2003-12-12 - 23:19 - Lustige Sexbr�uche wilder Negerst�mme

Nein, ganz so drastisch wie die �berschrift vermuten l��t, wird es heute nicht mehr. Ich habe nur schon ewig nach einer Entschuldigung gesucht, diese v�llig absurde Schlagzeile zu verwenden, die irgendwann in grauer Urzeit mal die Coup� zierte (danke, Maximilian). Entschuldigung nicht gefunden, Zitat trotzdem untergebracht. So geht das.

Um einen Brauch geht es trotzdem, auch wenn ich in der Hinsicht so gar nicht mit pers�nlicher Erfahrung dienen kann: der Heiratsantrag. Vom wohl dramatischsten und herzerweichendsten Antrag aller Zeiten mu� Euch Susanne selbst erz�hlen. Einen Antrag mit gutem Ausgang, aber der wohl ungew�hnlichsten Art Ja zu sagen kann man bei Diablo von der Pussyranch nachlesen.

Die bloggende Peep Show Heldin hat sich in ihre pinken Netzstr�mpfe geworfen und ist mit dem Mann an ihrer Seite zu einem Sushi-Restaurant gefahren. Dort gab es nach der ersten Runde Nigiri nicht den �blichen Nachschlag, sondern eine wei�e Schachtel - von der Kellnerin serviert - und den Mann auf Knien.

Der Antrag kam allerdings nicht ganz unerwartet und Diablo hatte vorgesorgt: Sie hatte sich ein paar Tage zuvor das Wort "Yes" auf die Innenseite ihres Handgelenks t�towieren lassen und das Tattoo bis zu jenem Abend gut versteckt. Als er nun um ihre Hand anhielt, konnte sie ihm selbige als Antwort reichen. Und dann wundert sich die Frau, da� die handels�blichen Brautmodenmagazine keinerlei Vorschl�ge zu ihrer Vorstellungen einer festlichen Hochzeit enthalten.

13 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Lustige Sexbr�uche wilder Negerst�mme 2003-12-12 23:19 Nein, ganz so drastisch wie die �berschrift vermuten l��t, wird es heute nicht mehr. Ich habe nur schon ewig nach einer Entschuldigung gesucht, diese v�llig absurde Schlagzeile zu verwenden, die irgendwann in grauer Urzeit mal die Coup� zierte (danke, Maximilian). Entschuldigung nicht gefunden, Zitat trotzdem untergebracht. So geht das.

Um einen Brauch geht es trotzdem, auch wenn ich in der Hinsicht so gar nicht mit pers�nlicher Erfahrung dienen kann: der Heiratsantrag. Vom wohl dramatischsten und herzerweichendsten Antrag aller Zeiten mu� Euch Susanne selbst erz�hlen. Einen Antrag mit gutem Ausgang, aber der wohl ungew�hnlichsten Art Ja zu sagen kann man bei Diablo von der Pussyranch nachlesen.

Die bloggende Peep Show Heldin hat sich in ihre pinken Netzstr�mpfe geworfen und ist mit dem Mann an ihrer Seite zu einem Sushi-Restaurant gefahren. Dort gab es nach der ersten Runde Nigiri nicht den �blichen Nachschlag, sondern eine wei�e Schachtel - von der Kellnerin serviert - und den Mann auf Knien.

Der Antrag kam allerdings nicht ganz unerwartet und Diablo hatte vorgesorgt: Sie hatte sich ein paar Tage zuvor das Wort "Yes" auf die Innenseite ihres Handgelenks t�towieren lassen und das Tattoo bis zu jenem Abend gut versteckt. Als er nun um ihre Hand anhielt, konnte sie ihm selbige als Antwort reichen. Und dann wundert sich die Frau, da� die handels�blichen Brautmodenmagazine keinerlei Vorschl�ge zu ihrer Vorstellungen einer festlichen Hochzeit enthalten.

