel zu engen H�fthosen tats�chlich eines haben.

Zum Gl�ck tauchten nach und nach immer mehr Mitglieder unserer Altersgruppe auf, was zwar nicht sofort zu ausgelassenem Feiern, aber immerhin zu sehr lehrreichem Informationsaustausch f�hrte. Mir war z.B. vorher nicht bewu�t, da� ich pers�nlich keine einzige operativ aufgefrischte Frau, daf�r etliche chirurgisch versch�nerte M�nner kenne. Fettabsaugen in der Beauty Klinik und der kleine "nose job" scheinen in gewissen schwulen Kreisen heute zum Standard bei der Urlaubsplanung zu geh�ren.

Aber w�hrend man bei der Frage nach der Echtheit des N�schens wirklich raten mu�, lassen sich die wenigen Heterom�nner auf solchen Partys relativ einfach erkennen - und das nicht nur anhand der garantiert etwas ausgewachsenen, gelfreien Frisur. Nein, der elementare Unterschied liegt in der Hose. Genauer gesagt, in der Beule vorne in der Hose.

Ich kenne keinen Schwulen, der sich die m�hsam antrainierte Figur in der Jeans durch ausgebeulte Hosentaschen ruinieren w�rde. Die meisten Heteros scheinen jedoch nie �ber die J�ger- und Sammlerphase hinweggekommen zu sein und m�ssen daher zwanghaft alles �berlebenswichtige in ihren Hosentaschen horten. Dabei gen�gt es offenbar nicht, nur den Haust�rschl�ssel mitzunehmen, denn was da vorne eine faustgro�e Beule bildet, ist mindestens ein Schl�sselbund von Hausmeisterausma�en.

In der anderen Hosentasche steckt dann meist genug Kleingeld, um jeder Klofrau Hamburgs eine stattliche Anzahl M�nzen zustecken zu k�nnen. Nat�rlich zus�tzlich zum Handy und dem unverzichtbaren Organizer. Ja, fa�t Euch ruhig mal an die Taschen.

45 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Spot the Hetero 2004-01-19 15:12 Marc und ich fanden uns am Samstag auf einer Party unversehens etwas abseits der �brigen G�ste im Schlafzimmer und zugleich auch in weniger erfreulichen Jugendtagen wieder. W�hrend die �brigen G�ste hysterisch zu "Dancing Queen" turnten und nicht weniger enthusiastisch jede Zeile mitgr�lten, hockten wir auf dem Bett und starrten Kr�ti, die Wasserschildkr�te des Gastgebers an.

Anders als fr�her waren wir allerdings nicht zu sch�chtern und sowieso viel zu uncool, um uns mit der In-Crowd zu vergn�gen, sondern waren durch einen b�sen Streich des Schicksals zum ersten Mal sehr bewu�t auf der anderen Seite des Age Gaps gelandet: Wir waren die "Alten". Diejenigen, die mit Rotwein in der Hand in der K�che stehen und ihr Sozialleben analysieren, w�hrend die blutjungen (� RTL II) Mitglieder des H�hnerchors in ihren viel zu engen H�fthosen tats�chlich eines haben.

Zum Gl�ck tauchten nach und nach immer mehr Mitglieder unserer Altersgruppe auf, was zwar nicht sofort zu ausgelassenem Feiern, aber immerhin zu sehr lehrreichem Informationsaustausch f�hrte. Mir war z.B. vorher nicht bewu�t, da� ich pers�nlich keine einzige operativ aufgefrischte Frau, daf�r etliche chirurgisch versch�nerte M�nner kenne. Fettabsaugen in der Beauty Klinik und der kleine "nose job" scheinen in gewissen schwulen Kreisen heute zum Standard bei der Urlaubsplanung zu geh�ren.

Aber w�hrend man bei der Frage nach der Echtheit des N�schens wirklich raten mu�, lassen sich die wenigen Heterom�nner auf solchen Partys relativ einfach erkennen - und das nicht nur anhand der garantiert etwas ausgewachsenen, gelfreien Frisur. Nein, der elementare Unterschied liegt in der Hose. Genauer gesagt, in der Beule vorne in der Hose.

Ich kenne keinen Schwulen, der sich die m�hsam antrainierte Figur in der Jeans durch ausgebeulte Hosentaschen ruinieren w�rde. Die meisten Heteros scheinen jedoch nie �ber die J�ger- und Sammlerphase hinweggekommen zu sein und m�ssen daher zwanghaft alles �berlebenswichtige in ihren Hosentaschen horten. Dabei gen�gt es offenbar nicht, nur den Haust�rschl�ssel mitzunehmen, denn was da vorne eine faustgro�e Beule bildet, ist mindestens ein Schl�sselbund von Hausmeisterausma�en.

In der anderen Hosentasche steckt dann meist genug Kleingeld, um jeder Klofrau Hamburgs eine stattliche Anzahl M�nzen zustecken zu k�nnen. Nat�rlich zus�tzlich zum Handy und dem unverzichtbaren Organizer. Ja, fa�t Euch ruhig mal an die Taschen.

