2003-10-24 - 20:29 - Size does matter

Warum k�nnen manche Menschen ihr Ego eigentlich nicht ein einziges Mal beim Aussteigen in ihrer teuren Karosse lassen? Warum mu� das Ego zusammen mit dem Hund auf der Wiese Gassi gef�hrt werden?

Tatort: Alsterhundewiese vor etwa zwei Stunden. Gef�hlte Temperatur: Eiszeit kurz vorm Eintreffen der allesverschlingenden Gletscher. W�hrend ich verzweifelt versuche, mir die extrem uncoole M�tze noch tiefer ins Gesicht zu ziehen und allm�hlich bereit bin, mir von den Damen entlang der Reeperbahn den Moonboots-Lieferanten nennen zu lassen, h�lt eines dieser riesigen Allrad-Monster mit Luxusausstattung neben der Wiese.

Der Mann steigt aus und befreit erst seine riesige T�le, dann seine winzige Frau aus dem Gef�hrt. Die begeistert sabbernde Dogge "Prinz" wird mit einem aufmunternden Klaps auf die Wiese geschickt, das Frauchen ein wenig unsanft am Arm des Pelzmantels �ber den Rasen gezogen. In der Runde der Hundebesitzer angekommen, versinkt Frauchen augenblicklich mit den hohen Abs�tzen ihrer edlen Lederstiefel in der feuchten Wiese und macht eine etwas ungl�cklich Figur, wie sie so dasteht und versucht, den leichten R�ckw�rtsdrall mit dezentem Armrudern auszugleichen.

Prinz verteilt derweil sein gro�en Speichelmengen auf jedem Hund, der ihm zu nah kommt, und Herrchen doziert dar�ber, was einen Hund eigentlich so ausmacht. "Also dieses ganze Kleinvieh ... Das sind doch keine richtigen Hunde. Richtige Hunde m�ssen auch eine anst�ndige Gr��e haben. Ich meine, ich kann ja verstehen, wenn sich Frauen so einen echten Hund nicht zutrauen. Dem sind sie ja k�rperlich nicht gewachsen, nicht wahr, Hase, das geht dir ja mit Prinz nicht anders. Au�erdem sind Frauen generell zu weich und zu nachgiebig, um einen Hund richtig zu erziehen."

Ich w�rde ihm am liebsten kr�ftig vors Schienbein treten, am besten mit den spitzen Stiefeln von Hasilein anstelle meiner Turnschuhe. Dann w�re mir auch ganz sicher nicht mehr so kalt. Wenn das nicht reicht, w�re ich auch durchaus bereit, ihm meine erzieherischen Qualit�ten in einem kleinen Experiment zu demonstrieren. Aber vermutlich bin ich einfach nur neidisch, weil mein Handy zu gro� und mein Hund zu klein ist.

14 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Size does matter 2003-10-24 20:29 Warum k�nnen manche Menschen ihr Ego eigentlich nicht ein einziges Mal beim Aussteigen in ihrer teuren Karosse lassen? Warum mu� das Ego zusammen mit dem Hund auf der Wiese Gassi gef�hrt werden?

Tatort: Alsterhundewiese vor etwa zwei Stunden. Gef�hlte Temperatur: Eiszeit kurz vorm Eintreffen der allesverschlingenden Gletscher. W�hrend ich verzweifelt versuche, mir die extrem uncoole M�tze noch tiefer ins Gesicht zu ziehen und allm�hlich bereit bin, mir von den Damen entlang der Reeperbahn den Moonboots-Lieferanten nennen zu lassen, h�lt eines dieser riesigen Allrad-Monster mit Luxusausstattung neben der Wiese.

Der Mann steigt aus und befreit erst seine riesige T�le, dann seine winzige Frau aus dem Gef�hrt. Die begeistert sabbernde Dogge "Prinz" wird mit einem aufmunternden Klaps auf die Wiese geschickt, das Frauchen ein wenig unsanft am Arm des Pelzmantels �ber den Rasen gezogen. In der Runde der Hundebesitzer angekommen, versinkt Frauchen augenblicklich mit den hohen Abs�tzen ihrer edlen Lederstiefel in der feuchten Wiese und macht eine etwas ungl�cklich Figur, wie sie so dasteht und versucht, den leichten R�ckw�rtsdrall mit dezentem Armrudern auszugleichen.

