2003-08-18 - 18:19 - Vinho tinto

Letzte Woche hatte Marcs Vater Geburtstag und wollte diesen partout nicht mit seiner neuen Freundin in M�nchen feiern, sondern statt dessen den vielbesch�ftigten Sohn in Hamburg besuchen. Leider ist der angehende Star-Anwalt derma�en �berarbeitet, da� er dieses Ansinnen gar nicht zu w�rdigen wu�te, geschweige denn seiner Freude angemessen Ausdruck verleihen konnte ("Du willst waaaas?").

Aber solche Kleinigkeiten k�nnen stolze V�ter nat�rlich nicht von ihren Pl�nen abhalten und so sa� Marcs Vater bald in Hamburg und wollte feiern. Marc hat es auch irgendwie m�hsam hinbekommen, sich einen Tag mitten in der Woche freizuschaufeln, um den v�terlichen Ehrentag angemessen begehen zu k�nnen.

Er hatte es nur leider nicht mehr geschafft, sich neben all seinen �u�erst wichtigen Verpflichtungen auch noch um ein Geschenk zu k�mmern. Er hatte zwar als Geschenk einen gemeinsamen Kurzurlaub in Portugal gebucht, wollte aber noch etwas "drumherum" haben, um nicht blo� mit einem Urlaubsgutschein dazustehen.

Und da sich die Sekret�rin leider nicht zust�ndig f�hlte f�r die Beschaffung von portugiesischen Geschenkk�rben gef�llt mit landestypischen Spezialit�ten, mu�te die Aktion halt geschickt delegiert werden. Und wozu hat man schlie�lich eine beste Freundin, die auch sonst in Notzeiten immer da ist und als Langzeitstudentin ohnehin keine dr�ngenden Verpflichtungen hat? Eben.

Marc faxte (!) mir also freundlicherweise aus dem B�ro eine Liste mit portugiesischen Gesch�ften, nannte seine Preisvorstellung und jammerte so lange rum, bis ich endlich einknickte. Bedauerlicherweise schienen alle portugiesischen Supermarktbesitzer im Heimaturlaub zu sein ohne vorher f�r eine Vertretung gesorgt zu haben, so da� aus dem "mal eben kurz vorbeifahren" ein kompliziertes Unterfangen wurde.

Schlie�lich fand ich dann endlich einen Laden, der just an diesem Tag seinen Urlaub beendete und au�erdem freundlicherweise genau gegen�ber von Heikos B�ro lag. Ich konnte also nach dem Einkauf meinen CSS-Stylesheet-Servant zum Mittagessen entf�hren. Anschlie�end lud ich den teuren Rotwein, K�se, Wurst & Co. bei Marc ab und widmete mich wieder meinem nichtsnutzen Studentendasein.

Gegen 19:45 Uhr klingelte dann das Telefon, und der v�llig aufgel�ste Ex-Freund von Marc war dran. Er war bei Marc in der Wohnung und wollte ihm bei letzten Vorbereitungen f�r die v�terliche Invasion helfen. Marc wollte eben noch duschen und rief seinem Ex aus dem Bad zu, er m�ge doch schon mal die Flasche mit Prosecco �ffnen.

Daniel �ffnete die einzige Flasche, die er auf Anhieb finden konnte, stellte irritiert fest, da� er statt Prosecco Rotwein erwischt hatte, fand den aber nach dem ersten Schluck ziemlich lecker und reichte dem frisch geduschten Marc ein Glas davon. Marc warf einen Blick auf die Flasche und lie� vor Schreck sowohl Glas als auch Handtuch fallen.

20 Sekunden sp�ter hatte ich abwechselnd zwei streitende Schwule am Telefon und aktivierte per Handy den eigentlich v�llig unbeteiligten Heiko, der innerhalb k�rzester Zeit feststellte, da� der Portugiese leider schon geschlossen hatte. Auf der einen Leitung quietschten also weiterhin zwei erboste Jungs, w�hrend Heikos Kichern aus dem Handy drang und ich schon lange vor Lachen vom Stuhl zu rutschen drohte.

Erst in letzter Minute, also kurz bevor Marc seinen Ex lynchte, kam mir der rettende Gedanke, in meinem eigenen Weinvorrat nachzusehen. Dort fand sich auch tats�chlich eine einzige Flasche Rotwein aus Portugal. Prompt den Geburtstag und ein Leben gerettet, mich selbst aber verflucht, denn da h�tte ich Depp auch wirklich schon viel fr�her drauf kommen k�nnen. Und Herr Dahlmann mu� jetzt statt dessen Astra trinken.