cerebus - 2004-01-19 09:54:47
Hihi, erwischt. Ich will gar nicht erst anfangen mit Taschenmesser, Mini-Maglite, zwei W�rfeln, Kaugummi, Zippo etc. (den Leatherman kann man ja Gott sei Dank unauff�llig am G�rtel drapieren), auch wenn mir bewu�t ist, da� ausgebeulte Hosentaschen h�chst unerotisch ausschaut. Daf�r bilde ich mir dann halt was auf meine inneren Werte ein und genie�e das Gef�hl, in der Wildnis �berleben zu k�nnen ;-)
-------------------------------
Hihi, erwischt. Ich will gar nicht erst anfangen mit Taschenmesser, Mini-Maglite, zwei W�rfeln, Kaugummi, Zippo etc. (den Leatherman kann man ja Gott sei Dank unauff�llig am G�rtel drapieren), auch wenn mir bewu�t ist, da� ausgebeulte Hosentaschen h�chst unerotisch ausschaut. Daf�r bilde ich mir dann halt was auf meine inneren Werte ein und genie�e das Gef�hl, in der Wildnis �berleben zu k�nnen ;-) Lyssa - 2004-01-19 09:57:54
Das ist nat�rlich wahr. Mit dem Handy in der Tasche k�nntest Du mich anrufen und ich w�rde Dich dann aus der Wildnis retten, bevor ein gef�hrliches Tier Dich samt Mini-Maglite verspeist. ;-)
-------------------------------
Das ist nat�rlich wahr. Mit dem Handy in der Tasche k�nntest Du mich anrufen und ich w�rde Dich dann aus der Wildnis retten, bevor ein gef�hrliches Tier Dich samt Mini-Maglite verspeist. ;-) Jeremin - 2004-01-19 10:53:12
Moment ma....Schl�ssel links...f�nf mittlere, zwei kleine...Leatherman rechts am G�rtel, Handy links. Sonst n�scht. Der Papierkram und die Kettens�ge ist in den Jackentaschen...
-------------------------------
Moment ma....Schl�ssel links...f�nf mittlere, zwei kleine...Leatherman rechts am G�rtel, Handy links. Sonst n�scht. Der Papierkram und die Kettens�ge ist in den Jackentaschen... Jamie - 2004-01-19 11:13:08
Hmmm... bin ich ein Mann? Ich hab auch immer *alles* in den (Hosen)Taschen.
-------------------------------
Hmmm... bin ich ein Mann? Ich hab auch immer *alles* in den (Hosen)Taschen. ulli - 2004-01-19 11:28:54
ich habe nichts als meinen autoschl�ssel in meiner hosentasche. daran eine kleine billardkugel, die einen kollegen zu der �usserung verleitete, wenn er diesen schl�sselanh�nger h�tte, w�rde er sich dauernd in die eier kneifen. naja, sei's drum.
-------------------------------
ich habe nichts als meinen autoschl�ssel in meiner hosentasche. daran eine kleine billardkugel, die einen kollegen zu der �usserung verleitete, wenn er diesen schl�sselanh�nger h�tte, w�rde er sich dauernd in die eier kneifen. naja, sei's drum. Don - 2004-01-19 11:34:21
Hah! Schl�sselbund mit vier Schl�sseln. Sonst n�scht.

Warum muss man ein "Leatherman" dabei haben? Mal abgesehen davon, dass mich der Name an den Sklaven aus "Pulp Fiction" erinnert, wei� ich nicht, was ich damit in der U-Bahn soll.

Den Rest meiner Utensilien (Handy, mp3 Stick, Ersatzbatterien, Kopfh�rer, B�cher, SZ des Tages, Essen f�rs B�ro, Lampen vom Fahrrad, leerer Ersatzzylinder mit Co2, Kaugummis, Nivea, Kondome, Handschuhe, M�tze, unge�ffnete Briefe, Ersatzbrille, Tabak, diverse Feuerzeuge, Handy Ladeger�t) hab ich im Rucksack. Das s�h in den Taschen wirklich komisch aus.
-------------------------------
Hah! Schl�sselbund mit vier Schl�sseln. Sonst n�scht.

Warum muss man ein "Leatherman" dabei haben? Mal abgesehen davon, dass mich der Name an den Sklaven aus "Pulp Fiction" erinnert, wei� ich nicht, was ich damit in der U-Bahn soll.

Den Rest meiner Utensilien (Handy, mp3 Stick, Ersatzbatterien, Kopfh�rer, B�cher, SZ des Tages, Essen f�rs B�ro, Lampen vom Fahrrad, leerer Ersatzzylinder mit Co2, Kaugummis, Nivea, Kondome, Handschuhe, M�tze, unge�ffnete Briefe, Ersatzbrille, Tabak, diverse Feuerzeuge, Handy Ladeger�t) hab ich im Rucksack. Das s�h in den Taschen wirklich komisch aus. Anke - 2004-01-19 12:03:30
Dahlmann -- Kondome??? Die Hoffnung stirbt zuletzt, hm? Harhar :-)
-------------------------------
Dahlmann -- Kondome??? Die Hoffnung stirbt zuletzt, hm? Harhar :-) Lady Atlantis - 2004-01-19 12:09:46
Wieder mal ein Moment, in dem ich mich frage, warum M�nner keine Handtaschen benutzen. Ich selbst pflege ja auch stets meinen halben Hausstand mit mir herumzutragen - aber zumindest kann ich alles kokett in meinem T�schchen verschwinden lassen und falle nicht unangenehm auf durch �berdimensionale Beulen in Hosentaschenh�he. Also - wann wird endlich die Herrenhandtasche erfunden?
-------------------------------
Wieder mal ein Moment, in dem ich mich frage, warum M�nner keine Handtaschen benutzen. Ich selbst pflege ja auch stets meinen halben Hausstand mit mir herumzutragen - aber zumindest kann ich alles kokett in meinem T�schchen verschwinden lassen und falle nicht unangenehm auf durch �berdimensionale Beulen in Hosentaschenh�he. Also - wann wird endlich die Herrenhandtasche erfunden? Dirk - 2004-01-19 12:22:47
@Lady: Wahrscheinlich gibt es sowas schon seit Ewigkeiten (mir f�llt da z.B. spontan bei Friends "TOW Joey's Bag" ein), nur sind wir M�nner wohl der Meinung, das sowas "unm�nnlich" ist. Wird sich wohl ebensowenig durchsetzen wie R�cke f�r M�nner. Achja, in meinen Hostentaschen: Schl�sselbund (3x B�ro, 3xHaus, Fahrrad, Auto), Feuerzeug, Taschentuch. Sonst n�scht.
-------------------------------
@Lady: Wahrscheinlich gibt es sowas schon seit Ewigkeiten (mir f�llt da z.B. spontan bei Friends "TOW Joey's Bag" ein), nur sind wir M�nner wohl der Meinung, das sowas "unm�nnlich" ist. Wird sich wohl ebensowenig durchsetzen wie R�cke f�r M�nner. Achja, in meinen Hostentaschen: Schl�sselbund (3x B�ro, 3xHaus, Fahrrad, Auto), Feuerzeug, Taschentuch. Sonst n�scht. Lyssa - 2004-01-19 12:31:50
@Don: Da der normale Mann eine Chance von 1 / 1Mill. hat, je seinen �berlebenswillen in der Wildnis zu testen, mu� halt die U-Bahn als Wildnis herhalten. Da will man sich zwar auch nicht wirklich beweisen m�ssen, aber man k�nnte, man k�nnte ja sowas von ... und nur das z�hlt. - Mich macht �brigens eher die Kombination aus leeren Ersatzzylindern und Kondomen stutzig.
@Dirk: Sehr schade �brigens, da� sich der M�nnerrock nicht durchgesetzt hat.
-------------------------------
@Don: Da der normale Mann eine Chance von 1 / 1Mill. hat, je seinen �berlebenswillen in der Wildnis zu testen, mu� halt die U-Bahn als Wildnis herhalten. Da will man sich zwar auch nicht wirklich beweisen m�ssen, aber man k�nnte, man k�nnte ja sowas von ... und nur das z�hlt. - Mich macht �brigens eher die Kombination aus leeren Ersatzzylindern und Kondomen stutzig.
@Dirk: Sehr schade �brigens, da� sich der M�nnerrock nicht durchgesetzt hat.
Thomas - 2004-01-19 12:42:14
Ich bin entweder kein Mann oder stock schwul: Ich habe gar nichts in meinen Lederhosen. Aber ich zieh ja auch nicht ins Man�ver *g*.

