2004-03-04 - 23:56 - Aus die Maus

Es ist doch sehr beruhigend zu beobachten, da� meine mehrt�gige Online-Abstinenz der Unterhaltung hier keinen Abbruch tut. Ich w�rde sogar behaupten, da� die dezenten Beleidigungen, mit denen sich einige meiner Leser in den Kommentaren bedenken, wesentlich kurzweiliger sind als so manches meiner Traktate.

Trotzdem ist es Zeit f�r eine R�ckkehr - sowohl ins Blog als auch nach Hamburg, denn die Beschr�nkung auf telefonische Kommunikation scheint meinen Freundschaften nicht gut zu tun. Das gilt nat�rlich in erster Linie f�r diesen Mann, den Ihr in Euren Kommentaren so liebevoll als Mimose bezeichnet habt.

Er schickte gestern gegen Mitternacht eine SMS mit dem Inhalt "Noch wach?" auf die ich pflichtschuldig mit "Ja" antwortete. Ein Nein w�re wohl auch wenig glaubhaft gewesen. Na gut, ich konnte mir schon denken, da� ihm ein Anruf lieber gewesen w�re, aber ich hatte nicht damit gerechnet, da� die Kommunikation damit wieder v�llig zum Erliegen kommen w�rde. Zumindest ein "Aha" h�tte er sich als Antwort schon noch abringen k�nnen.

Nicht viel besser verlaufen derzeit meine Telefonate mit Herrn Schulte, wobei ich in diesem Fall ganz eindeutig einen Mangel an Sensibilit�t meinerseits eingestehen mu�. Aber warum mu� er auch ausgerechnet in dem Moment anrufen, in dem mein Gro�stadthund seine erste Feldmaus f�ngt und fri�t? Nat�rlich war ich nicht frei von einem gewissen m�tterlichen Stolz und schilderte ihm recht anschaulich die gesamte Prozedur.

Wie der kleine Hund die Feldmaus ausgrub, sie noch einmal kurz quiekte, bevor sie sich mit einem Knacken von ihrer irdischen Existenz verabschiedete, wie er anschlie�end gen��lich darauf rumkaute, bis nur noch eine Pfote aus seiner Schnauze hing und er die Maus schlie�lich nebst Fell und Pf�tchen verschlang.

Dabei ignorierte ich geflissentlich die leisen W�rgeger�usche, denn bei Herrn Schulte wei� man bekanntlich nie so genau was noch alles im Hintergrund vor sich geht. Das W�rgen h�tte auch v�llig andere Gr�nde als meine detailverliebte Schilderung der tierischen Nahrungskette haben k�nnen. Zumindest durfte ich das noch annehmen bis ich mit meiner Erz�hlung bei der Mausepfote ankam. Als er da leise "Oh Gott" r�chelte und kommentarlos auflegte, wurde auch mir klar, da� man bei landfernen Ruhrpottbewohnern etwas mehr Vorsicht walten lassen mu�.

Ego-Shooter stumpfen wohl doch nicht so sehr ab wie Experten immer behaupten.

10 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Aus die Maus 2004-03-04 23:56 Es ist doch sehr beruhigend zu beobachten, da� meine mehrt�gige Online-Abstinenz der Unterhaltung hier keinen Abbruch tut. Ich w�rde sogar behaupten, da� die dezenten Beleidigungen, mit denen sich einige meiner Leser in den Kommentaren bedenken, wesentlich kurzweiliger sind als so manches meiner Traktate.

Trotzdem ist es Zeit f�r eine R�ckkehr - sowohl ins Blog als auch nach Hamburg, denn die Beschr�nkung auf telefonische Kommunikation scheint meinen Freundschaften nicht gut zu tun. Das gilt nat�rlich in erster Linie f�r diesen Mann, den Ihr in Euren Kommentaren so liebevoll als Mimose bezeichnet habt.

