2003-10-06 - 20:10 - Dat Volk im Pott

Heute in der Bochumer Filiale eines gro�en und ziemlich g�nstigen Bekleidungsunternehmens, da �ber Nacht der Winter ausgebrochen ist, mir die K�lte in die morschen Knochen kriecht und mein warmer Mantel nat�rlich gut verpackt in Hamburg h�ngt. Hinter der Kasse stehen zwei junge Verk�uferinnen, deren genetischer Ursprung ganz eindeutig weit au�erhalb Europas liegt.

"Boah, fracht misch doch der Chef, oppich nich vier Wochen innen Laden in Gelsenkiachen aushelfen kann. Die h�tten da nua Anf�nga." - "Und? Machstet?" - "Wat?! Isch bin doch nisch bl�d! In den Laden da sin doch nua Ausl�nder am abbeiten, da geh ischnischhin. Voll dat prollige Volk."

Sieht so aus, als w�rde die Integration manchmal doch perfekt funktionieren.

10 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Dat Volk im Pott 2003-10-06 20:10 Heute in der Bochumer Filiale eines gro�en und ziemlich g�nstigen Bekleidungsunternehmens, da �ber Nacht der Winter ausgebrochen ist, mir die K�lte in die morschen Knochen kriecht und mein warmer Mantel nat�rlich gut verpackt in Hamburg h�ngt. Hinter der Kasse stehen zwei junge Verk�uferinnen, deren genetischer Ursprung ganz eindeutig weit au�erhalb Europas liegt.

"Boah, fracht misch doch der Chef, oppich nich vier Wochen innen Laden in Gelsenkiachen aushelfen kann. Die h�tten da nua Anf�nga." - "Und? Machstet?" - "Wat?! Isch bin doch nisch bl�d! In den Laden da sin doch nua Ausl�nder am abbeiten, da geh ischnischhin. Voll dat prollige Volk."

Sieht so aus, als w�rde die Integration manchmal doch perfekt funktionieren.

Susanne - 2003-10-06 16:03:09
Sieh zu, dasse Land gewinnst und wieder in diese Breitengrade zur�ck wanderst. Ich mag gar nicht kommentieren, wo Du da gerade rumh�ngst. Wobei ... *gr�bel* also so ne blonde Lockenper�cke und nen paar Leggins mit Muster drauf w�ren schon echt fies. *grins und Eimer bereit stell*
-------------------------------
Sieh zu, dasse Land gewinnst und wieder in diese Breitengrade zur�ck wanderst. Ich mag gar nicht kommentieren, wo Du da gerade rumh�ngst. Wobei ... *gr�bel* also so ne blonde Lockenper�cke und nen paar Leggins mit Muster drauf w�ren schon echt fies. *grins und Eimer bereit stell* Susanne - 2003-10-06 16:05:40
@Lyssa - Hah!!! Und ich bin der erste Zwischenruf!!! War ich das schon mal??? *gr�bel* Ich glaube nicht. *noch mehr L�cher in den Bauch frau* Hilfe! Ob das wohl Cellulose gibt? *schnell mal noch ne Schoki hinterherschieb* Bessa is das.
-------------------------------
@Lyssa - Hah!!! Und ich bin der erste Zwischenruf!!! War ich das schon mal??? *gr�bel* Ich glaube nicht. *noch mehr L�cher in den Bauch frau* Hilfe! Ob das wohl Cellulose gibt? *schnell mal noch ne Schoki hinterherschieb* Bessa is das. Susanne - 2003-10-06 16:07:12
Da war ich doch so ufgeregt. *frau gegen freu austausche* Wobei das ja eigentlich dasselbe ist.
-------------------------------
Da war ich doch so ufgeregt. *frau gegen freu austausche* Wobei das ja eigentlich dasselbe ist. Susanne - 2003-10-06 16:10:59
Habe ich eigentlich schon erw�hnt, dass meine Kniekehlen bluten?
-------------------------------
Habe ich eigentlich schon erw�hnt, dass meine Kniekehlen bluten? Thomas - 2003-10-06 16:31:32
@Susanne: Solange du nur Cellulose und keine Cellulitis bekommst, ist die Welt doch in Ordnung *Dozentenbrille polier*.

PS Leggins? Lyssa bevorzugt doch Ballonseide :-)
-------------------------------
@Susanne: Solange du nur Cellulose und keine Cellulitis bekommst, ist die Welt doch in Ordnung *Dozentenbrille polier*.

PS Leggins? Lyssa bevorzugt doch Ballonseide :-) Thomas - 2003-10-06 16:33:20
@Lyssa Sch�mst dich etwa ob deiner Abstammung? Ausserdem p�ttelst du manchmal selbst ;-).
-------------------------------
@Lyssa Sch�mst dich etwa ob deiner Abstammung? Ausserdem p�ttelst du manchmal selbst ;-). vera - 2003-10-07 03:10:26
P�tteln ist ansteckend, wie Susannes Gatte best�tigen kann. Wenn sie auch nur ein paar Minuten mit mir verbracht hat, spricht sie, als wenn sie auch aus der Kohlengrube k�me :-)
-------------------------------
P�tteln ist ansteckend, wie Susannes Gatte best�tigen kann. Wenn sie auch nur ein paar Minuten mit mir verbracht hat, spricht sie, als wenn sie auch aus der Kohlengrube k�me :-) Heiko - 2003-10-07 03:45:47
Sach ma, wat kaufste auch bei C&A? :-)
-------------------------------
Sach ma, wat kaufste auch bei C&A? :-) @Vera - 2003-10-07 06:45:09
Es reicht, wenn ich von Dir spreche oder in die N�he Deines Wohnortes komme. In Hamburg. :-))
-------------------------------
Es reicht, wenn ich von Dir spreche oder in die N�he Deines Wohnortes komme. In Hamburg. :-)) rollinger - 2003-10-13 03:30:12
Dialekt ist einfach klasse. Auch bei euch da oben. Das klingt dann immer wie ein Oliver Korittke Film :-)
-------------------------------
Dialekt ist einfach klasse. Auch bei euch da oben. Das klingt dann immer wie ein Oliver Korittke Film :-)