2003-10-27 - 23:11 - Die Wiederentdeckung der Unschuld

Ich hab mich schon h�ufiger gefragt, ob meine sexuelle Entwicklung jetzt einigerma�en abgeschlossen ist, ob ich sagen kann, da� ich halt so und so bin und diese oder jene Vorlieben habe. Das entspringt nat�rlich einem recht kindlichen Bed�rfnis danach, irgendwann mal "fertig" zu sein, sich an etwas festhalten zu k�nnen. Und sagt jetzt bitte nicht, da� nur mir das so geht.

Es hat auch eine ganze Menge damit zu tun, da� ich mich in den letzten zehn Jahren mit immer wieder neuen Entdeckungen herumgeschlagen habe, w�hrend viele andere offensichtlich irgendwann in ihren Teenagertagen zum ersten Mal Sex hatten, den gleich ganz zufriedenstellend fanden und seither genau wissen wie es geht, was sie wollen und wie sie es bekommen. Und als sexuell experimentierfreudiger Mensch fragt man sich ja dann schon gelegentlich, wo das wohl noch hinf�hren wird.

Der erste One-Night-Stand, man lernt Sex und Liebe zu trennen, so sch�n beides in Kombination auch sein mag. Der erste Dreier, die erste Dreiecksbeziehung und man l��t fr�hlich winkend einen der gro�en Pfeiler abendl�ndischer Kultur hinter sich. Die erste Frau im Bett, der erste Blowjob in einem dunklen Hauseingang irgendwo auf dem Kiez und schon f�hlt man sich schrecklich frei und emanzipiert, glaubt in ganz verwegenen Momenten gar Teil einer sexuellen Avantgarde zu sein.

Aber sp�testens dann, wenn man omin�se K�rzel in dubiosen Kontaktanzeigen schneller dechiffrieren kann als die gesch�ftlichen Akronyme auf den Visitenkarten seines kleinen Bruders fragt man sich schon, ob man nicht unterwegs mehr Unschuld verloren hat als wirklich gut ist. Ob man Gefahr l�uft, zu abgebr�ht, zu unber�hrbar zu werden.

Da ist es sehr beruhigend, wenn man pl�tzlich das Bed�rfnis versp�rt, dunkle Hauseing�nge wie in Teenagerzeiten nur f�r wilde Knutschereien zu nutzen und den Ausgang des Abends offen zu lassen. Nicht gleich im Bett zu landen, vielleicht auch nie. Die Lust auszukosten, das Ziehen in der K�rpermitte zu verl�ngern. Man mu� schlie�lich nichts mehr beweisen, weder sich selbst noch anderen. Man ist freier geworden, in beide Richtungen.

Und pl�tzlich ist auch die Unschuld wieder da.

22 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Die Wiederentdeckung der Unschuld 2003-10-27 23:11 Ich hab mich schon h�ufiger gefragt, ob meine sexuelle Entwicklung jetzt einigerma�en abgeschlossen ist, ob ich sagen kann, da� ich halt so und so bin und diese oder jene Vorlieben habe. Das entspringt nat�rlich einem recht kindlichen Bed�rfnis danach, irgendwann mal "fertig" zu sein, sich an etwas festhalten zu k�nnen. Und sagt jetzt bitte nicht, da� nur mir das so geht.

Es hat auch eine ganze Menge damit zu tun, da� ich mich in den letzten zehn Jahren mit immer wieder neuen Entdeckungen herumgeschlagen habe, w�hrend viele andere offensichtlich irgendwann in ihren Teenagertagen zum ersten Mal Sex hatten, den gleich ganz zufriedenstellend fanden und seither genau wissen wie es geht, was sie wollen und wie sie es bekommen. Und als sexuell experimentierfreudiger Mensch fragt man sich ja dann schon gelegentlich, wo das wohl noch hinf�hren wird.

Der erste One-Night-Stand, man lernt Sex und Liebe zu trennen, so sch�n beides in Kombination auch sein mag. Der erste Dreier, die erste Dreiecksbeziehung und man l��t fr�hlich winkend einen der gro�en Pfeiler abendl�ndischer Kultur hinter sich. Die erste Frau im Bett, der erste Blowjob in einem dunklen Hauseingang irgendwo auf dem Kiez und schon f�hlt man sich schrecklich frei und emanzipiert, glaubt in ganz verwegenen Momenten gar Teil einer sexuellen Avantgarde zu sein.