Er schickte gestern gegen Mitternacht eine SMS mit dem Inhalt "Noch wach?" auf die ich pflichtschuldig mit "Ja" antwortete. Ein Nein w�re wohl auch wenig glaubhaft gewesen. Na gut, ich konnte mir schon denken, da� ihm ein Anruf lieber gewesen w�re, aber ich hatte nicht damit gerechnet, da� die Kommunikation damit wieder v�llig zum Erliegen kommen w�rde. Zumindest ein "Aha" h�tte er sich als Antwort schon noch abringen k�nnen.

Nicht viel besser verlaufen derzeit meine Telefonate mit Herrn Schulte, wobei ich in diesem Fall ganz eindeutig einen Mangel an Sensibilit�t meinerseits eingestehen mu�. Aber warum mu� er auch ausgerechnet in dem Moment anrufen, in dem mein Gro�stadthund seine erste Feldmaus f�ngt und fri�t? Nat�rlich war ich nicht frei von einem gewissen m�tterlichen Stolz und schilderte ihm recht anschaulich die gesamte Prozedur.

Wie der kleine Hund die Feldmaus ausgrub, sie noch einmal kurz quiekte, bevor sie sich mit einem Knacken von ihrer irdischen Existenz verabschiedete, wie er anschlie�end gen��lich darauf rumkaute, bis nur noch eine Pfote aus seiner Schnauze hing und er die Maus schlie�lich nebst Fell und Pf�tchen verschlang.

Dabei ignorierte ich geflissentlich die leisen W�rgeger�usche, denn bei Herrn Schulte wei� man bekanntlich nie so genau was noch alles im Hintergrund vor sich geht. Das W�rgen h�tte auch v�llig andere Gr�nde als meine detailverliebte Schilderung der tierischen Nahrungskette haben k�nnen. Zumindest durfte ich das noch annehmen bis ich mit meiner Erz�hlung bei der Mausepfote ankam. Als er da leise "Oh Gott" r�chelte und kommentarlos auflegte, wurde auch mir klar, da� man bei landfernen Ruhrpottbewohnern etwas mehr Vorsicht walten lassen mu�.

Ego-Shooter stumpfen wohl doch nicht so sehr ab wie Experten immer behaupten.

cerebus - 2004-03-04 17:15:15
Hah, Du bist noch wach!
-------------------------------
Hah, Du bist noch wach! Thomas - 2004-03-04 17:41:15
Herr S. scheint mir auch eine Mimose zu sein. Ziehst Du die an? ;-)
Gl�ckwunsch zum Jagdhund mit Fledermausohren.
-------------------------------
Herr S. scheint mir auch eine Mimose zu sein. Ziehst Du die an? ;-)
Gl�ckwunsch zum Jagdhund mit Fledermausohren.
Lyssa - 2004-03-04 18:34:52
@Cerebus: Shit, ertappt.
@Thomas: Ach Du wei�t doch, ich steh auf diese vermeintlich b�sen Jungs mit dem weichen Kern. Kann ich denn ahnen, da� weich nicht karamelweich, sondern immer gleich butterweich bedeutet?
-------------------------------
@Cerebus: Shit, ertappt.
@Thomas: Ach Du wei�t doch, ich steh auf diese vermeintlich b�sen Jungs mit dem weichen Kern. Kann ich denn ahnen, da� weich nicht karamelweich, sondern immer gleich butterweich bedeutet?
Thomas - 2004-03-04 18:54:33
Ich war _immer_ hart, unnachgiebig, konsequent, straight und vor allem ehrlich zu mir selbst! Naturveranlagt! ;-)

T., der jetzt nicht sagt, dass er vor Selbstmitleid und Schmerz zerfliesst, weil er eine entz�ndete Zahnwurzel hat.
-------------------------------
Ich war _immer_ hart, unnachgiebig, konsequent, straight und vor allem ehrlich zu mir selbst! Naturveranlagt! ;-)