@cerebus Ist in Berlin der Krieg ausgebrochen, oder wieso schleppst Du so nen Kram mit dir rum? Ist der Ledermann wenigstens h�bsch? Hab da mal einen in B. getroffen, der sah aus, als w�re er aus einem "Tom of Finnland"-Bild entsprungen. Da kam sogar ich ins Schmachten ;-).

@Lady Es gibt Handtaschen f�r M�nner. Nur m�chte die keiner, weil Frauenhandtaschen ein unerkl�rbares Mysterium f�r uns M�nner sind: Sie sind auf kleinstem Raum praktizierte Chaostheorie und irgendwie wie schwarze L�cher: Man steckt immer mehr rein, die Sachen verschwinden einfach und tauchen Jahre sp�ter wieder auf.
-------------------------------
Ich bin entweder kein Mann oder stock schwul: Ich habe gar nichts in meinen Lederhosen. Aber ich zieh ja auch nicht ins Man�ver *g*.

@cerebus Ist in Berlin der Krieg ausgebrochen, oder wieso schleppst Du so nen Kram mit dir rum? Ist der Ledermann wenigstens h�bsch? Hab da mal einen in B. getroffen, der sah aus, als w�re er aus einem "Tom of Finnland"-Bild entsprungen. Da kam sogar ich ins Schmachten ;-).