Aber sp�testens dann, wenn man omin�se K�rzel in dubiosen Kontaktanzeigen schneller dechiffrieren kann als die gesch�ftlichen Akronyme auf den Visitenkarten seines kleinen Bruders fragt man sich schon, ob man nicht unterwegs mehr Unschuld verloren hat als wirklich gut ist. Ob man Gefahr l�uft, zu abgebr�ht, zu unber�hrbar zu werden.

Da ist es sehr beruhigend, wenn man pl�tzlich das Bed�rfnis versp�rt, dunkle Hauseing�nge wie in Teenagerzeiten nur f�r wilde Knutschereien zu nutzen und den Ausgang des Abends offen zu lassen. Nicht gleich im Bett zu landen, vielleicht auch nie. Die Lust auszukosten, das Ziehen in der K�rpermitte zu verl�ngern. Man mu� schlie�lich nichts mehr beweisen, weder sich selbst noch anderen. Man ist freier geworden, in beide Richtungen.

Und pl�tzlich ist auch die Unschuld wieder da.

Heiko - 2003-10-28 04:12:51
Machen wir Google mal eine Freude: AV, AO, BJ, EL, C6, FO, GV, HH (oops, ist das nicht neurdings auch ein Markenname? ;-), KV, NS, OV, TF, ZA Unschuld kann so sch�n sein.
-------------------------------
Machen wir Google mal eine Freude: AV, AO, BJ, EL, C6, FO, GV, HH (oops, ist das nicht neurdings auch ein Markenname? ;-), KV, NS, OV, TF, ZA Unschuld kann so sch�n sein. Lyssa - 2003-10-28 04:36:28
Was bitte ist C6? Und EL? Und �berhaupt? Danke, jetzt f�hl ich mich wirklich wieder unschuldig. Aber mein Heiko-Bild mu� ich gr�ndlich revidieren ;-)
-------------------------------
Was bitte ist C6? Und EL? Und �berhaupt? Danke, jetzt f�hl ich mich wirklich wieder unschuldig. Aber mein Heiko-Bild mu� ich gr�ndlich revidieren ;-) Beate - 2003-10-28 04:49:48
...Hat mich doch dann auch interessiert, und google hat mir weitergeholfen: http://www.netzsex.de/nets/sexlexikon.htm ;-)
-------------------------------
...Hat mich doch dann auch interessiert, und google hat mir weitergeholfen: http://www.netzsex.de/nets/sexlexikon.htm ;-) kaltmamsell - 2003-10-28 05:02:05
Ich f�hl mich grade wie 'ne naive Klostersch�lerin... Aber sangSemal: Ist das dann jetzt wirklich neue Unschuld? Oder doch �berdruss?
-------------------------------
Ich f�hl mich grade wie 'ne naive Klostersch�lerin... Aber sangSemal: Ist das dann jetzt wirklich neue Unschuld? Oder doch �berdruss? Lyssa - 2003-10-28 05:07:00
@Beate: Himmel, das ist schon mehr Aufkl�rung als mir am fr�hen Morgen lieb ist. *g* @Kaltmamsell: Das hab ich auch lange �berlegt, zumal das mit "Wiedererlangung" und "Unschuld" so eine Sache ist. Aber �berdru� war vor etwa zwei Jahren, als ich mein Lotterleben eingestellt habe. Das hier f�hlt sich anders an. Unschuldiger eben. Sch�n.
-------------------------------
