2003-09-09 - 16:57 - Ein Hundehalterleben

Woran man merkt, da� man trotz heftigen inneren Widerstandes im Laufe der letzten sechs Monate zu einem klassischen Hundebesitzer mutiert ist:

- Vor der Wohnungst�r stehen tannengr�ne Gummistiefel einsatzbereit, und man besitzt Allwetter-Jacken.

- Man unterscheidet, �hnlich wie in Kindertagen, zwischen schicken Sachen und "praktischen" Klamotten, wobei letztere wesentlich h�ufiger zum Einsatz kommen.

- Anstelle von Prada-Imitat-T�schchen geht man meist mit ger�umigen Handtaschen vor die T�r, bei denen Flecken nicht so st�ren.

- In der Handtasche befinden sich neben Handy und Lippenstift vor allem Leckerlis, Hundespielzeug und kleine Plastikbeutel.

- Man hat ein Bookmark auf die Seite mit dem Tierbedarf bei ebay gesetzt.

- Man schleppt Freunde neuerdings mit zum Spaziergang auf die Hundewiese, wo die �rmsten dann bezeugen m�ssen, da� man den gro�artigsten Hund der Welt hat.

- Man lernt f�rchterlich viele neue Menschen kennen, von denen man allerdings nur selten den Namen oder den Beruf kennt. Daf�r wei� man genau, da� ihr Hund Anton hei�t, sechs Monate alt ist und 2x pro Woche in die Hundeschule Rudelfrieden geht.

- Wenn man doch mal bis zum Tausch der Telefonnummer gelangt, dann steht im Handy garantiert der Name des Hundes neben dem des Besitzers ("Alex Scotty"), weil einem sonst nie einfallen w�rde, wessen Nummer man da gespeichert hat.

- Man wird h�ufiger von fremden Hunden als von bekannten M�nnern gek��t.

- Man versucht gar nicht mehr, den Hund vom Schlafzimmer fernzuhalten, sondern pr�ft statt dessen etwaige Bettgenossen auf ihre Hundevertr�glichkeit.

Das einzige, was ich mir und Euch erspart habe, ist ein eigenes Hunde-Blog. Und ich habe mir geschworen, so etwas auch nie zu f�hren (gelegentliche Hunde-Geschichten oder Bilder hier nat�rlich ausgenommen). Solltet Ihr mich also wider Erwarten je dabei erwischen, wie ich S�tze schreibe, die mit "Heute haben Frauchen und ich" beginnen, dann kappt bitte, bitte meinen Internetzugang und sperrt mich drei Tage in eine haustierfreie Ausn�chterungszelle.

17 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Ein Hundehalterleben 2003-09-09 16:57 Woran man merkt, da� man trotz heftigen inneren Widerstandes im Laufe der letzten sechs Monate zu einem klassischen Hundebesitzer mutiert ist:

- Vor der Wohnungst�r stehen tannengr�ne Gummistiefel einsatzbereit, und man besitzt Allwetter-Jacken.

- Man unterscheidet, �hnlich wie in Kindertagen, zwischen schicken Sachen und "praktischen" Klamotten, wobei letztere wesentlich h�ufiger zum Einsatz kommen.

- Anstelle von Prada-Imitat-T�schchen geht man meist mit ger�umigen Handtaschen vor die T�r, bei denen Flecken nicht so st�ren.

- In der Handtasche befinden sich neben Handy und Lippenstift vor allem Leckerlis, Hundespielzeug und kleine Plastikbeutel.

- Man hat ein Bookmark auf die Seite mit dem Tierbedarf bei ebay gesetzt.

- Man schleppt Freunde neuerdings mit zum Spaziergang auf die Hundewiese, wo die �rmsten dann bezeugen m�ssen, da� man den gro�artigsten Hund der Welt hat.

- Man lernt f�rchterlich viele neue Menschen kennen, von denen man allerdings nur selten den Namen oder den Beruf kennt. Daf�r wei� man genau, da� ihr Hund Anton hei�t, sechs Monate alt ist und 2x pro Woche in die Hundeschule Rudelfrieden geht.

- Wenn man doch mal bis zum Tausch der Telefonnummer gelangt, dann steht im Handy garantiert der Name des Hundes neben dem des Besitzers ("Alex Scotty"), weil einem sonst nie einfallen w�rde, wessen Nummer man da gespeichert hat.

- Man wird h�ufiger von fremden Hunden als von bekannten M�nnern gek��t.

- Man versucht gar nicht mehr, den Hund vom Schlafzimmer fernzuhalten, sondern pr�ft statt dessen etwaige Bettgenossen auf ihre Hundevertr�glichkeit.

