2003-05-18 - 23:33 - Hamburgs erster Privatbriefkasten

Nach einem eher schlafarmen Wochenende mit langer Party (die das Adjektiv "w�st" redlich verdient hat) am Samstag, einem Hund mit Magenproblemen am sehr fr�hen Sonntag und als absolutem Kontrastprogramm eine Stunde lang Bach-Motette am immer noch fr�hen Sonntag (variety's the spice of life), bin ich heute nur noch zu einem Kurz-Eintrag in der Lage.

Daher heute nur ein Nachtrag zu dem Bericht �ber das Briefkasten-Minimahnmal. Hamburg hat n�mlich inzwischen an genau jener Stelle, an der k�rzlich der gelbe Briefkasten verfr�ht aus dem Gesch�ftsleben schied, seinen ersten Privatbriefkasten erhalten (nimm Dich in Acht, gelber Riese, die Pfeffers�cke kommen). Die Aktion geht auf die Initiative einiger ortsans�ssiger Gesch�ftsleute zur�ck (besten Dank f�r die Info an Maximilian, meinen "Au�enreporter" f�r Stadtteile, in die es mich nur dann verschl�gt, wenn mein Lieblingskaffee zur Neige geht).

Eine Erkl�rung findet sich daneben an den Baum gepinnt: "Dieser Briefkasten wird mehrmals t�glich geleert. Die Post wird gewogen und jeden Abend zum Postamt in der Eppendorfer Landstra�e gebracht. ... Diese Arbeiten werden ehrenamtlich durchgef�hrt, so lange bis die Post wieder einen Briefkasten installiert hat. Bitte haben Sie Verst�ndnis, da� die Post zur Zeit total �berlastet ist. Wir hoffen und vertrauen der Post, da� sie den Fehler korrigiert und wir unseren Briefkasten wiederbekommen."

Ich glaube, ich werde Snoopys Beispiel folgen und mir selbst einen charmanten Brief auf B�ttenpapier schreiben (es geht nichts �ber ein gesundes Ma� an Dekadenz im Alltag), um mal zu testen, ob dieser Service wirklich so gut funktioniert. Au�erdem h�tte ich dann endlich mal wieder etwas anderes als Rechnungen im Briefkasten.

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Hamburgs erster Privatbriefkasten 2003-05-18 23:33 Nach einem eher schlafarmen Wochenende mit langer Party (die das Adjektiv "w�st" redlich verdient hat) am Samstag, einem Hund mit Magenproblemen am sehr fr�hen Sonntag und als absolutem Kontrastprogramm eine Stunde lang Bach-Motette am immer noch fr�hen Sonntag (variety's the spice of life), bin ich heute nur noch zu einem Kurz-Eintrag in der Lage.

Daher heute nur ein Nachtrag zu dem Bericht �ber das Briefkasten-Minimahnmal. Hamburg hat n�mlich inzwischen an genau jener Stelle, an der k�rzlich der gelbe Briefkasten verfr�ht aus dem Gesch�ftsleben schied, seinen ersten Privatbriefkasten erhalten (nimm Dich in Acht, gelber Riese, die Pfeffers�cke kommen). Die Aktion geht auf die Initiative einiger ortsans�ssiger Gesch�ftsleute zur�ck (besten Dank f�r die Info an Maximilian, meinen "Au�enreporter" f�r Stadtteile, in die es mich nur dann verschl�gt, wenn mein Lieblingskaffee zur Neige geht).

Eine Erkl�rung findet sich daneben an den Baum gepinnt: "Dieser Briefkasten wird mehrmals t�glich geleert. Die Post wird gewogen und jeden Abend zum Postamt in der Eppendorfer Landstra�e gebracht. ... Diese Arbeiten werden ehrenamtlich durchgef�hrt, so lange bis die Post wieder einen Briefkasten installiert hat. Bitte haben Sie Verst�ndnis, da� die Post zur Zeit total �berlastet ist. Wir hoffen und vertrauen der Post, da� sie den Fehler korrigiert und wir unseren Briefkasten wiederbekommen."

Ich glaube, ich werde Snoopys Beispiel folgen und mir selbst einen charmanten Brief auf B�ttenpapier schreiben (es geht nichts �ber ein gesundes Ma� an Dekadenz im Alltag), um mal zu testen, ob dieser Service wirklich so gut funktioniert. Au�erdem h�tte ich dann endlich mal wieder etwas anderes als Rechnungen im Briefkasten.