@Beate: Himmel, das ist schon mehr Aufkl�rung als mir am fr�hen Morgen lieb ist. *g* @Kaltmamsell: Das hab ich auch lange �berlegt, zumal das mit "Wiedererlangung" und "Unschuld" so eine Sache ist. Aber �berdru� war vor etwa zwei Jahren, als ich mein Lotterleben eingestellt habe. Das hier f�hlt sich anders an. Unschuldiger eben. Sch�n. kaltmamsell - 2003-10-28 05:57:51
Ah ja, und bei dem seltsamen Ausdruck "Blow Job" f�llt mir immer der Protest Ben Eltons ein: "Suffocating job! Much more likely!"
-------------------------------
Ah ja, und bei dem seltsamen Ausdruck "Blow Job" f�llt mir immer der Protest Ben Eltons ein: "Suffocating job! Much more likely!" Haiko - 2003-10-28 07:18:48
Und wieder eine neue Folge unserer losen und beliebten Serie "Wir lernen mehr �ber manche Seiten unseres Fast-Namensvetters"... :-)
-------------------------------
Und wieder eine neue Folge unserer losen und beliebten Serie "Wir lernen mehr �ber manche Seiten unseres Fast-Namensvetters"... :-) Darla - 2003-10-28 07:32:14
Mal ganz ehrlich, wieder so unwissend sein, wie am Anfang? Das ganze Gewissensged�ns noch einmal? Ich danke bestens. Dann doch lieber sich an und an neu vergucken, das ist fast genauso prickelnd, aber frei von Nebenwirkungen....naja fast, wenn man es richtig anstellt:-)
-------------------------------
Mal ganz ehrlich, wieder so unwissend sein, wie am Anfang? Das ganze Gewissensged�ns noch einmal? Ich danke bestens. Dann doch lieber sich an und an neu vergucken, das ist fast genauso prickelnd, aber frei von Nebenwirkungen....naja fast, wenn man es richtig anstellt:-) Tommy - 2003-10-28 07:38:51
ich schrub ja neulich schon mal, dass meine mutter nicht wissen darf, dass ich das hier lese. ich hab mich noch niemals so best�tigt gef�hlt. lasst es euch von einem experten sagen: so ganz unschuldig zu sein, ist auch nicht so doll.
-------------------------------
ich schrub ja neulich schon mal, dass meine mutter nicht wissen darf, dass ich das hier lese. ich hab mich noch niemals so best�tigt gef�hlt. lasst es euch von einem experten sagen: so ganz unschuldig zu sein, ist auch nicht so doll. Lyssa - 2003-10-28 08:01:53
@Tommy: Tut mir leid, aber die Unschuld nehme ich Dir nun wirklich nicht ab. Schlie�lich bin ich da grad erst bei Heiko gr�ndlich mit auf die Nase gefallen ;-)
-------------------------------
@Tommy: Tut mir leid, aber die Unschuld nehme ich Dir nun wirklich nicht ab. Schlie�lich bin ich da grad erst bei Heiko gr�ndlich mit auf die Nase gefallen ;-) Tommy - 2003-10-28 09:14:39
was veranlasst dich denn, mir meine Unschuld nicht abzunehmen?
-------------------------------
was veranlasst dich denn, mir meine Unschuld nicht abzunehmen? Thomas - 2003-10-28 09:51:34
EL = Essl�ffel und c6 ist ein Mannheimer Stadtmagazin *unschuldig schaut* ;-)