Das einzige, was ich mir und Euch erspart habe, ist ein eigenes Hunde-Blog. Und ich habe mir geschworen, so etwas auch nie zu f�hren (gelegentliche Hunde-Geschichten oder Bilder hier nat�rlich ausgenommen). Solltet Ihr mich also wider Erwarten je dabei erwischen, wie ich S�tze schreibe, die mit "Heute haben Frauchen und ich" beginnen, dann kappt bitte, bitte meinen Internetzugang und sperrt mich drei Tage in eine haustierfreie Ausn�chterungszelle.

thirtysomething - 2003-09-09 16:17:32
gott lyssa, woher kennst du mich SO gut???? stehe ich etwa in deinem handy unter dem namen meiner vierbeinigen, besten freundin? jeder einzige fall ist mir herzlich vertraut und in augenblicklicher ermanglung vern�nftiger, m�nnlicher zeitgenossen gehen hundedame und ich saugem�tlich mit einem buch - r�cken an r�cken - fr�h ins bett... radel' morgen gegen 10h um die alster, lust auf einen cafe in der perle? mit wedelndem gru� thirtysomething
-------------------------------
gott lyssa, woher kennst du mich SO gut???? stehe ich etwa in deinem handy unter dem namen meiner vierbeinigen, besten freundin? jeder einzige fall ist mir herzlich vertraut und in augenblicklicher ermanglung vern�nftiger, m�nnlicher zeitgenossen gehen hundedame und ich saugem�tlich mit einem buch - r�cken an r�cken - fr�h ins bett... radel' morgen gegen 10h um die alster, lust auf einen cafe in der perle? mit wedelndem gru� thirtysomething Susanne - 2003-09-09 16:28:20
Welcome to the pet club!
-------------------------------
Welcome to the pet club! thirtysomething - 2003-09-09 16:35:06
eher pet cemetery, wenn ich mir mein social life der letzten monate kritisch und ungeschminkt anschaue :-)
-------------------------------
eher pet cemetery, wenn ich mir mein social life der letzten monate kritisch und ungeschminkt anschaue :-) Axel - 2003-09-09 17:54:19
�hm. Lyssa? Ist dir klar, da� sich das nicht wesentlich vom Leben mit Kindern unterscheidet?
-------------------------------
�hm. Lyssa? Ist dir klar, da� sich das nicht wesentlich vom Leben mit Kindern unterscheidet? Lyssa - 2003-09-09 20:07:20
@thirtysomething: Verdammt, es ist fast halb drei und ich hab Deinen Caf�-Vorschlag definitiv zu sp�t gelesen (meine Mutter hatte recht, das K�nstlerlotterleben ist ungesund). Morgen fr�h um zehn bin ich noch nicht wieder fit genug, um unter Menschen zu gehen. Da n�here ich mich der Welt erst vorsichtig mittels der Zeitung. Wie w�rs mit irgendwann in den n�chsten Tagen?
-------------------------------
@thirtysomething: Verdammt, es ist fast halb drei und ich hab Deinen Caf�-Vorschlag definitiv zu sp�t gelesen (meine Mutter hatte recht, das K�nstlerlotterleben ist ungesund). Morgen fr�h um zehn bin ich noch nicht wieder fit genug, um unter Menschen zu gehen. Da n�here ich mich der Welt erst vorsichtig mittels der Zeitung. Wie w�rs mit irgendwann in den n�chsten Tagen? thirtysomething - 2003-09-10 03:47:37
...und pitti geht zum pinkeln bis 12h auf den balkon, das arme tier... war gestern wie angek�ndigt fr�h im bett, strahlender sonnenschein, ich mu� dringend raus... mach mal einen vorschlag, wann du wo bist, ich wohne offenbar ziemlich in der n�he und radel sowieso mit hund st�ndig rum (nein, bin KEIN fahrradkurier!) so, und jetzt viel sauerstoff!!
-------------------------------
...und pitti geht zum pinkeln bis 12h auf den balkon, das arme tier... war gestern wie angek�ndigt fr�h im bett, strahlender sonnenschein, ich mu� dringend raus... mach mal einen vorschlag, wann du wo bist, ich wohne offenbar ziemlich in der n�he und radel sowieso mit hund st�ndig rum (nein, bin KEIN fahrradkurier!) so, und jetzt viel sauerstoff!! Vera - 2003-09-10 04:29:15
Woran man erkennt, dass man im Innersten schon immer ein Katzenbesitzer war: - Man ist froh, auch in der gemeinsamen Wohnung mitwohnen zu d�rfen, - man beh�lt frische Lebensmittel immer im Auge, - man kann mitten in der Nacht Katzenfutterdosen �ffnen, ohne dabei wach zu werden, - Staubsaugen ist ein gro�es Hobby, - man sucht Kleidung nach ihrer Katzenhaarresistenz aus, - man kann schlafen, obwohl direkt neben dem Ohr eine laut brummende Ger�uschkulisse liegt, - man braucht keine Insekten mehr verscheuchen, - man verzeiht Verhaltensweisen und Attacken auf Lieblingsgegenst�nde v�llig grundlos, - man teilt die Menschheit in Katzenliebhaber und Katzenhasser ein, - man vertraut v�llig der Menschenkenntnis seiner Mitbewohner, ............ein Ende der Liste ist nicht in Sicht
