2004-02-21 - 19:59 - Absurdes aus der Unterwelt - Teil 3

Ich hatte mir Krimiverbot erteilt f�r die Tage an der Nordsee, mu� aber feststellen, da� das alles herzlich wenig n�tzt (abgesehen davon m��ten sich potentielle Triebt�ter ab heute auch wieder etwas mehr anstrengen, denn die Karnevalsfl�chtlinge Rhein-Ruhr sind im Ort eingefallen und haben jedes freie Zimmer belegt). Wenn mein Hirn keine neue Angstnahrung bekommt, dann sucht es sich halt den Stoff f�r schwei�treibende Alptr�ume aus seinem eigenen Archiv. Und das ist nicht wirklich freundlicher als Fremdfutter.

Gestern nacht flog ich im Traum mit einem guten Freund in die USA und besuchte bei der Gelegenheit auch meinen ehemaligen Prediger-Gastvater. Der hatte allerdings nur noch wenig �hnlichkeit mit dem mir bekannten Mann. Er war entsetzlich d�nn und krumm geworden, sein Gesicht hohlwangig mit Hakennase.

Man hatte ihm au�erdem krankheitsbedingt den Kehlkopf entfernt, so da� er jetzt scheppernd durch eine dieser kleinen Maschinen sprach. Er schlich unentwegt geb�ckt wie eine Gollum-Kopie um uns herum und kr�chzte dabei blechern aus seiner Sprechmaschine: "It's the devil's work, this is. Satan wants to keep me from telling the truth. But he can't stop me and the truth will prevail."

Etwas sp�ter im selben Traum lag ich mit meinem Reisebegleiter im Bett. In seinem Arm, genauer gesagt, und er wollte mich grad k�ssen (was mir sehr recht war). Dann aber legte er pl�tzlich seinen Kopf zur�ck aufs Kissen und erl�uterte mir mit gro�er Ernsthaftigkeit, er k�nne mich nicht k�ssen, weil er k�rzlich einen Rechtschreibfehler in meinem Blog gefunden h�tte und zwar in einem Zitat, da� ihm sehr wichtig sei. Und er k�sse nun mal keine Frauen, die Rechtschreibfehler machen.

Was f�r ein Alptraum, selbst f�r widerw�rtig zwanghafte Orthographie-Pedanten wie mich. Schreibe ich zuviel ins Blog, wird meine Rechtschreibung immer schlechter oder k�sse ich zu wenig?

8 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Absurdes aus der Unterwelt - Teil 3 2004-02-21 19:59 Ich hatte mir Krimiverbot erteilt f�r die Tage an der Nordsee, mu� aber feststellen, da� das alles herzlich wenig n�tzt (abgesehen davon m��ten sich potentielle Triebt�ter ab heute auch wieder etwas mehr anstrengen, denn die Karnevalsfl�chtlinge Rhein-Ruhr sind im Ort eingefallen und haben jedes freie Zimmer belegt). Wenn mein Hirn keine neue Angstnahrung bekommt, dann sucht es sich halt den Stoff f�r schwei�treibende Alptr�ume aus seinem eigenen Archiv. Und das ist nicht wirklich freundlicher als Fremdfutter.

Gestern nacht flog ich im Traum mit einem guten Freund in die USA und besuchte bei der Gelegenheit auch meinen ehemaligen Prediger-Gastvater. Der hatte allerdings nur noch wenig �hnlichkeit mit dem mir bekannten Mann. Er war entsetzlich d�nn und krumm geworden, sein Gesicht hohlwangig mit Hakennase.

Man hatte ihm au�erdem krankheitsbedingt den Kehlkopf entfernt, so da� er jetzt scheppernd durch eine dieser kleinen Maschinen sprach. Er schlich unentwegt geb�ckt wie eine Gollum-Kopie um uns herum und kr�chzte dabei blechern aus seiner Sprechmaschine: "It's the devil's work, this is. Satan wants to keep me from telling the truth. But he can't stop me and the truth will prevail."

Etwas sp�ter im selben Traum lag ich mit meinem Reisebegleiter im Bett. In seinem Arm, genauer gesagt, und er wollte mich grad k�ssen (was mir sehr recht war). Dann aber legte er pl�tzlich seinen Kopf zur�ck aufs Kissen und erl�uterte mir mit gro�er Ernsthaftigkeit, er k�nne mich nicht k�ssen, weil er k�rzlich einen Rechtschreibfehler in meinem Blog gefunden h�tte und zwar in einem Zitat, da� ihm sehr wichtig sei. Und er k�sse nun mal keine Frauen, die Rechtschreibfehler machen.

Was f�r ein Alptraum, selbst f�r widerw�rtig zwanghafte Orthographie-Pedanten wie mich. Schreibe ich zuviel ins Blog, wird meine Rechtschreibung immer schlechter oder k�sse ich zu wenig?

