2004-01-20 - 22:59 - Eichh�rnchen, postkoital

Jetzt ist es amtlich. Bloggen bildet, wenn auch in meinem Fall eher in umgekehrter Richtung: Die Leser belehren ihre Bloggerin. Sonst h�tte ich wohl nie erfahren, da� echte M�nner auf jeden Fall einen Leatherman bei sich tragen m�ssen, auch wenn das mit einer defizit�ren Optik verbunden ist. Der Grund erschlie�t sich mir zwar immer noch nicht so ganz. Aber es hat irgend etwas mit Sekret�rinnen zu tun, welche mittels Leatherman erst aus dem Parkhaus befreit werden und dann die Fingern�gel gefeilt bekommen.

Da ich Parkh�user tunlichst meide, um nicht tagelang mit wirrem Blick nach meinem versteckt geparkten Auto suchen zu m�ssen, brauche ich eher mal Hilfe in Situationen, in denen ein multifunktionales Taschenmesse auch den h�rtesten Kerl nicht weiterbringt. So z.B. vor einigen Tagen, als ich ein Foto von mir aussuchen mu�te.

Ich hatte mich bereits so lange widerwillig durch einen ganzen Ordner mit Fotos geklickt, bis das Gesicht vor mir allm�hlich zu einem fleischfarbenen Klecks verschwamm (durchaus ein Fortschritt zum vorherigen Zustand, in dem ich nur noch einzelne Makel, nicht aber das Gesamtbild erkennen konnte). Also beschlo� ich, jeweils drei Fotos an drei M�nner zu verschicken, die mir in meinem verzweifelten Zustand als gute Ratgeber erschienen.

Qs Antwort kam schon nach etwa f�nf Minuten: "Na ja, ganz nett. Aber auf Bild 3 siehst du aus wie ein frisch gev�geltes Eichh�rnchen." Ganz abgesehen davon, da� ich mir ernste Sorgen um sein Sexualleben machte, h�tte ich an diesem Punkt gern einen Leatherman und Zugriff auf Qs Extremit�ten gehabt. Andererseits wei� ich jetzt wenigstens, wie ich mir ein Eichh�rnchen postkoital vorzustellen habe, das hatten die Herren Grizmek und Sielmann immer unterschlagen.

Heikos Antwort, und das sage ich wirklich nur sehr ungern, war nicht viel hilfreicher. "Wow", stand da und ich sch�pfte Hoffnung. Aber aus unerfindlichen Gr�nden folgte direkt darauf: "super kamera!!" Und dann eine lange, mir unverst�ndliche Liste mit s�mtlichen Leistungsmerkmalen der Superkamera. Kein Wort zu den Bildern selbst. Und ich naives Ding hatte immer gedacht, zumindest noch mit einer Kamera konkurrieren zu k�nnen.

Erst Herr Kaiser erwies sich als zuverl�ssig und lieferte irgendwann mitten in der Nacht noch einen wirklich hilfreichen Kommentar zu den Fotos. Und ich weigere mich schlicht in Betracht zu ziehen, da� seine fortgeschrittene Trunkenheit etwas mit der positiven Beurteilung meiner Bilder zu tun haben k�nnte.

12 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Eichh�rnchen, postkoital 2004-01-20 22:59 Jetzt ist es amtlich. Bloggen bildet, wenn auch in meinem Fall eher in umgekehrter Richtung: Die Leser belehren ihre Bloggerin. Sonst h�tte ich wohl nie erfahren, da� echte M�nner auf jeden Fall einen Leatherman bei sich tragen m�ssen, auch wenn das mit einer defizit�ren Optik verbunden ist. Der Grund erschlie�t sich mir zwar immer noch nicht so ganz. Aber es hat irgend etwas mit Sekret�rinnen zu tun, welche mittels Leatherman erst aus dem Parkhaus befreit werden und dann die Fingern�gel gefeilt bekommen.

Da ich Parkh�user tunlichst meide, um nicht tagelang mit wirrem Blick nach meinem versteckt geparkten Auto suchen zu m�ssen, brauche ich eher mal Hilfe in Situationen, in denen ein multifunktionales Taschenmesse auch den h�rtesten Kerl nicht weiterbringt. So z.B. vor einigen Tagen, als ich ein Foto von mir aussuchen mu�te.