Prinz verteilt derweil sein gro�en Speichelmengen auf jedem Hund, der ihm zu nah kommt, und Herrchen doziert dar�ber, was einen Hund eigentlich so ausmacht. "Also dieses ganze Kleinvieh ... Das sind doch keine richtigen Hunde. Richtige Hunde m�ssen auch eine anst�ndige Gr��e haben. Ich meine, ich kann ja verstehen, wenn sich Frauen so einen echten Hund nicht zutrauen. Dem sind sie ja k�rperlich nicht gewachsen, nicht wahr, Hase, das geht dir ja mit Prinz nicht anders. Au�erdem sind Frauen generell zu weich und zu nachgiebig, um einen Hund richtig zu erziehen."

Ich w�rde ihm am liebsten kr�ftig vors Schienbein treten, am besten mit den spitzen Stiefeln von Hasilein anstelle meiner Turnschuhe. Dann w�re mir auch ganz sicher nicht mehr so kalt. Wenn das nicht reicht, w�re ich auch durchaus bereit, ihm meine erzieherischen Qualit�ten in einem kleinen Experiment zu demonstrieren. Aber vermutlich bin ich einfach nur neidisch, weil mein Handy zu gro� und mein Hund zu klein ist.

Tammo - 2003-10-24 15:13:35
Anscheinend werden nicht nur Autos als Penis-Verl�ngerung genutzt...
-------------------------------
Anscheinend werden nicht nur Autos als Penis-Verl�ngerung genutzt... Don - 2003-10-24 15:27:47
Genauso Leute haben mich aus Hamburg wegziehen lassen. Sie haben mich derartig wahnsinnig gemacht, dass es mir irgendwann nicht mehr gereicht h�tte, sie nur zu treten. Ich h�tte mir den Sch�del rasiert, w�re auf einen Turm gestiegen, h�tte ein wenig geschossen und dabei immer wieder gebr�llt "Man muss die Stra�en sauber halten. Hat mir Gott gesagt" Du h�ttest ihm vielleicht mal anbieten sollen, dass Du ihn mal zum "Pony reiten" mitnehmen w�rdest.
-------------------------------
Genauso Leute haben mich aus Hamburg wegziehen lassen. Sie haben mich derartig wahnsinnig gemacht, dass es mir irgendwann nicht mehr gereicht h�tte, sie nur zu treten. Ich h�tte mir den Sch�del rasiert, w�re auf einen Turm gestiegen, h�tte ein wenig geschossen und dabei immer wieder gebr�llt "Man muss die Stra�en sauber halten. Hat mir Gott gesagt" Du h�ttest ihm vielleicht mal anbieten sollen, dass Du ihn mal zum "Pony reiten" mitnehmen w�rdest. Thomas - 2003-10-24 15:40:57
*lach* Du bist einfach klasse Lyssa. Hau sie! Und Don, Du wohnst doch jetzt in Berlin, da gibt's noch mehr durchgeknallte... :)
-------------------------------
*lach* Du bist einfach klasse Lyssa. Hau sie! Und Don, Du wohnst doch jetzt in Berlin, da gibt's noch mehr durchgeknallte... :) Udo - 2003-10-24 17:30:27
Dann fl�chte bitte nicht nach D�sseldorf. Bei uns ist die Spacko-Dichte in letzter Zeit auch ins Unertr�glich gewachsen.
-------------------------------
Dann fl�chte bitte nicht nach D�sseldorf. Bei uns ist die Spacko-Dichte in letzter Zeit auch ins Unertr�glich gewachsen. Lyssa - 2003-10-24 17:40:50
@Udo: Ich tu's ja nur sehr ungern, aber als geb�rtige Wattenscheiderin und sp�ter zwangseingemeindete Bochumerin (es lebe der Lokalpatriotismus) darf ich das: Wer wohnt schon in D�sseldorf? ;-)
-------------------------------
@Udo: Ich tu's ja nur sehr ungern, aber als geb�rtige Wattenscheiderin und sp�ter zwangseingemeindete Bochumerin (es lebe der Lokalpatriotismus) darf ich das: Wer wohnt schon in D�sseldorf? ;-) cerebus - 2003-10-24 19:09:43
@lyssa: Die Hundegr��e eines Mannes sagt nix �ber seinen Johannes (ebenso wenig die Gr��e seines Autos). @udo: Wieso "in letzter Zeit"? D�sseldorf war doch schon immer schick!
-------------------------------
@lyssa: Die Hundegr��e eines Mannes sagt nix �ber seinen Johannes (ebenso wenig die Gr��e seines Autos). @udo: Wieso "in letzter Zeit"? D�sseldorf war doch schon immer schick! Don - 2003-10-24 21:19:19
