2003-10-28 - 23:20 - Schlecht f�r den Rasen, gut f�r die Stadt

Irgendwo in einer Hamburger Beh�rde, vermutlich im Gr�nfl�chenamt, sitzt ein ganz besonders kreativer Kopf, der den ganzen Tag nur damit besch�ftigt ist, sich neue Ma�nahmen auszudenken, um Hundehalter aus der Stadt zu vergraulen. Sein bester Freund h�tet das gro�e Loch im Stadts�ckel und best�rkt seinen Kumpel darin, die Ma�nahmen auch gleich m�glichst kostenintensiv zu gestalten - f�r den Hundehalter nat�rlich. Wenn die beiden einen besonders guten Tag hatten, was f�r sie bedeutet, besonders perfide Ideen ausgebr�tet zu haben, gegen die auch ein intensives Studium der Hundeverordnung nichts n�tzt, gehen sie in einen Irish Pub und betrinken sich anst�ndig.

Wahrscheinlich liegen sie immer noch besoffen in der Ecke, denn ihre letzte Idee ist ein Geniestreich. Wie ich seit heute wei�, mu� man in Hamburg eine Geldbu�e bezahlen, wenn man mit seinem angeleinten Hund quer �ber eine Gr�nfl�che an der Alster l�uft. Tja, darauf kommt man wirklich nicht so leicht.

Wir erinnern uns: Bereits seit geraumer Zeit herrscht allgemeiner Leinenzwang in Hamburg und wer mit Hund, aber ohne daran befestigte Leine erwischt wird, der zahlt. Da man aber leider vergessen hat, eine Hundewiese an der Alster einzurichten, trifft man immer h�ufiger eifrige Beh�rdenvertreter, gerne gleich im Six-Pack, die unerbittlich die Einhaltung des Leinenzwangs kontrollieren.

Dabei machen sie allerdings den Fehler, gleich im Rudel und dann auch noch identisch gekleidet aufzutauchen, so da� selbst die sehbehinderte Oma sie fr�hzeitig entdecken und ihren kl�ffenden Terrier in aller Ruhe anleinen kann. Das wiederum ist ganz schlecht f�r den Haushalt unseres Stadtstaates, denn angeleinte Hunde bringen kein zus�tzliches Geld in die Kasse. Und deshalb ist man jetzt auf die gloriose Idee verfallen, Hunden auch angeleint das Betreten der Rasenfl�che zu verbieten.

Alles andere sei extrem schlecht f�r den Rasen, sagte der freundliche Beamte, und k�nne daher fortan von der Stadt nicht mehr geduldet werden. Warum mein zarter Acht-Kilo-Hund allerdings mehr Schaden auf einem Rasen anrichten soll als die 80-Kilo-Fu�ballspieler mit Stollenschuhen oder als die Wochenendausfl�gler, die neben ihrem Grill auch gleich Tische und B�nke mitbringen, konnte der Herr mir auch nicht erl�utern.

Nicht mehr lange, und man wird eine gro�e Hundewiese irgendwo in M�mmelmannsberg eingerichtet haben, auf die Hundehalter, Drogendealer und die letzten noch verbliebenen Raucher verbannt werden.

10 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Schlecht f�r den Rasen, gut f�r die Stadt 2003-10-28 23:20 Irgendwo in einer Hamburger Beh�rde, vermutlich im Gr�nfl�chenamt, sitzt ein ganz besonders kreativer Kopf, der den ganzen Tag nur damit besch�ftigt ist, sich neue Ma�nahmen auszudenken, um Hundehalter aus der Stadt zu vergraulen. Sein bester Freund h�tet das gro�e Loch im Stadts�ckel und best�rkt seinen Kumpel darin, die Ma�nahmen auch gleich m�glichst kostenintensiv zu gestalten - f�r den Hundehalter nat�rlich. Wenn die beiden einen besonders guten Tag hatten, was f�r sie bedeutet, besonders perfide Ideen ausgebr�tet zu haben, gegen die auch ein intensives Studium der Hundeverordnung nichts n�tzt, gehen sie in einen Irish Pub und betrinken sich anst�ndig.

Wahrscheinlich liegen sie immer noch besoffen in der Ecke, denn ihre letzte Idee ist ein Geniestreich. Wie ich seit heute wei�, mu� man in Hamburg eine Geldbu�e bezahlen, wenn man mit seinem angeleinten Hund quer �ber eine Gr�nfl�che an der Alster l�uft. Tja, darauf kommt man wirklich nicht so leicht.

Wir erinnern uns: Bereits seit geraumer Zeit herrscht allgemeiner Leinenzwang in Hamburg und wer mit Hund, aber ohne daran befestigte Leine erwischt wird, der zahlt. Da man aber leider vergessen hat, eine Hundewiese an der Alster einzurichten, trifft man immer h�ufiger eifrige Beh�rdenvertreter, gerne gleich im Six-Pack, die unerbittlich die Einhaltung des Leinenzwangs kontrollieren.

Dabei machen sie allerdings den Fehler, gleich im Rudel und dann auch noch identisch gekleidet aufzutauchen, so da� selbst die sehbehinderte Oma sie fr�hzeitig entdecken und ihren kl�ffenden Terrier in aller Ruhe anleinen kann. Das wiederum ist ganz schlecht f�r den Haushalt unseres Stadtstaates, denn angeleinte Hunde bringen kein zus�tzliches Geld in die Kasse. Und deshalb ist man jetzt auf die gloriose Idee verfallen, Hunden auch angeleint das Betreten der Rasenfl�che zu verbieten.