Ich hatte mich bereits so lange widerwillig durch einen ganzen Ordner mit Fotos geklickt, bis das Gesicht vor mir allm�hlich zu einem fleischfarbenen Klecks verschwamm (durchaus ein Fortschritt zum vorherigen Zustand, in dem ich nur noch einzelne Makel, nicht aber das Gesamtbild erkennen konnte). Also beschlo� ich, jeweils drei Fotos an drei M�nner zu verschicken, die mir in meinem verzweifelten Zustand als gute Ratgeber erschienen.

Qs Antwort kam schon nach etwa f�nf Minuten: "Na ja, ganz nett. Aber auf Bild 3 siehst du aus wie ein frisch gev�geltes Eichh�rnchen." Ganz abgesehen davon, da� ich mir ernste Sorgen um sein Sexualleben machte, h�tte ich an diesem Punkt gern einen Leatherman und Zugriff auf Qs Extremit�ten gehabt. Andererseits wei� ich jetzt wenigstens, wie ich mir ein Eichh�rnchen postkoital vorzustellen habe, das hatten die Herren Grizmek und Sielmann immer unterschlagen.

Heikos Antwort, und das sage ich wirklich nur sehr ungern, war nicht viel hilfreicher. "Wow", stand da und ich sch�pfte Hoffnung. Aber aus unerfindlichen Gr�nden folgte direkt darauf: "super kamera!!" Und dann eine lange, mir unverst�ndliche Liste mit s�mtlichen Leistungsmerkmalen der Superkamera. Kein Wort zu den Bildern selbst. Und ich naives Ding hatte immer gedacht, zumindest noch mit einer Kamera konkurrieren zu k�nnen.

Erst Herr Kaiser erwies sich als zuverl�ssig und lieferte irgendwann mitten in der Nacht noch einen wirklich hilfreichen Kommentar zu den Fotos. Und ich weigere mich schlicht in Betracht zu ziehen, da� seine fortgeschrittene Trunkenheit etwas mit der positiven Beurteilung meiner Bilder zu tun haben k�nnte.

