2003-09-28 - 23:54 - I'm not 30, I'm 29,95

Heute ist Sandy, eine alte Schulfreundin von mir, 30 geworden - bzw. laut Aussage ihres Geburtstagskuchens 29,95. Wir haben uns nat�rlich schon gestern abend getroffen, um reinzufeiern und das Ereignis geb�hrend mit literweise Champagner zu begie�en. Da ihr Freundeskreis reichlich verstreut lebt und arbeitet, waren im Laufe des Tages mehrere Fahrten zum Flughafen n�tig, um alle G�ste p�nktlich in ihre Wohnung zu verfrachten.

Neben ihrer Familie und einigen Kollegen von ihr waren auch noch zwei andere Mitabiturienten vor Ort, die ich beide etwa acht Jahre nicht gesehen hatte. Mir war schon bei der Anreise mulmig, denn noch ein weiteres Wiedersehen mit den Worten "du hast dich ja gar nicht ver�ndert, wie sch�n" h�tte ich mit einem langanhaltenden Schreikrampf quittieren m�ssen.

Au�erdem haben beide auch Jura studiert, sich aber im Gegensatz zu mir nie beirren lassen und sind auf direktem Weg hochseri�se Juristen geworden, w�hrend ich immer noch auf sonderbaren Seitenpfaden rumschleiche und mich frage, wohin das wohl f�hren wird und was ich vom Leben will. An manchen Tagen sind da Begegnungen mit Karrierejuristen und ihren berechtigten Fragen ("aber warum willst du denn deine Ausbildung so wegwerfen und nicht Juristin werden?") harte Kost f�r mein fragiles Seelchen.

Das Wiedersehen war zwar sonderbar - man schleicht ein bi�chen herum, tastet sich langsam an den Lebenslauf des anderen heran, bringt sich schlie�lich auf den aktuellen Stand - aber der bef�rchtete Schrecken blieb trotz der �blichen Fragen und des ungl�ubigen Kopfsch�ttelns aus (vielleicht hatte ich aber einfach auch schon genug Champagner getrunken). Es war ziemlich spannend zu sehen, wie die beiden sich entwickelt haben, und mir war neu, da� sich meine Stimme sehr ver�ndert haben mu�. Angeblich ist sie wesentlich tiefer und entspannter geworden - was ich jetzt einfach mal als Kompliment verbucht habe.

Und vermutlich ist das auch schon das einzig Positive, was sich �ber meine Stimme sagen l��t, denn in dieser Beziehung war der gestrige Abend wirklich eine Lektion in Demut. Sandy ist n�mlich nach einem Kurzausflug ins Musical-Business Operns�ngerin geworden und hat eine umwerfende Stimme (sie ist �berhaupt eine umwerfende Person und w�rde ich sie nicht so sehr m�gen, w�re ich st�ndig gr�n vor Neid). Zusammen mit ihren Kollegen aus London ist sie gestern auch recht schnell am Klavier gelandet und hat ein spontanes Konzert gegeben, das von Arien bis hin zu Blues reichte und bei mir f�r Instant-G�nsehaut sorgte.

Dabei ist mir mal wieder bewu�t geworden, da� ich kaum etwas lieber h�tte als Talent zum Singen und leider kaum etwas noch weniger habe. Nichts kann so sehr ber�hren wie eine sch�ne Stimme, ganz abgesehen davon, da� es nichts Erotischeres gibt als eine sch�ne Stimme. Daneben werden k�rperliche Vorz�ge oder auch Nachteile einfach zehntrangig. Zumindest mit meinem Hirn kann eine sch�ne Stimme komische Dinge anstellen.

Au�erdem sieht Sandy so unglaublich gl�cklich aus, wenn sie am Klavier sitzt und mit Freunden singt. Eine geschlossene Gesellschaft, zu der normale Duschsinger leider keinen Zutritt haben. Zum Gl�ck hat niemand bemerkt, da� ich beim Happy-Birthday-Singen nur besch�mt die Lippen bewegt habe.

Zur Feier des Tages stellte Sandy au�erdem ihr neuestes Projekt vor, das sie zusammen mit ihrer j�ngeren Schwester betreibt: Papilio. Ein multilinguales Weiterbildungszentrum, an dem sie selbst Gesang unterrichtet, so da� sie k�nftig zwischen der Schule in D�sseldorf und ihrem aktuellen Engagement in London pendeln wird. Ach ja, frisch verliebt ist sie so ganz nebenbei auch noch ("Oh, wer ist denn der Gl�ckliche?" - "Ein Ba�bariton.").

