2002-06-06 - 23:33 - Muskeln im Schlaf und Outfitprobleme

Ich laufe schon den ganzen Tag steifbeinig mit einem f�rchterlichen Muskelkater durch die Gegend, ohne mir jedoch so recht erkl�ren zu k�nnen, wie ich daran gekommen bin. Sport habe ich in den letzten drei Tagen zumindest nicht gemacht. Ich hab gestern nacht allerdings ziemlich wirr getr�umt (nat�rlich in Farbe, 3D und mit Dolby-Surround) und bin heute morgen in einem v�llig verwurschtelten Bett aufgewacht (bei Marion Zimmer Bradley oder in einem �hnlich pseudo-historischen Mystik-Schinken w�rde vermutlich stehen: "Ihre Lagerstatt war g�nzlich zerw�hlt"). Bevor hier aber falsche Schlu�folgerungen gezogen werden: Ich habe allein geschlafen (wenn man mal von meinem Teddyb�ren absieht).

Woher kommt dann aber der Muskelkater? Habe ich etwa durch Zufall eine geniale Methode entdeckt, mit deren Hilfe man seine Muskulatur bequem im Schlaf trainieren kann? (Wenn ja, wie um Himmels Willen kann ich das reproduzieren??) Herrliche Aussichten ... man w�rde all die Zeit, die ansonsten f�r Sport drauf geht, f�r andere Dinge verwenden k�nnen (und statt dessen etwa faul auf dem Sofa l�mmeln und ein gutes Buch lesen), man m��te nie wieder mit anderen schwitzigen Menschen in schlecht sitzender Trainingsbekleidung "Problemzonengymnastik" betreiben (schon allein das Wort ist eine w�rdelose Diffamierung menschlicher Formvielfalt), nie wieder m��te man abends kurz nach der Tagesschau mit dem inneren Schweinehund streiten. All das lie�e sich k�nftig bequem im Schlaf erledigen.

Vom unternehmerischen Nutzen, den man daraus ziehen k�nnte, ganz zu schweigen. Es w�rde Anleitungs-Videos geben, auf denen frisch ge�lte, gest�hlte Muskelm�nner auf Matten liegen und einschlafen w�rden, statt mit einem d�mmlichen Grinsen im Gesicht in die Luft zu boxen ("und eins, zwei, push, push, jaaa"). Es g�be Kassetten zur intensiven Schlafvorbereitung, unterlegt mit unaufdringlichem Eso-Gedudel (entschuldigt, Klangsph�ren oder auch Walgesang hei�t das wohl in Kreisen horoskopgl�ubiger Schutzkristall-Besitzer). Und nat�rlich w�rde all das zur besten Hausfrauensendezeit �ber alle bekannten Home-Shopping-Kan�le vertrieben werden und binnen k�rzester Zeit den omin�sen Elektroschock-G�rtel als bequemes Trainingsger�t der Wahl in der Publikumsgunst �berholen. Und schon h�tten wir den Bogen geschlagen von Muskeln im Schlaf zu reich werden im Schlaf ...

Aber genug der wilden Phantasien. Ich werde meine Beine unter dem Schreibtisch ausstrecken, die Schmerzen als Laune der Natur abtun und mir Gedanken �ber dr�ngendere Probleme machen - der Christopher-Street-Day naht, und ich habe immer noch kein passendes Outfit. Es ist das erste Mal in sicherlich f�nf oder sechs Jahren, da� ich zwei Tage vorher noch nicht mal eine vage Idee habe, was ich tragen k�nnte, und sich eigentlich auch keine rechte Lust auf umst�ndlich-opulente Verkleidungen einstellen will. Wom�glich werde ich allm�hlich nicht nur anst�ndig, sondern doch tats�chlich und wahrhaftig spie�ig ... Aber mehr dazu an gewohnter Stelle nach dem turbulenten Wochenende. Erfahren Sie dann, ob die Nicht-mehr-ganz-Jungfrau Lyssa eine passende Robe fand, die dramatischen Abenteuer unversehrt �berstand oder doch den vielf�ltigen Versuchungen erlag ...

(Himmel, die schw�le Hitze tut mir wohl doch nicht gut.)