22 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Vinho tinto 2003-08-18 18:19 Letzte Woche hatte Marcs Vater Geburtstag und wollte diesen partout nicht mit seiner neuen Freundin in M�nchen feiern, sondern statt dessen den vielbesch�ftigten Sohn in Hamburg besuchen. Leider ist der angehende Star-Anwalt derma�en �berarbeitet, da� er dieses Ansinnen gar nicht zu w�rdigen wu�te, geschweige denn seiner Freude angemessen Ausdruck verleihen konnte ("Du willst waaaas?").

Aber solche Kleinigkeiten k�nnen stolze V�ter nat�rlich nicht von ihren Pl�nen abhalten und so sa� Marcs Vater bald in Hamburg und wollte feiern. Marc hat es auch irgendwie m�hsam hinbekommen, sich einen Tag mitten in der Woche freizuschaufeln, um den v�terlichen Ehrentag angemessen begehen zu k�nnen.

Er hatte es nur leider nicht mehr geschafft, sich neben all seinen �u�erst wichtigen Verpflichtungen auch noch um ein Geschenk zu k�mmern. Er hatte zwar als Geschenk einen gemeinsamen Kurzurlaub in Portugal gebucht, wollte aber noch etwas "drumherum" haben, um nicht blo� mit einem Urlaubsgutschein dazustehen.

Und da sich die Sekret�rin leider nicht zust�ndig f�hlte f�r die Beschaffung von portugiesischen Geschenkk�rben gef�llt mit landestypischen Spezialit�ten, mu�te die Aktion halt geschickt delegiert werden. Und wozu hat man schlie�lich eine beste Freundin, die auch sonst in Notzeiten immer da ist und als Langzeitstudentin ohnehin keine dr�ngenden Verpflichtungen hat? Eben.

Marc faxte (!) mir also freundlicherweise aus dem B�ro eine Liste mit portugiesischen Gesch�ften, nannte seine Preisvorstellung und jammerte so lange rum, bis ich endlich einknickte. Bedauerlicherweise schienen alle portugiesischen Supermarktbesitzer im Heimaturlaub zu sein ohne vorher f�r eine Vertretung gesorgt zu haben, so da� aus dem "mal eben kurz vorbeifahren" ein kompliziertes Unterfangen wurde.

Schlie�lich fand ich dann endlich einen Laden, der just an diesem Tag seinen Urlaub beendete und au�erdem freundlicherweise genau gegen�ber von Heikos B�ro lag. Ich konnte also nach dem Einkauf meinen CSS-Stylesheet-Servant zum Mittagessen entf�hren. Anschlie�end lud ich den teuren Rotwein, K�se, Wurst & Co. bei Marc ab und widmete mich wieder meinem nichtsnutzen Studentendasein.

Gegen 19:45 Uhr klingelte dann das Telefon, und der v�llig aufgel�ste Ex-Freund von Marc war dran. Er war bei Marc in der Wohnung und wollte ihm bei letzten Vorbereitungen f�r die v�terliche Invasion helfen. Marc wollte eben noch duschen und rief seinem Ex aus dem Bad zu, er m�ge doch schon mal die Flasche mit Prosecco �ffnen.

Daniel �ffnete die einzige Flasche, die er auf Anhieb finden konnte, stellte irritiert fest, da� er statt Prosecco Rotwein erwischt hatte, fand den aber nach dem ersten Schluck ziemlich lecker und reichte dem frisch geduschten Marc ein Glas davon. Marc warf einen Blick auf die Flasche und lie� vor Schreck sowohl Glas als auch Handtuch fallen.

20 Sekunden sp�ter hatte ich abwechselnd zwei streitende Schwule am Telefon und aktivierte per Handy den eigentlich v�llig unbeteiligten Heiko, der innerhalb k�rzester Zeit feststellte, da� der Portugiese leider schon geschlossen hatte. Auf der einen Leitung quietschten also weiterhin zwei erboste Jungs, w�hrend Heikos Kichern aus dem Handy drang und ich schon lange vor Lachen vom Stuhl zu rutschen drohte.