-------------------------------
Woran man erkennt, dass man im Innersten schon immer ein Katzenbesitzer war: - Man ist froh, auch in der gemeinsamen Wohnung mitwohnen zu d�rfen, - man beh�lt frische Lebensmittel immer im Auge, - man kann mitten in der Nacht Katzenfutterdosen �ffnen, ohne dabei wach zu werden, - Staubsaugen ist ein gro�es Hobby, - man sucht Kleidung nach ihrer Katzenhaarresistenz aus, - man kann schlafen, obwohl direkt neben dem Ohr eine laut brummende Ger�uschkulisse liegt, - man braucht keine Insekten mehr verscheuchen, - man verzeiht Verhaltensweisen und Attacken auf Lieblingsgegenst�nde v�llig grundlos, - man teilt die Menschheit in Katzenliebhaber und Katzenhasser ein, - man vertraut v�llig der Menschenkenntnis seiner Mitbewohner, ............ein Ende der Liste ist nicht in Sicht Susanne - 2003-09-10 06:17:45
@Veralein - Wobei anzumerken ist, dass Katzen- und Hundehalter ungef�hr soviel gemeinsam haben wie Kaffee- und Teetrinker. Die einen wollen Tango, die anderen Standard. *grinz*
-------------------------------
@Veralein - Wobei anzumerken ist, dass Katzen- und Hundehalter ungef�hr soviel gemeinsam haben wie Kaffee- und Teetrinker. Die einen wollen Tango, die anderen Standard. *grinz* Don - 2003-09-10 07:46:04
Hunde und Katzen verhalten sich zueinander ungef�hr wie Gewinn und Verlust.
-------------------------------
Hunde und Katzen verhalten sich zueinander ungef�hr wie Gewinn und Verlust. Axel - 2003-09-10 09:26:23
Nur da� du da die Reihenfolge von "Gewinn" und "Verlust" verwechselt hast, Don.
-------------------------------
Nur da� du da die Reihenfolge von "Gewinn" und "Verlust" verwechselt hast, Don. Lyssa - 2003-09-10 10:06:39
@Susanne: Ach, ich w�rd ja schon Tango wollen, aber leider hab ich noch keinen Mann getroffen, der gut f�hren kann *g* Das ist beim Standard einfacher.
-------------------------------
@Susanne: Ach, ich w�rd ja schon Tango wollen, aber leider hab ich noch keinen Mann getroffen, der gut f�hren kann *g* Das ist beim Standard einfacher. alkhan - 2003-09-10 10:11:28
Das mit dem Kennenlernen kann ich nur best�tigen. Wer mit der hamburger Spr�digkeit Probleme hat, braucht sich nur mal einen Hund zu leihen. Das wirkt Wunder.
-------------------------------
Das mit dem Kennenlernen kann ich nur best�tigen. Wer mit der hamburger Spr�digkeit Probleme hat, braucht sich nur mal einen Hund zu leihen. Das wirkt Wunder. Susanne - 2003-09-10 12:49:11
@Axel - Du sprichst mir aus dem Herzen. :-) Hunde sind aber auch ganz nett. Zumindest netter, als die meisten Menschen.
-------------------------------
@Axel - Du sprichst mir aus dem Herzen. :-) Hunde sind aber auch ganz nett. Zumindest netter, als die meisten Menschen. Lyssa - 2003-09-10 13:16:49
@Susanne: Hunde sind AUCH ganz nett? Ts, Du hast Dich fast �berschlagen vor Freude, als Du mit Scotty an der Alster rumgetobt bist. Ich h�tte das zum Beweis fotografieren sollen.
-------------------------------
@Susanne: Hunde sind AUCH ganz nett? Ts, Du hast Dich fast �berschlagen vor Freude, als Du mit Scotty an der Alster rumgetobt bist. Ich h�tte das zum Beweis fotografieren sollen. Darla - 2003-09-11 03:01:47
Also wenn ich das so lese, dann bist Du doch reif f�r ein Kind. Ersetze Hundeleckerlies durch Alete, die Tierbedarfseiten durch die Babyseiten bei ebay und schon bist Du bereit Mutter zu sein. Mich hat das v�llig unvorbereitet getroffen:-) So ein Hund ist anscheinend wirklich eine gute �bung:-)
-------------------------------
Also wenn ich das so lese, dann bist Du doch reif f�r ein Kind. Ersetze Hundeleckerlies durch Alete, die Tierbedarfseiten durch die Babyseiten bei ebay und schon bist Du bereit Mutter zu sein. Mich hat das v�llig unvorbereitet getroffen:-) So ein Hund ist anscheinend wirklich eine gute �bung:-) hundesalon - 2003-09-12 08:45:56
oh gott, ich f�hle mich ja sowas von ertappt... stimmt genau, lyssa, ich h�tte es nicht sch�ner ausdr�cken k�nnen!
-------------------------------
oh gott, ich f�hle mich ja sowas von ertappt... stimmt genau, lyssa, ich h�tte es nicht sch�ner ausdr�cken k�nnen! hundesalon - 2003-09-12 08:47:51
oh gott, ich f�hle mich ja sowas von ertappt... stimmt genau, lyssa, ich h�tte es nicht sch�ner ausdr�cken k�nnen!
-------------------------------
oh gott, ich f�hle mich ja sowas von ertappt... stimmt genau, lyssa, ich h�tte es nicht sch�ner ausdr�cken k�nnen!