2003-11-24 - 21:29 - Achtung, hier spricht der Kritiker

In den Zwischenrufen tummeln sich fast ausschlie�lich Menschen, die mir wohlgesonnen sind (klar, die anderen werden gnadenlos niedergerungen) und denen meine Texte meist gefallen. Warum sonst sollte man den Unsinn hier lesen und auch noch kommentieren? Ich selbst lese Weblogs selten ein zweites Mal, wenn nicht schon nach wenigen Eintr�gen mein Interesse geweckt ist und der unwiderstehliche Sog in das Leben einer v�llig fremden Person eingesetzt hat.

Aber ich habe auch mindestens einen Masochisten unter meinen Lesern, den meine Texte anwidern, dem es aber doch eine heimliche Befriedigung zu verschaffen scheint, sie mit sch�ner Regelm��igkeit zu lesen und immer mal per Mail zu kommentieren. Da ich mir nun ungern nachsagen lassen m�chte, nur der Lobhudelei eine Plattform zu bieten, vor allem aber unbedingt meine Erheiterung teilen mit Euch teilen mu�, hier die letzte Mail meines derzeit sch�rfsten Kritikers - dem ich wegen des zunehmend unprofessionell-beleidigenden Tonfalls im zweiten Teil leider Punkte in der B-Note abziehen mu� (auch wenn die Beleidigung selbst durchaus kreativ ist, wenn man sich erst mal durch das etwas wirre Wortgewusel am Ende gek�mpft hat).

"Bidde beleidigen Sie mich nicht dadurch, dass sie Ihr zumeist ideenloses Gestammel als solches verkaufen. Damit tun sie sich keinen Gefallen und uns auch nicht. Nicht jeder, der einen Satz aufs Papier bringt ist auch gleich ein Schreiber, geschweige denn ein guter Schreiber. Und von einer guten Schreiberin sind sie Lichtjahre entfernt. In jeder Hinsicht. Ihnen fehlt es an Originalit�t im Ausdruck und Formulierungskunst im weitesten und engsten Sinne. Da hilft auch keine noch so geartete und zumeist sexuelle Fantasie.

Wahrscheinlich sind sie noch Jungfrau und tr�umen von einem schmalh�ftigen J�ngling der sie endlich mal hinter der Bundeskegelbahn im Krefelder Borkumer Krug nimmt. Bluten, den H�hepunkt erreichen, den Bauch gef�llt bekommen. Wie ist das, die st�ndige Dem�tigung der Abweisung? Dieser Selbsthass, wenn sie in den Spiegel sehen und in dem unentrinnbaren Gef�ngnis ihres vollschlanken unattraktiven entgegenblicken. Fangen sie doch erstmal mit der Pflicht an, bevor sie mal an die K�r denken. Hmmmmm."

35 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Achtung, hier spricht der Kritiker 2003-11-24 21:29 In den Zwischenrufen tummeln sich fast ausschlie�lich Menschen, die mir wohlgesonnen sind (klar, die anderen werden gnadenlos niedergerungen) und denen meine Texte meist gefallen. Warum sonst sollte man den Unsinn hier lesen und auch noch kommentieren? Ich selbst lese Weblogs selten ein zweites Mal, wenn nicht schon nach wenigen Eintr�gen mein Interesse geweckt ist und der unwiderstehliche Sog in das Leben einer v�llig fremden Person eingesetzt hat.

Aber ich habe auch mindestens einen Masochisten unter meinen Lesern, den meine Texte anwidern, dem es aber doch eine heimliche Befriedigung zu verschaffen scheint, sie mit sch�ner Regelm��igkeit zu lesen und immer mal per Mail zu kommentieren. Da ich mir nun ungern nachsagen lassen m�chte, nur der Lobhudelei eine Plattform zu bieten, vor allem aber unbedingt meine Erheiterung teilen mit Euch teilen mu�, hier die letzte Mail meines derzeit sch�rfsten Kritikers - dem ich wegen des zunehmend unprofessionell-beleidigenden Tonfalls im zweiten Teil leider Punkte in der B-Note abziehen mu� (auch wenn die Beleidigung selbst durchaus kreativ ist, wenn man sich erst mal durch das etwas wirre Wortgewusel am Ende gek�mpft hat).

