2003-09-08 - 23:53 - Hormone f�r den Hund

Man sagt ja h�ufig, da� sich ein Hund und sein Besitzer im Laufe der Zeit immer �hnlicher werden. Das kann ich von mir und dem Monster nicht behaupten, aber schlie�lich habe ich mir ja auch einen ziemlich neurotischen und sehr unterhaltsamen Hund ausgesucht, der von vornherein perfekt in meinen Haushalt pa�te.

Statt dessen scheinen der Hund und ich allm�hlich in vielerlei Hinsicht die Rollen zu tauschen. Wenn das so weitergeht, werde ich demn�chst sein Flohhalsband tragen m�ssen. An ihm ist n�mlich kein Ungeziefer gleich welcher Art zu entdecken und er mu� sich auch nirgendwo kratzen.

Mich bei�t daf�r neuerdings jede Nacht ein blutsaugendes Ungeheuer, das ich allerdings noch nie gesehen oder geh�rt habe. Zum Beweis seiner Existenz hinterl��t es alln�chtlich fiese Stiche im Bereich der H�nde und Arme, die vor allem meine rechte Hand inzwischen von einer Handschuhgr��e 7,5 auf konservativ gesch�tzte 11 anschwellen lassen haben. Dann doch lieber das Halsband.

Der Hund ist statt dessen offensichtlich dazu �bergegangen, seine Di�t stellvertretend f�r mich durch eine gute Portion Verh�tungsmittel zu erweitern (deren bestimmungsgem��e Wirkung bei kastrierten R�den nat�rlich bezweifelt werden darf). Zumindest mu�te ich heute morgen feststellen, da� er eine neue Pillenpackung vom Schreibtisch geklaubt und sorgf�ltigst zerpfl�ckt hat.

Von den urspr�nglich vorhandenen 21 winzigen Pillen waren noch 12 in der Packung und vier weitere lie�en sich aus den Spalten zwischen den Holzbohlen klauben. Die restlichen Tabletten bereichern jetzt wohl den Hormonhaushalt des Hundes und k�nnten eine Erkl�rung daf�r sein, warum er in der letzten Stunde ein Paar High Heels und acht Kerzen in sein K�rbchen verschleppt hat.

Aber meinetwegen soll er es sich in seinem neuen Liebesnest bequem machen. Ich werde jetzt ins Bett gehen und von einer besseren Welt tr�umen, in der Naddel und ihre ebenso possierlichen Freundinnen weder in der ARD auftreten noch den Leser tagelang via Spiegel Online behelligen d�rfen.

4 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Hormone f�r den Hund 2003-09-08 23:53 Man sagt ja h�ufig, da� sich ein Hund und sein Besitzer im Laufe der Zeit immer �hnlicher werden. Das kann ich von mir und dem Monster nicht behaupten, aber schlie�lich habe ich mir ja auch einen ziemlich neurotischen und sehr unterhaltsamen Hund ausgesucht, der von vornherein perfekt in meinen Haushalt pa�te.

Statt dessen scheinen der Hund und ich allm�hlich in vielerlei Hinsicht die Rollen zu tauschen. Wenn das so weitergeht, werde ich demn�chst sein Flohhalsband tragen m�ssen. An ihm ist n�mlich kein Ungeziefer gleich welcher Art zu entdecken und er mu� sich auch nirgendwo kratzen.

Mich bei�t daf�r neuerdings jede Nacht ein blutsaugendes Ungeheuer, das ich allerdings noch nie gesehen oder geh�rt habe. Zum Beweis seiner Existenz hinterl��t es alln�chtlich fiese Stiche im Bereich der H�nde und Arme, die vor allem meine rechte Hand inzwischen von einer Handschuhgr��e 7,5 auf konservativ gesch�tzte 11 anschwellen lassen haben. Dann doch lieber das Halsband.

Der Hund ist statt dessen offensichtlich dazu �bergegangen, seine Di�t stellvertretend f�r mich durch eine gute Portion Verh�tungsmittel zu erweitern (deren bestimmungsgem��e Wirkung bei kastrierten R�den nat�rlich bezweifelt werden darf). Zumindest mu�te ich heute morgen feststellen, da� er eine neue Pillenpackung vom Schreibtisch geklaubt und sorgf�ltigst zerpfl�ckt hat.

Von den urspr�nglich vorhandenen 21 winzigen Pillen waren noch 12 in der Packung und vier weitere lie�en sich aus den Spalten zwischen den Holzbohlen klauben. Die restlichen Tabletten bereichern jetzt wohl den Hormonhaushalt des Hundes und k�nnten eine Erkl�rung daf�r sein, warum er in der letzten Stunde ein Paar High Heels und acht Kerzen in sein K�rbchen verschleppt hat.

Aber meinetwegen soll er es sich in seinem neuen Liebesnest bequem machen. Ich werde jetzt ins Bett gehen und von einer besseren Welt tr�umen, in der Naddel und ihre ebenso possierlichen Freundinnen weder in der ARD auftreten noch den Leser tagelang via Spiegel Online behelligen d�rfen.

Heiko - 2003-09-09 03:41:20
Solange der R�de es mit dem Verschleppen von High Heels bel��t und nicht auch noch Scheinschwanger wird, sollte der Hormonhaushalt noch relativ intakt sein.
-------------------------------
Solange der R�de es mit dem Verschleppen von High Heels bel��t und nicht auch noch Scheinschwanger wird, sollte der Hormonhaushalt noch relativ intakt sein. Susanne - 2003-09-09 08:06:34
Ob das auch bei m�nnlichen Zweibeinern funktioniert? *�berleg*
-------------------------------
Ob das auch bei m�nnlichen Zweibeinern funktioniert? *�berleg* Knut Budnase - 2003-09-09 14:32:22
@Susanne: Vermutlich funktioniert es ... *fl�cht* ...
-------------------------------
@Susanne: Vermutlich funktioniert es ... *fl�cht* ... Thomas - 2003-09-09 16:56:30
Ob so ein Flohhalsband (w�re ein Armband nicht dekorativer) dekorativ anzusehn ist *�berleg*. W�rde ja thematisch zu dem Ausf�hren an der Leine passen (ich geb so schnell nicht auf *fg*). Was die Hormon�berdosis anbelangt, w�rde ich mir keine Sorgen machen. Dein Hund bekommt jetzt h�chstens Krampfadern. Sollten in Pillen weibliche Hormone sein, wundere dich nicht �ber stetig wechselnde Launen und unvorhersehbare Migr�neanf�lle - Wir M�nner m�ssen damit ein ganzes Leben lang klarkommen ;-).
-------------------------------
Ob so ein Flohhalsband (w�re ein Armband nicht dekorativer) dekorativ anzusehn ist *�berleg*. W�rde ja thematisch zu dem Ausf�hren an der Leine passen (ich geb so schnell nicht auf *fg*). Was die Hormon�berdosis anbelangt, w�rde ich mir keine Sorgen machen. Dein Hund bekommt jetzt h�chstens Krampfadern. Sollten in Pillen weibliche Hormone sein, wundere dich nicht �ber stetig wechselnde Launen und unvorhersehbare Migr�neanf�lle - Wir M�nner m�ssen damit ein ganzes Leben lang klarkommen ;-).