Oder... Je mehr man ausprobiert hat, umso eher fragt man sich woahl: "Wer oder was bin ich eigentlich?" Wo ist eigentlich mein "zuhause", mein Platz, den andere mit 20 in Form von "mein Haus, mein Auto, meine Frau, meine Missionarsstellung" gefunden haben. Ehedem vermeintlich "wichtige" Dinge verbrauchen sich und werden weniger intensiv. Sch�n, wenn man zu dieser Unschuld und Unvoreingenommenheit zur�ckfindet.
-------------------------------
EL = Essl�ffel und c6 ist ein Mannheimer Stadtmagazin *unschuldig schaut* ;-)

Oder... Je mehr man ausprobiert hat, umso eher fragt man sich woahl: "Wer oder was bin ich eigentlich?" Wo ist eigentlich mein "zuhause", mein Platz, den andere mit 20 in Form von "mein Haus, mein Auto, meine Frau, meine Missionarsstellung" gefunden haben. Ehedem vermeintlich "wichtige" Dinge verbrauchen sich und werden weniger intensiv. Sch�n, wenn man zu dieser Unschuld und Unvoreingenommenheit zur�ckfindet. Tommy - 2003-10-28 10:01:13
ist die Missionarsstellung denn so schlecht?
-------------------------------
ist die Missionarsstellung denn so schlecht? Tammo - 2003-10-28 11:07:44
Heiko! Mannomann, Du hast mich - wie auch die anderen hier - doch sehr �berrascht... :-) Tommy, das kann man ja schon langsam "Alle-sollen-wissen-dass-ich-die-Unschuld-schlechthin-bin"-Psychose nennen. Und siehst Du? Auch hier nimmt Dir das keiner ab! Haha!
-------------------------------
Heiko! Mannomann, Du hast mich - wie auch die anderen hier - doch sehr �berrascht... :-) Tommy, das kann man ja schon langsam "Alle-sollen-wissen-dass-ich-die-Unschuld-schlechthin-bin"-Psychose nennen. Und siehst Du? Auch hier nimmt Dir das keiner ab! Haha! Tommy - 2003-10-28 11:11:01
mich hat Heiko keineswegs �berrascht. Tammo, ich bin die Neudefinition von "Unschuld"
-------------------------------
mich hat Heiko keineswegs �berrascht. Tammo, ich bin die Neudefinition von "Unschuld" Tammo - 2003-10-28 11:16:58
Und "Unschuld" ist ab heute der �berbegriff f�r die K�rzel AV, AO, BJ, EL, C6, FO, GV, HH, KV, NS, OV, TF und ZA, oder wie?
-------------------------------
Und "Unschuld" ist ab heute der �berbegriff f�r die K�rzel AV, AO, BJ, EL, C6, FO, GV, HH, KV, NS, OV, TF und ZA, oder wie? Tommy - 2003-10-28 11:19:01
das sind doch alles Airline-K�rzel oder?
-------------------------------
das sind doch alles Airline-K�rzel oder? Tammo - 2003-10-28 11:20:06
und C6 ist eigentlich ein Citroen...
-------------------------------
und C6 ist eigentlich ein Citroen... Tommy - 2003-10-28 11:21:04
dachte, das sei Zambian Airways
-------------------------------
dachte, das sei Zambian Airways Die Verlobte - 2003-10-29 05:08:08
Ich wei�, ich bin ein bisschen sp�t, es ist schon ein neuer Eintrag online, aber ich h�tte doch gerne noch etwas zum Thema Wiederentdechung der Unschuld beigetragen. Auch hier gibt es so uncoole m�nnliche Wesen, die nicht nur erst ein einziges Konzert (Torfrock) besucht haben, sondern mit Ende 30 auch erst mit 4 (!!!) verschiedenen Frauen Sex hatten und so gesehen, die Unschuld nie verloren haben. Das gibt es auch. Keine One-Night-Stands, keine gleichgeschlechtlichen Sexpartner, keine wilden 3er in der Jugend. Arme Sau! Aber daf�r kennen sich alle 4 Frauen recht gut und haben sich zum Teil auch andere M�nner geteilt. Und wer kann das schon von sich sagen? So ein �berschaubares Sexleben kann ja auch Vorteile haben, da muss man gar nicht erst seine Unschuld wiederfinden ;-)
-------------------------------
Ich wei�, ich bin ein bisschen sp�t, es ist schon ein neuer Eintrag online, aber ich h�tte doch gerne noch etwas zum Thema Wiederentdechung der Unschuld beigetragen. Auch hier gibt es so uncoole m�nnliche Wesen, die nicht nur erst ein einziges Konzert (Torfrock) besucht haben, sondern mit Ende 30 auch erst mit 4 (!!!) verschiedenen Frauen Sex hatten und so gesehen, die Unschuld nie verloren haben. Das gibt es auch. Keine One-Night-Stands, keine gleichgeschlechtlichen Sexpartner, keine wilden 3er in der Jugend. Arme Sau! Aber daf�r kennen sich alle 4 Frauen recht gut und haben sich zum Teil auch andere M�nner geteilt. Und wer kann das schon von sich sagen? So ein �berschaubares Sexleben kann ja auch Vorteile haben, da muss man gar nicht erst seine Unschuld wiederfinden ;-) alkhan - 2003-10-29 08:45:50
Das darf nicht wahr sein! Ich kenne die Abk�rzungen nicht alle. Mein Selbstbild ist schwer angeschlagen, ich muss ganz schnell zu meinem Therapeuten (oder hat Heiko wirklich ein paar Fluggesellschaftenk�rzel in seine Liste geschmuggelt?)
-------------------------------
Das darf nicht wahr sein! Ich kenne die Abk�rzungen nicht alle. Mein Selbstbild ist schwer angeschlagen, ich muss ganz schnell zu meinem Therapeuten (oder hat Heiko wirklich ein paar Fluggesellschaftenk�rzel in seine Liste geschmuggelt?) Lyssa - 2003-10-29 11:42:06
@alkhan: Mach Dir nix draus, ich kannte nicht mal die H�lfte der Abk�rzungen und meine Therapeutin meinte, das sei auch besser so ;-) @DieVerlobte: Euer komisches Kuddelmuddel mit sexuellen Querverbindungen jedweder Art ist eh nicht zu �berbieten. Aber �berschaubar w�rde ich das nicht mehr nennen.
-------------------------------
@alkhan: Mach Dir nix draus, ich kannte nicht mal die H�lfte der Abk�rzungen und meine Therapeutin meinte, das sei auch besser so ;-) @DieVerlobte: Euer komisches Kuddelmuddel mit sexuellen Querverbindungen jedweder Art ist eh nicht zu �berbieten. Aber �berschaubar w�rde ich das nicht mehr nennen.