2003-10-02 - 16:54 - Bob und der Pott - Teil X

Manchmal frage ich mich schon sehr ernsthaft, was mit den Autofahrern im Ruhrgebiet nicht stimmt (abgesehen davon, da� sie wegen der Dauerstaus auf der A40 entweder eine �berirdische Geduld entwickeln oder an einem fr�hen Herztod verscheiden). Jedesmal, wenn ich mich in meine alte Heimat wage, f�hrt mir jemand ins Auto, meist ins geparkte. So nat�rlich auch heute, gerade eben. Vor der Haust�r von Herrn Schulte.

Zur Abwechslung hat der heutige �belt�ter mal mitten am Tag und unter Zeugen zugeschlagen, so da� ich ausnahmsweise nicht auf den Reparaturkosten, bzw. der unreparierten Beule sitzen bleibe. Und freundlicherweise ist er in die Seite gefahren, in der sich ohnehin schon eine sehr unansehnliche Beule von meinem letzten Aufenthalt befand, so da� sich dieses optische Problem gleich mitl�sen l��t.

Allerdings wollte mir zuerst nicht einleuchten, wie ein Mensch mit seiner Karre r�ckw�rts in die Seite eines geparkten Wagens fahren kann auf einer Stra�e, die auch einem LKW ausreichend Platz zum Wenden bieten w�rde. Als der alte Mann dann allerdings ausstieg, mich "Frollein" nannte, mich blinzelnd hinter sehr dicken Brillengl�sern betrachtete und mir zitternd seine Telefonnummer aufschrieb, wunderte mich nichts mehr. Erst recht nicht, da� er direkt im Anschlu� in die benachbarte Apotheke stapfte.

Nachtrag: Nur wenige Stunden sp�ter schon das n�chste Spektakel an diesem sonderbaren Tag. Bei den Nachbarn brennt der Garten lichterloh, nicht nur irgendeine Ecke mit morschen �sten und verfr�htem Laub, nein, der gesamte Hintergarten inklusive Hecke, Trauerweide und so einer Art H�tte.

Die Flammen schlagen meterhoch in die Luft, lecken schon begierig an den B�umen des n�chsten Gartens, irgend etwas explodiert, so da� eine Art Feuerpilz die Siedlung erleuchtet und auch den letzten Tattergreis vom Sofa holt. Man munkelt etwas von Gasflaschen und gef�hrlicher Lage f�r die ganze Nachbarschaft. Ich �berlege kurz, ob man sich in Sicherheit bringen mu�, beschlie�e dann aber, da� sich das Feuer wohl zuerst die leicht entflammbaren Ballonseidentr�ger holen wird.

Dann kommt auch schon die Feuerwehr mit zwei L�sch- und zwei Krankenwagen, rollt die Schl�uche quer durch die Hinterg�rten, steigt mit Taschenlampen am Helm aufgeregt durch die Hecken, um nach weiteren Feuern Ausschau zu halten und bereitet dem fr�habendlichen Spuk ein j�hes Ende. Also alle wieder ab aufs Sofa und zur�ck zu RTLProSiebenVoxShoppingKanal.

11 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Bob und der Pott - Teil X 2003-10-02 16:54 Manchmal frage ich mich schon sehr ernsthaft, was mit den Autofahrern im Ruhrgebiet nicht stimmt (abgesehen davon, da� sie wegen der Dauerstaus auf der A40 entweder eine �berirdische Geduld entwickeln oder an einem fr�hen Herztod verscheiden). Jedesmal, wenn ich mich in meine alte Heimat wage, f�hrt mir jemand ins Auto, meist ins geparkte. So nat�rlich auch heute, gerade eben. Vor der Haust�r von Herrn Schulte.

Zur Abwechslung hat der heutige �belt�ter mal mitten am Tag und unter Zeugen zugeschlagen, so da� ich ausnahmsweise nicht auf den Reparaturkosten, bzw. der unreparierten Beule sitzen bleibe. Und freundlicherweise ist er in die Seite gefahren, in der sich ohnehin schon eine sehr unansehnliche Beule von meinem letzten Aufenthalt befand, so da� sich dieses optische Problem gleich mitl�sen l��t.