Ist es da ein Wunder, da� ich am Ende des Abends verloren auf dem Sofa sa� und mich entsetzlich untalentiert, langweilig und faul f�hlte? Gebt mir mehr Champagner ...

17 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

I'm not 30, I'm 29,95 2003-09-28 23:54 Heute ist Sandy, eine alte Schulfreundin von mir, 30 geworden - bzw. laut Aussage ihres Geburtstagskuchens 29,95. Wir haben uns nat�rlich schon gestern abend getroffen, um reinzufeiern und das Ereignis geb�hrend mit literweise Champagner zu begie�en. Da ihr Freundeskreis reichlich verstreut lebt und arbeitet, waren im Laufe des Tages mehrere Fahrten zum Flughafen n�tig, um alle G�ste p�nktlich in ihre Wohnung zu verfrachten.

Neben ihrer Familie und einigen Kollegen von ihr waren auch noch zwei andere Mitabiturienten vor Ort, die ich beide etwa acht Jahre nicht gesehen hatte. Mir war schon bei der Anreise mulmig, denn noch ein weiteres Wiedersehen mit den Worten "du hast dich ja gar nicht ver�ndert, wie sch�n" h�tte ich mit einem langanhaltenden Schreikrampf quittieren m�ssen.

Au�erdem haben beide auch Jura studiert, sich aber im Gegensatz zu mir nie beirren lassen und sind auf direktem Weg hochseri�se Juristen geworden, w�hrend ich immer noch auf sonderbaren Seitenpfaden rumschleiche und mich frage, wohin das wohl f�hren wird und was ich vom Leben will. An manchen Tagen sind da Begegnungen mit Karrierejuristen und ihren berechtigten Fragen ("aber warum willst du denn deine Ausbildung so wegwerfen und nicht Juristin werden?") harte Kost f�r mein fragiles Seelchen.

Das Wiedersehen war zwar sonderbar - man schleicht ein bi�chen herum, tastet sich langsam an den Lebenslauf des anderen heran, bringt sich schlie�lich auf den aktuellen Stand - aber der bef�rchtete Schrecken blieb trotz der �blichen Fragen und des ungl�ubigen Kopfsch�ttelns aus (vielleicht hatte ich aber einfach auch schon genug Champagner getrunken). Es war ziemlich spannend zu sehen, wie die beiden sich entwickelt haben, und mir war neu, da� sich meine Stimme sehr ver�ndert haben mu�. Angeblich ist sie wesentlich tiefer und entspannter geworden - was ich jetzt einfach mal als Kompliment verbucht habe.

Und vermutlich ist das auch schon das einzig Positive, was sich �ber meine Stimme sagen l��t, denn in dieser Beziehung war der gestrige Abend wirklich eine Lektion in Demut. Sandy ist n�mlich nach einem Kurzausflug ins Musical-Business Operns�ngerin geworden und hat eine umwerfende Stimme (sie ist �berhaupt eine umwerfende Person und w�rde ich sie nicht so sehr m�gen, w�re ich st�ndig gr�n vor Neid). Zusammen mit ihren Kollegen aus London ist sie gestern auch recht schnell am Klavier gelandet und hat ein spontanes Konzert gegeben, das von Arien bis hin zu Blues reichte und bei mir f�r Instant-G�nsehaut sorgte.

Dabei ist mir mal wieder bewu�t geworden, da� ich kaum etwas lieber h�tte als Talent zum Singen und leider kaum etwas noch weniger habe. Nichts kann so sehr ber�hren wie eine sch�ne Stimme, ganz abgesehen davon, da� es nichts Erotischeres gibt als eine sch�ne Stimme. Daneben werden k�rperliche Vorz�ge oder auch Nachteile einfach zehntrangig. Zumindest mit meinem Hirn kann eine sch�ne Stimme komische Dinge anstellen.

Au�erdem sieht Sandy so unglaublich gl�cklich aus, wenn sie am Klavier sitzt und mit Freunden singt. Eine geschlossene Gesellschaft, zu der normale Duschsinger leider keinen Zutritt haben. Zum Gl�ck hat niemand bemerkt, da� ich beim Happy-Birthday-Singen nur besch�mt die Lippen bewegt habe.