"Bidde beleidigen Sie mich nicht dadurch, dass sie Ihr zumeist ideenloses Gestammel als solches verkaufen. Damit tun sie sich keinen Gefallen und uns auch nicht. Nicht jeder, der einen Satz aufs Papier bringt ist auch gleich ein Schreiber, geschweige denn ein guter Schreiber. Und von einer guten Schreiberin sind sie Lichtjahre entfernt. In jeder Hinsicht. Ihnen fehlt es an Originalit�t im Ausdruck und Formulierungskunst im weitesten und engsten Sinne. Da hilft auch keine noch so geartete und zumeist sexuelle Fantasie.

Wahrscheinlich sind sie noch Jungfrau und tr�umen von einem schmalh�ftigen J�ngling der sie endlich mal hinter der Bundeskegelbahn im Krefelder Borkumer Krug nimmt. Bluten, den H�hepunkt erreichen, den Bauch gef�llt bekommen. Wie ist das, die st�ndige Dem�tigung der Abweisung? Dieser Selbsthass, wenn sie in den Spiegel sehen und in dem unentrinnbaren Gef�ngnis ihres vollschlanken unattraktiven entgegenblicken. Fangen sie doch erstmal mit der Pflicht an, bevor sie mal an die K�r denken. Hmmmmm."