@Lady Es gibt Handtaschen f�r M�nner. Nur m�chte die keiner, weil Frauenhandtaschen ein unerkl�rbares Mysterium f�r uns M�nner sind: Sie sind auf kleinstem Raum praktizierte Chaostheorie und irgendwie wie schwarze L�cher: Man steckt immer mehr rein, die Sachen verschwinden einfach und tauchen Jahre sp�ter wieder auf. Tammo - 2004-01-19 12:45:58
Was ist eigentlich mit der Beule am Hintern? Ich trage dort mein Portemonnaie. Auch typisch. Vorne rechts mein Schl�sselbund (insgesamt 5 Schl�ssel) und vorne links Wrigleys Airwaves Lemon Ice. Wirkt das wirklich so albern?
-------------------------------
Was ist eigentlich mit der Beule am Hintern? Ich trage dort mein Portemonnaie. Auch typisch. Vorne rechts mein Schl�sselbund (insgesamt 5 Schl�ssel) und vorne links Wrigleys Airwaves Lemon Ice. Wirkt das wirklich so albern? Don - 2004-01-19 12:55:49
@Anke: Die sind ja nicht f�r mich. Ich geb die in der U-Bahn immer nur Leuten, die mich nerven, mit dem Hinweis, diese bitte auch zu benutzen, damit sp�tere Generationen von ihnen verschont bleiben. @Lyssa: Ich �berlege die ganze Zeit, was man mit einem Co2 Zylinder und Kondomen zusammen anfangen kann. Keine Ahnung, ehrlich.
-------------------------------
@Anke: Die sind ja nicht f�r mich. Ich geb die in der U-Bahn immer nur Leuten, die mich nerven, mit dem Hinweis, diese bitte auch zu benutzen, damit sp�tere Generationen von ihnen verschont bleiben. @Lyssa: Ich �berlege die ganze Zeit, was man mit einem Co2 Zylinder und Kondomen zusammen anfangen kann. Keine Ahnung, ehrlich. Michael - 2004-01-19 12:56:51
nunja. vorne links schluessel (2x haus, 1x auto, 2 kleinere) und handy, rechts zippo und taschentuch. ab und an auch hier meine zigaretten zu finden. ansonsten landet das meiste in den vielen taschen meiner lederjacke und taucht nach wochen durch zufall wieder auf... Tammo: wie dick ist denn bitte dein portemonnaie?
-------------------------------
nunja. vorne links schluessel (2x haus, 1x auto, 2 kleinere) und handy, rechts zippo und taschentuch. ab und an auch hier meine zigaretten zu finden. ansonsten landet das meiste in den vielen taschen meiner lederjacke und taucht nach wochen durch zufall wieder auf... Tammo: wie dick ist denn bitte dein portemonnaie? cerebus - 2004-01-19 13:29:26
hah, so'n leatherman ist praktisch (auch ohne one-track-mind, herr don), nicht nur in berlin, insbesondere wenn man sich viel in bunkern rumtreibt (auch ohne krieg, werter thomas). und wenn lyssa mich rettet, hat sich der ganze aufriss eh schon gelohnt.
@Lady Atlantis: es gibt ja diese ungemein schicken rechteckigen handgelenkt�schchen, mit denen man wie ein u-bahn-kontrolleur aussieht. und wenn man sich so eine bauchtasche umbindet, braucht man sich um sein sex-leben �berhaupt keine sorgen mehr machen, weil man es damit erfolgreich zu grabe getragen hat.
-------------------------------
hah, so'n leatherman ist praktisch (auch ohne one-track-mind, herr don), nicht nur in berlin, insbesondere wenn man sich viel in bunkern rumtreibt (auch ohne krieg, werter thomas). und wenn lyssa mich rettet, hat sich der ganze aufriss eh schon gelohnt.
@Lady Atlantis: es gibt ja diese ungemein schicken rechteckigen handgelenkt�schchen, mit denen man wie ein u-bahn-kontrolleur aussieht. und wenn man sich so eine bauchtasche umbindet, braucht man sich um sein sex-leben �berhaupt keine sorgen mehr machen, weil man es damit erfolgreich zu grabe getragen hat.
Don - 2004-01-19 13:46:41
M�nnerhandtaschen. Ieeeek. Was mich allerdings im Gegenzug auch immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass die Modeindustrie f�r Damen offenbar an allen Ecken und Enden sparen muss, damit die g�nstigen Preise zustande kommen, und deswegen bei vielen Hosen die Taschen weglassen. Warum kauft man sowas? Und so ist es kein Wunder, wenn die M�nner aussehen, als w�rden sie Wackersteine in ihren Taschen transportieren, m�ssen sie doch Hab und Gut der sie begleitenden Dame mitschleppen.
-------------------------------
M�nnerhandtaschen. Ieeeek. Was mich allerdings im Gegenzug auch immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass die Modeindustrie f�r Damen offenbar an allen Ecken und Enden sparen muss, damit die g�nstigen Preise zustande kommen, und deswegen bei vielen Hosen die Taschen weglassen. Warum kauft man sowas? Und so ist es kein Wunder, wenn die M�nner aussehen, als w�rden sie Wackersteine in ihren Taschen transportieren, m�ssen sie doch Hab und Gut der sie begleitenden Dame mitschleppen. cerebus - 2004-01-19 14:16:46
Das ist allerdings ein feiner Punkt, den ich ganz vergessen hatte: Was ich alles immer f�r meine Begleiterinnen verwalten und mit mir rumschleppen darf, ist allerhand.
Aber im Lichte dieses Blogeintrages und der obigen Diskussion schwant mir allm�hlich, da� da ein perfides System dahinter stecken k�nnte, denn offensichtlich schaut mich ja keine Frau mehr an, wenn ich so volle Hosentaschen habe. Das wiederum k�nnte im Sinne meiner jeweiligen Begleitung sein.
Makes you think!
-------------------------------
Das ist allerdings ein feiner Punkt, den ich ganz vergessen hatte: Was ich alles immer f�r meine Begleiterinnen verwalten und mit mir rumschleppen darf, ist allerhand.
Aber im Lichte dieses Blogeintrages und der obigen Diskussion schwant mir allm�hlich, da� da ein perfides System dahinter stecken k�nnte, denn offensichtlich schaut mich ja keine Frau mehr an, wenn ich so volle Hosentaschen habe. Das wiederum k�nnte im Sinne meiner jeweiligen Begleitung sein.
Makes you think!
Thomas - 2004-01-19 14:20:27
@Don Gummis aufblasen beim n�chsten Kindergeburtstag?
@cerebus Das klingt ja geradezu nach Verschw�rungstheorie mit System.
