2003-11-02 - 23:13 - Offene Worte

Allm�hlich wird mir Kerstins kleiner Sohn unheimlich. Er scheint sein untr�gliches Gesp�r f�r wunde Punkte bevorzugt an mir auszuprobieren. Und das wird auch noch eine Weile so weitergehen, denn die meisten Kinder verlieren dieses Gesp�r erst mit Einsetzen der Pubert�t, wenn sie zu sehr mit ihren eigenen wunden Punkten besch�ftigt sind. Und da ich heute zu seinem f�nften Geburtstag eingeladen war, kann ich mich wohl noch auf einige heitere Diskussionen gefa�t machen.

Nachdem er beim letzten Mal meinen Status als unverheiratete Frau kritisch hinterfragt hatte, widmete er sich heute meiner beruflichen T�tigkeit (und wieder kam mir der Verdacht, da� er von meinen Eltern bestochen wird). Die kann n�mlich mit der seiner Mutter nicht mithalten, schon allein weil ich zuhause arbeite und seine Mutter jeden Morgen in ein B�ro gehen darf. Ein B�ro ist definitiv ein wichtiges Statussymbol, denn zuhause bleiben nur alte Omas und Kranke. Hat jemand noch irgendwo ein Mini-B�ro zur Untermiete?

Und au�erdem: "Meine Mama ist viel toller als Du, die redet n�mlich mit R�ubern." - "???" (Meines Wissens hatte sie ihren Job als Anw�ltin bei einer Hypothekenbank in der letzten Woche nicht aufgegeben.) "Ja, die R�uber kommen n�mlich erst zu meiner Mama und erz�hlen ihr alles. Die schreibt das dann auf, in sonnem dicken Buch. Das bringt sie dann zur Polizei und die bringt dann die R�uber ins Gef�ngnis."

"Aber weil meine Mama ja alles aufgeschrieben hat, kann er R�uber das mit dem Rauben nicht vergessen da im Gef�ngnis. Er kann das immer wieder in dem dicken Buch nachlesen. Au�erdem pa�t meine Mama solange auf seine Sachen auf, bis er alt ist und wieder aus dem Gef�ngnis kommt. Aber das macht sie nicht bei dem Mann, der das Telefon von meinem Papa geklaut hat. Der mu� direkt ins Gef�ngnis und darf nicht vorher mit meiner Mama reden." Tja, gehen Sie nicht �ber Los und reden Sie nicht mit einer sehr charmanten, h�bschen jungen Frau. Das Leben ist hart.

Er hat da zwar einiges durcheinander geworfen, aber zumindest ist jetzt ganz klar, da� Anw�ltin ein ziemlich cooler Beruf ist, auch wenn ich immer noch nicht so ganz verstanden habe, was Kerstin in der Hypothekenbank mit den R�ubern zu tun hat. Klar ist �brigens auch, da� er nicht Koch werden will wie sein Vater. "Da kommt man immer sp�t nach Hause und stinkt ganz verbrannt. Und man mu� st�ndig laufen, weil man sonst dick wird. Au�erdem arbeiten in der K�che von Papa fast nur M�nner, das ist doof. Da kriegt man keine Frau."

Da� er die elementaren Dinge des Lebens schon verstanden hat, bewies er auch gleich zu Beginn. Ich kam rein, das Geschenk unter den Arm geklemmt, wurde wie �blich erst nach dem Hund begr��t und lie� mir dann das Geschenk entrei�en. Daf�r wurde er prompt von seiner Oma getadelt: "Aber du wei�t doch gar nicht, ob das wirklich f�r dich ist." - "Ooooma, guck dich doch mal um, f�r wen soll das denn sonst sein?"

12 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Offene Worte 2003-11-02 23:13 Allm�hlich wird mir Kerstins kleiner Sohn unheimlich. Er scheint sein untr�gliches Gesp�r f�r wunde Punkte bevorzugt an mir auszuprobieren. Und das wird auch noch eine Weile so weitergehen, denn die meisten Kinder verlieren dieses Gesp�r erst mit Einsetzen der Pubert�t, wenn sie zu sehr mit ihren eigenen wunden Punkten besch�ftigt sind. Und da ich heute zu seinem f�nften Geburtstag eingeladen war, kann ich mich wohl noch auf einige heitere Diskussionen gefa�t machen.

Nachdem er beim letzten Mal meinen Status als unverheiratete Frau kritisch hinterfragt hatte, widmete er sich heute meiner beruflichen T�tigkeit (und wieder kam mir der Verdacht, da� er von meinen Eltern bestochen wird). Die kann n�mlich mit der seiner Mutter nicht mithalten, schon allein weil ich zuhause arbeite und seine Mutter jeden Morgen in ein B�ro gehen darf. Ein B�ro ist definitiv ein wichtiges Statussymbol, denn zuhause bleiben nur alte Omas und Kranke. Hat jemand noch irgendwo ein Mini-B�ro zur Untermiete?