Nico - 2004-01-20 18:12:38
Heiko ist einfach diplomatisch. Oder einfach sehr fasziniert von Kameras. Oder beides.
-------------------------------
Heiko ist einfach diplomatisch. Oder einfach sehr fasziniert von Kameras. Oder beides. kaltmamsell - 2004-01-21 03:06:44
Schick doch einfach ein Foto von der Nachbarin. Der h�sslichen Nachbarin nat�rlich: Es ist tausendmal angenehmer, in persona positiv zu �berraschen.
-------------------------------
Schick doch einfach ein Foto von der Nachbarin. Der h�sslichen Nachbarin nat�rlich: Es ist tausendmal angenehmer, in persona positiv zu �berraschen. Thomas - 2004-01-21 04:25:39
Achwas - Du schaust einfach auf jedem Bild gut aus! Betrunkene sagen die Wahrheit, Heiko hat nicht kapiert, dass es nicht an der Kamera sondern an Dir lag und Q hat vielleicht gewisse Paraphilien, die er Dir auf diesem Weg gestehen wollte?
-------------------------------
Achwas - Du schaust einfach auf jedem Bild gut aus! Betrunkene sagen die Wahrheit, Heiko hat nicht kapiert, dass es nicht an der Kamera sondern an Dir lag und Q hat vielleicht gewisse Paraphilien, die er Dir auf diesem Weg gestehen wollte? OLLI - 2004-01-21 04:51:24
Da hilft nur: zeigen, die Bilder :-)
-------------------------------
Da hilft nur: zeigen, die Bilder :-) DerHerrKaiser - 2004-01-21 06:02:48
Die Andeutung, ich sei alkoholisiert gewesen, weise ich in aller Deutlichkeit von mir. Zumindest bin ich fest davon �berzeugt, dass ich noch zurechnungsf�hig war. Und au�erdem hatte sich mein Urteil auch am n�chsten Tag (trotz heftiger Kopfschmerzen - keine Ahnung, wo die her kamen) nicht ge�ndert. Bis heute nicht, ...hicks.
-------------------------------
Die Andeutung, ich sei alkoholisiert gewesen, weise ich in aller Deutlichkeit von mir. Zumindest bin ich fest davon �berzeugt, dass ich noch zurechnungsf�hig war. Und au�erdem hatte sich mein Urteil auch am n�chsten Tag (trotz heftiger Kopfschmerzen - keine Ahnung, wo die her kamen) nicht ge�ndert. Bis heute nicht, ...hicks. Heiko - 2004-01-21 06:38:22
Ich kapier sowieso nichts.
-------------------------------
Ich kapier sowieso nichts. Georg - 2004-01-21 06:57:03
Leicht off topic:
Der Leatherman-Link scheint nur mit "www" funktionieren zu wollen.
-------------------------------
Leicht off topic:
Der Leatherman-Link scheint nur mit "www" funktionieren zu wollen.
Tommy - 2004-01-21 08:58:49
darf ich auch mitglied deiner bilder-jury werden?
-------------------------------
darf ich auch mitglied deiner bilder-jury werden? Jeremin - 2004-01-21 09:08:36
Hallo, Herr Kaiser....Schnell....Welche Marke...welche SORTE?!!!!! Der Stoff mu� mich kennenlernen...
-------------------------------
Hallo, Herr Kaiser....Schnell....Welche Marke...welche SORTE?!!!!! Der Stoff mu� mich kennenlernen... cerebus - 2004-01-21 10:20:26
Liebe Lyssa, soll "Taschenmesse" eine Verballhornung des Hessischen sein (dann 5 Punkte in der B-Note). Oder ist das eine Veranstaltung auf der die Damen von Welt sich die neuesten Handtaschenmodelle anschauen (aber gibt es dann noch einen Zusammenhang zum Wort "funktional"). Oder aber ist die katholische Kirche von den ganzen Austritten schon so ausgeblutet, da� sie die Eucharistie-Feiern im Kleinformat, sozusagen als Take-Away, anbieten?
-------------------------------
Liebe Lyssa, soll "Taschenmesse" eine Verballhornung des Hessischen sein (dann 5 Punkte in der B-Note). Oder ist das eine Veranstaltung auf der die Damen von Welt sich die neuesten Handtaschenmodelle anschauen (aber gibt es dann noch einen Zusammenhang zum Wort "funktional"). Oder aber ist die katholische Kirche von den ganzen Austritten schon so ausgeblutet, da� sie die Eucharistie-Feiern im Kleinformat, sozusagen als Take-Away, anbieten? Lyssa - 2004-01-21 11:45:12
Lieber, lieber cerebus, ich sag jetzt einfach mal nix dazu. Das erledigst Du ja schon selbst ganz wundervoll. Au�erdem habe ich f�r Notf�lle Deinen Spruch auf meinem Anrufbeantworter gesichert.
-------------------------------
Lieber, lieber cerebus, ich sag jetzt einfach mal nix dazu. Das erledigst Du ja schon selbst ganz wundervoll. Au�erdem habe ich f�r Notf�lle Deinen Spruch auf meinem Anrufbeantworter gesichert. andreas - 2004-01-21 12:44:35
Ich erfreue mich an diesem Satz "Die Leser belehren ihre Bloggerin.", klingt irgendwie als sollten wir sch�n langsam anfangen unser Abendgebet an dich zu richten. By the way, ich finde schon das Deckenfoto von dir ganz au�erordentlich obwohl man da nur einen kleinen Teil von dir sieht. Ist vielleicht auch besser so, w�re mehr zu sehe w�rde so macher geblendet von soviel Sch�nheit sein. Das ist nicht gut f�rs seelische Gleichgewicht. Uh, verzeih die �berschwenglichkeiten, ich bin halt grad so drauf.
-------------------------------
Ich erfreue mich an diesem Satz "Die Leser belehren ihre Bloggerin.", klingt irgendwie als sollten wir sch�n langsam anfangen unser Abendgebet an dich zu richten. By the way, ich finde schon das Deckenfoto von dir ganz au�erordentlich obwohl man da nur einen kleinen Teil von dir sieht. Ist vielleicht auch besser so, w�re mehr zu sehe w�rde so macher geblendet von soviel Sch�nheit sein. Das ist nicht gut f�rs seelische Gleichgewicht. Uh, verzeih die �berschwenglichkeiten, ich bin halt grad so drauf.