Zur Feier des Tages stellte Sandy au�erdem ihr neuestes Projekt vor, das sie zusammen mit ihrer j�ngeren Schwester betreibt: Papilio. Ein multilinguales Weiterbildungszentrum, an dem sie selbst Gesang unterrichtet, so da� sie k�nftig zwischen der Schule in D�sseldorf und ihrem aktuellen Engagement in London pendeln wird. Ach ja, frisch verliebt ist sie so ganz nebenbei auch noch ("Oh, wer ist denn der Gl�ckliche?" - "Ein Ba�bariton.").

Ist es da ein Wunder, da� ich am Ende des Abends verloren auf dem Sofa sa� und mich entsetzlich untalentiert, langweilig und faul f�hlte? Gebt mir mehr Champagner ...

Sachar - 2003-09-29 00:08:04
Das klingt ja nach einer perfekten Welt. Voll der hei�e Schei�, Mann!
-------------------------------
Das klingt ja nach einer perfekten Welt. Voll der hei�e Schei�, Mann! Julie - 2003-09-29 01:48:57
gr�men sie sich nicht. vielleicht werde ich ihnen, wenn�s gar nicht besser wird, meinen lebenslauf zur verf�gung stellen. das sollte sie dann umgehend aufrichten.
-------------------------------
gr�men sie sich nicht. vielleicht werde ich ihnen, wenn�s gar nicht besser wird, meinen lebenslauf zur verf�gung stellen. das sollte sie dann umgehend aufrichten. Susanne - 2003-09-29 04:05:02
Bist Du jetzt fertig mit Jammern? Das glaube ich doch kaum, aber so ist das mit den Kreativen. Sobald der Boden nur einen Millimeter verrutscht, bedeutet das Seelenungl�ck. Du angehende Erfolgsautorin und beste, sch�nste, s�sseste und �berhaupt ... Frau. *mal jetzt abgesehen von Vera, grins*
-------------------------------
Bist Du jetzt fertig mit Jammern? Das glaube ich doch kaum, aber so ist das mit den Kreativen. Sobald der Boden nur einen Millimeter verrutscht, bedeutet das Seelenungl�ck. Du angehende Erfolgsautorin und beste, sch�nste, s�sseste und �berhaupt ... Frau. *mal jetzt abgesehen von Vera, grins* vera - 2003-09-29 04:53:50
@Susanne: you made my day :-)
-------------------------------
@Susanne: you made my day :-) Knut Budnase - 2003-09-29 08:12:08
Ach Lyssa, sieh' die Sache doch einmal andersherum. Wer wei�, vielleicht steht Sandy jetzt gerade ganz ungl�cklich auf den Brettern, die die Welt bedeuten und jammert leise vor sich hin: "Einmal m�chte ich so schreiben k�nnen wie Lyssa."
-------------------------------
Ach Lyssa, sieh' die Sache doch einmal andersherum. Wer wei�, vielleicht steht Sandy jetzt gerade ganz ungl�cklich auf den Brettern, die die Welt bedeuten und jammert leise vor sich hin: "Einmal m�chte ich so schreiben k�nnen wie Lyssa." Don - 2003-09-29 08:26:56
*brummt*
-------------------------------
*brummt* Heiko - 2003-09-29 08:29:41
Ich m�chte auch schreiben k�nnen.
-------------------------------
Ich m�chte auch schreiben k�nnen. alkhan - 2003-09-29 08:31:24
Glaubt ihr einfach, es ist wirklich hart, nicht singen zu k�nnen
-------------------------------
Glaubt ihr einfach, es ist wirklich hart, nicht singen zu k�nnen Lyssa - 2003-09-29 09:51:32
@alkhan: Danke :-) @Susanne: Ach, la� mich doch auch mal einen halben Tag lang jammern. Du g�nnst mir auch nix. Halt, das nehme ich zur�ck. Du g�nnst mir umwerfende Komplimente. *lyssa wird an dieser stelle rot* @Frau Julie: Ich bitte darum, auf Ihren Lebenslauf bin ich schon so lange gespannt.
-------------------------------
@alkhan: Danke :-) @Susanne: Ach, la� mich doch auch mal einen halben Tag lang jammern. Du g�nnst mir auch nix. Halt, das nehme ich zur�ck. Du g�nnst mir umwerfende Komplimente. *lyssa wird an dieser stelle rot* @Frau Julie: Ich bitte darum, auf Ihren Lebenslauf bin ich schon so lange gespannt. Julie - 2003-09-29 16:29:18
@Lyssa: �hnlich �u�ert sich gelegentlich auch mein vater. aber die nachfragen werden seltener... sollte das kind sein erbrechen einstellen (unwahrscheinlich), werde ich die nacht durcharbeiten.
-------------------------------
@Lyssa: �hnlich �u�ert sich gelegentlich auch mein vater. aber die nachfragen werden seltener... sollte das kind sein erbrechen einstellen (unwahrscheinlich), werde ich die nacht durcharbeiten. Thomas - 2003-09-29 17:31:16
Also ich fand deinen Gesang immer sehr... ansprechend, wenn du dich unbeobachtet gef�hlt hast und z.B. Roachford, Adlerauge Kirsche oder Matchbox20 gesungen hast