Allerdings wollte mir zuerst nicht einleuchten, wie ein Mensch mit seiner Karre r�ckw�rts in die Seite eines geparkten Wagens fahren kann auf einer Stra�e, die auch einem LKW ausreichend Platz zum Wenden bieten w�rde. Als der alte Mann dann allerdings ausstieg, mich "Frollein" nannte, mich blinzelnd hinter sehr dicken Brillengl�sern betrachtete und mir zitternd seine Telefonnummer aufschrieb, wunderte mich nichts mehr. Erst recht nicht, da� er direkt im Anschlu� in die benachbarte Apotheke stapfte.

Nachtrag: Nur wenige Stunden sp�ter schon das n�chste Spektakel an diesem sonderbaren Tag. Bei den Nachbarn brennt der Garten lichterloh, nicht nur irgendeine Ecke mit morschen �sten und verfr�htem Laub, nein, der gesamte Hintergarten inklusive Hecke, Trauerweide und so einer Art H�tte.

Die Flammen schlagen meterhoch in die Luft, lecken schon begierig an den B�umen des n�chsten Gartens, irgend etwas explodiert, so da� eine Art Feuerpilz die Siedlung erleuchtet und auch den letzten Tattergreis vom Sofa holt. Man munkelt etwas von Gasflaschen und gef�hrlicher Lage f�r die ganze Nachbarschaft. Ich �berlege kurz, ob man sich in Sicherheit bringen mu�, beschlie�e dann aber, da� sich das Feuer wohl zuerst die leicht entflammbaren Ballonseidentr�ger holen wird.

Dann kommt auch schon die Feuerwehr mit zwei L�sch- und zwei Krankenwagen, rollt die Schl�uche quer durch die Hinterg�rten, steigt mit Taschenlampen am Helm aufgeregt durch die Hecken, um nach weiteren Feuern Ausschau zu halten und bereitet dem fr�habendlichen Spuk ein j�hes Ende. Also alle wieder ab aufs Sofa und zur�ck zu RTLProSiebenVoxShoppingKanal. grenzer - 2003-10-02 11:24:58

Hab damals aus meinem ersten Auto (nein, Marke is zu peinlich) noch ordentlich Geld geschlagen.
Es wurde mir 2x im gleichen Dorf innerhalb von 3 Wochen demoliert..
Schramme 1 mit Beule lag ca. 5mm �ber Schramme 2 mit Beule.
T�ter war ein Opi.
Dem half ich noch aus dem Wagen.
Seltsame Paralelle.

