2003-09-15 - 18:06 - Arbeitsasyl

Nachdem Heiko freundlicherweise mein WLAN eingerichtet hat, kommt er auch gleich h�ufiger in den Genu� desselben. Er ist dank der Unf�higkeit seines Providers n�mlich seit einer Woche offline (ich habe ja den leisen Verdacht, da� er einfach nicht nachdr�cklich genug auf besseren Service besteht, aber er hat Nachhilfestunden in telefonischer Grobheit abgelehnt), leidet ganz entsetzlich und hat sich vor�bergehendes Arbeits-Asyl in meiner Wohnung erbeten.

Nat�rlich bin ich sofort zur�ck an meinen Schreibtisch gezogen und habe Heiko f�r einige Stunden pro Tag mein rotes Sofa �berlassen. Ich finde es zur Abwechslung mal ganz angenehm, im Nachbarzimmer auch das leise Klacken einer Tastatur und gelegentlich unterdr�cktes Fluchen zu h�ren. Au�erdem bin ich so nicht mehr das einzige Ziel der Attacken meines Hundes.

Heiko hingegen hat sich noch nicht so recht daran gew�hnt, da� zwischendurch eine haarige Pfote auf der Tastatur landet und energisch nach Streicheleinheiten oder einem Teil seines Essens verlangt. Auch die Vorliebe des Hundes f�r z�rtliche Leckspiele am menschlichen Ohr ist ihm nicht wirklich geheuer.

Dem Hund wiederum fehlt jegliches Verst�ndnis f�r wichtige Telefonkonferenzen mit Gesch�ftspartnern in den USA. Er bellt zur Not auch fr�hlich mitten in ein Gespr�ch hinein, bei dem am anderen Ende der Leitung 40 Leute zuh�ren, die nat�rlich sofort in begeistertes Gel�chter ausbrechen. Gro�raumb�ro mit Hund halt.

PS: Ich h�tte ja gern auch das passende Foto von Heiko auf dem Sofa mit Hund am Ohr serviert, aber Heiko hat sich dem strikt verweigert.

17 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Arbeitsasyl 2003-09-15 18:06 Nachdem Heiko freundlicherweise mein WLAN eingerichtet hat, kommt er auch gleich h�ufiger in den Genu� desselben. Er ist dank der Unf�higkeit seines Providers n�mlich seit einer Woche offline (ich habe ja den leisen Verdacht, da� er einfach nicht nachdr�cklich genug auf besseren Service besteht, aber er hat Nachhilfestunden in telefonischer Grobheit abgelehnt), leidet ganz entsetzlich und hat sich vor�bergehendes Arbeits-Asyl in meiner Wohnung erbeten.

Nat�rlich bin ich sofort zur�ck an meinen Schreibtisch gezogen und habe Heiko f�r einige Stunden pro Tag mein rotes Sofa �berlassen. Ich finde es zur Abwechslung mal ganz angenehm, im Nachbarzimmer auch das leise Klacken einer Tastatur und gelegentlich unterdr�cktes Fluchen zu h�ren. Au�erdem bin ich so nicht mehr das einzige Ziel der Attacken meines Hundes.

Heiko hingegen hat sich noch nicht so recht daran gew�hnt, da� zwischendurch eine haarige Pfote auf der Tastatur landet und energisch nach Streicheleinheiten oder einem Teil seines Essens verlangt. Auch die Vorliebe des Hundes f�r z�rtliche Leckspiele am menschlichen Ohr ist ihm nicht wirklich geheuer.

Dem Hund wiederum fehlt jegliches Verst�ndnis f�r wichtige Telefonkonferenzen mit Gesch�ftspartnern in den USA. Er bellt zur Not auch fr�hlich mitten in ein Gespr�ch hinein, bei dem am anderen Ende der Leitung 40 Leute zuh�ren, die nat�rlich sofort in begeistertes Gel�chter ausbrechen. Gro�raumb�ro mit Hund halt.