Und au�erdem: "Meine Mama ist viel toller als Du, die redet n�mlich mit R�ubern." - "???" (Meines Wissens hatte sie ihren Job als Anw�ltin bei einer Hypothekenbank in der letzten Woche nicht aufgegeben.) "Ja, die R�uber kommen n�mlich erst zu meiner Mama und erz�hlen ihr alles. Die schreibt das dann auf, in sonnem dicken Buch. Das bringt sie dann zur Polizei und die bringt dann die R�uber ins Gef�ngnis."

"Aber weil meine Mama ja alles aufgeschrieben hat, kann er R�uber das mit dem Rauben nicht vergessen da im Gef�ngnis. Er kann das immer wieder in dem dicken Buch nachlesen. Au�erdem pa�t meine Mama solange auf seine Sachen auf, bis er alt ist und wieder aus dem Gef�ngnis kommt. Aber das macht sie nicht bei dem Mann, der das Telefon von meinem Papa geklaut hat. Der mu� direkt ins Gef�ngnis und darf nicht vorher mit meiner Mama reden." Tja, gehen Sie nicht �ber Los und reden Sie nicht mit einer sehr charmanten, h�bschen jungen Frau. Das Leben ist hart.

Er hat da zwar einiges durcheinander geworfen, aber zumindest ist jetzt ganz klar, da� Anw�ltin ein ziemlich cooler Beruf ist, auch wenn ich immer noch nicht so ganz verstanden habe, was Kerstin in der Hypothekenbank mit den R�ubern zu tun hat. Klar ist �brigens auch, da� er nicht Koch werden will wie sein Vater. "Da kommt man immer sp�t nach Hause und stinkt ganz verbrannt. Und man mu� st�ndig laufen, weil man sonst dick wird. Au�erdem arbeiten in der K�che von Papa fast nur M�nner, das ist doof. Da kriegt man keine Frau."

Da� er die elementaren Dinge des Lebens schon verstanden hat, bewies er auch gleich zu Beginn. Ich kam rein, das Geschenk unter den Arm geklemmt, wurde wie �blich erst nach dem Hund begr��t und lie� mir dann das Geschenk entrei�en. Daf�r wurde er prompt von seiner Oma getadelt: "Aber du wei�t doch gar nicht, ob das wirklich f�r dich ist." - "Ooooma, guck dich doch mal um, f�r wen soll das denn sonst sein?"