@Cerebus: Chic! In D`dorf sagt man "chic"!
-------------------------------
@Cerebus: Chic! In D`dorf sagt man "chic"! Thomas - 2003-10-25 03:25:54
@Lyssa: Das RSS funzt �brigens :)
-------------------------------
@Lyssa: Das RSS funzt �brigens :) Darla - 2003-10-25 05:51:34
@Thomas: Im Gegensatz zu D�sseldorf, M�nchen oder Hamburg haben wir aber statt Gucci-Durchgeknallte Proll-Durchgeknallte. Das ist ein Unterschied:-)
-------------------------------
@Thomas: Im Gegensatz zu D�sseldorf, M�nchen oder Hamburg haben wir aber statt Gucci-Durchgeknallte Proll-Durchgeknallte. Das ist ein Unterschied:-) cerebus - 2003-10-25 06:08:21
@don: Da hast Du v�llig recht, aber nenn' mir einen Grund, warum ich die pr�tenti�se Rechtschreibung aus D�sseldorf �bernehmen sollte. @darla: Das ist doch alles nix gegen so einen richtigen Banker: reich und dennoch voll der Penner! Nein, ich habe keine Vorurteile, ich pflege sie nur!
-------------------------------
@don: Da hast Du v�llig recht, aber nenn' mir einen Grund, warum ich die pr�tenti�se Rechtschreibung aus D�sseldorf �bernehmen sollte. @darla: Das ist doch alles nix gegen so einen richtigen Banker: reich und dennoch voll der Penner! Nein, ich habe keine Vorurteile, ich pflege sie nur! kaltmamsell - 2003-10-25 12:43:24
Es GIBT keine kleidsamen M�tzen. Deshalb bin ich der j�ngeren Generation sehr dankbar, die sich seit einigen Saisonen mit Todesverachtung M�tzen �berst�lpt und frech behauptet, das sei ab sofort schick (M�nchner Schreibweise). Jetzt traue ich mich auch.
-------------------------------
Es GIBT keine kleidsamen M�tzen. Deshalb bin ich der j�ngeren Generation sehr dankbar, die sich seit einigen Saisonen mit Todesverachtung M�tzen �berst�lpt und frech behauptet, das sei ab sofort schick (M�nchner Schreibweise). Jetzt traue ich mich auch. Susanne - 2003-10-25 15:46:44
Also ich steh auf gro�e Hunde, gro�e Autos, gro�e Schwm�nner und so. Vielleicht sollte ich mich mal mit meinen superniegalneuen Cowboy-ich-rei�-damit-einer-Ameise-den-Arsch-auf-Stiefeln an den Alsterwiesen positionieren. Wozu eigentlich? *gr�bel* Ich habe den Faden verloren, weil weder bin ich klein und blond, noch leide ich unter gro�e-Auto-und-gro�e-Schwm�nner-Mangel. Vielleicht ein Hund? *K�pfchen kratz* Ich geh besser ins Bett. Und M�tzen sind cool, wenn sie denn nicht jucken tun.
-------------------------------
Also ich steh auf gro�e Hunde, gro�e Autos, gro�e Schwm�nner und so. Vielleicht sollte ich mich mal mit meinen superniegalneuen Cowboy-ich-rei�-damit-einer-Ameise-den-Arsch-auf-Stiefeln an den Alsterwiesen positionieren. Wozu eigentlich? *gr�bel* Ich habe den Faden verloren, weil weder bin ich klein und blond, noch leide ich unter gro�e-Auto-und-gro�e-Schwm�nner-Mangel. Vielleicht ein Hund? *K�pfchen kratz* Ich geh besser ins Bett. Und M�tzen sind cool, wenn sie denn nicht jucken tun. Lucomo - 2003-10-26 22:23:26
Fanpost @Lyssa: Klasse Geschichte gut erz�hlt. Allein der "Prinz", der dann doch nur ein rumsabbernder Hund ist... Faszinierend die Kommunikations- und Wahrnehmungsunf�higkeit des Hundehalters. Und das alles so pr�gnant und vor allem unterhaltsam auf kleinem Raum erz�hlt. Danke!
-------------------------------
Fanpost @Lyssa: Klasse Geschichte gut erz�hlt. Allein der "Prinz", der dann doch nur ein rumsabbernder Hund ist... Faszinierend die Kommunikations- und Wahrnehmungsunf�higkeit des Hundehalters. Und das alles so pr�gnant und vor allem unterhaltsam auf kleinem Raum erz�hlt. Danke! Lyssa - 2003-10-27 04:38:10
@Lucomo: Vielen Dank! Das freut mich sehr zu h�ren :-)
-------------------------------
@Lucomo: Vielen Dank! Das freut mich sehr zu h�ren :-)