2003-08-07 - 13:52 - Die Tendenzbeschmutzer

Ich habe endlich ein Kriterium zur Beurteilung meiner Texte gefunden, egal ob es sich um Eintr�ge hier oder Kolumnen oder sonstwas handelt. Ich freue mich nat�rlich immer �ber die zahlreichen Kommentare oder das Kichern morgens auf meinem Anrufbeantworter, wenn Marc so gegen halb acht im B�ro endlich mal wieder Zeit gefunden hat, einen Blick in die Lounge zu werfen.

Aber der eigentlich Ritterschlag ist erst erfolgt, wenn meiner Mutter zuf�llig mal wieder ein Text von mir in die H�nde gefallen ist (aktuell die Kolumne) und sie zugeben mu�, da� sie bei der Lekt�re tats�chlich einmal gelacht hat. "So irgendwo da im hinteren Teil." Dann mu� ein Text einfach gelungen sein, denn sonst spricht sie im besten Fall von "Spinnerei auf hohem Niveau" und im schlechtesten h�lt sie die Bloggerei f�r "eine besonders extravagante Art die wirklich wichtigen Aufgaben im Leben zu vermeiden".

Meinen Tag hat heute allerdings Martin R�ll gerettet, der in seinem Newsfeed auf einen neuen Weblog-Anbieter aus D�nemark hinweist. Der Charme dieses Dienstes liegt dabei allerdings weniger in seinen technischen M�glichkeiten als vielmehr in der grandiosen deutschen �bersetzung. So kann man bei Simpletold sein "eigenes Weblog verursachen".

Um das eigene Blog dann auch mit Bildern zu versehen "klicken Sie an die Taste "Grasen", um die gew�nschte Abbildung auf Ihrem Computer zu finden an." Wer sich fragt, womit man so ein Weblog denn f�llt, erh�lt folgenden Rat: "Denken Sie an sie w�hrend ein Tagebuch - oder nicht - an es als Weblog zu denken." Das wiederum erkl�rt endlich so manchen Inhalt, auf den man im Wunderland des Bloggens sto�en kann.

Meine Lieblingsaussagen finden sich allerdings im FAQ: "Ben�tige ich ein Netzhotel? - Absolut nein. Da Sie Ihr Weblog Konto verursachen, erhalten Sie automatisch ein Netzhotel f�r freies."

Und, ganz grandios, in den Nachrichten: "Beschmutzen Sie die neuesten Tendenzen bei Simpletold."

Zu guter Letzt habe ich dann dieser Bitte Folge geleistet und ihnen eine kostenlose Korrektur der deutschen Version angeboten: "Folglich sch�tzen wir Eingang von Ihnen - um herauf die erfinderische Entwicklung dieses Produktes zu halten." Erfinderisch sind sie ja wirklich, diese Sprachakrobaten.

15 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Die Tendenzbeschmutzer 2003-08-07 13:52 Ich habe endlich ein Kriterium zur Beurteilung meiner Texte gefunden, egal ob es sich um Eintr�ge hier oder Kolumnen oder sonstwas handelt. Ich freue mich nat�rlich immer �ber die zahlreichen Kommentare oder das Kichern morgens auf meinem Anrufbeantworter, wenn Marc so gegen halb acht im B�ro endlich mal wieder Zeit gefunden hat, einen Blick in die Lounge zu werfen.

Aber der eigentlich Ritterschlag ist erst erfolgt, wenn meiner Mutter zuf�llig mal wieder ein Text von mir in die H�nde gefallen ist (aktuell die Kolumne) und sie zugeben mu�, da� sie bei der Lekt�re tats�chlich einmal gelacht hat. "So irgendwo da im hinteren Teil." Dann mu� ein Text einfach gelungen sein, denn sonst spricht sie im besten Fall von "Spinnerei auf hohem Niveau" und im schlechtesten h�lt sie die Bloggerei f�r "eine besonders extravagante Art die wirklich wichtigen Aufgaben im Leben zu vermeiden".

Meinen Tag hat heute allerdings Martin R�ll gerettet, der in seinem Newsfeed auf einen neuen Weblog-Anbieter aus D�nemark hinweist. Der Charme dieses Dienstes liegt dabei allerdings weniger in seinen technischen M�glichkeiten als vielmehr in der grandiosen deutschen �bersetzung. So kann man bei Simpletold sein "eigenes Weblog verursachen".

Um das eigene Blog dann auch mit Bildern zu versehen "klicken Sie an die Taste "Grasen", um die gew�nschte Abbildung auf Ihrem Computer zu finden an." Wer sich fragt, womit man so ein Weblog denn f�llt, erh�lt folgenden Rat: "Denken Sie an sie w�hrend ein Tagebuch - oder nicht - an es als Weblog zu denken." Das wiederum erkl�rt endlich so manchen Inhalt, auf den man im Wunderland des Bloggens sto�en kann.

Meine Lieblingsaussagen finden sich allerdings im FAQ: "Ben�tige ich ein Netzhotel? - Absolut nein. Da Sie Ihr Weblog Konto verursachen, erhalten Sie automatisch ein Netzhotel f�r freies."

Und, ganz grandios, in den Nachrichten: "Beschmutzen Sie die neuesten Tendenzen bei Simpletold."

Zu guter Letzt habe ich dann dieser Bitte Folge geleistet und ihnen eine kostenlose Korrektur der deutschen Version angeboten: "Folglich sch�tzen wir Eingang von Ihnen - um herauf die erfinderische Entwicklung dieses Produktes zu halten." Erfinderisch sind sie ja wirklich, diese Sprachakrobaten.

cerebus - 2003-08-07 08:43:31
Babelfish rules okay!
-------------------------------
Babelfish rules okay! derzeitlose - 2003-08-07 09:42:32
Vermutlich haben sie sich die �bersetzung von der Telekom ausarbeiten lassen. "Da werden sie geholfen!" In diesem Sinne, weiterhin frohes schwitzen.
-------------------------------
Vermutlich haben sie sich die �bersetzung von der Telekom ausarbeiten lassen. "Da werden sie geholfen!" In diesem Sinne, weiterhin frohes schwitzen. Don - 2003-08-07 10:49:39
[klugscheissmodus an]"Da werden Sie geholfen" ist nicht Telekom sondern 11880. Telekom ist www.t-wurst.de und www.t-beutel.de. Echt gezz.[klugscheissmodus off] Und jetzt habsch v�llig vergessen, was ich schreiben wollte. Das hab ich nu davon.
-------------------------------
[klugscheissmodus an]"Da werden Sie geholfen" ist nicht Telekom sondern 11880. Telekom ist www.t-wurst.de und www.t-beutel.de. Echt gezz.[klugscheissmodus off] Und jetzt habsch v�llig vergessen, was ich schreiben wollte. Das hab ich nu davon. derzeitlose - 2003-08-07 11:05:47
Aber die Telefonleitungen geh�ren trotzdem der Telekom auch, wenn man bei denen eh nie geholfen wird! Wer ist nun der bessere Klugschei�er? *smile*
-------------------------------
Aber die Telefonleitungen geh�ren trotzdem der Telekom auch, wenn man bei denen eh nie geholfen wird! Wer ist nun der bessere Klugschei�er? *smile* Lyssa - 2003-08-07 12:04:35
Jungs, Ihr seid nat�rlich alle ganz gro�artig. Habt Ihr jetzt fettisch? ;-))
-------------------------------
Jungs, Ihr seid nat�rlich alle ganz gro�artig. Habt Ihr jetzt fettisch? ;-)) Thomas - 2003-08-07 12:35:56
Das ist doch nicht gegen die "Kalenderrechner mit dem Doppeltausst�lpungsdeckel Bedienungsanleitung" :-)

Oder die Fehler, welche die SAP �bersetzungssoftware in ihren Kindertagen produzierte.
-------------------------------
Das ist doch nicht gegen die "Kalenderrechner mit dem Doppeltausst�lpungsdeckel Bedienungsanleitung" :-)

Oder die Fehler, welche die SAP �bersetzungssoftware in ihren Kindertagen produzierte. cerebus - 2003-08-07 13:56:10
Ich distanziere mich dezidiert von jeglichem Klugschei�ertum. W�rde ich nie tun sowas, kann ich auch gar nicht, und �berhaupt... (ich w��te eh nicht, wo ich anfangen sollte mit dem Klugschei�en bei den Zwischenrufen ;-)
-------------------------------
Ich distanziere mich dezidiert von jeglichem Klugschei�ertum. W�rde ich nie tun sowas, kann ich auch gar nicht, und �berhaupt... (ich w��te eh nicht, wo ich anfangen sollte mit dem Klugschei�en bei den Zwischenrufen ;-) cerebus - 2003-08-07 13:56:20
Ich distanziere mich dezidiert von jeglichem Klugschei�ertum. W�rde ich nie tun sowas, kann ich auch gar nicht, und �berhaupt... (ich w��te eh nicht, wo ich anfangen sollte mit dem Klugschei�en bei den Zwischenrufen ;-)
-------------------------------
Ich distanziere mich dezidiert von jeglichem Klugschei�ertum. W�rde ich nie tun sowas, kann ich auch gar nicht, und �berhaupt... (ich w��te eh nicht, wo ich anfangen sollte mit dem Klugschei�en bei den Zwischenrufen ;-) cerebus - 2003-08-07 13:57:50
Doppelt gen�ht h�lt auch unabsichtlich besser. Bl�d, wenn man ungeduldig ist.
-------------------------------
Doppelt gen�ht h�lt auch unabsichtlich besser. Bl�d, wenn man ungeduldig ist. Volker Weber - 2003-08-07 15:46:08
Ich empfehle, mal nach Ziegelsteinseilt�nzerleser zu googlen. :-)
-------------------------------
Ich empfehle, mal nach Ziegelsteinseilt�nzerleser zu googlen. :-) Volker Weber - 2003-08-07 15:52:08
F�r die ungeduldigen gibt es hier ein Beispiel: Um die Anleitung des Benutzers anzusehen, m�ssen Sie das Ziegelsteinseilt�nzer Leserprogramm haben, das auf Ihren Computer installiert ist. Wenn es nicht installiert ist, empfangen Sie eine Fehlermeldung. Wenn Sie den Ziegelsteinseilt�nzerleser nicht installieren lassen, klicken Sie die Ikone unter an ... Was das heisst? Mit Bild schon leichter zu verstehen. Man beachte die Ikone. :-)
-------------------------------
F�r die ungeduldigen gibt es hier ein Beispiel: Um die Anleitung des Benutzers anzusehen, m�ssen Sie das Ziegelsteinseilt�nzer Leserprogramm haben, das auf Ihren Computer installiert ist. Wenn es nicht installiert ist, empfangen Sie eine Fehlermeldung. Wenn Sie den Ziegelsteinseilt�nzerleser nicht installieren lassen, klicken Sie die Ikone unter an ... Was das heisst? Mit Bild schon leichter zu verstehen. Man beachte die Ikone. :-) Volker Weber - 2003-08-07 15:52:45
end italic
-------------------------------
end italic Thomas - 2003-08-08 04:18:39
Ziegelsteinseilt�nzerleser = Adobe Acrobat Reader, das war doch einfach :-)
-------------------------------
Ziegelsteinseilt�nzerleser = Adobe Acrobat Reader, das war doch einfach :-) Susanne - 2003-08-11 09:08:04
Wow, ich bin zutiefst beeindruckt. Hochgestochene Schei�e fliegt bekanntlich tief. *gggg*
-------------------------------
Wow, ich bin zutiefst beeindruckt. Hochgestochene Schei�e fliegt bekanntlich tief. *gggg* Knut-Hubert, F�rstbischof von Bottrop - 2004-05-27 15:21:09
Hiermit segne ich diese Webseite auf das Allerheftigste! Knut-Hubert F�rstbischof von Bottrop
-------------------------------
Hiermit segne ich diese Webseite auf das Allerheftigste! Knut-Hubert F�rstbischof von Bottrop