cerebus - 2003-11-02 18:01:35
Und ich dachte immmer, Banker w�ren die schlimmsten R�uber.
-------------------------------
Und ich dachte immmer, Banker w�ren die schlimmsten R�uber. Lyssa - 2003-11-02 18:08:10
@cerebus: Vermutlich ist er noch weiser als ich dachte.
-------------------------------
@cerebus: Vermutlich ist er noch weiser als ich dachte. Don - 2003-11-02 18:38:40
Ich glaube, er meinte die Anwaltskollegen.
-------------------------------
Ich glaube, er meinte die Anwaltskollegen. Shana - 2003-11-02 18:39:49
hm *nachdenk* ... wie macht ihr beiden das bloss? der eintrag ist vom 02.11., 23:13 uhr und eure beiden kommentare vom gleichen tag - allerdings schon 18.01 uhr bzw. 18:08 uhr *staun* da muss ich mich doch glatt fragen wie weise ihr beiden dann erst seid ;)
-------------------------------
hm *nachdenk* ... wie macht ihr beiden das bloss? der eintrag ist vom 02.11., 23:13 uhr und eure beiden kommentare vom gleichen tag - allerdings schon 18.01 uhr bzw. 18:08 uhr *staun* da muss ich mich doch glatt fragen wie weise ihr beiden dann erst seid ;) Shana - 2003-11-02 18:40:53
boah ey ... ich kann das ja auch ... *wechlach*
-------------------------------
boah ey ... ich kann das ja auch ... *wechlach* Lyssa - 2003-11-02 18:48:41
@cerebus und Don: Das kann nicht sein. Finanzdienstleister und Anw�lte m�ssen nicht ins Gef�ngnis, das ist ein ehernes Gesetz. @Shana: Das liegt an Diaryland. Irgendjemand dort ist extrem unwillig, die angezeigte Zeit der Kommentare der tats�chlichen Zeit der Kommentierenden anzupassen. �hm ja. Oder so �hnlich.
-------------------------------
@cerebus und Don: Das kann nicht sein. Finanzdienstleister und Anw�lte m�ssen nicht ins Gef�ngnis, das ist ein ehernes Gesetz. @Shana: Das liegt an Diaryland. Irgendjemand dort ist extrem unwillig, die angezeigte Zeit der Kommentare der tats�chlichen Zeit der Kommentierenden anzupassen. �hm ja. Oder so �hnlich. Shana - 2003-11-03 03:18:53
@lyssa: *auf die uhrzeit deines beitrags schiel* - da h�tten wir ja fast noch telenieren k�nnen ;) ... naja, vielleicht n�chstes mal :) *knuddelz*
-------------------------------
@lyssa: *auf die uhrzeit deines beitrags schiel* - da h�tten wir ja fast noch telenieren k�nnen ;) ... naja, vielleicht n�chstes mal :) *knuddelz* cerebus - 2003-11-03 06:18:22
@lyssa: Dieser Beweis ist g�nzlich ohne wert. Dein Argument sagt lediglich etwas �ber das System, indes nichts �ber diese Berufsgruppen. Aber das mu� ich Dir ja nicht erkl�ren ;-)
-------------------------------
@lyssa: Dieser Beweis ist g�nzlich ohne wert. Dein Argument sagt lediglich etwas �ber das System, indes nichts �ber diese Berufsgruppen. Aber das mu� ich Dir ja nicht erkl�ren ;-) Lyssa - 2003-11-03 06:44:29
@cerebus: Ach doch, bitte erkl�r's mir. Dein Dozenten-Modus ist wirklich sexy ;-)
-------------------------------
@cerebus: Ach doch, bitte erkl�r's mir. Dein Dozenten-Modus ist wirklich sexy ;-) reflexxx - 2003-11-03 10:21:48
Nachdem viele Eltern feststellen mussten, da� Kinder Luxus geworden sind... haben es inzwischen auch einige der Kinder gemerkt, auch das formt sie
;)=)
-------------------------------
Nachdem viele Eltern feststellen mussten, da� Kinder Luxus geworden sind... haben es inzwischen auch einige der Kinder gemerkt, auch das formt sie
;)=)
Frank Pierce - 2003-11-04 09:40:35
Jetzt w�rde mich aber schon 3 Dinge zu der Sache mit dem Geschenk interessieren: (1) war das Geschenk tats�chlich f�r den Balg gedacht ? (2) was war denn drin ? (3) was wird er wohl sagen, wenn Du das n�chste Mal SEINEN wunden Punkt triffst, also zum Beispiel mit ein Spielzeug auf den gro� "von 3-4 Jahren" steht oder mit einem schicken Hemd mit R�schen und "netten" Stickereien drauf, bei dem die Kn�pfe links und die Knopfl�cher rechts sind ? :D Eine klasse M�glichkeit, die Geschenkforderungen von Kindern einzuschr�nken, ist es, ihnen seinen eigenen Geburtstag mitzuteilen und deutlich zu erkennen zu geben, welches seiner Lieblingsspielzeuge man sich zu diesem Anlass von ihm w�nscht. Woher kenn ich das blo� ?? Frank
-------------------------------
Jetzt w�rde mich aber schon 3 Dinge zu der Sache mit dem Geschenk interessieren: (1) war das Geschenk tats�chlich f�r den Balg gedacht ? (2) was war denn drin ? (3) was wird er wohl sagen, wenn Du das n�chste Mal SEINEN wunden Punkt triffst, also zum Beispiel mit ein Spielzeug auf den gro� "von 3-4 Jahren" steht oder mit einem schicken Hemd mit R�schen und "netten" Stickereien drauf, bei dem die Kn�pfe links und die Knopfl�cher rechts sind ? :D Eine klasse M�glichkeit, die Geschenkforderungen von Kindern einzuschr�nken, ist es, ihnen seinen eigenen Geburtstag mitzuteilen und deutlich zu erkennen zu geben, welches seiner Lieblingsspielzeuge man sich zu diesem Anlass von ihm w�nscht. Woher kenn ich das blo� ?? Frank Lyssa - 2003-11-04 09:57:39
@Frank: Die Sache mit dem eigenen Geburtstag wird leider nicht funktionieren, zumindest im Moment nicht, denn das Balg ist erstaunlich schenkungswillig und geradezu teilungsw�tig. Ich bekomme bei jedem Besuch Spielzeug von ihm geschenkt, das ich dann tats�chlich auch mit nach Hause nehmen mu�. Und was die Fragen angeht: Ja, das Geschenk war tats�chlich f�r den Kleinen und darin war ein Flugzeug, das an der Decke an einer Schnur Kreise dreht. Aber die Sache mit dem R�schenhemd werde ich erw�gen. W�re mal eine nette Abwechslung zu den BobdasBrot-Shirts.
-------------------------------
@Frank: Die Sache mit dem eigenen Geburtstag wird leider nicht funktionieren, zumindest im Moment nicht, denn das Balg ist erstaunlich schenkungswillig und geradezu teilungsw�tig. Ich bekomme bei jedem Besuch Spielzeug von ihm geschenkt, das ich dann tats�chlich auch mit nach Hause nehmen mu�. Und was die Fragen angeht: Ja, das Geschenk war tats�chlich f�r den Kleinen und darin war ein Flugzeug, das an der Decke an einer Schnur Kreise dreht. Aber die Sache mit dem R�schenhemd werde ich erw�gen. W�re mal eine nette Abwechslung zu den BobdasBrot-Shirts.