2004-02-29 - 23:38 - Dann doch lieber "Tatort" ...

Ein gro�er Vorteil meines Aufenthalts hier an der See ist, da� ich mir kaum Gedanken �ber mein Aussehen machen mu�. Anders als in Hamburg, wo man in Gummistiefeln mitleidige Blicke erntet als w�rde man gleich zwangseingewiesen, st�rt sich hier niemand an meinem praktischen Allwetter-Vermummungsoutfit. Aber die Einheimischen sind ja auch den j�hrlichen Einfall von Ballonseidentr�gern aus dem Pott gewohnt, da d�rfte mein ungeschminktes Gesicht hinter dem Wollschal sie nicht weiter ersch�ttern.

Heute kam mir allerdings der Verdacht, ich k�nnte es mit der neuen L�ssigkeit allm�hlich etwas �bertreiben. Ich war zum Tee bei einer sehr netten Frau aus der Nachbarschaft, wir unterhielten uns �ber alles M�gliche und im Lauf der Unterhaltung zeigte ich ihr ein Foto. Es ging eigentlich um etwas ganz anderes, aber ich war eben auch darauf - in der gro�st�dtischen Ausgabe, d.h. minimal geschminkt und nicht grad mit einer Regenjacke bekleidet. Das Foto ist nur ein paar Wochen alt, aber sie zeigte auf mich und fragte: "Und wer ist das da?"

Vielleicht sollte ich meine �ltesten Wohlf�hljeans und den Parka doch mal wieder gegen andere Kleidungsst�cke und einen Hauch von Lippenstift tauschen. Und ich sollte ganz dringend meine in der Pubert�t vers�umte und nun gen��lich nachgeholte Star-Manie mit Robbie Williams als Objekt meiner Begierde f�r mich behalten und nur noch unter absolutem Ausschlu� der �ffentlichkeit zelebrieren.

Denn w�hrend ich heute nach ausgiebiger Hamburg Wahlberichterstattung noch die x-te Wiederholung einer Robbie-Doku auf MTV sah, klingelte permanent das Telefon. Auf mein gehauchtes "Hallo" folgte regelm��ig: "Bist du krank?" - "Nein, ich gucke Robbie Williams." Woraufhin die Anrufer meist blo� st�hnten und wortlos auflegten. Nur Heiko lie� sich wenigstens noch zu folgender Auskunft herab: "Ach nein danke, dann guck ich lieber Tatort. Das ist spannender als in diesem Zustand mit dir zu telefonieren."

4 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Dann doch lieber "Tatort" ... 2004-02-29 23:38 Ein gro�er Vorteil meines Aufenthalts hier an der See ist, da� ich mir kaum Gedanken �ber mein Aussehen machen mu�. Anders als in Hamburg, wo man in Gummistiefeln mitleidige Blicke erntet als w�rde man gleich zwangseingewiesen, st�rt sich hier niemand an meinem praktischen Allwetter-Vermummungsoutfit. Aber die Einheimischen sind ja auch den j�hrlichen Einfall von Ballonseidentr�gern aus dem Pott gewohnt, da d�rfte mein ungeschminktes Gesicht hinter dem Wollschal sie nicht weiter ersch�ttern.

Heute kam mir allerdings der Verdacht, ich k�nnte es mit der neuen L�ssigkeit allm�hlich etwas �bertreiben. Ich war zum Tee bei einer sehr netten Frau aus der Nachbarschaft, wir unterhielten uns �ber alles M�gliche und im Lauf der Unterhaltung zeigte ich ihr ein Foto. Es ging eigentlich um etwas ganz anderes, aber ich war eben auch darauf - in der gro�st�dtischen Ausgabe, d.h. minimal geschminkt und nicht grad mit einer Regenjacke bekleidet. Das Foto ist nur ein paar Wochen alt, aber sie zeigte auf mich und fragte: "Und wer ist das da?"

Vielleicht sollte ich meine �ltesten Wohlf�hljeans und den Parka doch mal wieder gegen andere Kleidungsst�cke und einen Hauch von Lippenstift tauschen. Und ich sollte ganz dringend meine in der Pubert�t vers�umte und nun gen��lich nachgeholte Star-Manie mit Robbie Williams als Objekt meiner Begierde f�r mich behalten und nur noch unter absolutem Ausschlu� der �ffentlichkeit zelebrieren.

