2003-02-10 - 11:12 - Hunde-Drama-Herz-Schmerz-Update

Nachdem mein gestriger, f�r meine Verh�ltnisse ungew�hnlich herz-schmerziger Eintrag eine verbl�ffende Resonanz hatte (jeder Leser, der meine Telefonnummer kennt, rief prompt an, der Rest mailte), will ich Euch nat�rlich ein Update nicht schuldig bleiben.

Aber wie bef�rchtet, zeigte die geballte Charme-Offensive keinerlei Wirkung. An der W�rterin prallt wirklich alles ab. Sie hatte allerdings ganz offensichtlich nicht damit gerechnet, da� ich trotz all ihrer Abschreckungs-Ma�nahmen noch mit erlesenem Anhang im Schlepptau auftauchen w�rde.

Sie hatte Brenda n�mlich bereits f�r einen Spaziergang an eine Pflegerin vergeben, obwohl ich fest f�r gestern nachmittag zugesagt hatte. Also mu�ten wir erst 45 Minuten im B�ro warten und wurden die gesamte Zeit �ber konsequent von der Oberaufseherin ignoriert. War sie Samstag laut eigener Aussage noch ganz scharf auf ein l�ngeres Gespr�ch mit meinem "Umfeld", so w�rdigte sie uns gestern keines Blickes.

Als sie sich dann endlich bequemte, doch noch ein paar Worte zu wechseln, wiederholte sie monoton ihre Absage vom Vortag und erl�uterte erneut (und mit sichtlichem Vergn�gen) ihre strikten Vermittlungsregeln. Als Herr Schulte sie dennoch in ein Gespr�ch verwickeln wollte, sagte sie nur knapp: "Tut mir leid, aber f�r mich ist als Gespr�chspartnerin einzig die potentielle Besitzerin relevant."

Aha. Die gute Frau �ndert ihre Ansichten offensichtlich noch schneller als unsere Bundesregierung ihre Reformvorschl�ge. Gegen so viel Willk�r ist wirklich kein Kraut gewachsen, zumindest kein legales. Also fahre ich heute ohne Hund zur�ck nach Hamburg und bin gespannt, ob die omin�se Inspekteurin sich im Laufe der Woche zwecks kritischer Begutachtung meiner "Wohnumst�nde" blicken l��t.

Aber ich will Euch nicht ganz ohne Bildmaterial lassen, zumal mir v�llig unbegreiflich ist, wie die W�rterin diesen traurig-schmalzigen Hundeblick ignorieren kann, der sogar mein steinernes Herz erweicht hat und auch noch den finanzschw�chsten BILD-Leser zur Brieftasche greifen lassen w�rde.

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Hunde-Drama-Herz-Schmerz-Update 2003-02-10 11:12 Nachdem mein gestriger, f�r meine Verh�ltnisse ungew�hnlich herz-schmerziger Eintrag eine verbl�ffende Resonanz hatte (jeder Leser, der meine Telefonnummer kennt, rief prompt an, der Rest mailte), will ich Euch nat�rlich ein Update nicht schuldig bleiben.

Aber wie bef�rchtet, zeigte die geballte Charme-Offensive keinerlei Wirkung. An der W�rterin prallt wirklich alles ab. Sie hatte allerdings ganz offensichtlich nicht damit gerechnet, da� ich trotz all ihrer Abschreckungs-Ma�nahmen noch mit erlesenem Anhang im Schlepptau auftauchen w�rde.

Sie hatte Brenda n�mlich bereits f�r einen Spaziergang an eine Pflegerin vergeben, obwohl ich fest f�r gestern nachmittag zugesagt hatte. Also mu�ten wir erst 45 Minuten im B�ro warten und wurden die gesamte Zeit �ber konsequent von der Oberaufseherin ignoriert. War sie Samstag laut eigener Aussage noch ganz scharf auf ein l�ngeres Gespr�ch mit meinem "Umfeld", so w�rdigte sie uns gestern keines Blickes.

Als sie sich dann endlich bequemte, doch noch ein paar Worte zu wechseln, wiederholte sie monoton ihre Absage vom Vortag und erl�uterte erneut (und mit sichtlichem Vergn�gen) ihre strikten Vermittlungsregeln. Als Herr Schulte sie dennoch in ein Gespr�ch verwickeln wollte, sagte sie nur knapp: "Tut mir leid, aber f�r mich ist als Gespr�chspartnerin einzig die potentielle Besitzerin relevant."

Aha. Die gute Frau �ndert ihre Ansichten offensichtlich noch schneller als unsere Bundesregierung ihre Reformvorschl�ge. Gegen so viel Willk�r ist wirklich kein Kraut gewachsen, zumindest kein legales. Also fahre ich heute ohne Hund zur�ck nach Hamburg und bin gespannt, ob die omin�se Inspekteurin sich im Laufe der Woche zwecks kritischer Begutachtung meiner "Wohnumst�nde" blicken l��t.

Aber ich will Euch nicht ganz ohne Bildmaterial lassen, zumal mir v�llig unbegreiflich ist, wie die W�rterin diesen traurig-schmalzigen Hundeblick ignorieren kann, der sogar mein steinernes Herz erweicht hat und auch noch den finanzschw�chsten BILD-Leser zur Brieftasche greifen lassen w�rde.