2003-08-05 - 09:40 - Zuviel Fliegengewicht

Frauen diskutieren bekanntlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit dar�ber, da� sie hier und da zugelegt haben und eigentlich ja sowieso generell zuviel wiegen (was M�nner �brigens nie verstehen werden ist, da� man an diesem Punkt keine realistische Analyse dar�ber erwartet, wie hoch man in den letzten Monaten im vergeblichen Kampf gegen die Schwerkraft verloren hat).

Ich kann von mir und meinem Umfeld leider nicht behaupten, in dieser Hinsicht eine r�hmliche Ausnahme zu bilden, und so drehte sich die Unterhaltung erst k�rzlich wieder um dieses Thema. Eine Freundin behauptete, f�nf Kilo zugenommen zu haben und sich demn�chst nur noch in Sackkleidern auf die Stra�e trauen zu k�nnen.

Ich habe nat�rlich vehement widersprochen. Nicht etwa aus weiblicher Solidarit�t oder freundschaftlichem Mitgef�hl, sondern weil ich ganz ehrlich der Meinung bin, da� ihr die Kilos, so man sie denn �berhaupt entdecken kann, wunderbar stehen. Sie sieht in der etwas gerundeteren Version einfach sehr appetitlich aus.

Jetzt aber rief sie mich von der Arbeit aus an und erkl�rte, den unwiderlegbaren Beweis daf�r antreten zu k�nnen, da� sie nun endg�ltig zu dick geworden sei. Sie trug an dem Tag ein wei�es T-Shirt und bemerkte irgendwann, da� sich eine Fliege in ihrer Bauchregion niedergelassen hatte.

Als sie sich vorbeugte, um die Fliege zu verscheuchen, zerquetschte sie das ahnungslose Insekt versehentlich zwischen zwei Speckr�llchen. Die Fliege hat die Begegnung mit den �berfl�ssigen Pfunden nat�rlich nicht �berlebt und als Mahnmal einen fetten Blutfleck hinterlassen, der durch Reiben leider nur noch gr��er wurde.

Dieser Fleck mu� jetzt als Beweis daf�r herhalten, da� sie sich l�ngst im Bereich des lebensgef�hrlichen �bergewichts befindet. Ob man das Verfahren wohl patentieren und als Nachfolger des mathematisch anspruchsvolleren und daher ungleich komplizierteren Body-Mass-Index vermarkten kann?

Und dann noch ein Hinweis in Sachen pers�nlicher Eitelkeit, weil doch heute Dienstag ist: Die neue Ausgabe der Stadtgeflysster-Kolumne ist online.

9 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Zuviel Fliegengewicht 2003-08-05 09:40 Frauen diskutieren bekanntlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit dar�ber, da� sie hier und da zugelegt haben und eigentlich ja sowieso generell zuviel wiegen (was M�nner �brigens nie verstehen werden ist, da� man an diesem Punkt keine realistische Analyse dar�ber erwartet, wie hoch man in den letzten Monaten im vergeblichen Kampf gegen die Schwerkraft verloren hat).

Ich kann von mir und meinem Umfeld leider nicht behaupten, in dieser Hinsicht eine r�hmliche Ausnahme zu bilden, und so drehte sich die Unterhaltung erst k�rzlich wieder um dieses Thema. Eine Freundin behauptete, f�nf Kilo zugenommen zu haben und sich demn�chst nur noch in Sackkleidern auf die Stra�e trauen zu k�nnen.

Ich habe nat�rlich vehement widersprochen. Nicht etwa aus weiblicher Solidarit�t oder freundschaftlichem Mitgef�hl, sondern weil ich ganz ehrlich der Meinung bin, da� ihr die Kilos, so man sie denn �berhaupt entdecken kann, wunderbar stehen. Sie sieht in der etwas gerundeteren Version einfach sehr appetitlich aus.

Jetzt aber rief sie mich von der Arbeit aus an und erkl�rte, den unwiderlegbaren Beweis daf�r antreten zu k�nnen, da� sie nun endg�ltig zu dick geworden sei. Sie trug an dem Tag ein wei�es T-Shirt und bemerkte irgendwann, da� sich eine Fliege in ihrer Bauchregion niedergelassen hatte.

Als sie sich vorbeugte, um die Fliege zu verscheuchen, zerquetschte sie das ahnungslose Insekt versehentlich zwischen zwei Speckr�llchen. Die Fliege hat die Begegnung mit den �berfl�ssigen Pfunden nat�rlich nicht �berlebt und als Mahnmal einen fetten Blutfleck hinterlassen, der durch Reiben leider nur noch gr��er wurde.

