2002-10-14 - 20:03 - Lachen �ber Lyssa

Ich mu� Euch heute leider noch mal mit meiner Krankengeschichte und einer guten Portion Selbstmitleid behelligen. Ich w�rde das ja sonst auch telefonisch an meinen mich vernachl�ssigenden Freunden auslassen, aber aufgrund eines akuten Stimmverlustes funktioniert das nicht so richtig gut.

Um genau zu sein: Es funktioniert gar nicht. Sobald ich jemanden anrufe und m�hsam meinen Namen ins Telefon r�chle, bricht der jeweilige Gespr�chspartner automatisch in schallendes Gel�chter aus, gerne begleitet von einem "oh, wie s����". Danach folgen dann freundliche Vorschl�ge � la "Willst du nicht mal ein Soundfile mit deiner jetzigen Stimme auf deine Seite stellen?" Maximilian meinte gar, ich kl�nge wie eine Hexe aus einem alten Kinderh�rspiel. Ha, Lyssa als Kinder- statt als M�nnerschreck!

Fast schlimmer als die erzwungene Stummheit (ein absolut ungew�hnlicher und noch viel unw�rdigerer Zustand) ist der Geruch in meiner sonst so wohlduftenden Wohnung. Nachdem ich in den letzten Tagen mindestens eine Familienpackung Bronchioforton inhaliert habe, hat sich dieser bei�end-gesunde Eukalyptusgeruch in jeder Stoffaser festgesetzt. Statt des �blichen Hauchs von Angel-Parfum schmiere ich mir dann noch reichlich Wick Vapo-Rub auf die Brust. Eine Apotheke mit angrenzender Sauna ist nichts dagegen ...

Verfeinert wird der Geruch allenfalls noch durch die diversen nat�rlichen Ingredienzien in verschiedenen Erk�ltungs- und Bronchialtees. Ich schw�re, der N�chste, der mir eine Tasse von diesem schauderhaften Gebr�u serviert, bekommt sie umgehend in Form eines Einlaufes zur�ck. Das macht mich zwar auch nicht ges�nder, aber zumindest weitaus gl�cklicher durch Aggressionsabbau.

Also wird mir heute wohl nichts anderes �brig bleiben, als mich einen weiteren Abend ermattet in Decken aufs Sofa zu kuscheln. Immerhin habe ich mich mit ausreichend Kerzen f�r den herbstlich erh�hten Gem�tlichkeitsfaktor eingedeckt und werde mich dabei von den Jungs von Coldplay musikalisch tr�sten lassen. Dazu gibt's die ersten Mandarinen (f�r die Gesundheit) und nat�rlich reichlich Schokolade (f�rs Gem�t). Ach ja, und immer eine Gro�packung Taschent�cher in Reichweite ...

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Lachen �ber Lyssa 2002-10-14 20:03 Ich mu� Euch heute leider noch mal mit meiner Krankengeschichte und einer guten Portion Selbstmitleid behelligen. Ich w�rde das ja sonst auch telefonisch an meinen mich vernachl�ssigenden Freunden auslassen, aber aufgrund eines akuten Stimmverlustes funktioniert das nicht so richtig gut.

Um genau zu sein: Es funktioniert gar nicht. Sobald ich jemanden anrufe und m�hsam meinen Namen ins Telefon r�chle, bricht der jeweilige Gespr�chspartner automatisch in schallendes Gel�chter aus, gerne begleitet von einem "oh, wie s����". Danach folgen dann freundliche Vorschl�ge � la "Willst du nicht mal ein Soundfile mit deiner jetzigen Stimme auf deine Seite stellen?" Maximilian meinte gar, ich kl�nge wie eine Hexe aus einem alten Kinderh�rspiel. Ha, Lyssa als Kinder- statt als M�nnerschreck!

Fast schlimmer als die erzwungene Stummheit (ein absolut ungew�hnlicher und noch viel unw�rdigerer Zustand) ist der Geruch in meiner sonst so wohlduftenden Wohnung. Nachdem ich in den letzten Tagen mindestens eine Familienpackung Bronchioforton inhaliert habe, hat sich dieser bei�end-gesunde Eukalyptusgeruch in jeder Stoffaser festgesetzt. Statt des �blichen Hauchs von Angel-Parfum schmiere ich mir dann noch reichlich Wick Vapo-Rub auf die Brust. Eine Apotheke mit angrenzender Sauna ist nichts dagegen ...

Verfeinert wird der Geruch allenfalls noch durch die diversen nat�rlichen Ingredienzien in verschiedenen Erk�ltungs- und Bronchialtees. Ich schw�re, der N�chste, der mir eine Tasse von diesem schauderhaften Gebr�u serviert, bekommt sie umgehend in Form eines Einlaufes zur�ck. Das macht mich zwar auch nicht ges�nder, aber zumindest weitaus gl�cklicher durch Aggressionsabbau.

Also wird mir heute wohl nichts anderes �brig bleiben, als mich einen weiteren Abend ermattet in Decken aufs Sofa zu kuscheln. Immerhin habe ich mich mit ausreichend Kerzen f�r den herbstlich erh�hten Gem�tlichkeitsfaktor eingedeckt und werde mich dabei von den Jungs von Coldplay musikalisch tr�sten lassen. Dazu gibt's die ersten Mandarinen (f�r die Gesundheit) und nat�rlich reichlich Schokolade (f�rs Gem�t). Ach ja, und immer eine Gro�packung Taschent�cher in Reichweite ...