Alles andere sei extrem schlecht f�r den Rasen, sagte der freundliche Beamte, und k�nne daher fortan von der Stadt nicht mehr geduldet werden. Warum mein zarter Acht-Kilo-Hund allerdings mehr Schaden auf einem Rasen anrichten soll als die 80-Kilo-Fu�ballspieler mit Stollenschuhen oder als die Wochenendausfl�gler, die neben ihrem Grill auch gleich Tische und B�nke mitbringen, konnte der Herr mir auch nicht erl�utern.

Nicht mehr lange, und man wird eine gro�e Hundewiese irgendwo in M�mmelmannsberg eingerichtet haben, auf die Hundehalter, Drogendealer und die letzten noch verbliebenen Raucher verbannt werden.

Don - 2003-10-29 06:11:49
Und wie ist das, wenn man seinen Hund auf der Wiese tr�gt?
-------------------------------
Und wie ist das, wenn man seinen Hund auf der Wiese tr�gt? Susanne - 2003-10-29 07:00:21
Das kommt davon, wenn man in so einer Etepetete-Ecke wohnt. Stell Dir vor, im Schanzenpark w�rde ein Beamter versuchen, dem Punk beizubiegen, dass er seine 6 K�ter anleinen soll. *gacker* Oder noch besser dem Zuh�lter aufm Kiez in dem Minipark. *laut lospruste* Die Umst�nde entsprechen halt immer den Gegebenheiten.
-------------------------------
Das kommt davon, wenn man in so einer Etepetete-Ecke wohnt. Stell Dir vor, im Schanzenpark w�rde ein Beamter versuchen, dem Punk beizubiegen, dass er seine 6 K�ter anleinen soll. *gacker* Oder noch besser dem Zuh�lter aufm Kiez in dem Minipark. *laut lospruste* Die Umst�nde entsprechen halt immer den Gegebenheiten. Heiko - 2003-10-29 14:40:12
Auch ich finde Hamburg toll. Oder was?
-------------------------------
Auch ich finde Hamburg toll. Oder was? Lyssa - 2003-10-29 16:28:46
@Heiko: Du sprichst in R�tseln, auch wenn Du ausnahmsweise mal keine Abk�rzungen verwendest. Sind Dir die Stylesheets zu Kopf gestiegen?
-------------------------------
@Heiko: Du sprichst in R�tseln, auch wenn Du ausnahmsweise mal keine Abk�rzungen verwendest. Sind Dir die Stylesheets zu Kopf gestiegen? Heiko - 2003-10-29 17:22:20
Wer oder was war das denn? *Gr�bel* War ich das?
-------------------------------
Wer oder was war das denn? *Gr�bel* War ich das? Lyssa - 2003-10-29 17:25:30
@Heiko: Und ich sach noch, setzt Dir 'ne M�tze auf, wenn Du zu St. Pauli gehst. Diese K�lte ist nicht gut f�r den Kopf. Aber Du wolltest ja nicht auf mich h�ren. Das hier hast Du jetzt davon, Teile Deines Gehirns machen sich selbst�ndig.
-------------------------------
@Heiko: Und ich sach noch, setzt Dir 'ne M�tze auf, wenn Du zu St. Pauli gehst. Diese K�lte ist nicht gut f�r den Kopf. Aber Du wolltest ja nicht auf mich h�ren. Das hier hast Du jetzt davon, Teile Deines Gehirns machen sich selbst�ndig. kaeng - 2003-10-30 03:34:44
Ich mache mich ja so gerne unbeliebt, daher oute ich mich hier gleich mal als Gegner von Tierhaltung in St�dten und als militanter Nichtraucher. Nagelt die Vernunft in das Volk!
-------------------------------
Ich mache mich ja so gerne unbeliebt, daher oute ich mich hier gleich mal als Gegner von Tierhaltung in St�dten und als militanter Nichtraucher. Nagelt die Vernunft in das Volk! Lyssa - 2003-10-30 05:07:33
@kaeng: Als immer-schon-Nichtraucherin, wenn auch keine militante, ist es mir herzlich egal, wo sie die Leute zum Rauchen hinschicken. Aber Tierhaltung in St�dten ist gut f�r die Seele. Und der Hund h�tte auch nix dagegen, wenn er endlich mal frei an der Alster laufen d�rfte.
-------------------------------
@kaeng: Als immer-schon-Nichtraucherin, wenn auch keine militante, ist es mir herzlich egal, wo sie die Leute zum Rauchen hinschicken. Aber Tierhaltung in St�dten ist gut f�r die Seele. Und der Hund h�tte auch nix dagegen, wenn er endlich mal frei an der Alster laufen d�rfte. Susanne - 2003-10-30 15:35:17
Wie meint kaeng das wohl? Nur outdoor oder auch indoor? Weil z.B. Katzen zu einer Senkung der Suizidrate um 60% beitragen. Hmmm.
-------------------------------
Wie meint kaeng das wohl? Nur outdoor oder auch indoor? Weil z.B. Katzen zu einer Senkung der Suizidrate um 60% beitragen. Hmmm. kaeng - 2003-10-31 03:37:08
Tiere, die keinen Dreck machen, kann ich gutheissen, sprich ignorieren. Mir gehen prim�r Hunde oder vielmehr deren Besitzer auf die Nerven, wenn sie die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht ordnungsgem�ss entsorgen. Das finde ich, und verzeiht das harte Wort, asozial.
-------------------------------
Tiere, die keinen Dreck machen, kann ich gutheissen, sprich ignorieren. Mir gehen prim�r Hunde oder vielmehr deren Besitzer auf die Nerven, wenn sie die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht ordnungsgem�ss entsorgen. Das finde ich, und verzeiht das harte Wort, asozial.