Dieser Fleck mu� jetzt als Beweis daf�r herhalten, da� sie sich l�ngst im Bereich des lebensgef�hrlichen �bergewichts befindet. Ob man das Verfahren wohl patentieren und als Nachfolger des mathematisch anspruchsvolleren und daher ungleich komplizierteren Body-Mass-Index vermarkten kann?

Und dann noch ein Hinweis in Sachen pers�nlicher Eitelkeit, weil doch heute Dienstag ist: Die neue Ausgabe der Stadtgeflysster-Kolumne ist online.

Sachar - 2003-08-05 08:45:55
Lyssa, Du wirst es nicht glauben, aber manche M�nner verstehen dieses Problem sehr gut. Es soll sogar M�nner geben, die bei eigenen Gewichtsproblemen sehr eitel sind. Angeblich nennt man diese seltene Gattung Metrosexuelle. �brigens: Ich habe das mit den Fingern�geln jetzt doch ausprobiert. Sieht toll aus.
-------------------------------
Lyssa, Du wirst es nicht glauben, aber manche M�nner verstehen dieses Problem sehr gut. Es soll sogar M�nner geben, die bei eigenen Gewichtsproblemen sehr eitel sind. Angeblich nennt man diese seltene Gattung Metrosexuelle. �brigens: Ich habe das mit den Fingern�geln jetzt doch ausprobiert. Sieht toll aus. Don - 2003-08-05 09:30:29
Sch�ne Geschichte, aber lahme Fliege. Und was M�nner und ihr Fett angeht. Ich lag neulich am FKK Strand am Pl�tzensee. Da lieg ich schon mal gerne, denn da laufen keine aufgedrehten 15j�hrige rum, die permanent quitschenden 14j�hrigen hinterherlaufen um diese ins Wasser zu werfen. Jedenfalls lag ich da rum, und beobachte blinzelnd die Massen am Strand. Vor allem die M�nner. Man will ja sehen, was die Konkurrenz so zu bieten hat. Irgendwie fand ich die meisten langweilig. So halb durchtrainiert, skinny. Es sah irgendwie sehr uniform aus. Ich will nicht behaupten, dass meine zwei bis acht Kilo Mehrgewicht mich irgendwie sexier machen. Aber st�ren tut sowas nicht. Weder beim Mann, noch bei einer Frau.
-------------------------------
Sch�ne Geschichte, aber lahme Fliege. Und was M�nner und ihr Fett angeht. Ich lag neulich am FKK Strand am Pl�tzensee. Da lieg ich schon mal gerne, denn da laufen keine aufgedrehten 15j�hrige rum, die permanent quitschenden 14j�hrigen hinterherlaufen um diese ins Wasser zu werfen. Jedenfalls lag ich da rum, und beobachte blinzelnd die Massen am Strand. Vor allem die M�nner. Man will ja sehen, was die Konkurrenz so zu bieten hat. Irgendwie fand ich die meisten langweilig. So halb durchtrainiert, skinny. Es sah irgendwie sehr uniform aus. Ich will nicht behaupten, dass meine zwei bis acht Kilo Mehrgewicht mich irgendwie sexier machen. Aber st�ren tut sowas nicht. Weder beim Mann, noch bei einer Frau. cerebus - 2003-08-05 12:12:04
Liebe Lyssa, sehr gelungene Kolumne, und nat�rlich wieder ein sehr unterhaltsamer Eintrag hier (wenn Du so weiter machst, stellt sich bald die Frage, wann ich das alles noch lesen soll ;-). Auf jeden Fall frage ich mich, was Judith Butler zur Spezies der Metrosexuellen sagt. Und au�erdem ist es immer wieder erstaunlich, wof�r Fliegen gut sind (ich sag' nur Pissoirs ;-) Liebe Gr��e, Cerebus
-------------------------------
Liebe Lyssa, sehr gelungene Kolumne, und nat�rlich wieder ein sehr unterhaltsamer Eintrag hier (wenn Du so weiter machst, stellt sich bald die Frage, wann ich das alles noch lesen soll ;-). Auf jeden Fall frage ich mich, was Judith Butler zur Spezies der Metrosexuellen sagt. Und au�erdem ist es immer wieder erstaunlich, wof�r Fliegen gut sind (ich sag' nur Pissoirs ;-) Liebe Gr��e, Cerebus Darla - 2003-08-05 12:12:39