-------------------------------
@Don Gummis aufblasen beim n�chsten Kindergeburtstag?
@cerebus Das klingt ja geradezu nach Verschw�rungstheorie mit System.
Lyssa - 2004-01-19 18:42:26
@Don: Das mit den taschenfreien Hosen ist doch ganz einfach. Taschen tragen immer auf, auch wenn nix drin ist. Und dank dieser uns�glichen H�fthosenmode sieht auch eine schlanke Frau schnell aus wie eine Geb�rmaschine. Da mu� man optisch sparen wo es nur geht. Ich vertraue mein Hab und Gut �brigens trotzdem niemandem an. F�r so etwas habe ich Handtaschen. Viele, viele Handtaschen.
-------------------------------
@Don: Das mit den taschenfreien Hosen ist doch ganz einfach. Taschen tragen immer auf, auch wenn nix drin ist. Und dank dieser uns�glichen H�fthosenmode sieht auch eine schlanke Frau schnell aus wie eine Geb�rmaschine. Da mu� man optisch sparen wo es nur geht. Ich vertraue mein Hab und Gut �brigens trotzdem niemandem an. F�r so etwas habe ich Handtaschen. Viele, viele Handtaschen. Lyssa mit Nachtrag - 2004-01-19 18:44:09
Obwohl, wenn ich so �ber die Vorteile des von cerebus durchschauten Systems nachdenke ... Ich glaube, k�nftig bleibt das Prada-Imitat doch wieder zuhause und der Mann darf Lippenstift und Co verwalten. In der Hosentasche.
-------------------------------
Obwohl, wenn ich so �ber die Vorteile des von cerebus durchschauten Systems nachdenke ... Ich glaube, k�nftig bleibt das Prada-Imitat doch wieder zuhause und der Mann darf Lippenstift und Co verwalten. In der Hosentasche. emily - 2004-01-19 20:02:38
Was bittesch�n ist ein Leatherman? Und Frauen sind vielmehr immer gen�tigt, die Utensilien der m�nnlichen Begleitung auch noch ins knapp bemessene Handt�schchen zu stopfen. So schaut's aus und wurde erst k�rzlich wieder bei uns auf der Arbeit durchdiskutiert.
-------------------------------
Was bittesch�n ist ein Leatherman? Und Frauen sind vielmehr immer gen�tigt, die Utensilien der m�nnlichen Begleitung auch noch ins knapp bemessene Handt�schchen zu stopfen. So schaut's aus und wurde erst k�rzlich wieder bei uns auf der Arbeit durchdiskutiert. Mel - 2004-01-20 02:51:09
@emily: Leatherman ist sowas wie ein Schweizer Messer. Nur mit noch mehr "Funktionalit�t"
-------------------------------
@emily: Leatherman ist sowas wie ein Schweizer Messer. Nur mit noch mehr "Funktionalit�t" Sibylle - 2004-01-20 04:13:58
emily ganz genau! Dialog hier sie:"nimmst Du keine Tasche mit", er:"n� hab ja nix dabei". 5 Min nach Verlassen des Hauses, wird dann ihre Tasche zugem�llt mit "ach kannste mal den Schl�ssel (Hausmeisterbundgr��e), die Digicam, das Portemonnaie etc. eben einstecken, is ja nicht viel" ... Nur gut, dass ich keine Handtaschen benutze sondern Rucksack oder Crumplerbag. Das darf er dann tragen.
-------------------------------
emily ganz genau! Dialog hier sie:"nimmst Du keine Tasche mit", er:"n� hab ja nix dabei". 5 Min nach Verlassen des Hauses, wird dann ihre Tasche zugem�llt mit "ach kannste mal den Schl�ssel (Hausmeisterbundgr��e), die Digicam, das Portemonnaie etc. eben einstecken, is ja nicht viel" ... Nur gut, dass ich keine Handtaschen benutze sondern Rucksack oder Crumplerbag. Das darf er dann tragen. Nico - 2004-01-20 05:43:23
hmm, ich sollte mehr sachen mitnehmen, damit deine tasche auch schoen voll wird, sonst lohnt das nicht. danke fuer den tipp.
-------------------------------
hmm, ich sollte mehr sachen mitnehmen, damit deine tasche auch schoen voll wird, sonst lohnt das nicht. danke fuer den tipp. Lyssa - 2004-01-20 06:08:04
@emily: Der Leatherman ist die coole Variante des guten alten Schweizer Taschenmessers, aber nat�rlich viiiieeeel funktioneller und �berhaupt. Kein echter Kerl traut sich ohne aus dem Haus, man wei� ja nie, wann man spontan auf der Stra�e einen B�ren aus der Falle retten mu� oder so.
@Sibylle: Habt Ihr nicht inzwischen f�r solche F�lle ohnehin diese bodenlosen H�ngebeutel am Kinderwagen?
-------------------------------
@emily: Der Leatherman ist die coole Variante des guten alten Schweizer Taschenmessers, aber nat�rlich viiiieeeel funktioneller und �berhaupt. Kein echter Kerl traut sich ohne aus dem Haus, man wei� ja nie, wann man spontan auf der Stra�e einen B�ren aus der Falle retten mu� oder so.
@Sibylle: Habt Ihr nicht inzwischen f�r solche F�lle ohnehin diese bodenlosen H�ngebeutel am Kinderwagen?
Heiko - 2004-01-20 06:10:07
Ich bin kein echter Kerl. Meine Taschen sind trotzdem gut gef�llt.
-------------------------------
Ich bin kein echter Kerl. Meine Taschen sind trotzdem gut gef�llt. Sibylle - 2004-01-20 06:32:30
Lyssa Ja da h�ngt son Netz am Wagen vorne, aber wenn der GG da sein M�ll reinschmeisst, hebt der KiWa vorne ab ;) Alternativ wird dann eben die Wickeltasche vollgem�llt :)
-------------------------------
Lyssa Ja da h�ngt son Netz am Wagen vorne, aber wenn der GG da sein M�ll reinschmeisst, hebt der KiWa vorne ab ;) Alternativ wird dann eben die Wickeltasche vollgem�llt :) Jeremin - 2004-01-20 09:09:36
Ich hab mit dem Leatherman Computer und Registrierkassen repariert, mich verschlossenen Parkh�usern befreit und Sekret�rinnen buchst�blich aus der Klemme geholfen. Ist schon ein sicheres Gef�hl. Und zur Not kann ich mir damit auch die N�gel schneiden. Und feilen.
-------------------------------
Ich hab mit dem Leatherman Computer und Registrierkassen repariert, mich verschlossenen Parkh�usern befreit und Sekret�rinnen buchst�blich aus der Klemme geholfen. Ist schon ein sicheres Gef�hl. Und zur Not kann ich mir damit auch die N�gel schneiden. Und feilen. DerHerrKaiser - 2004-01-20 09:22:55
Ganz zu Schweigen von den vielf�ltigen Zahnstocherfunktionalit�ten. Ein wahrhaft imperiales Instrument!
