2003-12-05 - 15:03 - Der Nikolaus kommt zu fr�h

Heute ist scheinbar wieder einer dieser Tage, an denen sich die Irren quer durch die Republik gegen mich verschworen haben. So gegen neun klingelte der Postbote, um mir ein Paket in die Hand zu dr�cken. Kein schlechter Start in den Tag - h�tte er daf�r nicht eine betr�chtliche Summe als Nachnahmegeb�hr verlangt.

Da ich mich leider nicht erinnern konnte, je beim Absender HomeShoppingEurope etwas bestellt zu haben, erst recht nicht in dieser Preiskategorie, mu�te er unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen. (Mit meiner Bitte, doch morgen wiederzukommen und mir den Inhalt in meine Stiefel zu stecken, konnte er offensichtlich nichts anfangen. Vielleicht konnte er sich angesichts meiner Tigerpuschen auch einfach nicht vorstellen, da� ich so etwas wie Stiefel �berhaupt besitze.)

Ein wenig irritiert rief ich bei besagtem Versandhaus an, um zu erfahren, was mir da grad Teures durch die Lappen gegangen war und wer da in meinem Namen Dinge bestellt. Ich hatte eigentlich nicht erwartet, auf besonders viel Hilfsbereitschaft bei der Bestell-Hotline zu sto�en, aber die Frau erwies sich als au�erordentlich freundlich.

Nat�rlich konnte sie mir nicht sagen, wer das bestellt hatte, denn der Scherzkeks hatte meinen Namen und die korrekte Adresse angegeben. Einzig das Geburtsdatum und die Telefonnummer waren falsch (das Schwein hat mich zehn Jahre �lter gemacht!) - und letztere durfte sie mir leider nicht geben. Ich wei� also immer noch nicht, bei wem ich mich f�r eine komplette Schmuckkollektion und diverse Kosmetikartikel bedanken soll. Leider hat der Besteller damit nicht ganz meinen Geschmack getroffen (ich will Gold, nicht Silber, und nat�rlich dicke Brillanten) und ich mu�te "mein" Konto beim Versender sperren lassen.

Ach, dieses Jahr war wirklich reich an guten Gelegenheiten sich in Gelassenheit zu �ben.

Kaum sa� ich wieder konzentriert am Schreibtisch, klingelte es erneut. Anstelle des Postboten stand ein d�rres M�nnlein direkt vor der T�r. Es reckte mir einen Zettel entgegen und stotterte: "Bbbbbitte .. llllleeeeeesen Sie dadadaaas." Dabei verzog sich sein Gesicht auf die abenteuerlichste Art und der Hund sprang bei jedem Zischlaut erschrocken zur�ck.

"Nein danke, kein Bedarf an was auch immer." - "Aaaa ... aaaa .... aaaaber i-i-i-ich kkkkann Ihnen b-b-b-beim Putzen hhhheeeelfen. D-d-d-dddafffff�r b-b-b-bin ich g-g-g-geschickt worden." Ich wartete nicht mal ab, bis sich seine Gesichtsz�ge wieder entknotet hatten, sondern schlug ihm direkt die T�r vor der Nase zu. Das mag unh�flich gewesen sein, aber allm�hlich hatte ich wirklich kein Interesse mehr herauszufinden, wer mir wen f�r was geschickt hatte. Wei� denn niemand mehr, da� der Nikolaus erst morgen kommt?

11 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Der Nikolaus kommt zu fr�h 2003-12-05 15:03 Heute ist scheinbar wieder einer dieser Tage, an denen sich die Irren quer durch die Republik gegen mich verschworen haben. So gegen neun klingelte der Postbote, um mir ein Paket in die Hand zu dr�cken. Kein schlechter Start in den Tag - h�tte er daf�r nicht eine betr�chtliche Summe als Nachnahmegeb�hr verlangt.

Da ich mich leider nicht erinnern konnte, je beim Absender HomeShoppingEurope etwas bestellt zu haben, erst recht nicht in dieser Preiskategorie, mu�te er unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen. (Mit meiner Bitte, doch morgen wiederzukommen und mir den Inhalt in meine Stiefel zu stecken, konnte er offensichtlich nichts anfangen. Vielleicht konnte er sich angesichts meiner Tigerpuschen auch einfach nicht vorstellen, da� ich so etwas wie Stiefel �berhaupt besitze.)

Ein wenig irritiert rief ich bei besagtem Versandhaus an, um zu erfahren, was mir da grad Teures durch die Lappen gegangen war und wer da in meinem Namen Dinge bestellt. Ich hatte eigentlich nicht erwartet, auf besonders viel Hilfsbereitschaft bei der Bestell-Hotline zu sto�en, aber die Frau erwies sich als au�erordentlich freundlich.

Nat�rlich konnte sie mir nicht sagen, wer das bestellt hatte, denn der Scherzkeks hatte meinen Namen und die korrekte Adresse angegeben. Einzig das Geburtsdatum und die Telefonnummer waren falsch (das Schwein hat mich zehn Jahre �lter gemacht!) - und letztere durfte sie mir leider nicht geben. Ich wei� also immer noch nicht, bei wem ich mich f�r eine komplette Schmuckkollektion und diverse Kosmetikartikel bedanken soll. Leider hat der Besteller damit nicht ganz meinen Geschmack getroffen (ich will Gold, nicht Silber, und nat�rlich dicke Brillanten) und ich mu�te "mein" Konto beim Versender sperren lassen.

Ach, dieses Jahr war wirklich reich an guten Gelegenheiten sich in Gelassenheit zu �ben.

Kaum sa� ich wieder konzentriert am Schreibtisch, klingelte es erneut. Anstelle des Postboten stand ein d�rres M�nnlein direkt vor der T�r. Es reckte mir einen Zettel entgegen und stotterte: "Bbbbbitte .. llllleeeeeesen Sie dadadaaas." Dabei verzog sich sein Gesicht auf die abenteuerlichste Art und der Hund sprang bei jedem Zischlaut erschrocken zur�ck.

"Nein danke, kein Bedarf an was auch immer." - "Aaaa ... aaaa .... aaaaber i-i-i-ich kkkkann Ihnen b-b-b-beim Putzen hhhheeeelfen. D-d-d-dddafffff�r b-b-b-bin ich g-g-g-geschickt worden." Ich wartete nicht mal ab, bis sich seine Gesichtsz�ge wieder entknotet hatten, sondern schlug ihm direkt die T�r vor der Nase zu. Das mag unh�flich gewesen sein, aber allm�hlich hatte ich wirklich kein Interesse mehr herauszufinden, wer mir wen f�r was geschickt hatte. Wei� denn niemand mehr, da� der Nikolaus erst morgen kommt?

Chandler - 2003-12-05 10:13:15
OMG, Du hast es echt nicht leicht...
-------------------------------
OMG, Du hast es echt nicht leicht... Darla - 2003-12-05 12:29:53
Tsk, da schickt man ihr den lang von ihr erbettelten Putzsklaven und dann schickt sie ihn weg......
-------------------------------
Tsk, da schickt man ihr den lang von ihr erbettelten Putzsklaven und dann schickt sie ihn weg...... Knut Budnase - 2003-12-05 12:52:46
Ach, die Putzsklaven sind so ungerecht verteilt. Bei mir hat noch nie ein spindeld�rres, stotterndes Fr�ulein mit Schrubber und Kehreule vor der T�r gestanden.
-------------------------------
Ach, die Putzsklaven sind so ungerecht verteilt. Bei mir hat noch nie ein spindeld�rres, stotterndes Fr�ulein mit Schrubber und Kehreule vor der T�r gestanden. Axel - 2003-12-05 13:01:06
@knut: keh-reule? Ist das eine verhonepiepelte Rehkeule?
-------------------------------
@knut: keh-reule? Ist das eine verhonepiepelte Rehkeule? Haiko - 2003-12-05 17:03:24
@Darla: Na kein Wunder, da� da nur so ein stotterndes verstocktes M�nnchen auftaucht, wenn Frau Lyssa um sowas tats�chlich _betteln_ muss. Wie viel Elend es ist dieser Welt doch gibt. Wobei Mr oder Mrs Unbekannt ja trotzdem zumindest etwas Mitleid h�tte haben und ein etwas angemesseneres Pr�sent h�tte schicken k�nnen.
-------------------------------
@Darla: Na kein Wunder, da� da nur so ein stotterndes verstocktes M�nnchen auftaucht, wenn Frau Lyssa um sowas tats�chlich _betteln_ muss. Wie viel Elend es ist dieser Welt doch gibt. Wobei Mr oder Mrs Unbekannt ja trotzdem zumindest etwas Mitleid h�tte haben und ein etwas angemesseneres Pr�sent h�tte schicken k�nnen. Thomas - 2003-12-05 20:03:39
@Lyssa Erst willst Du einen haben, dann schickst Du ihn in den Regen. Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau ;).