Denn w�hrend ich heute nach ausgiebiger Hamburg Wahlberichterstattung noch die x-te Wiederholung einer Robbie-Doku auf MTV sah, klingelte permanent das Telefon. Auf mein gehauchtes "Hallo" folgte regelm��ig: "Bist du krank?" - "Nein, ich gucke Robbie Williams." Woraufhin die Anrufer meist blo� st�hnten und wortlos auflegten. Nur Heiko lie� sich wenigstens noch zu folgender Auskunft herab: "Ach nein danke, dann guck ich lieber Tatort. Das ist spannender als in diesem Zustand mit dir zu telefonieren."

Sibylle - 2004-02-29 17:16:59
Lysaa also nee, nimm Dir mal ein Beispiel an meinem T�chterchen. Die hat Heiko den halben Abend von schr�g unten mit bewundernswertem Augenaufschlag angehimmelt. Ich hoffe Du geh�rst nicht zu den Frauen, die man so nur in HH sehen kann. Beim ersten Sonnenstrahl ohne Socken in zehenfreien Schuhen die solarium gebr�unten Beine in der Stadt spazieren f�hren und Sonntags in Nylons mit Minirock und St�ckelschuhen um die Alster stolzieren und die Nase m�glichst hochalten. Ich verspreche, beim n�chsten sonnt�glichen Familienausflug um das Gew�sser werde ich mal die den temperaturen unangemessenen Outfits z�hlen. ;) Gute Nacht und tr�um was sch�nes ...
-------------------------------
Lysaa also nee, nimm Dir mal ein Beispiel an meinem T�chterchen. Die hat Heiko den halben Abend von schr�g unten mit bewundernswertem Augenaufschlag angehimmelt. Ich hoffe Du geh�rst nicht zu den Frauen, die man so nur in HH sehen kann. Beim ersten Sonnenstrahl ohne Socken in zehenfreien Schuhen die solarium gebr�unten Beine in der Stadt spazieren f�hren und Sonntags in Nylons mit Minirock und St�ckelschuhen um die Alster stolzieren und die Nase m�glichst hochalten. Ich verspreche, beim n�chsten sonnt�glichen Familienausflug um das Gew�sser werde ich mal die den temperaturen unangemessenen Outfits z�hlen. ;) Gute Nacht und tr�um was sch�nes ... Sibylle - 2004-02-29 17:17:54
p.s. Vertipper ignorieren es ist schon sp�t :)
-------------------------------
p.s. Vertipper ignorieren es ist schon sp�t :) Lyssa - 2004-02-29 18:21:55
Ach daher stammt Heikos derzeitiger H�henflug ;-) Und was den Rest angeht: Das Solarium sehe ich nur von au�en, Nylons hab ich mit der Anschaffung des Hundes aufgegeben (bzw. kann sie aus Sicherheitsgr�nden nur noch au�erhalb meiner Wohnung und damit au�erhalb der Hundereichweite anziehen, was zu erheiternden Begegnungen im Hausflur f�hrt), St�ckelschuhe gerne, aber bitte nicht an der Alster (man wirkt so undamenhaft, wenn man damit im Schlamm der Hundewiese steckenbleibt und panisch mit den Armen rudert) und meine Nase w�rde ich allenfalls hochhalten, um den Huckel darauf zu verbergen. Kein Grund zur Sorge also.
Vertipper werden prinzipiell ignoriert, aber wunder Dich nicht, wenn Du heute nicht mehr gek�sst wirst ;-)
-------------------------------
Ach daher stammt Heikos derzeitiger H�henflug ;-) Und was den Rest angeht: Das Solarium sehe ich nur von au�en, Nylons hab ich mit der Anschaffung des Hundes aufgegeben (bzw. kann sie aus Sicherheitsgr�nden nur noch au�erhalb meiner Wohnung und damit au�erhalb der Hundereichweite anziehen, was zu erheiternden Begegnungen im Hausflur f�hrt), St�ckelschuhe gerne, aber bitte nicht an der Alster (man wirkt so undamenhaft, wenn man damit im Schlamm der Hundewiese steckenbleibt und panisch mit den Armen rudert) und meine Nase w�rde ich allenfalls hochhalten, um den Huckel darauf zu verbergen. Kein Grund zur Sorge also.
Vertipper werden prinzipiell ignoriert, aber wunder Dich nicht, wenn Du heute nicht mehr gek�sst wirst ;-)
Nico - 2004-03-01 07:04:38
Nylons trage ich nur in der Haspa, aber auch das hilft nicht immer.
-------------------------------
Nylons trage ich nur in der Haspa, aber auch das hilft nicht immer.