-------------------------------
Ganz zu Schweigen von den vielf�ltigen Zahnstocherfunktionalit�ten. Ein wahrhaft imperiales Instrument! Frau G. - 2004-01-20 10:45:35
Hm, also in meiner Tasche ist immer Ordnung. Die hat so ganz wunderbare Einsteckf�cher innen drin und sogar F�cher mit Extra-Reissverschluss *protz*. Alles hat seinen Platz, Haarb�rste, Handy, B�cher, Filofax, Tempos, O.B.s, Kinokarten, Stifte, Portemonaie, Autopapiere und f�r mein Make-Up habe ich ausserdem noch ein winziges, besticktes Extrat�schchen dabei. Wenn hier etwas in unergr�ndlichen Tiefen verschwindet, dann nur jene Dinge, die das Pech haben im Rucksack meines Mannes zu landen. Alles wof�r er keine Lust hat einen vern�nftigen Aufbewahrungsort zu suchen, alles was er gerade in der Hand h�lt, wenn pl�tzlich das Telefon klingelt und alles was mir geh�rt und ihn nicht interessiert, landet fr�her oder sp�ter in genau diesem Rucksack, der stets so voll ist, wie der von Reinhold Messner, wenn der vorhat den K2 zu besteigen. Und weil der Rucksack so voll und schwer ist, verstaubt er meistens in der Ecke und ich darf den Schl�sselbund, der so gross ist wie der eines Schliessers in einem Massengef�ngnis, sowie das Handy meines Gatten in meiner Tasche mitschleppen. Das M�nner keine Handtaschen tragen, zeichnet sie weder als modebewusst noch als besonders maskulin aus, lediglich als stinkefaul. Immer Ihre Frau G.
-------------------------------
Hm, also in meiner Tasche ist immer Ordnung. Die hat so ganz wunderbare Einsteckf�cher innen drin und sogar F�cher mit Extra-Reissverschluss *protz*. Alles hat seinen Platz, Haarb�rste, Handy, B�cher, Filofax, Tempos, O.B.s, Kinokarten, Stifte, Portemonaie, Autopapiere und f�r mein Make-Up habe ich ausserdem noch ein winziges, besticktes Extrat�schchen dabei. Wenn hier etwas in unergr�ndlichen Tiefen verschwindet, dann nur jene Dinge, die das Pech haben im Rucksack meines Mannes zu landen. Alles wof�r er keine Lust hat einen vern�nftigen Aufbewahrungsort zu suchen, alles was er gerade in der Hand h�lt, wenn pl�tzlich das Telefon klingelt und alles was mir geh�rt und ihn nicht interessiert, landet fr�her oder sp�ter in genau diesem Rucksack, der stets so voll ist, wie der von Reinhold Messner, wenn der vorhat den K2 zu besteigen. Und weil der Rucksack so voll und schwer ist, verstaubt er meistens in der Ecke und ich darf den Schl�sselbund, der so gross ist wie der eines Schliessers in einem Massengef�ngnis, sowie das Handy meines Gatten in meiner Tasche mitschleppen. Das M�nner keine Handtaschen tragen, zeichnet sie weder als modebewusst noch als besonders maskulin aus, lediglich als stinkefaul. Immer Ihre Frau G. Lyssa - 2004-01-20 12:11:09
@FrauG: Ich gebe zu, da� es in meiner Handtasche ungef�hr so aussieht wie in dem Rucksack Ihres werten Gatten. Daran ist aber nur dieses d�mlich-trendige St.Pauli-T�schchen schuld, das keinerlei Extraf�cher bietet. Also wo bitte finde ich die Handtasche, die aus mir eine ordentliche Frau macht? ;-)
-------------------------------
@FrauG: Ich gebe zu, da� es in meiner Handtasche ungef�hr so aussieht wie in dem Rucksack Ihres werten Gatten. Daran ist aber nur dieses d�mlich-trendige St.Pauli-T�schchen schuld, das keinerlei Extraf�cher bietet. Also wo bitte finde ich die Handtasche, die aus mir eine ordentliche Frau macht? ;-) zweithirn - 2004-01-20 13:30:52
erstmals der/die �lteste auf partys? retrosongs in der eigenen jugend miterlebt? scheisse gef�hlt? m�de? trotzdem nicht betrunken? welcome to the real world.....
-------------------------------
erstmals der/die �lteste auf partys? retrosongs in der eigenen jugend miterlebt? scheisse gef�hlt? m�de? trotzdem nicht betrunken? welcome to the real world..... Lady Atlantis - 2004-01-20 14:10:12
Also, ich komme auch immer in den Genu�, die zahlreichen Utensilien meiner m�nnlichen Begleitung in meiner Handtasche mitschleppen zu m�ssen... Es ist, finde ich, die angenehmere Variante - sein freundliches Angebot "wenn daf�r kein Platz mehr ist, stecke ich�s halt in die Hosentasche" nehme ich nicht gerne an, denn der Gedanke, den Abend in beulhosiger Gesellschaft zu verbringen, ist nicht gerade erbaulich...
-------------------------------
Also, ich komme auch immer in den Genu�, die zahlreichen Utensilien meiner m�nnlichen Begleitung in meiner Handtasche mitschleppen zu m�ssen... Es ist, finde ich, die angenehmere Variante - sein freundliches Angebot "wenn daf�r kein Platz mehr ist, stecke ich�s halt in die Hosentasche" nehme ich nicht gerne an, denn der Gedanke, den Abend in beulhosiger Gesellschaft zu verbringen, ist nicht gerade erbaulich... Jeremin - 2004-01-20 15:16:46
@Lyssa. Aber nicht doch. Sogenannte "ordentliche Frauen" sind immer eine Entt�uschung. Die Verr�ckten sind mir lieber. Die haben Phantasie.
-------------------------------
@Lyssa. Aber nicht doch. Sogenannte "ordentliche Frauen" sind immer eine Entt�uschung. Die Verr�ckten sind mir lieber. Die haben Phantasie. Thomas - 2004-01-20 15:40:49
@Lyssa Als ob's mit einer Handtasche getan w�re :-P.
-------------------------------
@Lyssa Als ob's mit einer Handtasche getan w�re :-P. Frau G. - 2004-01-21 08:01:51
@Lyssa Also meine Tasche ist ganz profan gross, schwarz und von Karstadt. Ich habe sie wegen der Form, der vielen Innenf�cher und weil der Riemen eine normale L�nge besitzt gekauft. Diese T�schchen, die man so unter die Achselh�hle quetschen muss, weil kurze Riemchen angeblich trendy sind, hasse ich n�mlich wie die Pest. Ich habe n�mlich keine Lust auszusehen wie das �lteste Girlie der Welt. Die Tasche ist �brigens ein Gerry Weber Modell *prahl*. Als ich sie kaufte, hatte ich allerdings noch nie was von dieser Nase geh�rt. Erst diese kleinen, spitzen Schreie anderer Frauen machten mich darauf aufmerksam... Aber ich dachte ja auch damals, als mir irgendeine Tante von ihrer Mandarina Duck Tasche vorschw�rmte, sie wolle mich ver�ppeln. Wer nennt sich freiwillig Mandarina Duck? Die Schwester von Enni van den Meyklockjes? Immer Ihre Frau G.
