2002-09-01 - 12:41 - Dear Lyssa, ...

Meine �u�erungen im dritten Teil der Weihnachtsbaumgeschichte scheinen bei einigen meiner m�nnlichen Leser f�r Irritationen gesorgt zu haben. Zumindest erhielt ich mehrere Mails zum Thema "Warum Frauen dekolletierte Kleidung tragen, wenn M�nner nicht hingucken sollen". Um mich dieser offensichtlich f�r einen Teil der Menschheit erstaunlich wichtigen Frage angemessen widmen zu k�nnen, habe ich beschlossen, hier eine neue Kolumne einzuf�hren. In Anlehnung an "Dear Abby", der Urmutter aller Kolumnen (und eine der besten Anlaufstellen, um etwas �ber us-amerikanische Befindlichkeiten zu lernen) und mit einer augenzwinkernden Verbeugung in Richtung Abigail Van Buren bleibt mir nat�rlich gar nichts anderes �brig, als meine folgenden Erg�sse mit dem Titel "Dear Lyssa" zu versehen.

Ob diesem ersten Teil weitere folgen werden und der neuen Kolumne mehr als nur ein Eintagsfliegendasein beschieden ist, das h�ngt nat�rlich ausschlie�lich von Euch ab. Schickt mir also Eure dr�ngenden Fragen (Eure intimsten d�rft Ihr gerne auch f�r Euch behalten oder direkt an den bew�hrten Dr. Sommer mailen) zu den modernen Alltagsproblemen, zu Freundschaften und Herzensangelegenheiten. Ich werde mir dann gr��te M�he geben, diese zur Erheiterung, �hm, Erbauung aller in der gewohnten Gr�ndlichkeit und mit der mir eigenen Hybris zu beantworten. Aber zun�chst mal zum aktuellen "Problem":

Dear Lyssa, kannst Du mir bitte mal erkl�ren, warum Ihr Frauen enge T-Shirts oder dekolletierte Klamotten tragt, wenn wir M�nner dann doch nicht hingucken sollen? Andererseits aber beschweren sich Frauen auch gerne mal, wenn man ihre Optik nicht zur Kenntnis nimmt und ihnen nicht st�ndig Komplimente �ber ihr �u�eres macht. Was denn nun, gucken oder nicht? Ratlos in Hannover

Tja, lieber Ratlos, die L�sung des Problems liegt im Gucken selbst. Nat�rlich sollen M�nner unsere Kurven angemessen zur Kenntnis nehmen. Deswegen rennen wir ja wie die Lemminge ins Fitne�-Studio oder gar zum Sch�nheitschirurgen, kaufen Wonderbras zu den T-Shirts in Kindergr��en und sind ewig auf der Suche nach dem einen Kleidungsst�ck, das unser Dekollet� perfekt zur Geltung bringt.

Aber (und das ist ein wirklich gro�es Aber) wir wollen, da� man unsere Formen anerkennend bewundert, nicht aber uns mit gierigen Blicken direkt auszieht. Nat�rlich d�rft Ihr den Blick gerne mal unauff�llig in Richtung Dekollet� schweifen lassen, das sollt Ihr sogar, und Ihr d�rft dabei auch gerne die so beliebte "Kennermiene" aufsetzen. Dazwischen solltet Ihr aber bitte auch unsere wundersch�nen Augen zur Kenntnis nehmen und unsere Eloquenz wie auch unseren Charme im Gespr�ch zu w�rdigen wissen.

Nat�rlich gibt es Frauen, die ihren Br�sten sogar Namen wie "Dolly und Daisy" geben, aber das ist noch lange kein Grund, wie von einem Bannstrahl gefesselt auf die beiden zu starren und sie wom�glich auch noch direkt anzusprechen. (Und wenn Ihr jetzt lacht, glaubt blo� nicht, da� die Namensgebung eine typisch weibliche Macke sei. Ich habe erst k�rzlich von einem Mann erfahren, dessen bestes St�ck auf den Namen "K�nig Rollo" h�rt. Allerdings sind wir, also sein Geschlechtsorgan und ich, uns nicht pers�nlich vorgestellt worden, so da� es sich meiner Beurteilung entzieht, ob das Organ wirklich k�niglichen Ausma�es ist oder tats�chlich gut auf den Namen h�rt.)

Verge�t doch also bitte nicht, beim ersten Kennenlernen den Mund nur zum m�glichst charmanten Reden zu �ffnen, nicht aber dauerhaft die Kinnlade gen Brustkorb sacken zu lassen (das Aushaken des Kiefers ist anatomisch eine Spezialit�t von W�rgeschlangen und sollte nicht von triebhaften Zeitgenossen imitiert werden). Dann werft ruhig den einen oder anderen anerkennenden Blick in unser Dekollet�, aber verharrt dort nicht ungeb�hrlich lange. Ihr werdet auch mit viel M�he keine R�ntgenaugen entwickeln, die durch den Stoff hindurch nackte Haut ersp�hen k�nnen, auch wenn der Comic-Konsum Eurer Kindheit Euch anderes suggerieren mag.

Und merkt Euch einfach, da� unsere Br�ste niemals mit Euch reden werden, egal wie oft Ihr das nachts auch tr�umen m�gt. Also lohnt es sich auch nicht, sie direkt anzureden. Der beste Weg zum Objekt der L�ste f�hrt immer noch �ber Hirn und Herz einer Frau.

Viel Erfolg dabei w�nscht Euch Eure Lyssa!

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Dear Lyssa, ... 2002-09-01 12:41 Meine �u�erungen im dritten Teil der Weihnachtsbaumgeschichte scheinen bei einigen meiner m�nnlichen Leser f�r Irritationen gesorgt zu haben. Zumindest erhielt ich mehrere Mails zum Thema "Warum Frauen dekolletierte Kleidung tragen, wenn M�nner nicht hingucken sollen". Um mich dieser offensichtlich f�r einen Teil der Menschheit erstaunlich wichtigen Frage angemessen widmen zu k�nnen, habe ich beschlossen, hier eine neue Kolumne einzuf�hren. In Anlehnung an "Dear Abby", der Urmutter aller Kolumnen (und eine der besten Anlaufstellen, um etwas �ber us-amerikanische Befindlichkeiten zu lernen) und mit einer augenzwinkernden Verbeugung in Richtung Abigail Van Buren bleibt mir nat�rlich gar nichts anderes �brig, als meine folgenden Erg�sse mit dem Titel "Dear Lyssa" zu versehen.

Ob diesem ersten Teil weitere folgen werden und der neuen Kolumne mehr als nur ein Eintagsfliegendasein beschieden ist, das h�ngt nat�rlich ausschlie�lich von Euch ab. Schickt mir also Eure dr�ngenden Fragen (Eure intimsten d�rft Ihr gerne auch f�r Euch behalten oder direkt an den bew�hrten Dr. Sommer mailen) zu den modernen Alltagsproblemen, zu Freundschaften und Herzensangelegenheiten. Ich werde mir dann gr��te M�he geben, diese zur Erheiterung, �hm, Erbauung aller in der gewohnten Gr�ndlichkeit und mit der mir eigenen Hybris zu beantworten. Aber zun�chst mal zum aktuellen "Problem":

Dear Lyssa, kannst Du mir bitte mal erkl�ren, warum Ihr Frauen enge T-Shirts oder dekolletierte Klamotten tragt, wenn wir M�nner dann doch nicht hingucken sollen? Andererseits aber beschweren sich Frauen auch gerne mal, wenn man ihre Optik nicht zur Kenntnis nimmt und ihnen nicht st�ndig Komplimente �ber ihr �u�eres macht. Was denn nun, gucken oder nicht? Ratlos in Hannover

Tja, lieber Ratlos, die L�sung des Problems liegt im Gucken selbst. Nat�rlich sollen M�nner unsere Kurven angemessen zur Kenntnis nehmen. Deswegen rennen wir ja wie die Lemminge ins Fitne�-Studio oder gar zum Sch�nheitschirurgen, kaufen Wonderbras zu den T-Shirts in Kindergr��en und sind ewig auf der Suche nach dem einen Kleidungsst�ck, das unser Dekollet� perfekt zur Geltung bringt.

Aber (und das ist ein wirklich gro�es Aber) wir wollen, da� man unsere Formen anerkennend bewundert, nicht aber uns mit gierigen Blicken direkt auszieht. Nat�rlich d�rft Ihr den Blick gerne mal unauff�llig in Richtung Dekollet� schweifen lassen, das sollt Ihr sogar, und Ihr d�rft dabei auch gerne die so beliebte "Kennermiene" aufsetzen. Dazwischen solltet Ihr aber bitte auch unsere wundersch�nen Augen zur Kenntnis nehmen und unsere Eloquenz wie auch unseren Charme im Gespr�ch zu w�rdigen wissen.

Nat�rlich gibt es Frauen, die ihren Br�sten sogar Namen wie "Dolly und Daisy" geben, aber das ist noch lange kein Grund, wie von einem Bannstrahl gefesselt auf die beiden zu starren und sie wom�glich auch noch direkt anzusprechen. (Und wenn Ihr jetzt lacht, glaubt blo� nicht, da� die Namensgebung eine typisch weibliche Macke sei. Ich habe erst k�rzlich von einem Mann erfahren, dessen bestes St�ck auf den Namen "K�nig Rollo" h�rt. Allerdings sind wir, also sein Geschlechtsorgan und ich, uns nicht pers�nlich vorgestellt worden, so da� es sich meiner Beurteilung entzieht, ob das Organ wirklich k�niglichen Ausma�es ist oder tats�chlich gut auf den Namen h�rt.)

Verge�t doch also bitte nicht, beim ersten Kennenlernen den Mund nur zum m�glichst charmanten Reden zu �ffnen, nicht aber dauerhaft die Kinnlade gen Brustkorb sacken zu lassen (das Aushaken des Kiefers ist anatomisch eine Spezialit�t von W�rgeschlangen und sollte nicht von triebhaften Zeitgenossen imitiert werden). Dann werft ruhig den einen oder anderen anerkennenden Blick in unser Dekollet�, aber verharrt dort nicht ungeb�hrlich lange. Ihr werdet auch mit viel M�he keine R�ntgenaugen entwickeln, die durch den Stoff hindurch nackte Haut ersp�hen k�nnen, auch wenn der Comic-Konsum Eurer Kindheit Euch anderes suggerieren mag.

Und merkt Euch einfach, da� unsere Br�ste niemals mit Euch reden werden, egal wie oft Ihr das nachts auch tr�umen m�gt. Also lohnt es sich auch nicht, sie direkt anzureden. Der beste Weg zum Objekt der L�ste f�hrt immer noch �ber Hirn und Herz einer Frau.

Viel Erfolg dabei w�nscht Euch Eure Lyssa!