2002-10-17 - 19:35 - Geld ja, aber kein Papier

Nein, ich bin immer noch nicht paranoid, aber allm�hlich ... Heute mittag wollte ich blo� schnell frisches Obst vom Markt und bei der Gelegenheit auch gleich ebenso frische Kontoausz�ge holen. Ersteres war ein Kinderspiel, letzteres erwies sich hingegen als �u�erst t�ckische Angelegenheit.

Ich schob meine Karte in den kleinen Automaten - den Kontoauszugsdrucker wohlgemerkt, nicht den Geldautomaten! - und da blieb sie dann auch. Es tat sich nichts, einfach gar nichts. Es piepte und blinkte kurz, dann tat das Monstrum seinen letzten rasselnden Atemzug und verstarb vor meinen Augen.

Leider hatte es meine Karte dabei als eine Art Henkersmahlzeit geschluckt und wollte sie auch mit viel gutem Zureden (sprich: b�sen Tritten) nicht wieder rausr�cken. Ok, ein derartiges Verhalten hab ich zu schlechten Zeiten mal von meinem Geldautomaten erlebt, aber von meinem Kontoauszugsdrucker??

In welch desolatem Zustand (von mir dann auch noch g�nzlich unbemerkt) mu�te sich mein Konto befinden, wenn mir die Maschine nicht mal mehr einen simplen Blick auf meine Kontobewegungen zumuten wollte? Hilfe ...

Nat�rlich hatte ich geschickt die Mittagspause der B�nker abgepa�t, so da� ich meine Karte zun�chst dem Monstrum �berlassen mu�te. Aber auch nach der Pause wu�te mir keiner so recht zu helfen. "Wie hoch haben Sie denn ihren Dispo �berzogen?" - "Gar nicht, es geht auch nicht um den Geldautomaten, sondern um den Kontoauszugsdrucker." - "Nein, der beh�lt die Karten nicht ein, wenn Ihr Dispo �berzogen ist, das macht der Geldautomat." - "(Verzweiflung in der Stimme) Aber ich habe meinen Dispo nicht �berzogen."

Schlie�lich hatte jemand die rettende Idee, da� dem Kasten ganz einfach das Papier ausgegangen sein k�nnte, woraufhin er sich in einen verfr�hten Winterschlaf begeben hat. Nur leider half die Idee allein nicht weiter, denn ohne Techniker traute sich wohl niemand an den Apparat (ob die auch immer gleich einen Techniker rufen, wenn der Kopierer kein Papier mehr hat?).

Der Techniker ist nun f�r morgen einbestellt - der Tag, an dem ich auch endg�ltig meine Bank wechseln werde.

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Geld ja, aber kein Papier 2002-10-17 19:35 Nein, ich bin immer noch nicht paranoid, aber allm�hlich ... Heute mittag wollte ich blo� schnell frisches Obst vom Markt und bei der Gelegenheit auch gleich ebenso frische Kontoausz�ge holen. Ersteres war ein Kinderspiel, letzteres erwies sich hingegen als �u�erst t�ckische Angelegenheit.

Ich schob meine Karte in den kleinen Automaten - den Kontoauszugsdrucker wohlgemerkt, nicht den Geldautomaten! - und da blieb sie dann auch. Es tat sich nichts, einfach gar nichts. Es piepte und blinkte kurz, dann tat das Monstrum seinen letzten rasselnden Atemzug und verstarb vor meinen Augen.

Leider hatte es meine Karte dabei als eine Art Henkersmahlzeit geschluckt und wollte sie auch mit viel gutem Zureden (sprich: b�sen Tritten) nicht wieder rausr�cken. Ok, ein derartiges Verhalten hab ich zu schlechten Zeiten mal von meinem Geldautomaten erlebt, aber von meinem Kontoauszugsdrucker??

In welch desolatem Zustand (von mir dann auch noch g�nzlich unbemerkt) mu�te sich mein Konto befinden, wenn mir die Maschine nicht mal mehr einen simplen Blick auf meine Kontobewegungen zumuten wollte? Hilfe ...

Nat�rlich hatte ich geschickt die Mittagspause der B�nker abgepa�t, so da� ich meine Karte zun�chst dem Monstrum �berlassen mu�te. Aber auch nach der Pause wu�te mir keiner so recht zu helfen. "Wie hoch haben Sie denn ihren Dispo �berzogen?" - "Gar nicht, es geht auch nicht um den Geldautomaten, sondern um den Kontoauszugsdrucker." - "Nein, der beh�lt die Karten nicht ein, wenn Ihr Dispo �berzogen ist, das macht der Geldautomat." - "(Verzweiflung in der Stimme) Aber ich habe meinen Dispo nicht �berzogen."

Schlie�lich hatte jemand die rettende Idee, da� dem Kasten ganz einfach das Papier ausgegangen sein k�nnte, woraufhin er sich in einen verfr�hten Winterschlaf begeben hat. Nur leider half die Idee allein nicht weiter, denn ohne Techniker traute sich wohl niemand an den Apparat (ob die auch immer gleich einen Techniker rufen, wenn der Kopierer kein Papier mehr hat?).

Der Techniker ist nun f�r morgen einbestellt - der Tag, an dem ich auch endg�ltig meine Bank wechseln werde.