@Knut Wir sollten eine Gewerkschaft der Unbeputzten zwecks gerechterer Verteilung der Ressourcen gr�nden ;).
-------------------------------
@Lyssa Erst willst Du einen haben, dann schickst Du ihn in den Regen. Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau ;).

@Knut Wir sollten eine Gewerkschaft der Unbeputzten zwecks gerechterer Verteilung der Ressourcen gr�nden ;). Jeremin - 2003-12-05 21:53:30
Wie konntest Du nur Dobby, den Hauself wegschicken??? Schenk ihm schnell Dein altes Korsett, damit Du ihn los wirst. Andererseits, wenn sich solche Vorf�lle h�ufen, hast Du einen Stalker am Hals.
-------------------------------
Wie konntest Du nur Dobby, den Hauself wegschicken??? Schenk ihm schnell Dein altes Korsett, damit Du ihn los wirst. Andererseits, wenn sich solche Vorf�lle h�ufen, hast Du einen Stalker am Hals. Knut Budnase - 2003-12-06 00:27:35
@Axel: Kehr-Eule ist ein hoffnungslos veralteter Begriff f�r Handfeger. @Thomas: Ach, welch ein wundervoller Gedanke. Ich bin sofort dabei :-)
-------------------------------
@Axel: Kehr-Eule ist ein hoffnungslos veralteter Begriff f�r Handfeger. @Thomas: Ach, welch ein wundervoller Gedanke. Ich bin sofort dabei :-) Lyssa - 2003-12-06 08:48:18
@Jeremin: Verdammt, h�tte ich das gewu�t, h�tte ich ihn nat�rlich nicht weggeschickt. Er h�tte sich dann mit dem Hund um die alten Socken streiten k�nnen. Ich hatte mir Dobby nur eben immer kleiner vorgestellt.
-------------------------------
@Jeremin: Verdammt, h�tte ich das gewu�t, h�tte ich ihn nat�rlich nicht weggeschickt. Er h�tte sich dann mit dem Hund um die alten Socken streiten k�nnen. Ich hatte mir Dobby nur eben immer kleiner vorgestellt. Zucker - 2003-12-06 16:40:24
Liebe Lyssan, das basiert sicher alles auf einem riesigen Missverst�ndnis: Der Putzwichtel kam von Homeshoppingdingsbums *sichersei*:) Lieben Gruss:)
-------------------------------
Liebe Lyssan, das basiert sicher alles auf einem riesigen Missverst�ndnis: Der Putzwichtel kam von Homeshoppingdingsbums *sichersei*:) Lieben Gruss:) Lyssa - 2003-12-06 17:11:19
Zucker, liebste Vermieterin! Ich bin hocherfreut, da� Du Dich in meine staubige Besenkammer verirrt hast. La� Dich umarmen! @alle Nicht-Zuckers: Keine Sorge, Ihr m��t kein Wort von dem Gefasel verstehen.
-------------------------------
Zucker, liebste Vermieterin! Ich bin hocherfreut, da� Du Dich in meine staubige Besenkammer verirrt hast. La� Dich umarmen! @alle Nicht-Zuckers: Keine Sorge, Ihr m��t kein Wort von dem Gefasel verstehen.