Erst in letzter Minute, also kurz bevor Marc seinen Ex lynchte, kam mir der rettende Gedanke, in meinem eigenen Weinvorrat nachzusehen. Dort fand sich auch tats�chlich eine einzige Flasche Rotwein aus Portugal. Prompt den Geburtstag und ein Leben gerettet, mich selbst aber verflucht, denn da h�tte ich Depp auch wirklich schon viel fr�her drauf kommen k�nnen. Und Herr Dahlmann mu� jetzt statt dessen Astra trinken.

Sachar - 2003-08-18 17:03:26
Lyssa, Du bist wirklich zu gut f�r diese Welt. vorschlag: Du ziehst nach Berlin. Hier kannst Du dann ein Leben retten, das wirklich bed�rftig ist. Und mal unter uns: Rotwein aus Portugal. Das muss nun wirklich nicht sein, oder?
-------------------------------
Lyssa, Du bist wirklich zu gut f�r diese Welt. vorschlag: Du ziehst nach Berlin. Hier kannst Du dann ein Leben retten, das wirklich bed�rftig ist. Und mal unter uns: Rotwein aus Portugal. Das muss nun wirklich nicht sein, oder? Die Verlobte - 2003-08-19 05:55:06
@CSS-Stylesheet-Servant-Heiko: Bist Du der vom Grillen an der Alster, der das Tagebuch reparieren wollte, damit auch Mac-User in den Genuss kommen, uneingeschr�nkt Lyssas lustige Abenteuer zu verfolgen? Wenn ja: dann mach doch mal! Andernfalls @ Lyssa: Willst Du Deinem Tagebuch-Reparier-Servant nicht mal ordentlich in den Hintern treten? Damit arme Mac-User wieder mehr Freude am Leben haben....
-------------------------------
@CSS-Stylesheet-Servant-Heiko: Bist Du der vom Grillen an der Alster, der das Tagebuch reparieren wollte, damit auch Mac-User in den Genuss kommen, uneingeschr�nkt Lyssas lustige Abenteuer zu verfolgen? Wenn ja: dann mach doch mal! Andernfalls @ Lyssa: Willst Du Deinem Tagebuch-Reparier-Servant nicht mal ordentlich in den Hintern treten? Damit arme Mac-User wieder mehr Freude am Leben haben.... Tommy - 2003-08-19 01:47:45
sachar, wenn du dich mal mit deiner bewertung �ber protugiesischen rotwein nicht vertust...
-------------------------------
sachar, wenn du dich mal mit deiner bewertung �ber protugiesischen rotwein nicht vertust... Thomas - 2003-08-19 06:42:33
Portugisischer Rotwein ist nicht schlecht, wenngleich der Vinho Verde besser ist (Rotweine aus Spanien, S�dafrika oder Australien sind imho wesentlich leckerer). Letztendlich ist Marc aber selbst schuld, wenn er seinem Ex nicht den Unterschied zwischen Prosecco und Rotwein beigebracht hat :-).

@Verlobte: Beim kurzen �berfliegen des CSS scheint mir dieses v�llig korrekt zu sein. Besteht die M�glichkeit, dass du beispielsweise Netscape 4.x hast? Diesen solltest du mal aktualisieren, da er CSS nur unzureichend unterst�tzt :-).
-------------------------------
Portugisischer Rotwein ist nicht schlecht, wenngleich der Vinho Verde besser ist (Rotweine aus Spanien, S�dafrika oder Australien sind imho wesentlich leckerer). Letztendlich ist Marc aber selbst schuld, wenn er seinem Ex nicht den Unterschied zwischen Prosecco und Rotwein beigebracht hat :-).

@Verlobte: Beim kurzen �berfliegen des CSS scheint mir dieses v�llig korrekt zu sein. Besteht die M�glichkeit, dass du beispielsweise Netscape 4.x hast? Diesen solltest du mal aktualisieren, da er CSS nur unzureichend unterst�tzt :-). Anke - 2003-08-19 07:00:15
Aber mit dem Explorer sieht's auf dem Mac auch nicht wirklich h�bsch aus ...
-------------------------------
Aber mit dem Explorer sieht's auf dem Mac auch nicht wirklich h�bsch aus ... Thomas - 2003-08-19 07:14:20
Das CSS hat einige Ungereimtheiten. Versucht mal http://www.adminspotting.de/lyssa.html ob das besser aussieht :-)