Dirk - 2004-02-21 17:00:49
Also, du hast wirklich merkw�rdige Tr�ume, mu� ich ja doch sagen. Zur Beantwortung deiner Frage: Rechtschreibfehler st�ren mich auch, aber ich glaube nicht, da� sie solche Auswirkungen h�tten. Also bleibt nur eines: Du k�sst zu selten. Um sowas nachzuholen h�ttest du nach K�ln zum geliebten K�lner Karneval kommen k�nnen - da wirst du genug gek�sst f�r den Rest deines Lebens. Dann allerdings nicht von mir - ich bin karnevals-abstinent. :)
-------------------------------
Also, du hast wirklich merkw�rdige Tr�ume, mu� ich ja doch sagen. Zur Beantwortung deiner Frage: Rechtschreibfehler st�ren mich auch, aber ich glaube nicht, da� sie solche Auswirkungen h�tten. Also bleibt nur eines: Du k�sst zu selten. Um sowas nachzuholen h�ttest du nach K�ln zum geliebten K�lner Karneval kommen k�nnen - da wirst du genug gek�sst f�r den Rest deines Lebens. Dann allerdings nicht von mir - ich bin karnevals-abstinent. :) Franky - 2004-02-21 19:32:27
Ich h�tte besser auch vor dem Fasching fl�chten sollen, Nordsee w�r mir sehr recht. Scheinbar wimmelt es da aber zurzeit von Gleichgesinnten. Und ich meine nicht Triebt�ter. Heute wurde ich von einer Kinderhorde gestoppt, als ich gerade von zuhause losfuhr. Eine mickrige Luftschlange hatten sie �ber die Stra�e gespannt. Pah, einfach durchfahren, hatte ich mir gedacht... Warum ist es so schwer so einen d�nnen Papierfetzen zu zerrei�en? Weil man sich erb�rmlich f�hlen w�rde? Na gut, ich blieb stehen, vor Augen schon Bilder wie mich die gierigen G�ren aus dem Auto zerrten, aber pl�tzlich hatte etwas hinter mir ihre Aufmerksamkeit erregt und sie lie�en die Luftschlange sinken. Nichts wie weg, dachte ich und entkam mit einigerma�em reinen Gewissen.
-------------------------------
Ich h�tte besser auch vor dem Fasching fl�chten sollen, Nordsee w�r mir sehr recht. Scheinbar wimmelt es da aber zurzeit von Gleichgesinnten. Und ich meine nicht Triebt�ter. Heute wurde ich von einer Kinderhorde gestoppt, als ich gerade von zuhause losfuhr. Eine mickrige Luftschlange hatten sie �ber die Stra�e gespannt. Pah, einfach durchfahren, hatte ich mir gedacht... Warum ist es so schwer so einen d�nnen Papierfetzen zu zerrei�en? Weil man sich erb�rmlich f�hlen w�rde? Na gut, ich blieb stehen, vor Augen schon Bilder wie mich die gierigen G�ren aus dem Auto zerrten, aber pl�tzlich hatte etwas hinter mir ihre Aufmerksamkeit erregt und sie lie�en die Luftschlange sinken. Nichts wie weg, dachte ich und entkam mit einigerma�em reinen Gewissen. Heiko - 2004-02-22 06:49:03
Du solltest auch nicht mit Florian Langenscheidt ins Bett gehen. Immerhin kam im Traum keine Diddel-Bettw�sche vor.
-------------------------------
Du solltest auch nicht mit Florian Langenscheidt ins Bett gehen. Immerhin kam im Traum keine Diddel-Bettw�sche vor. Catherine - 2004-02-22 08:41:57
Hey, dein Traumvorf�hrer hat sicher auf der gleichen Schule Diplom gemacht wie meiner! Genug k�ssen sch�tzt nur tempor�r vor derlei traumatischen Bildfolgen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Traumvorf�hrer oder den Psychiater desselben.
-------------------------------
Hey, dein Traumvorf�hrer hat sicher auf der gleichen Schule Diplom gemacht wie meiner! Genug k�ssen sch�tzt nur tempor�r vor derlei traumatischen Bildfolgen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Traumvorf�hrer oder den Psychiater desselben. ndema - 2004-02-22 08:55:38
ich wuerde mal denken das du niiiie geglaubt haettest das er dich kuessen will .. und dir es selbst im traum noch so suspekt vorkam .. das dein kleiner kopf sich ganz schnell was einfallen lassen musste .. aber lyssa .. dein ausredenbereich im unterbewusstsein .. ist aber schon ein wenig merkwuerdig .. oder solltest du horrorvorstellungen von rechtschreibfehlern besitzen?;)
-------------------------------
ich wuerde mal denken das du niiiie geglaubt haettest das er dich kuessen will .. und dir es selbst im traum noch so suspekt vorkam .. das dein kleiner kopf sich ganz schnell was einfallen lassen musste .. aber lyssa .. dein ausredenbereich im unterbewusstsein .. ist aber schon ein wenig merkwuerdig .. oder solltest du horrorvorstellungen von rechtschreibfehlern besitzen?;) cerebus - 2004-02-22 09:26:46
Orthographie-Pedanten sind echt das Letzte.
-------------------------------
Orthographie-Pedanten sind echt das Letzte. zweithirn - 2004-02-22 11:08:02
nein, nein, keine ahnung :-)
-------------------------------
nein, nein, keine ahnung :-) Thomas - 2004-02-22 18:51:31
Mehr knutschen, Lyssa, mehr knutschen...
-------------------------------
Mehr knutschen, Lyssa, mehr knutschen...