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Muskeln im Schlaf und Outfitprobleme 2002-06-06 23:33 Ich laufe schon den ganzen Tag steifbeinig mit einem f�rchterlichen Muskelkater durch die Gegend, ohne mir jedoch so recht erkl�ren zu k�nnen, wie ich daran gekommen bin. Sport habe ich in den letzten drei Tagen zumindest nicht gemacht. Ich hab gestern nacht allerdings ziemlich wirr getr�umt (nat�rlich in Farbe, 3D und mit Dolby-Surround) und bin heute morgen in einem v�llig verwurschtelten Bett aufgewacht (bei Marion Zimmer Bradley oder in einem �hnlich pseudo-historischen Mystik-Schinken w�rde vermutlich stehen: "Ihre Lagerstatt war g�nzlich zerw�hlt"). Bevor hier aber falsche Schlu�folgerungen gezogen werden: Ich habe allein geschlafen (wenn man mal von meinem Teddyb�ren absieht).

Woher kommt dann aber der Muskelkater? Habe ich etwa durch Zufall eine geniale Methode entdeckt, mit deren Hilfe man seine Muskulatur bequem im Schlaf trainieren kann? (Wenn ja, wie um Himmels Willen kann ich das reproduzieren??) Herrliche Aussichten ... man w�rde all die Zeit, die ansonsten f�r Sport drauf geht, f�r andere Dinge verwenden k�nnen (und statt dessen etwa faul auf dem Sofa l�mmeln und ein gutes Buch lesen), man m��te nie wieder mit anderen schwitzigen Menschen in schlecht sitzender Trainingsbekleidung "Problemzonengymnastik" betreiben (schon allein das Wort ist eine w�rdelose Diffamierung menschlicher Formvielfalt), nie wieder m��te man abends kurz nach der Tagesschau mit dem inneren Schweinehund streiten. All das lie�e sich k�nftig bequem im Schlaf erledigen.

Vom unternehmerischen Nutzen, den man daraus ziehen k�nnte, ganz zu schweigen. Es w�rde Anleitungs-Videos geben, auf denen frisch ge�lte, gest�hlte Muskelm�nner auf Matten liegen und einschlafen w�rden, statt mit einem d�mmlichen Grinsen im Gesicht in die Luft zu boxen ("und eins, zwei, push, push, jaaa"). Es g�be Kassetten zur intensiven Schlafvorbereitung, unterlegt mit unaufdringlichem Eso-Gedudel (entschuldigt, Klangsph�ren oder auch Walgesang hei�t das wohl in Kreisen horoskopgl�ubiger Schutzkristall-Besitzer). Und nat�rlich w�rde all das zur besten Hausfrauensendezeit �ber alle bekannten Home-Shopping-Kan�le vertrieben werden und binnen k�rzester Zeit den omin�sen Elektroschock-G�rtel als bequemes Trainingsger�t der Wahl in der Publikumsgunst �berholen. Und schon h�tten wir den Bogen geschlagen von Muskeln im Schlaf zu reich werden im Schlaf ...

Aber genug der wilden Phantasien. Ich werde meine Beine unter dem Schreibtisch ausstrecken, die Schmerzen als Laune der Natur abtun und mir Gedanken �ber dr�ngendere Probleme machen - der Christopher-Street-Day naht, und ich habe immer noch kein passendes Outfit. Es ist das erste Mal in sicherlich f�nf oder sechs Jahren, da� ich zwei Tage vorher noch nicht mal eine vage Idee habe, was ich tragen k�nnte, und sich eigentlich auch keine rechte Lust auf umst�ndlich-opulente Verkleidungen einstellen will. Wom�glich werde ich allm�hlich nicht nur anst�ndig, sondern doch tats�chlich und wahrhaftig spie�ig ... Aber mehr dazu an gewohnter Stelle nach dem turbulenten Wochenende. Erfahren Sie dann, ob die Nicht-mehr-ganz-Jungfrau Lyssa eine passende Robe fand, die dramatischen Abenteuer unversehrt �berstand oder doch den vielf�ltigen Versuchungen erlag ...

(Himmel, die schw�le Hitze tut mir wohl doch nicht gut.)