Und auch beim Internetexplorer gilt: Neueste Version, oder gleich den Gecko nehmen, der CSS eigentlich am getreusten umsetzt.
-------------------------------
Das CSS hat einige Ungereimtheiten. Versucht mal http://www.adminspotting.de/lyssa.html ob das besser aussieht :-)

Und auch beim Internetexplorer gilt: Neueste Version, oder gleich den Gecko nehmen, der CSS eigentlich am getreusten umsetzt. Fritz - 2003-08-19 09:22:14
Ein Tag der Trauer, der weltbeste Innensenator wurde heute entlassen. Tr�nen werden flie�en...
-------------------------------
Ein Tag der Trauer, der weltbeste Innensenator wurde heute entlassen. Tr�nen werden flie�en... Thomas - 2003-08-19 09:28:55
@Fritz: Wirklich bedauerlich! Vor allem, wenn man von Schills Drohungen liest. Das haben die Hamburger jetzt davon, dass sie sich letztes mal verw�hlt haben :-).
-------------------------------
@Fritz: Wirklich bedauerlich! Vor allem, wenn man von Schills Drohungen liest. Das haben die Hamburger jetzt davon, dass sie sich letztes mal verw�hlt haben :-). Fritz - 2003-08-19 09:37:33
Wenn ich das so lese frage ich mich, welcher Teil Hamburgs ist Sodom und welcher Gomorra?
-------------------------------
Wenn ich das so lese frage ich mich, welcher Teil Hamburgs ist Sodom und welcher Gomorra? Fritz - 2003-08-19 09:39:39
ups, Gomorrha nat�rlich!
-------------------------------
ups, Gomorrha nat�rlich! Fritz - 2003-08-19 09:52:31
@Thomas: Also zumindest Schills Absicht sich aus der Politik zur�ck zu ziehen empfinde ich nicht gerade als Drohung!
-------------------------------
@Thomas: Also zumindest Schills Absicht sich aus der Politik zur�ck zu ziehen empfinde ich nicht gerade als Drohung! Thomas - 2003-08-19 10:48:36
@Fritz: Ich meinte eher "In einem Vier-Augen-Gespr�ch heute Morgen um 9:40 Uhr in meinem B�ro, um das Herr Schill gebeten hatte, drohte er mir, f�r den Fall der Entlassung des Staatsrates �ffentlich publik zu machen, dass ich meinen angeblichen Lebenspartner, Justizsenator Dr. Kusch, zum Senator gemacht habe und damit Privates und Politisches verquickt habe." Schill werden wir wohl kaum eine Tr�ne nachweinen :-)
-------------------------------
@Fritz: Ich meinte eher "In einem Vier-Augen-Gespr�ch heute Morgen um 9:40 Uhr in meinem B�ro, um das Herr Schill gebeten hatte, drohte er mir, f�r den Fall der Entlassung des Staatsrates �ffentlich publik zu machen, dass ich meinen angeblichen Lebenspartner, Justizsenator Dr. Kusch, zum Senator gemacht habe und damit Privates und Politisches verquickt habe." Schill werden wir wohl kaum eine Tr�ne nachweinen :-) cerebus - 2003-08-19 11:12:57
Good riddance, Mr. Schill! Kann uns jetzt noch bitte jemand von Roland Koch befreien?
-------------------------------
Good riddance, Mr. Schill! Kann uns jetzt noch bitte jemand von Roland Koch befreien? Tommy - 2003-08-19 11:15:08
und von herrn st"OI"ber, herrn goppel und herrn bush
-------------------------------
und von herrn st"OI"ber, herrn goppel und herrn bush Axel - 2003-08-19 13:40:46
@Tommy: L�gen-Rolli w�r schon mal ein guter Anfang. Bushiboy erledigt sich wahrscheinlich mit der n�chsten Wahl von selbst. Und Stoiber? Naja, es k�nnt schlimmer sein: schlie�lich ist er ja in Bayern. Und die m�gen ihn.
-------------------------------
@Tommy: L�gen-Rolli w�r schon mal ein guter Anfang. Bushiboy erledigt sich wahrscheinlich mit der n�chsten Wahl von selbst. Und Stoiber? Naja, es k�nnt schlimmer sein: schlie�lich ist er ja in Bayern. Und die m�gen ihn. Susanne - 2003-08-19 14:35:42