kaltmamsell - 2003-11-24 15:49:21
Oi. Noch so'n Troll. Gab's da nicht dieses heitere Troll-Grab?
-------------------------------
Oi. Noch so'n Troll. Gab's da nicht dieses heitere Troll-Grab? wollmilcheber - 2003-11-24 15:52:23
Hmm, h�rt sich am ehesten an, als wolle Sie jemand hochnehmen, obwohl der zweite Teil, wenn auch mit (mehr oder) weniger gew�hlten Worten doch Richtung untere K�rperh�lfte zielt. Vielleicht doch ein Bekannter!?
-------------------------------
Hmm, h�rt sich am ehesten an, als wolle Sie jemand hochnehmen, obwohl der zweite Teil, wenn auch mit (mehr oder) weniger gew�hlten Worten doch Richtung untere K�rperh�lfte zielt. Vielleicht doch ein Bekannter!? Thomas - 2003-11-24 16:07:52
@Lyssa Ein Verschm�hter, der nicht zum Stich kam? Seine Worte finde ich jedenfalls nicht sonderlich gew�hlt. Wenn Sie mal richtig beleidigt und gedem�tigt werden m�chten, melden Sie sich. ;-)
-------------------------------
@Lyssa Ein Verschm�hter, der nicht zum Stich kam? Seine Worte finde ich jedenfalls nicht sonderlich gew�hlt. Wenn Sie mal richtig beleidigt und gedem�tigt werden m�chten, melden Sie sich. ;-) hape - 2003-11-24 16:19:52
Nicht mal ignoriern! ;-)
-------------------------------
Nicht mal ignoriern! ;-) Till - 2003-11-24 16:26:23
Wen mann sich diese eMail mal genauer durchliest, scheint der Schreiberling ein interessantes Objekt f�r manch eine(n) Psycholog(i)(e)n zu sein. Ich h�tte da ein paar Adressen f�r Ihn :-)
-------------------------------
Wen mann sich diese eMail mal genauer durchliest, scheint der Schreiberling ein interessantes Objekt f�r manch eine(n) Psycholog(i)(e)n zu sein. Ich h�tte da ein paar Adressen f�r Ihn :-) etc.pp. - 2003-11-24 16:33:53
"Briefe, die ich an mich selbst schrieb." Traurig manchmal, so etwas zu sehen, k�nnt ich kaum w�tend dr�ber sein.
-------------------------------
"Briefe, die ich an mich selbst schrieb." Traurig manchmal, so etwas zu sehen, k�nnt ich kaum w�tend dr�ber sein. cerebus - 2003-11-24 16:34:43
Kein Verschm�hter, sondern einfach nur ein Spinner. Nicht jeder, der lesen kann, hat auch ein Hirn, geschweige denn wei� auch, wie man es benutzt.
-------------------------------
Kein Verschm�hter, sondern einfach nur ein Spinner. Nicht jeder, der lesen kann, hat auch ein Hirn, geschweige denn wei� auch, wie man es benutzt. Knut Budnase - 2003-11-24 16:47:01
*kicher* ... ein paar kleine W�rtchen hier und da ersetzt, einen Satz leicht umgeschrieben ... fertig ist das gar schreckliche Selbstportrait eines armen, armen Mannes :-)
-------------------------------
*kicher* ... ein paar kleine W�rtchen hier und da ersetzt, einen Satz leicht umgeschrieben ... fertig ist das gar schreckliche Selbstportrait eines armen, armen Mannes :-) Don - 2003-11-24 17:19:43
Troll-Deponie -> http://trolle.blogger.de/
-------------------------------
Troll-Deponie -> http://trolle.blogger.de/ Belledejour - 2003-11-24 17:32:25
Ich hatte neulich einen, der schrieb mir, dass ich eine winzige, gichtige Schabracke sei, dass ich M�nner nur benutzen w�rde und emotional v�llig "entartet" (O-Ton) sei. Hab ihm zur�ck geschrieben, dass er recht hat.
-------------------------------
Ich hatte neulich einen, der schrieb mir, dass ich eine winzige, gichtige Schabracke sei, dass ich M�nner nur benutzen w�rde und emotional v�llig "entartet" (O-Ton) sei. Hab ihm zur�ck geschrieben, dass er recht hat. Lyssa - 2003-11-24 17:46:06
@Belledejour: W�rde ich ja auch sofort tun, aber wo nehm ich die Jungfr�ulichkeit her? Und schmalh�ftige J�nglinge mochte ich auch noch nie.
-------------------------------
@Belledejour: W�rde ich ja auch sofort tun, aber wo nehm ich die Jungfr�ulichkeit her? Und schmalh�ftige J�nglinge mochte ich auch noch nie. Heiko - 2003-11-24 18:00:06
In Krefeld gibt es einen Borkumer Krug?
-------------------------------
In Krefeld gibt es einen Borkumer Krug? Lyssa - 2003-11-24 18:16:34
@Heiko: Keine Ahnung. Bist Du ein schmalh�ftiger J�ngling?
-------------------------------
@Heiko: Keine Ahnung. Bist Du ein schmalh�ftiger J�ngling? Heiko - 2003-11-24 19:45:01
Nein, aber Ostfriese.
-------------------------------
Nein, aber Ostfriese. cvd - 2003-11-24 23:08:04
Mir wurde soeben zugetragen, es g�be tats�chlich einen "Borkumer Krug" bzw. Bokumer Krug in Krefeld. In einem Vorort, einem h��lichen (O-Ton). Just for the records
-------------------------------
Mir wurde soeben zugetragen, es g�be tats�chlich einen "Borkumer Krug" bzw. Bokumer Krug in Krefeld. In einem Vorort, einem h��lichen (O-Ton). Just for the records mnemosyne - 2003-11-25 02:06:15
dieser troll ist nicht einmal originell. mir kam der wortlaut doch irgendwie bekannt vor... daher: blumfeld - lass uns nicht von sex reden http://skyeyeliner.endorphin.ch/blumfeld_ichmaschinetexte.html#6 "Im Sommerrock sich legen lassen von einem schmalh�ftigen Jungen hinter der Kegelbahn bluten ... den H�hepunkt erreichen ... den Bauch gef�llt bekommen" netter song. mieser troll. auf die spam-liste mit ihm!
-------------------------------
dieser troll ist nicht einmal originell. mir kam der wortlaut doch irgendwie bekannt vor... daher: blumfeld - lass uns nicht von sex reden http://skyeyeliner.endorphin.ch/blumfeld_ichmaschinetexte.html#6 "Im Sommerrock sich legen lassen von einem schmalh�ftigen Jungen hinter der Kegelbahn bluten ... den H�hepunkt erreichen ... den Bauch gef�llt bekommen" netter song. mieser troll. auf die spam-liste mit ihm! Heiko - 2003-11-25 02:16:16
Sag's mit Blumfeld ;-)
-------------------------------
Sag's mit Blumfeld ;-) mnemosyne - 2003-11-25 02:20:28
kleine erg�nzung: der originaltext war von patti smith (auch blumfeld klauen): "sultry. languid. wanton. dip into summer skirts. go down with a narrow hipped boy behind a bowling alley. bleed. come. fill my womb." das macht es nat�rlich auch nicht besser...
-------------------------------