-------------------------------
@Lyssa Also meine Tasche ist ganz profan gross, schwarz und von Karstadt. Ich habe sie wegen der Form, der vielen Innenf�cher und weil der Riemen eine normale L�nge besitzt gekauft. Diese T�schchen, die man so unter die Achselh�hle quetschen muss, weil kurze Riemchen angeblich trendy sind, hasse ich n�mlich wie die Pest. Ich habe n�mlich keine Lust auszusehen wie das �lteste Girlie der Welt. Die Tasche ist �brigens ein Gerry Weber Modell *prahl*. Als ich sie kaufte, hatte ich allerdings noch nie was von dieser Nase geh�rt. Erst diese kleinen, spitzen Schreie anderer Frauen machten mich darauf aufmerksam... Aber ich dachte ja auch damals, als mir irgendeine Tante von ihrer Mandarina Duck Tasche vorschw�rmte, sie wolle mich ver�ppeln. Wer nennt sich freiwillig Mandarina Duck? Die Schwester von Enni van den Meyklockjes? Immer Ihre Frau G. Lyssa - 2004-01-21 08:40:58
FrauG, ich bin entsetzt. Wie k�nnen derartig kulturell wertvolle Errungenschaften wie Mandarina Duck Handtaschen einfach so an Ihnen vorbeiziehen? Sie haben wohl besseres zu tun als Frauenzeitschriften zu lesen.
-------------------------------
FrauG, ich bin entsetzt. Wie k�nnen derartig kulturell wertvolle Errungenschaften wie Mandarina Duck Handtaschen einfach so an Ihnen vorbeiziehen? Sie haben wohl besseres zu tun als Frauenzeitschriften zu lesen. Frau G. - 2004-01-21 10:03:26
Hm. �rgerlich. Dabei habe ich im letzten Jahr soviel Zeit in Wartezimmern verbracht, da h�tte ich bestimmt eine Menge an Information �ber diese mir bisher verborgen gebliebene Form von Kultur nachholen k�nnen?! Mal angenommen ich w�rde Herrn G. so ein nutzloses Fahrtenmesser schenken, wie in Ihrem neuesten Beitrag beschrieben - w�rde das jetzt meine Ahnungslosigkeit irgendwie wieder rausreissen? Oder reicht schon mein schwarzer St. Pauli Cordhut, den mir Herr G. zu Weihnachten verehrt hat, um in die Sparte "trendy" zu rutschen? Immer Ihre Frau G.
-------------------------------
Hm. �rgerlich. Dabei habe ich im letzten Jahr soviel Zeit in Wartezimmern verbracht, da h�tte ich bestimmt eine Menge an Information �ber diese mir bisher verborgen gebliebene Form von Kultur nachholen k�nnen?! Mal angenommen ich w�rde Herrn G. so ein nutzloses Fahrtenmesser schenken, wie in Ihrem neuesten Beitrag beschrieben - w�rde das jetzt meine Ahnungslosigkeit irgendwie wieder rausreissen? Oder reicht schon mein schwarzer St. Pauli Cordhut, den mir Herr G. zu Weihnachten verehrt hat, um in die Sparte "trendy" zu rutschen? Immer Ihre Frau G. prewitt - 2004-01-21 20:47:46
Da dieses Thema die Runde macht, merkte ich schon bei Frau Belle de Jour an: Macht Ihr Euch das nicht ein bisschen zu einfach? Ist es nicht zu simpel, auf solch offensichtlichen �stethik-Verbrechen rumzureiten -- oder eben gerade nicht. Es gibt doch weit subtilere Scheu�lichkeiten zu entdecken und anzuprangern. Auch und gerade bei Frauen. Was ist mit den um die H�ften gebundenen Pullis? (Ein Freund fragte letztlich, ob man �berhaupt noch "Pulli" sagt. Ich glaube eher nicht.) Oder mit diesen schrecklich winzigen Rucks�cken, die an viel zu langen Riemen traurig am Rundr�cken der Tr�gerin baumeln? Oder mies t�towierten Arschgeweihen, wie sie mittlerweile aus jeder zweiten H�fthose kriechen. Oder bunten Brillen? Oder gefakten Gucci-Achselschwei�t�schchen aus Plastik? Ja, auch das ist grausam.
-------------------------------
Da dieses Thema die Runde macht, merkte ich schon bei Frau Belle de Jour an: Macht Ihr Euch das nicht ein bisschen zu einfach? Ist es nicht zu simpel, auf solch offensichtlichen �stethik-Verbrechen rumzureiten -- oder eben gerade nicht. Es gibt doch weit subtilere Scheu�lichkeiten zu entdecken und anzuprangern. Auch und gerade bei Frauen. Was ist mit den um die H�ften gebundenen Pullis? (Ein Freund fragte letztlich, ob man �berhaupt noch "Pulli" sagt. Ich glaube eher nicht.) Oder mit diesen schrecklich winzigen Rucks�cken, die an viel zu langen Riemen traurig am Rundr�cken der Tr�gerin baumeln? Oder mies t�towierten Arschgeweihen, wie sie mittlerweile aus jeder zweiten H�fthose kriechen. Oder bunten Brillen? Oder gefakten Gucci-Achselschwei�t�schchen aus Plastik? Ja, auch das ist grausam. Lyssa - 2004-01-22 03:11:30
@prewitt: Ich habe nur eine Beobachtung geschildert. Das hat wenig mit es sich einfach machen zu tun. Und nat�rlich sind solche Verbrechen (Arschgeweihe, grausam) bei Frauen keinen Deut besser.
-------------------------------
@prewitt: Ich habe nur eine Beobachtung geschildert. Das hat wenig mit es sich einfach machen zu tun. Und nat�rlich sind solche Verbrechen (Arschgeweihe, grausam) bei Frauen keinen Deut besser. cerebus - 2004-01-22 07:56:19
Also das mit den Arschgeweihen kommt immer drauf an. Es gibt da auch durchaus sch�n anzuschauende (was wahrscheinlich mehr mit der Gesamterscheinung zu tun hat).
-------------------------------
Also das mit den Arschgeweihen kommt immer drauf an. Es gibt da auch durchaus sch�n anzuschauende (was wahrscheinlich mehr mit der Gesamterscheinung zu tun hat). prewitt - 2004-01-22 15:43:54
@lyssa: Habe mich �ber den Beitrag ( wie meistens) sehr am�siert. Mein Kommentar sollte nicht n�rgelig r�berkommen. Ich mag deine scharfsinnigen Beobachtungen. Wollte einfach nur mal ein paar Scheu�lichkeiten aufz�hlen, die mir in letzter Zeit bei Frauen so aufgesto�en sind. Was das Topic betrifft: Auf die Stiefel-Fraktion trifft das nicht ganz zu, oder? Die haben auch oft Ledert�schchen am G�rtel. Wobei deren "Leatherman" ganz anders aussieht ... ;-)