Und deine Stimme hat sich nicht ver�ndert - sie ist immer noch so sexy wie ehedem! :-)
-------------------------------
Also ich fand deinen Gesang immer sehr... ansprechend, wenn du dich unbeobachtet gef�hlt hast und z.B. Roachford, Adlerauge Kirsche oder Matchbox20 gesungen hast

Und deine Stimme hat sich nicht ver�ndert - sie ist immer noch so sexy wie ehedem! :-) Lyssa - 2003-09-29 17:40:27
@Thomas: Du wirst hier auf Lebzeiten verbannt, wenn Du noch einmal �ber meine Roachford-Verunstaltungen berichtest! Das hat der arme Mann wirklich nicht verdient.
-------------------------------
@Thomas: Du wirst hier auf Lebzeiten verbannt, wenn Du noch einmal �ber meine Roachford-Verunstaltungen berichtest! Das hat der arme Mann wirklich nicht verdient. @Lyssa - 2003-09-30 04:04:06
@Lyssa: PAH! Das Kompliment am Ende hat sie wieder mal �berlesen. Typisch! :-P

PS: Bann mich doch... n�n�n�n�n� *Lange Nase mach & Zunge rausstreck*
-------------------------------
@Lyssa: PAH! Das Kompliment am Ende hat sie wieder mal �berlesen. Typisch! :-P

PS: Bann mich doch... n�n�n�n�n� *Lange Nase mach & Zunge rausstreck* Thomas - 2003-09-30 04:06:06
Ups... das war nat�rlich ich. Aber ich bin krank und sieche dahin - bin von daher entschuldigt. Insofern kann mich die Drohung auf Lebenszeit eh nicht schocken. Ich lieg n�mlich im Sterben mit meiner Erk�ltung. Und nein, M�nner jammern nicht *g*.
-------------------------------
Ups... das war nat�rlich ich. Aber ich bin krank und sieche dahin - bin von daher entschuldigt. Insofern kann mich die Drohung auf Lebenszeit eh nicht schocken. Ich lieg n�mlich im Sterben mit meiner Erk�ltung. Und nein, M�nner jammern nicht *g*. cerebus - 2003-10-02 06:05:20
Roachford??? Now that's telling!
-------------------------------
Roachford??? Now that's telling! Tammo - 2003-10-02 12:50:54
Sandra hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich... und ist nur ein Jahr j�nger... Was schreibe ich hier? Interessiert das jemanden?
-------------------------------
Sandra hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich... und ist nur ein Jahr j�nger... Was schreibe ich hier? Interessiert das jemanden? rollinger - 2003-10-13 03:25:33
Sandy? Gestern habe ich imemr noch Flaschen von Sandys 30tem Geburtstag weggekarrt. Aber ich nehme an eine andere Sandy. Zuf�lle gibts. Durch Udos lawblog kam ich hierher und will Dir sgaen. rger Dich nicht, mein Lebenslauf ist auch um einiges �der, als zum Beispiel der von Sandy :-)
-------------------------------
Sandy? Gestern habe ich imemr noch Flaschen von Sandys 30tem Geburtstag weggekarrt. Aber ich nehme an eine andere Sandy. Zuf�lle gibts. Durch Udos lawblog kam ich hierher und will Dir sgaen. rger Dich nicht, mein Lebenslauf ist auch um einiges �der, als zum Beispiel der von Sandy :-)