kleine erg�nzung: der originaltext war von patti smith (auch blumfeld klauen): "sultry. languid. wanton. dip into summer skirts. go down with a narrow hipped boy behind a bowling alley. bleed. come. fill my womb." das macht es nat�rlich auch nicht besser... Darla - 2003-11-25 03:16:13
Ah ja.
-------------------------------
Ah ja. Vera - 2003-11-25 04:07:27
Andere beschimpfen, aber eigentlich dabei ein wenig schmeichelhaftes Selbstportrait skizzieren und dann auch noch den Text daf�r klauen..... tja, es ist schwer, ohne Selbstachtung und Anerkennung leben zu m�ssen........
-------------------------------
Andere beschimpfen, aber eigentlich dabei ein wenig schmeichelhaftes Selbstportrait skizzieren und dann auch noch den Text daf�r klauen..... tja, es ist schwer, ohne Selbstachtung und Anerkennung leben zu m�ssen........ cerebus - 2003-11-25 04:48:26
Besonders: bei Blumfeld klauen ist ja arm. Patti Smith (danke @Mnemosyne, da haste Deinem Namen echt Ehre gemacht) ist mehr als akzeptabel, aber Blumfeld... Arme Haut! Aber wahrscheinlich fand er das gerade sehr geistreich.
-------------------------------
Besonders: bei Blumfeld klauen ist ja arm. Patti Smith (danke @Mnemosyne, da haste Deinem Namen echt Ehre gemacht) ist mehr als akzeptabel, aber Blumfeld... Arme Haut! Aber wahrscheinlich fand er das gerade sehr geistreich. emily - 2003-11-25 08:11:54
Blumfeld geben in ihrem St�ck wenigstens zu, dass sie von Frau Smith geklaut haben...
-------------------------------
Blumfeld geben in ihrem St�ck wenigstens zu, dass sie von Frau Smith geklaut haben... Anke - 2003-11-25 09:55:48
Das macht den Text aber auch nicht besser :-)
-------------------------------
Das macht den Text aber auch nicht besser :-) reflexxx - 2003-11-25 10:46:27
@Belledejour:
K�nnte sein, dass du zumindest eines der wichtigsten Kriterien meines Idealbildes eine Frau erf�llst ;)=)
@Lyssa
K�nnte sein, dass ich zumindest eines der wichtigen Kriterien deines Idealbildes eines Mannesu erf�lle ;)=) @mnemosyne
noch so ein "me too"
-------------------------------
@Belledejour:
K�nnte sein, dass du zumindest eines der wichtigsten Kriterien meines Idealbildes eine Frau erf�llst ;)=)
@Lyssa
K�nnte sein, dass ich zumindest eines der wichtigen Kriterien deines Idealbildes eines Mannesu erf�lle ;)=) @mnemosyne
noch so ein "me too"
reflexxx - 2003-11-25 10:48:09
@reflexxx
oach... n�chstes Mal wieder sauber posten, ja ?
-------------------------------
@reflexxx
oach... n�chstes Mal wieder sauber posten, ja ?
Thomas - 2003-11-25 12:04:02
WAS ist Blumfeld?
-------------------------------
WAS ist Blumfeld? Olli - 2003-11-25 12:11:35
Der Typ ist einfach reif f�r Ochsenzoll. Aber das Schlimme ist eigentlich das dieser sehr merkw�rdige Mann Lyssa auf Grund eines angeblichen Nichtschreibenk�nnens attackiert, aber sein eigener Text ist absolut nicht lesenswert.
-------------------------------
Der Typ ist einfach reif f�r Ochsenzoll. Aber das Schlimme ist eigentlich das dieser sehr merkw�rdige Mann Lyssa auf Grund eines angeblichen Nichtschreibenk�nnens attackiert, aber sein eigener Text ist absolut nicht lesenswert. cerebus - 2003-11-25 12:11:46
@thomas: Hahah, gute Frage! Falls Du Blumfeld wirklich nicht kennen solltest (wozu ich Dir herzlichst gratulieren m�chte), hier meine sehr subjektiven 2 Cents: Eine �ber alle Ma�en �bersch�tzte deutsche Band, die insgesamt gesehen vielleicht eine halbe gute Platte produziert hat und sich ansonsten lediglich in seltsamen Manierismen ergeht.
-------------------------------
@thomas: Hahah, gute Frage! Falls Du Blumfeld wirklich nicht kennen solltest (wozu ich Dir herzlichst gratulieren m�chte), hier meine sehr subjektiven 2 Cents: Eine �ber alle Ma�en �bersch�tzte deutsche Band, die insgesamt gesehen vielleicht eine halbe gute Platte produziert hat und sich ansonsten lediglich in seltsamen Manierismen ergeht. Olli - 2003-11-25 12:12:12
ps: Lyssa ist eine geniale Schreiberin.
-------------------------------
ps: Lyssa ist eine geniale Schreiberin. cerebus - 2003-11-25 12:14:33
@olli: Nicht nur das. Er findet Lyssas Schreibe schlecht und ihre Inhalte ebenso. Dabei kann er doch einfach gehen und nie mehr wieder kommen, wenn's ihm nicht pa�t. Er mu� ja (mal abgesehen von den Surfgeb�hren) noch nicht einmal einen Pfennig bezahlen, um diesen Blog zu lesen. The nerve of some people, I don't know who you think you are!
-------------------------------
@olli: Nicht nur das. Er findet Lyssas Schreibe schlecht und ihre Inhalte ebenso. Dabei kann er doch einfach gehen und nie mehr wieder kommen, wenn's ihm nicht pa�t. Er mu� ja (mal abgesehen von den Surfgeb�hren) noch nicht einmal einen Pfennig bezahlen, um diesen Blog zu lesen. The nerve of some people, I don't know who you think you are! olli - 2003-11-25 13:14:40
@cerebus: wie Lyssa schon sagt, wahrscheinlich ist er masochistisch und hat auch kein eigenes Leben �ber dass er rummeckern kann, also mu� er Lyssas nehmen
-------------------------------
@cerebus: wie Lyssa schon sagt, wahrscheinlich ist er masochistisch und hat auch kein eigenes Leben �ber dass er rummeckern kann, also mu� er Lyssas nehmen wollmilcheber - 2003-11-25 13:55:49
@Olli, finde ich auch. Ist genau wie beim Wein, bei Gem�lden (und Frauen!?), kann nicht sagen ob es gut ist oder schlecht was Lyssa schreibt, kann auch nicht sagen ob es stilistisch ausgefeilt ist, kann aber sagen, dass es mir ausgesprochen zusagt. Zumal auch mal was anderes wie Allerweltsthemen Beachtung findet *lol*. Auf jedenfall unterhaltsamer als entsprechende Glossen in der S�ddeutschen oder Zeit.
-------------------------------
@Olli, finde ich auch. Ist genau wie beim Wein, bei Gem�lden (und Frauen!?), kann nicht sagen ob es gut ist oder schlecht was Lyssa schreibt, kann auch nicht sagen ob es stilistisch ausgefeilt ist, kann aber sagen, dass es mir ausgesprochen zusagt. Zumal auch mal was anderes wie Allerweltsthemen Beachtung findet *lol*. Auf jedenfall unterhaltsamer als entsprechende Glossen in der S�ddeutschen oder Zeit. Thomas - 2003-11-25 13:58:05
@cerebus Hab gerade mal ein Lied angeh�rt.