T., der jetzt nicht sagt, dass er vor Selbstmitleid und Schmerz zerfliesst, weil er eine entz�ndete Zahnwurzel hat. Susanne - 2004-03-05 02:45:15
Dein Hund hat Identit�tsprobleme. Ich meine .... M�use? Hallo?
-------------------------------
Dein Hund hat Identit�tsprobleme. Ich meine .... M�use? Hallo? Susanne - 2004-03-05 02:45:17
Dein Hund hat Identit�tsprobleme. Ich meine .... M�use? Hallo?
-------------------------------
Dein Hund hat Identit�tsprobleme. Ich meine .... M�use? Hallo? Vera - 2004-03-05 07:23:11
@Susanne: Du musst es ja wissen - deine Katzen haben doch noch nie eine Maus gesehen und dein Hund ist bestimmt nur noch zu klein, um kleine M�uschen zu fangen....
-------------------------------
@Susanne: Du musst es ja wissen - deine Katzen haben doch noch nie eine Maus gesehen und dein Hund ist bestimmt nur noch zu klein, um kleine M�uschen zu fangen.... Vera - 2004-03-05 07:29:11
@ Lyssa: Eigentlich sind nur M�nner ausm Ruhrpott ein wenig leidig, die Frauen sind eher taff - finde ich...
-------------------------------
@ Lyssa: Eigentlich sind nur M�nner ausm Ruhrpott ein wenig leidig, die Frauen sind eher taff - finde ich... Sebas - 2004-03-05 07:37:55
Der Gute hat sich wirklich ein bisschen m�dchenhaft. Ich habe das Nochwach-Spiel quasi erfunden. Zumindest habe ich es schon zu einer Zeit gespielt, in der Handys gemeinhin gesellschaftlich noch negativ sanktioniert waren. Wie dem auch sei... Werde ich das per SMS gefragt, antworte ich wahrheitsgem�� per SMS und erhalte in der Regel binnen Sekunden einen Anruf. Frage ich per SMS, erhalte ich im Regelfall auch auf diesem Weg die Antwort und dr�cke binnen Sekunden den gr�nen H�rer zum Zwecke des Verbindungsaufbaus. Also: Schnick schnack. Soll er doch anrufen, wenn er mag. Heulsuse. ;o)
-------------------------------
Der Gute hat sich wirklich ein bisschen m�dchenhaft. Ich habe das Nochwach-Spiel quasi erfunden. Zumindest habe ich es schon zu einer Zeit gespielt, in der Handys gemeinhin gesellschaftlich noch negativ sanktioniert waren. Wie dem auch sei... Werde ich das per SMS gefragt, antworte ich wahrheitsgem�� per SMS und erhalte in der Regel binnen Sekunden einen Anruf. Frage ich per SMS, erhalte ich im Regelfall auch auf diesem Weg die Antwort und dr�cke binnen Sekunden den gr�nen H�rer zum Zwecke des Verbindungsaufbaus. Also: Schnick schnack. Soll er doch anrufen, wenn er mag. Heulsuse. ;o) Shana - 2004-03-05 11:40:42
*LOL* .... auch wenn ich deinen hund noch nicht kennenlernen konnte (weil wir es einfach nicht schaffen uns zum kaffee trinken zu treffen *maul*n�rgel*) ... bist du dir sicher dass es ein reinrassiger _hund_ ist und nicht doch vielleicht noch irgendwo in der ahnentafel eine katze rumschwirrt? *fg*
-------------------------------
*LOL* .... auch wenn ich deinen hund noch nicht kennenlernen konnte (weil wir es einfach nicht schaffen uns zum kaffee trinken zu treffen *maul*n�rgel*) ... bist du dir sicher dass es ein reinrassiger _hund_ ist und nicht doch vielleicht noch irgendwo in der ahnentafel eine katze rumschwirrt? *fg*