-------------------------------
Hab damals aus meinem ersten Auto (nein, Marke is zu peinlich) noch ordentlich Geld geschlagen.
Es wurde mir 2x im gleichen Dorf innerhalb von 3 Wochen demoliert..
Schramme 1 mit Beule lag ca. 5mm �ber Schramme 2 mit Beule.
T�ter war ein Opi.
Dem half ich noch aus dem Wagen.
Seltsame Paralelle.
Joern - 2003-10-02 11:51:58
Ralf Wolter hatte seinen Lappen doch schon abgegeben oder?
-------------------------------
Ralf Wolter hatte seinen Lappen doch schon abgegeben oder? mea - 2003-10-02 17:31:42
mein hei�geliebter Erster, ein feuerwehrroter R4, hat sich damals komplett selbst finanziert. Immerwieder wurde er von hinten gerammt, keine Ahnung warum, er war ja wirklich nicht zu �bersehen. irgendwann habe ich dann doch die Heckklappe erneuert, hellblau, dann war dann auch Schluss mit der Bumserei.
-------------------------------
mein hei�geliebter Erster, ein feuerwehrroter R4, hat sich damals komplett selbst finanziert. Immerwieder wurde er von hinten gerammt, keine Ahnung warum, er war ja wirklich nicht zu �bersehen. irgendwann habe ich dann doch die Heckklappe erneuert, hellblau, dann war dann auch Schluss mit der Bumserei. Susanne - 2003-10-04 03:12:20
@mea - Na warum sind wohl Pavian�rsche rot? In hellblau w�r mit dem Ficken auch Schlu�. :-))
-------------------------------
@mea - Na warum sind wohl Pavian�rsche rot? In hellblau w�r mit dem Ficken auch Schlu�. :-)) Lyssa - 2003-10-04 06:38:04
@Susanne: Ich bin immer wieder entz�ckt dar�ber, wie Du die Dinge auf den Punkt bringst. ;-))
-------------------------------
@Susanne: Ich bin immer wieder entz�ckt dar�ber, wie Du die Dinge auf den Punkt bringst. ;-)) mea - 2003-10-04 15:29:16
@Susanne und @Lyssa: Ja. pr�zise auf den Punkt gebracht. welche Farbe? und warum? passiert uns was?
-------------------------------
@Susanne und @Lyssa: Ja. pr�zise auf den Punkt gebracht. welche Farbe? und warum? passiert uns was? Susanne - 2003-10-06 15:59:18
@mea und Lyssa - O.k. - ich �bernehme den Job. Nicht verstanden. Setzen. Sechs. ... Und wieder vorne anstellen. Aber diesmal ein bisschen h�bscher. :-))
-------------------------------
@mea und Lyssa - O.k. - ich �bernehme den Job. Nicht verstanden. Setzen. Sechs. ... Und wieder vorne anstellen. Aber diesmal ein bisschen h�bscher. :-)) mea - 2003-10-06 17:56:19
halt! Susanne, du �bernimmst welchen Job?? ich rechne mit mir ab! und du? mit wem hast du eine Rechnung auf? also mal ganz ehrlich: !! lyssas texte sind geil. punkt. ... da sind sich alle einig, die hier mitlesen. Sie sind deshalb geil, weil wir uns wiedererkennen. doof oder schlau, oder wie auch immer. und daf�r meine Liebe gibt es keine Punkte. und wenn, dann stell ich mich auch gerne hinten oder vorne an, aber dabei werde ich sicher nicht h�bscher.:)
-------------------------------
halt! Susanne, du �bernimmst welchen Job?? ich rechne mit mir ab! und du? mit wem hast du eine Rechnung auf? also mal ganz ehrlich: !! lyssas texte sind geil. punkt. ... da sind sich alle einig, die hier mitlesen. Sie sind deshalb geil, weil wir uns wiedererkennen. doof oder schlau, oder wie auch immer. und daf�r meine Liebe gibt es keine Punkte. und wenn, dann stell ich mich auch gerne hinten oder vorne an, aber dabei werde ich sicher nicht h�bscher.:) cerebus - 2003-10-07 19:28:19
"doof oder schlau, oder wie auch immer" - dem ist ja wohl nix mehr hinzu zu f�gen. Oder wie war das im Mittelteil? Und wieso erkennen sich auch die Doofen wieder? Und �berhaupt, stellt Euch mal alle nicht so an!
-------------------------------
"doof oder schlau, oder wie auch immer" - dem ist ja wohl nix mehr hinzu zu f�gen. Oder wie war das im Mittelteil? Und wieso erkennen sich auch die Doofen wieder? Und �berhaupt, stellt Euch mal alle nicht so an! beefee - 2003-10-20 05:16:54
"leichtentflammbare ballonseidentr�ger" GROSSARTIG! leider verteilte sich gerade der ohnehin kaltgewordene erste-kaffee-am-montag-morgen in der tastatur und auf dem bildschirm, schwamm dr�ber. :-)
-------------------------------
"leichtentflammbare ballonseidentr�ger" GROSSARTIG! leider verteilte sich gerade der ohnehin kaltgewordene erste-kaffee-am-montag-morgen in der tastatur und auf dem bildschirm, schwamm dr�ber. :-) Lyssa - 2003-10-20 05:27:59
@beefee: Besten Dank, aber ich �bernehme keine Verantwortung f�r Sch�den am Equipment ;-)
-------------------------------
@beefee: Besten Dank, aber ich �bernehme keine Verantwortung f�r Sch�den am Equipment ;-)