PS: Ich h�tte ja gern auch das passende Foto von Heiko auf dem Sofa mit Hund am Ohr serviert, aber Heiko hat sich dem strikt verweigert. Anke - 2003-09-15 15:59:04
Der olle Hebig soll sich nicht so anstellen. Wer ne pinkfarbene Website hat, darf auch auf einem Hundefoto drauf sein. (Ich sach nur: Premium Content!)
-------------------------------
Der olle Hebig soll sich nicht so anstellen. Wer ne pinkfarbene Website hat, darf auch auf einem Hundefoto drauf sein. (Ich sach nur: Premium Content!) Der andere Haiko - 2003-09-15 16:40:00
Der andere Hebig vermutet ja, da� das mit dem "Das neue DSL-Modem ist immernoch nicht da" eh alles nur Taktik ist
-------------------------------
Der andere Hebig vermutet ja, da� das mit dem "Das neue DSL-Modem ist immernoch nicht da" eh alles nur Taktik ist Volker Weber - 2003-09-15 16:59:27
DAS war auch mein erster Gedanke. Vielleicht sollte ich Donnerstag mal nach dem Rechten sehen. :-)
-------------------------------
DAS war auch mein erster Gedanke. Vielleicht sollte ich Donnerstag mal nach dem Rechten sehen. :-) Haiko - 2003-09-15 17:04:56
Um da jetzt mal den Hamburger Hebig zu zitieren: great minds think alike, vowe ;-)
-------------------------------
Um da jetzt mal den Hamburger Hebig zu zitieren: great minds think alike, vowe ;-) Lyssa - 2003-09-15 17:14:03
Ts, derartig perfide Ideen h�tte ich Heiko gar nicht zugetraut, unschuldig wie er immer guckt (Motto: Ich bin doch nett). Danke f�r die Aufkl�rung. Los Heiko, sag was dazu.
-------------------------------
Ts, derartig perfide Ideen h�tte ich Heiko gar nicht zugetraut, unschuldig wie er immer guckt (Motto: Ich bin doch nett). Danke f�r die Aufkl�rung. Los Heiko, sag was dazu. Heiko - 2003-09-15 17:17:15
Wuff.
-------------------------------
Wuff. Nico - 2003-09-15 17:21:29
heiko knipst alles, was nicht bei 3 aufm n�xten baum verschwunden ist, aber er selber ist da kr�sch, so ham wir's gerne. wahrscheinlich sitzt er da in einer regenbogenfahne geh�llt aufm roten sofa mit dem hund am ohr und entwirft seine rosafarbende website. aber dazu sollte er stehen.
-------------------------------
heiko knipst alles, was nicht bei 3 aufm n�xten baum verschwunden ist, aber er selber ist da kr�sch, so ham wir's gerne. wahrscheinlich sitzt er da in einer regenbogenfahne geh�llt aufm roten sofa mit dem hund am ohr und entwirft seine rosafarbende website. aber dazu sollte er stehen. Haiko - 2003-09-15 17:36:13
Da scheint die Bandwidth Mistress mit ihrem Training ja recht gut voran zu kommen, Laut geben auf Aufforderung klappt ja schon mal ;-)
-------------------------------
Da scheint die Bandwidth Mistress mit ihrem Training ja recht gut voran zu kommen, Laut geben auf Aufforderung klappt ja schon mal ;-) cerebus - 2003-09-15 17:51:36
Also bei "Ich bin doch nett" sollten doch s�mtliche Alarmglocken schrillen. Aber vielleicht h�tte ich es auch damit versuchen sollen, denn als ich es mit "Mein DSL funktioniert daheim nicht" probiert habe, bin ich nicht in den Genu� des roten Sofas gekommen. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. Vielleicht stimmt es ja doch: "... and the meek shall inherit the earth".
-------------------------------
Also bei "Ich bin doch nett" sollten doch s�mtliche Alarmglocken schrillen. Aber vielleicht h�tte ich es auch damit versuchen sollen, denn als ich es mit "Mein DSL funktioniert daheim nicht" probiert habe, bin ich nicht in den Genu� des roten Sofas gekommen. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. Vielleicht stimmt es ja doch: "... and the meek shall inherit the earth". Don - 2003-09-15 20:00:37
Bandbreiten Mistress & style sheet servant. Kann man sich eine sch�nere Top/Sub Verbindung vorstellen? Ich sehe es schon vor mir, wie sie sich jeden Morgen neue Java-Klammern ausdenkt und noch zus�tzlich Flash-Gewichte dran h�ngt.
-------------------------------