Irgendwie hat sich die Diskussion hier verselbstst�ndigt. Aber Politik geht ja �mmer.
-------------------------------
Irgendwie hat sich die Diskussion hier verselbstst�ndigt. Aber Politik geht ja �mmer. Tommy - 2003-08-19 14:56:36
@Axel, ja, der Roland mit seinen j�dischen Verm�chtnissen ist schon ein dolldreister Bursche. Aber was GWB und sein Gestapo-Regime angeht, so bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass die sich einfach selbst wiederw�hlen.
-------------------------------
@Axel, ja, der Roland mit seinen j�dischen Verm�chtnissen ist schon ein dolldreister Bursche. Aber was GWB und sein Gestapo-Regime angeht, so bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass die sich einfach selbst wiederw�hlen. Thomas - 2003-08-19 15:51:50
POTUS wird einfach einen Krieg vor der Wahl anzetteln (Nordkorea? Iran? Libyen?). Das funktioniert mit Sicherheit. Oder er setzt das Wahlrecht f�r Schwarze aus (ach, hatten sie ja teilweise schon in Florida). Und es nennt sich nich mehr GeStaPo sondern Homeland Defense!
Koch, der wird wahrscheinlich n�chster Kanzlerkandidat, und ich bef�rchte, dass dieser hessische L�genbold auch noch gewinnt.
Stoiber bleibt bei seinen Leisten und Ministerpr�sident auf Lebenszeit. Ganz so wie sein Vorbild FJS.
Aber mit Schill ist es ja schon mal einer weniger. Hoffentlich kommt er jetzt nicht auf die Idee Bundespolitik zu betreiben.
Amen!
-------------------------------
POTUS wird einfach einen Krieg vor der Wahl anzetteln (Nordkorea? Iran? Libyen?). Das funktioniert mit Sicherheit. Oder er setzt das Wahlrecht f�r Schwarze aus (ach, hatten sie ja teilweise schon in Florida). Und es nennt sich nich mehr GeStaPo sondern Homeland Defense!
Koch, der wird wahrscheinlich n�chster Kanzlerkandidat, und ich bef�rchte, dass dieser hessische L�genbold auch noch gewinnt.
Stoiber bleibt bei seinen Leisten und Ministerpr�sident auf Lebenszeit. Ganz so wie sein Vorbild FJS.
Aber mit Schill ist es ja schon mal einer weniger. Hoffentlich kommt er jetzt nicht auf die Idee Bundespolitik zu betreiben.
Amen!
PapaScott - 2003-08-19 16:04:33
Zumindest regiert Stoiber ins Ausland...
-------------------------------
Zumindest regiert Stoiber ins Ausland... Lyssa - 2003-08-20 04:06:16
@Mac-User: Mein armer Stylesheet Servant ist unschuldig. Er hatte mir gleich nach den Beschwerden der Verlobten einen Fix geschickt, den ich auch ordnungsgem�� eingebaut habe, der dann aber von Diaryland bei einem Systemproblem geschluckt wurde. Fix ist jetzt wieder drin und eigentlich m��te alles laufen. Ich bitte um R�ckmeldung.
-------------------------------
@Mac-User: Mein armer Stylesheet Servant ist unschuldig. Er hatte mir gleich nach den Beschwerden der Verlobten einen Fix geschickt, den ich auch ordnungsgem�� eingebaut habe, der dann aber von Diaryland bei einem Systemproblem geschluckt wurde. Fix ist jetzt wieder drin und eigentlich m��te alles laufen. Ich bitte um R�ckmeldung. Die Verlobte - 2003-08-20 04:27:23
@ Thomas: N�, ich habe den IE 5. irgendwas. Aber jetzt ist auch alles wieder sehr super!! Volles Lesevergn�gen! @ armer Stylesheet Servant & Lyssa: 1000 Dank und ich k�sse Euch die F��e.
-------------------------------
@ Thomas: N�, ich habe den IE 5. irgendwas. Aber jetzt ist auch alles wieder sehr super!! Volles Lesevergn�gen! @ armer Stylesheet Servant & Lyssa: 1000 Dank und ich k�sse Euch die F��e. Lyssa - 2003-08-20 04:42:42
@Verlobte: �hm, also, nun ja, kann ich darauf Freitag zur�ckkommen? ;-)
-------------------------------
@Verlobte: �hm, also, nun ja, kann ich darauf Freitag zur�ckkommen? ;-)