2002-12-09 - 21:18 - Comedy Rhein-Ruhr

Freunde von Herrn Schulte hatten uns gestern abend zu einer Comedy-Veranstaltung eingeladen, f�r die sie selbst auch als Sponsoren wirkten. Da ich bei Dingen wie dem Quatsch-Comedy-Club den Fernseher meist noch schneller ausschalte als ich das ohnehin schon tue, mu�te ich mit wirklich viel �berredungskunst zum Besuch der Veranstaltung veranla�t werden.

Eigentlich ging ich nur, weil Herr Schulte wirklich sympathische und interessante Freunde hat, mit denen man gerne Zeit verbringt. Aber ich gebe offen zu, da� ich andernfalls wirklich etwas verpa�t h�tte und mich keine einzige Minute im Laufe des Abends gelangweilt habe.

Daher an dieser Stelle mal ein Veranstaltungs-Tip f�r all diejenigen, die im Rhein-/Ruhrgebiet wohnen. Veranstalter des gestrigen Abends war ein Duo, das unter dem Motto Comedy im Saal selbst von der recht schlicht gehaltenen B�hne spottet, aber auch jedes Mal andere Comedians zu Gast hat.

Gestern war unter anderem Jens Neutag aus D�sseldorf dort, der neben einer abgr�ndigen Weihnachtsgeschichte auch wirklich witziges Polit-Kabarett zu bieten hatte.

Die gr��te Begeisterung kam jedoch beim Auftritt eines wirklich umwerfenden Frauen-Duos namens Coco-Lorez auf. Deren Programm "machos y muchachos" geht, wie k�nnte es anders sein, hart mit M�nnern ins Gericht. Die Kandidaten werden dabei in Machos argentinischer Machart und sogenannte "Sensitivluschen" unterteilt - mag auf den ersten Blick entsetzlich nach verstaubtem 80er-Jahre Feminismus klingen, ist aber einfach nur schreiend komisch. Vor allem, wenn die Ladies dazu Tango tanzen und singen.

Aber keine Sorge, auch Frauen werden dabei nicht verschont. Vor allem dann nicht, wenn es sich dabei um die Spezies schw�bischer Fitne�-Fanatikerinnern namens Biggi handelt. Biggi entdeckt ihre lateinamerikanische Seele, entwickelt ein Programm f�r schw�bische Hausfrauen namens Tang�robix und erschie�t zu guter Letzt ihren Gatten Heiner w�hrend sie Tango mit einem hei�bl�tigen Knackpo-J�ngling tanzt.

Und glaubt mir, die beiden k�nnen wirklich singen und Musik machen, sind wirklich auf eine intelligente und unheimlich charmante Art witzig und sehen zu allem �berflu� auch noch hinrei�end aus - von der wahnwitzigen Mimik ganz zu schweigen. Also nix wie hin!

Warum wird dem Durchschnitts-Zuschauer eigentlich immer noch Thomas Herrmanns zugemutet, wenn es l�ngst solche Wunderfrauen auf deutschen B�hnen gibt?

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Comedy Rhein-Ruhr 2002-12-09 21:18 Freunde von Herrn Schulte hatten uns gestern abend zu einer Comedy-Veranstaltung eingeladen, f�r die sie selbst auch als Sponsoren wirkten. Da ich bei Dingen wie dem Quatsch-Comedy-Club den Fernseher meist noch schneller ausschalte als ich das ohnehin schon tue, mu�te ich mit wirklich viel �berredungskunst zum Besuch der Veranstaltung veranla�t werden.

Eigentlich ging ich nur, weil Herr Schulte wirklich sympathische und interessante Freunde hat, mit denen man gerne Zeit verbringt. Aber ich gebe offen zu, da� ich andernfalls wirklich etwas verpa�t h�tte und mich keine einzige Minute im Laufe des Abends gelangweilt habe.

Daher an dieser Stelle mal ein Veranstaltungs-Tip f�r all diejenigen, die im Rhein-/Ruhrgebiet wohnen. Veranstalter des gestrigen Abends war ein Duo, das unter dem Motto Comedy im Saal selbst von der recht schlicht gehaltenen B�hne spottet, aber auch jedes Mal andere Comedians zu Gast hat.

Gestern war unter anderem Jens Neutag aus D�sseldorf dort, der neben einer abgr�ndigen Weihnachtsgeschichte auch wirklich witziges Polit-Kabarett zu bieten hatte.

Die gr��te Begeisterung kam jedoch beim Auftritt eines wirklich umwerfenden Frauen-Duos namens Coco-Lorez auf. Deren Programm "machos y muchachos" geht, wie k�nnte es anders sein, hart mit M�nnern ins Gericht. Die Kandidaten werden dabei in Machos argentinischer Machart und sogenannte "Sensitivluschen" unterteilt - mag auf den ersten Blick entsetzlich nach verstaubtem 80er-Jahre Feminismus klingen, ist aber einfach nur schreiend komisch. Vor allem, wenn die Ladies dazu Tango tanzen und singen.

Aber keine Sorge, auch Frauen werden dabei nicht verschont. Vor allem dann nicht, wenn es sich dabei um die Spezies schw�bischer Fitne�-Fanatikerinnern namens Biggi handelt. Biggi entdeckt ihre lateinamerikanische Seele, entwickelt ein Programm f�r schw�bische Hausfrauen namens Tang�robix und erschie�t zu guter Letzt ihren Gatten Heiner w�hrend sie Tango mit einem hei�bl�tigen Knackpo-J�ngling tanzt.

Und glaubt mir, die beiden k�nnen wirklich singen und Musik machen, sind wirklich auf eine intelligente und unheimlich charmante Art witzig und sehen zu allem �berflu� auch noch hinrei�end aus - von der wahnwitzigen Mimik ganz zu schweigen. Also nix wie hin!

Warum wird dem Durchschnitts-Zuschauer eigentlich immer noch Thomas Herrmanns zugemutet, wenn es l�ngst solche Wunderfrauen auf deutschen B�hnen gibt?