-------------------------------
@lyssa: Habe mich �ber den Beitrag ( wie meistens) sehr am�siert. Mein Kommentar sollte nicht n�rgelig r�berkommen. Ich mag deine scharfsinnigen Beobachtungen. Wollte einfach nur mal ein paar Scheu�lichkeiten aufz�hlen, die mir in letzter Zeit bei Frauen so aufgesto�en sind. Was das Topic betrifft: Auf die Stiefel-Fraktion trifft das nicht ganz zu, oder? Die haben auch oft Ledert�schchen am G�rtel. Wobei deren "Leatherman" ganz anders aussieht ... ;-) Wollmilcheber - 2004-01-23 14:45:31
Hilfe, ich hab nie was in den Hosentaschen. Bin ich jetzt schwul ;-)
-------------------------------
Hilfe, ich hab nie was in den Hosentaschen. Bin ich jetzt schwul ;-) Oberzertifikatschefmeteologenassistentenanw�rterhilfsprogrammprogramierer - 2004-02-08 10:30:27
Handtaschen ein ewiges Mysterium: Ich denke das in den Handtaschen der Frauen ein Schwarzes Loch integriert ist, das in einer andere Dimension f�hrt. Denn ich habe schon (und das ist ungelogen) gesehen wie der Inhalt eines ganzen Einkaufswagen in der Handtasche verschwand. Mich pers�nlich w�rde es nicht wundern wenn man ganze Zimmereinrichtungen darin unterbringen k�nnte. Aber zu meiner Theorie. Ich glaube das eine Frau soviel in einer Handtasche hineinstecken kann wie es ihr gerade beliebt. Alle Gegenst�nde werden dann in einer parallel Dimension untergebracht. Wobei diese Dimension sich mit der anderer Handtaschen �berschneiden kann. Was auch der Grund ist warum eine Frau eine verlorene Sache zu erst in der Handtasche der besten Freundin sucht. Diese Dimension muss mitlerweiler voll von irgendwelchen dort abgelegten Gegenst�nden sein die nicht wieder zur�ck genommen wurden. B�se Zungen k�nnten hier auf von einer interdimensionalen M�llkippe reden, doch soweit will ich hier nicht gehen, sonst bekomme ich �rger mit greenpeace. Aber hier sei auch noch eine Warnung an alle M�nner ausgesprochen. Greift niemals ohne dazu aufgefordert worden zu sein in die Handtasche einer Frau. Denn in dieser Handtasche ist nicht nur ein schwarzes Loch sondern auch ein perfider Sicherheitsmechanismus eingebaut. Ein Mann der unaufgefordert in die Handtasche einer Frau greift kannn sicher sein alles darin zu finden au�er dem was er sucht. (Sofern nat�rlich die Hand und damit der ganze Mann in das schwarze Loche gezogen wird) Jetzt stellt sich nat�rlich die Frage warum die Frauen uns Interdimensionstechnik vorenthalten? Oder wissen sie vielleicht gar nichts von ihrer bahnbrechenden Erfindung. Aber wer hat die erste Handtasche entworfen. Die Regierung, ein Geheimbund oder ein verr�ckter Wissenschaftler? Vielleicht Au�erirdische die mit uns ein perverses Spiel treiben. Wie dem auch sei, wenn eine Frau mit einer Handtasche zu euch kommt und fragt ob ihr ihr helfen k�nntet was darin zu finden, dann tut das was jeder Mann mit ein bischen Verstand tuen w�rde, rennt und zwar so schnell ihr k�nnt. Handtaschen der Frauen ein ewiges Mysterium. Amen.
-------------------------------
Handtaschen ein ewiges Mysterium: Ich denke das in den Handtaschen der Frauen ein Schwarzes Loch integriert ist, das in einer andere Dimension f�hrt. Denn ich habe schon (und das ist ungelogen) gesehen wie der Inhalt eines ganzen Einkaufswagen in der Handtasche verschwand. Mich pers�nlich w�rde es nicht wundern wenn man ganze Zimmereinrichtungen darin unterbringen k�nnte. Aber zu meiner Theorie. Ich glaube das eine Frau soviel in einer Handtasche hineinstecken kann wie es ihr gerade beliebt. Alle Gegenst�nde werden dann in einer parallel Dimension untergebracht. Wobei diese Dimension sich mit der anderer Handtaschen �berschneiden kann. Was auch der Grund ist warum eine Frau eine verlorene Sache zu erst in der Handtasche der besten Freundin sucht. Diese Dimension muss mitlerweiler voll von irgendwelchen dort abgelegten Gegenst�nden sein die nicht wieder zur�ck genommen wurden. B�se Zungen k�nnten hier auf von einer interdimensionalen M�llkippe reden, doch soweit will ich hier nicht gehen, sonst bekomme ich �rger mit greenpeace. Aber hier sei auch noch eine Warnung an alle M�nner ausgesprochen. Greift niemals ohne dazu aufgefordert worden zu sein in die Handtasche einer Frau. Denn in dieser Handtasche ist nicht nur ein schwarzes Loch sondern auch ein perfider Sicherheitsmechanismus eingebaut. Ein Mann der unaufgefordert in die Handtasche einer Frau greift kannn sicher sein alles darin zu finden au�er dem was er sucht. (Sofern nat�rlich die Hand und damit der ganze Mann in das schwarze Loche gezogen wird) Jetzt stellt sich nat�rlich die Frage warum die Frauen uns Interdimensionstechnik vorenthalten? Oder wissen sie vielleicht gar nichts von ihrer bahnbrechenden Erfindung. Aber wer hat die erste Handtasche entworfen. Die Regierung, ein Geheimbund oder ein verr�ckter Wissenschaftler? Vielleicht Au�erirdische die mit uns ein perverses Spiel treiben. Wie dem auch sei, wenn eine Frau mit einer Handtasche zu euch kommt und fragt ob ihr ihr helfen k�nntet was darin zu finden, dann tut das was jeder Mann mit ein bischen Verstand tuen w�rde, rennt und zwar so schnell ihr k�nnt. Handtaschen der Frauen ein ewiges Mysterium. Amen. Billardkugel - 2004-05-24 08:37:01
Billardshop Billard Shop: Billardtische, Billardzubeh�r wie Queue und Billardkugel im Billardshop f�r Poolbillard bestellen.
-------------------------------
Billardshop Billard Shop: Billardtische, Billardzubeh�r wie Queue und Billardkugel im Billardshop f�r Poolbillard bestellen.