Hach, mich kannst Du damit nicht meinen. Ich habe eben nebst Tochter in der FKK-Sektion des Gorinsees gelegen. HAH! Ich war ja so stolz auf mich:-) Und im �brigen halte ich mich an die Aussagen meines geliebten Gatten, der mich letzter Tage fragte, ob ich je einen Mann gesehen h�tte, der zu einem anderen gesagt habe:"Boah, ey, hast Du die H�ftknochen gesehen...."
-------------------------------
Hach, mich kannst Du damit nicht meinen. Ich habe eben nebst Tochter in der FKK-Sektion des Gorinsees gelegen. HAH! Ich war ja so stolz auf mich:-) Und im �brigen halte ich mich an die Aussagen meines geliebten Gatten, der mich letzter Tage fragte, ob ich je einen Mann gesehen h�tte, der zu einem anderen gesagt habe:"Boah, ey, hast Du die H�ftknochen gesehen...." Thomas - 2003-08-05 12:20:51
Ich weiss nicht, was deine Freundin jammert. Mit meinem Bauch k�nnte ich nicht nur eine Fliege sondern einen Pterosaurier erlegen :-). Und rosa/braune Streifen? Bitte erinnere mich (ich bin ja so vergesslich), dass ich niemals mit dir einkaufen gehe. Und was ist an schwarzen T-Shirts im Doppelpack einzuwenden? *g*
-------------------------------
Ich weiss nicht, was deine Freundin jammert. Mit meinem Bauch k�nnte ich nicht nur eine Fliege sondern einen Pterosaurier erlegen :-). Und rosa/braune Streifen? Bitte erinnere mich (ich bin ja so vergesslich), dass ich niemals mit dir einkaufen gehe. Und was ist an schwarzen T-Shirts im Doppelpack einzuwenden? *g* Tommy - 2003-08-05 12:25:09
ich bestell mir meine klamotten eh bei neckermann ausm online-shop. da brauch ich wenigstens nicht vor die t�r und kann nebenbei noch fussball gucken und bier trinken. wenn das man nicht praktisch ist.
-------------------------------
ich bestell mir meine klamotten eh bei neckermann ausm online-shop. da brauch ich wenigstens nicht vor die t�r und kann nebenbei noch fussball gucken und bier trinken. wenn das man nicht praktisch ist. Lyssa - 2003-08-05 13:51:47
Hach, Banausen allerorten. WEnn ich das schon h�re, Neckermann, Doppelpack-T-Shirts, der Untergang des Abendlandes ;-)) Aber daf�r wei� ich dank Don und Darla jetzt endlich wie die Berliner die Hitze �berstehen: nackt.
-------------------------------
Hach, Banausen allerorten. WEnn ich das schon h�re, Neckermann, Doppelpack-T-Shirts, der Untergang des Abendlandes ;-)) Aber daf�r wei� ich dank Don und Darla jetzt endlich wie die Berliner die Hitze �berstehen: nackt. Knut Budnase - 2003-08-05 20:26:22
@Lyssa: Ach, das darf man nicht so verbissen sehen. Im direkten Vergleich mit der Bekleidung des Otto Normalneandertalers sehen die Textilien aus dem Versandhandel doch schon richtig gut aus :-)
-------------------------------
@Lyssa: Ach, das darf man nicht so verbissen sehen. Im direkten Vergleich mit der Bekleidung des Otto Normalneandertalers sehen die Textilien aus dem Versandhandel doch schon richtig gut aus :-) Thomas - 2003-08-06 08:12:25
@Lyssa Wieso Banause? Man muss Priorit�ten setzen als Mitglied der werkt�tigen Kaste. Zeit und Geld sind knappe G�ter, die sinnvoll eingesetzt werden wollen. Meine Shorts und Socken kaufe ich �brigens bei eBay (nein, nicht gebraucht :-)). Neckermann ist was f�r DAUs *g*.
-------------------------------
@Lyssa Wieso Banause? Man muss Priorit�ten setzen als Mitglied der werkt�tigen Kaste. Zeit und Geld sind knappe G�ter, die sinnvoll eingesetzt werden wollen. Meine Shorts und Socken kaufe ich �brigens bei eBay (nein, nicht gebraucht :-)). Neckermann ist was f�r DAUs *g*.