2003-04-19 - 16:05 - Tauben vergiften im Park

Ich liebe Sprache und ihre M�glichkeiten (welch �berraschendes Bekenntnis, ich wei�) und ich habe nat�rlich so meine Lieblingsworte. Diese Liste wird nicht sehr oft um neue Ausdr�cke erweitert, aber ich habe vor wenigen Tagen ein neues Wort gelernt, das umgehend auf die Liste der sch�nsten Worte der deutschen Sprache aufgenommen werden mu�:

Taubenvergr�mung

Mein Dank geb�hrt Maximilian, der dieses herrliche Wort auf einer Baustelle neben seiner neuen Wohnung entdeckt hat. Denn offensichtlich gibt es tats�chlich eine Firma, die f�r die Vertreibung von Tauben von der Baustelle verantwortlich ist.

"Was machen Sie denn so beruflich?" - "Ich? Oh, ich bin Taubenvergr�mer." (Meine nichtsnutze Rechtschreibkorrektur kennt nat�rlich nur die gro�st�dtische Leidensvariante des Taubenvergr�mten.) Warum erz�hlt einem bei der schulischen Berufsberatung nie jemand, da� es so herrlich skurrile Berufe gibt?

Und damit keiner glaubt, ich w�rde mir das alles nur ausdenken (k�nnte ich gar nicht), hier auch gleich das Beweisfoto:

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Tauben vergiften im Park 2003-04-19 16:05 Ich liebe Sprache und ihre M�glichkeiten (welch �berraschendes Bekenntnis, ich wei�) und ich habe nat�rlich so meine Lieblingsworte. Diese Liste wird nicht sehr oft um neue Ausdr�cke erweitert, aber ich habe vor wenigen Tagen ein neues Wort gelernt, das umgehend auf die Liste der sch�nsten Worte der deutschen Sprache aufgenommen werden mu�:

Taubenvergr�mung

Mein Dank geb�hrt Maximilian, der dieses herrliche Wort auf einer Baustelle neben seiner neuen Wohnung entdeckt hat. Denn offensichtlich gibt es tats�chlich eine Firma, die f�r die Vertreibung von Tauben von der Baustelle verantwortlich ist.

"Was machen Sie denn so beruflich?" - "Ich? Oh, ich bin Taubenvergr�mer." (Meine nichtsnutze Rechtschreibkorrektur kennt nat�rlich nur die gro�st�dtische Leidensvariante des Taubenvergr�mten.) Warum erz�hlt einem bei der schulischen Berufsberatung nie jemand, da� es so herrlich skurrile Berufe gibt?

Und damit keiner glaubt, ich w�rde mir das alles nur ausdenken (k�nnte ich gar nicht), hier auch gleich das Beweisfoto: