2003-07-06 - 11:17 - Kurznachrichten aus dem Wochenende

Ich habe wirklich die tollsten Leser, die man sich vorstellen kann. Nicht nur, da� sich etliche von Euch offensichtlich durch meine wehleidigen Krankheitsbeschreibungen gek�mpft haben, Ihr habt dann auch noch aufmunternde Eintr�ge im G�stebuch hinterlassen. Der gute Don hat mein Gejammer nach mehr Trostfutter erh�rt und mir kalorienfrei gepixelten Schokokuchen vom Feinsten geschickt.

Und als ich gerade ernstlich erwog, meine Schokoladenvorr�te aufzustocken, klingelte der Postbote und brachte mir ein ganz reales und sehr kalorienreiches Care-Paket von Chandler. Vielen Dank Euch allen!

Weitaus weniger beeindruckt vom Leid ihrer Tochter war nat�rlich meine Mutter. Die erz�hlte gestern beim Mittagessen vom geplanten Sommerfest auf unserem Hof und von ihren Schwierigkeiten, kurzfristig noch einen "Programmpunkt" zu organisieren, da die gebuchte Band abgesagt hatte.

Aber da meine Mutter nie um Ideen verlegen ist, kam ihr auch sofort die d�mlichste Idee des Jahres, die sie tats�chlich f�r eine angemessene L�sung hielt. "Na gut," sprach das Familienoberhaupt, "dann mu�t du halt Einrad fahren und Jonglieren. Wozu hat man schlie�lich Kinder." Sprach's, lehnte sich zur�ck und grinste �u�erst zufrieden.

Meine Mutter glaubt tats�chlich, man sei nie zu alt, um sich heillos l�cherlich zu machen. Aber blo� weil ich zu seligen Oberstufenzeiten die eine oder andere Mark mit Jonglage in der Fu�g�ngerzone einer mittelgro�en Stadt verdient habe, mu� ich volle zehn Jahre sp�ter nicht mehr den gleichen Hobbys fr�nen. Vielen Dank, aber das Sommerfest wird ohne den Punkt "Lyssa macht sich l�cherlich" stattfinden m�ssen.

Au�erdem habe ich es gar nicht mehr n�tig, mich selbst zu blamieren, daf�r sorgt n�mlich meist schon der Hund. Inzwischen st�rt er nicht nur mein karges Sexualleben empfindlich, sondern erschreckt mit seiner nassen Zunge im unpassendsten Moment auch noch meine liebsten Hundesitter, die das Monster w�hrend der Hochzeit von Frau Gehrke am Freitag (mehr dazu sp�ter) in Pflege hatten.

Trotz allem gibt es noch weitaus peinlichere und schlechter erzogene Hunde, wie ich gestern leider h�chstpers�nlich feststellen mu�te. Ich stand auf einer Wiese an der Alster, redete mit anderen Hundebesitzern und hatte nebenher das Monster im Auge, als sich ein fetter, stinkender Rottweiler (ok, ich gebe es zu, ich kann die Viecher nicht ausstehen) von hinten an mich heranpirschte und mir tats�chlich ans Bein pinkelte.

Keine Ahnung, ob ihn meine olivgr�ne Hose dazu animierte oder sonstwas. Zumindest schienen weder der Hund noch sein Herrchen (der ein "Sch�n, da� Sie gekommen sind"-Shirt trug) etwas dabei zu finden. Beide ignorierten mein Fluchen beharrlich.

1 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Kurznachrichten aus dem Wochenende 2003-07-06 11:17 Ich habe wirklich die tollsten Leser, die man sich vorstellen kann. Nicht nur, da� sich etliche von Euch offensichtlich durch meine wehleidigen Krankheitsbeschreibungen gek�mpft haben, Ihr habt dann auch noch aufmunternde Eintr�ge im G�stebuch hinterlassen. Der gute Don hat mein Gejammer nach mehr Trostfutter erh�rt und mir kalorienfrei gepixelten Schokokuchen vom Feinsten geschickt.

Und als ich gerade ernstlich erwog, meine Schokoladenvorr�te aufzustocken, klingelte der Postbote und brachte mir ein ganz reales und sehr kalorienreiches Care-Paket von Chandler. Vielen Dank Euch allen!

Weitaus weniger beeindruckt vom Leid ihrer Tochter war nat�rlich meine Mutter. Die erz�hlte gestern beim Mittagessen vom geplanten Sommerfest auf unserem Hof und von ihren Schwierigkeiten, kurzfristig noch einen "Programmpunkt" zu organisieren, da die gebuchte Band abgesagt hatte.

Aber da meine Mutter nie um Ideen verlegen ist, kam ihr auch sofort die d�mlichste Idee des Jahres, die sie tats�chlich f�r eine angemessene L�sung hielt. "Na gut," sprach das Familienoberhaupt, "dann mu�t du halt Einrad fahren und Jonglieren. Wozu hat man schlie�lich Kinder." Sprach's, lehnte sich zur�ck und grinste �u�erst zufrieden.

Meine Mutter glaubt tats�chlich, man sei nie zu alt, um sich heillos l�cherlich zu machen. Aber blo� weil ich zu seligen Oberstufenzeiten die eine oder andere Mark mit Jonglage in der Fu�g�ngerzone einer mittelgro�en Stadt verdient habe, mu� ich volle zehn Jahre sp�ter nicht mehr den gleichen Hobbys fr�nen. Vielen Dank, aber das Sommerfest wird ohne den Punkt "Lyssa macht sich l�cherlich" stattfinden m�ssen.

Au�erdem habe ich es gar nicht mehr n�tig, mich selbst zu blamieren, daf�r sorgt n�mlich meist schon der Hund. Inzwischen st�rt er nicht nur mein karges Sexualleben empfindlich, sondern erschreckt mit seiner nassen Zunge im unpassendsten Moment auch noch meine liebsten Hundesitter, die das Monster w�hrend der Hochzeit von Frau Gehrke am Freitag (mehr dazu sp�ter) in Pflege hatten.

Trotz allem gibt es noch weitaus peinlichere und schlechter erzogene Hunde, wie ich gestern leider h�chstpers�nlich feststellen mu�te. Ich stand auf einer Wiese an der Alster, redete mit anderen Hundebesitzern und hatte nebenher das Monster im Auge, als sich ein fetter, stinkender Rottweiler (ok, ich gebe es zu, ich kann die Viecher nicht ausstehen) von hinten an mich heranpirschte und mir tats�chlich ans Bein pinkelte.

Keine Ahnung, ob ihn meine olivgr�ne Hose dazu animierte oder sonstwas. Zumindest schienen weder der Hund noch sein Herrchen (der ein "Sch�n, da� Sie gekommen sind"-Shirt trug) etwas dabei zu finden. Beide ignorierten mein Fluchen beharrlich.

Hans-Georg - 2003-07-08 13:50:39
Also im wahrsten Sinne des Wortes ans Bein gepinkelt!
-------------------------------
Also im wahrsten Sinne des Wortes ans Bein gepinkelt!