Jeremin - 2003-12-13 03:43:49
Erare Humanum Est...EHE.
-------------------------------
Erare Humanum Est...EHE. kaltmamsell - 2003-12-13 04:23:52
Der Heiratsantrag geh�rt zu den am st�rksten �berbewerteten Ritualen unseres Kulturkreises. Wenn die pinke Fiffi schon so scharf drauf war: Warum hat sie dann nicht selbst gefragt? Und zwar direkt? Das ist lediglich ein weiterer Beweise f�r die Existenz des von mir (an anderen!) entdecken "Brauthormons". Selbst die von mir respektiertesten Frauen ticken bei diesem Thema komplett aus. Wie die gesch�ftsf�hrende Freundin, die vor einem P�rchen-Karibik-Urlaub seufzt: Wenn er mir da keinen Heiratsantrag macht, bringe ich ihn um." HALLO?!
-------------------------------
Der Heiratsantrag geh�rt zu den am st�rksten �berbewerteten Ritualen unseres Kulturkreises. Wenn die pinke Fiffi schon so scharf drauf war: Warum hat sie dann nicht selbst gefragt? Und zwar direkt? Das ist lediglich ein weiterer Beweise f�r die Existenz des von mir (an anderen!) entdecken "Brauthormons". Selbst die von mir respektiertesten Frauen ticken bei diesem Thema komplett aus. Wie die gesch�ftsf�hrende Freundin, die vor einem P�rchen-Karibik-Urlaub seufzt: Wenn er mir da keinen Heiratsantrag macht, bringe ich ihn um." HALLO?! Thomas - 2003-12-13 08:31:37
@kaltmamsell Nicht nur der Antrag, auch die Institution an sich geh�rt imho zu den am st�rksten �berberwerteten... :-) Mann hat das Gef�hl, wenn ein intimes Candellight-Dinner mit Robbie Williams nicht an Romantik �berboten wird, ist man ein Wurm. Oder man macht sich zumindest �ffentlich derart zum Nappel, dass sogar Guido Westerwelles Wahlkampfaktionen blass wirken.
-------------------------------
@kaltmamsell Nicht nur der Antrag, auch die Institution an sich geh�rt imho zu den am st�rksten �berberwerteten... :-) Mann hat das Gef�hl, wenn ein intimes Candellight-Dinner mit Robbie Williams nicht an Romantik �berboten wird, ist man ein Wurm. Oder man macht sich zumindest �ffentlich derart zum Nappel, dass sogar Guido Westerwelles Wahlkampfaktionen blass wirken. Don - 2003-12-13 10:33:06
Ach naja. Wenn man eine Heirat aus dem Blickwinkel eines Rituals sieht, dann finde ich das gar nicht so schlecht. Schlimm ist es, wenn man diese Kirchen/Standesamt Nummer mit allen Schwippschwagern und Essen im Festssal des Gasthof "Krone" durchzieht. Viel sch�ner ist es doch, wenn man zum Beispiel den lang geplanten Urlaub am Meer dazu nutzt, die Dame zu fragen und gleichzeitig einen Fischer organisiert zu haben, der einen drau�en auf dem Meer ehelicht.
-------------------------------
Ach naja. Wenn man eine Heirat aus dem Blickwinkel eines Rituals sieht, dann finde ich das gar nicht so schlecht. Schlimm ist es, wenn man diese Kirchen/Standesamt Nummer mit allen Schwippschwagern und Essen im Festssal des Gasthof "Krone" durchzieht. Viel sch�ner ist es doch, wenn man zum Beispiel den lang geplanten Urlaub am Meer dazu nutzt, die Dame zu fragen und gleichzeitig einen Fischer organisiert zu haben, der einen drau�en auf dem Meer ehelicht. Georg - 2003-12-13 11:32:15
Don:

"... gleichzeitig einen Fischer organisiert zu haben, der einen drau�en auf dem Meer ehelicht
Warum sollte ich im Urlaub mit "der Dame" einen Fischer heiraten wollen?
-------------------------------
Don:
"... gleichzeitig einen Fischer organisiert zu haben, der einen drau�en auf dem Meer ehelicht
Warum sollte ich im Urlaub mit "der Dame" einen Fischer heiraten wollen?
Sachar - 2003-12-14 02:30:49
Womit wieder best�tigt w�re: M�nner haben keinen Sinn f�r Romantik.
-------------------------------
Womit wieder best�tigt w�re: M�nner haben keinen Sinn f�r Romantik. Darla - 2003-12-14 02:58:45
Ich oute mich jetzt als hoffnungslos spie�ig und romantisch. Ich fand den Heiratsantrag mitten in den G�ttinverlassenen Highlands meines Mannes toll, ich finde die Ehe als solche mit dem richtigen Partner als sehr alltagstaugliche Beziehungsform. Ach ja, und von meiner 4-Tage dauernden Hochzeit in Wei� mit allem Pieps und Paps tr�ume ich heute noch. So! N�mlich!
-------------------------------
Ich oute mich jetzt als hoffnungslos spie�ig und romantisch. Ich fand den Heiratsantrag mitten in den G�ttinverlassenen Highlands meines Mannes toll, ich finde die Ehe als solche mit dem richtigen Partner als sehr alltagstaugliche Beziehungsform. Ach ja, und von meiner 4-Tage dauernden Hochzeit in Wei� mit allem Pieps und Paps tr�ume ich heute noch. So! N�mlich! kaltmamsell - 2003-12-14 05:21:02
Sag ich doch, Darla, Brauthormone
. Wie sieht's mit Nachwuchs aus?
-------------------------------
Sag ich doch, Darla, Brauthormone
. Wie sieht's mit Nachwuchs aus?
Darla - 2003-12-14 06:38:04
@kaltmamsell: Steht gerade mit glitzernden Augen vor dem Kamin und versucht ins Feuer zu greifen und versteht nicht, warum wir sie davon abhalten wollen. Aber wir hatten uns knapp 5 Jahre nach der Hochzeit mit dem Nachwuchs Zeit gelassen, um die junge *h�r�����������m* Ehe zu genie�en:-)
-------------------------------
@kaltmamsell: Steht gerade mit glitzernden Augen vor dem Kamin und versucht ins Feuer zu greifen und versteht nicht, warum wir sie davon abhalten wollen. Aber wir hatten uns knapp 5 Jahre nach der Hochzeit mit dem Nachwuchs Zeit gelassen, um die junge *h�r�����������m* Ehe zu genie�en:-) Don - 2003-12-14 07:03:31
L�blich, Darla, dass Du erst nach der Eheschlie�ung an die Verlockungen des K�rperlichen gedacht hast.
-------------------------------
L�blich, Darla, dass Du erst nach der Eheschlie�ung an die Verlockungen des K�rperlichen gedacht hast. Darla - 2003-12-14 14:37:16
@Don: Ja wof�r h�lst Du mich denn auch? Ich komm vom Dorf, da geht alles seinen geregelten Gang:-)
-------------------------------
@Don: Ja wof�r h�lst Du mich denn auch? Ich komm vom Dorf, da geht alles seinen geregelten Gang:-) Knut Budnase - 2003-12-14 22:56:36
@Darla: In dem Dorf, in welchem ich den Gro�teil meiner Kindheit und Jugend verbrachte, war der geregelte Gang irgendwie anders. Die weitestgehend unaufgekl�rte Dorfjugend verzog sich, von dem st�ndig wiederholten Verbot des Pfaffen angestachelt, paarweise in die B�sche. Acht Monate sp�ter wurde zwangsgeheiratet. Nach einem weiteren Monat kam das erste Kind zur Welt.
-------------------------------
@Darla: In dem Dorf, in welchem ich den Gro�teil meiner Kindheit und Jugend verbrachte, war der geregelte Gang irgendwie anders. Die weitestgehend unaufgekl�rte Dorfjugend verzog sich, von dem st�ndig wiederholten Verbot des Pfaffen angestachelt, paarweise in die B�sche. Acht Monate sp�ter wurde zwangsgeheiratet. Nach einem weiteren Monat kam das erste Kind zur Welt. Knut Budnase - 2003-12-14 22:56:36
@Darla: In dem Dorf, in welchem ich den Gro�teil meiner Kindheit und Jugend verbrachte, war der geregelte Gang irgendwie anders. Die weitestgehend unaufgekl�rte Dorfjugend verzog sich, von dem st�ndig wiederholten Verbot des Pfaffen angestachelt, paarweise in die B�sche. Acht Monate sp�ter wurde zwangsgeheiratet. Nach einem weiteren Monat kam das erste Kind zur Welt.
-------------------------------
@Darla: In dem Dorf, in welchem ich den Gro�teil meiner Kindheit und Jugend verbrachte, war der geregelte Gang irgendwie anders. Die weitestgehend unaufgekl�rte Dorfjugend verzog sich, von dem st�ndig wiederholten Verbot des Pfaffen angestachelt, paarweise in die B�sche. Acht Monate sp�ter wurde zwangsgeheiratet. Nach einem weiteren Monat kam das erste Kind zur Welt.