@olli Dabei geh�rt Lyssas Leben schon uns :-).
-------------------------------
@cerebus Hab gerade mal ein Lied angeh�rt.

@olli Dabei geh�rt Lyssas Leben schon uns :-). Susanne - 2003-11-25 16:32:00
@Lyssa - Was um alles in der Welt hast Du gegen schmale H�ften bei Junx? Breite Weiberges��e sind doch wirklich �berhaupt nicht erotisch. Also ich nehm die gern, wenn ich denn noch Platz h�tte. Im Gegenzug dazu finde ich schmalh�ftige Frauen vollkommen unerotisch, da bleibt ja gar kein Platz zum An(sc)hauen. Ja, Sex rules the world. Rockn' Roll ... �hm ich schweife ab.
-------------------------------
@Lyssa - Was um alles in der Welt hast Du gegen schmale H�ften bei Junx? Breite Weiberges��e sind doch wirklich �berhaupt nicht erotisch. Also ich nehm die gern, wenn ich denn noch Platz h�tte. Im Gegenzug dazu finde ich schmalh�ftige Frauen vollkommen unerotisch, da bleibt ja gar kein Platz zum An(sc)hauen. Ja, Sex rules the world. Rockn' Roll ... �hm ich schweife ab. Susanne - 2003-11-25 16:33:15
Erg�nzung: Breite Weiberges��e bei Junx sind unsexy. So wird ein korrekter Schuh draus.
-------------------------------
Erg�nzung: Breite Weiberges��e bei Junx sind unsexy. So wird ein korrekter Schuh draus.