Bandbreiten Mistress & style sheet servant. Kann man sich eine sch�nere Top/Sub Verbindung vorstellen? Ich sehe es schon vor mir, wie sie sich jeden Morgen neue Java-Klammern ausdenkt und noch zus�tzlich Flash-Gewichte dran h�ngt. kaltmamsell - 2003-09-16 02:55:17
Lyssa, hast Du denn keine Grafiker zur Hand? Mit dem Foto "Heiko in Pink", dem Bild von Deinem Sofa und einem der zahlreichen Wauzi-Portr�ts m�sste sich doch etwas Kompromittierendes basteln lassen...
-------------------------------
Lyssa, hast Du denn keine Grafiker zur Hand? Mit dem Foto "Heiko in Pink", dem Bild von Deinem Sofa und einem der zahlreichen Wauzi-Portr�ts m�sste sich doch etwas Kompromittierendes basteln lassen... Lyssa - 2003-09-16 06:39:54
@Nico: Verdammt, woher wu�test Du das? Ich mu�te ihm extra noch von einem meiner schwulen Freunde eine Pride-Flag besorgen. Mein rosa Retter-Shirt war ihm dann aber leider zu klein. @cerebus: Als Dein DSL nicht funktionierte, habe ich Dich Abend f�r Abend mit warmen, mitf�hlenden Worten �berh�uft - na gut, ich habe mir zumindest gr��te M�he gegeben, den Spott in meiner Stimme zu unterdr�cken. Und Du hast eine Art Dauereinladung auf mein rotes Sofa, nimmst sie nur nicht an.
-------------------------------
@Nico: Verdammt, woher wu�test Du das? Ich mu�te ihm extra noch von einem meiner schwulen Freunde eine Pride-Flag besorgen. Mein rosa Retter-Shirt war ihm dann aber leider zu klein. @cerebus: Als Dein DSL nicht funktionierte, habe ich Dich Abend f�r Abend mit warmen, mitf�hlenden Worten �berh�uft - na gut, ich habe mir zumindest gr��te M�he gegeben, den Spott in meiner Stimme zu unterdr�cken. Und Du hast eine Art Dauereinladung auf mein rotes Sofa, nimmst sie nur nicht an. Darla - 2003-09-16 06:54:30
Ok, wer sind Sie und was haben siemit meiner Lyssa gemacht? Du hast Dich doch sonst nie darum gek�mmert, ob wer fotografiert werden will oder nicht? Los, geben Sie sie heraus.....:-)
-------------------------------
Ok, wer sind Sie und was haben siemit meiner Lyssa gemacht? Du hast Dich doch sonst nie darum gek�mmert, ob wer fotografiert werden will oder nicht? Los, geben Sie sie heraus.....:-) MoNeo - 2003-09-16 07:39:59
K�nnte man die Sache mit dem Foto nicht auf altbew�hrte Art (schon bei den Griechen!) demokratisch entscheiden? Nur so eine Idee. :-)
-------------------------------
K�nnte man die Sache mit dem Foto nicht auf altbew�hrte Art (schon bei den Griechen!) demokratisch entscheiden? Nur so eine Idee. :-) Lyssa - 2003-09-16 09:08:35
@Darla: Im Gegensatz zu Dir damals in der NVA-Uniform hat Heiko gestern abend nicht gestripped. Bei Dir konnte ich unm�glich widerstehen, da funktionierten nicht mal Reste an Selbstbeherrschung.
-------------------------------
@Darla: Im Gegensatz zu Dir damals in der NVA-Uniform hat Heiko gestern abend nicht gestripped. Bei Dir konnte ich unm�glich widerstehen, da funktionierten nicht mal Reste an Selbstbeherrschung. cerebus - 2003-09-16 09:11:45
@lyssa: Zur Dauereinladung auf Dein rotes Sofa ist von meiner Seite aus das letzte Wort l�ngst nicht gesprochen. Aber ich erinnere mich mit Freuden an die �berh�ufung mit warmen, mitf�hlenden Worten Abend f�r Abend und ziehe meine Beschwerde zur�ck!
-------------------------------
@lyssa: Zur Dauereinladung auf Dein rotes Sofa ist von meiner Seite aus das letzte Wort l�ngst nicht gesprochen. Aber ich erinnere mich mit Freuden an die �berh�ufung mit warmen, mitf�hlenden Worten Abend f�r Abend und ziehe meine Beschwerde zur�ck! Darla - 2003-09-18 04:05:21
@Lyssa: Wenn ich gewu�t h�tte, da� Dich die DDR-Politessenuniform so anmacht, h�tte ich sie �fter angezogen. Ich mu� schon sagen, Du hast sehr seltsame Fetische:-)
-------------------------------
@Lyssa: Wenn ich gewu�t h�tte, da� Dich die DDR-Politessenuniform so anmacht, h�tte ich sie �fter angezogen. Ich mu� schon sagen, Du hast sehr seltsame Fetische:-)