2003-11-11 - 14:07 - Happy birthday, James Bond!

Mein morgendlicher Infolieferant hat mir heute den Start in den Tag mit einer heiteren, wenn auch v�llig sinnfreien Information im Feuilleton vers��t (ich wu�te nicht, da� der Karnevalsbeginn auch in Frankfurt seine Opfer fordert): James Bond stammt aus meinem Geburtsort Wattenscheid. Das zumindest behauptet sein Biograph John Pearson, der ein enger Freund von Bonds Vater Ian Fleming war.

Nat�rlich wurde James Bond lange vor mir geboren, genau heute vor 83 Jahren. Doch unsere kleinen, dicken Kinderf��e tappsten immerhin �ber dieselben Pflastersteine, denn den gigantischen Kratern in den Stra�en nach zu urteilen ist der Belag seit mindestens 100 Jahren nicht angetastet worden. Und obwohl ich fest davon �berzeugt bin, da� aus Wattenscheider Kindern ziemlich wagemutige und schlagfertige Erwachsene werden k�nnen, mu� ich auch k�nftig auf tollk�hne Aktionen zur Rettung der Welt verzichten. Zumindest solange, bis M mir meinen Golf umr�stet und Miss Moneypenny meine Korrespondenz erledigt.

Das wird nat�rlich Wasser auf den M�hlen derjenigen sein, die meine Geschichten hier allesamt f�r erfunden und Lyssa f�r das Phantasieprodukt einer unterbesch�ftigten, vereinsamten Gestalt halten, aber damit kann ich leben. Es w�re trotzdem nett, wenn sich das eine oder andere Bondgirl bei mir einfinden k�nnte, um mich �ber den Mangel an Glaubw�rdigkeit hinweg zu tr�sten. Ich verspreche auch, verdammt guten Martini und noch bessere Komplimente zu servieren. Nur mit grauen Schl�fen kann ich leider nicht dienen.

8 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Happy birthday, James Bond! 2003-11-11 14:07 Mein morgendlicher Infolieferant hat mir heute den Start in den Tag mit einer heiteren, wenn auch v�llig sinnfreien Information im Feuilleton vers��t (ich wu�te nicht, da� der Karnevalsbeginn auch in Frankfurt seine Opfer fordert): James Bond stammt aus meinem Geburtsort Wattenscheid. Das zumindest behauptet sein Biograph John Pearson, der ein enger Freund von Bonds Vater Ian Fleming war.

Nat�rlich wurde James Bond lange vor mir geboren, genau heute vor 83 Jahren. Doch unsere kleinen, dicken Kinderf��e tappsten immerhin �ber dieselben Pflastersteine, denn den gigantischen Kratern in den Stra�en nach zu urteilen ist der Belag seit mindestens 100 Jahren nicht angetastet worden. Und obwohl ich fest davon �berzeugt bin, da� aus Wattenscheider Kindern ziemlich wagemutige und schlagfertige Erwachsene werden k�nnen, mu� ich auch k�nftig auf tollk�hne Aktionen zur Rettung der Welt verzichten. Zumindest solange, bis M mir meinen Golf umr�stet und Miss Moneypenny meine Korrespondenz erledigt.

Das wird nat�rlich Wasser auf den M�hlen derjenigen sein, die meine Geschichten hier allesamt f�r erfunden und Lyssa f�r das Phantasieprodukt einer unterbesch�ftigten, vereinsamten Gestalt halten, aber damit kann ich leben. Es w�re trotzdem nett, wenn sich das eine oder andere Bondgirl bei mir einfinden k�nnte, um mich �ber den Mangel an Glaubw�rdigkeit hinweg zu tr�sten. Ich verspreche auch, verdammt guten Martini und noch bessere Komplimente zu servieren. Nur mit grauen Schl�fen kann ich leider nicht dienen.

Sachar - 2003-11-11 09:17:42
Nimmst Du auch Bonds?
-------------------------------
Nimmst Du auch Bonds? Heiko - 2003-11-11 09:32:32
Klingt ein bisschen nach "3 Engel f�r Lyssa"
-------------------------------
Klingt ein bisschen nach "3 Engel f�r Lyssa" van - 2003-11-11 09:33:33
ich weiss ja nicht, was M aus deinem golf zaubern w�rde, aber ich w�rde trotzdem Q empfehlen.... ;)
-------------------------------
ich weiss ja nicht, was M aus deinem golf zaubern w�rde, aber ich w�rde trotzdem Q empfehlen.... ;) Beate - 2003-11-11 10:20:36
Bond-Girl? Das w�r doch was f�r mich ;-)
-------------------------------
Bond-Girl? Das w�r doch was f�r mich ;-) kaltmamsell - 2003-11-11 11:05:46
Hey, Schnucki, ich h�tte die grauen Schl�fen, kann minutenlang "rrrrrrrrr" machen, habe schon mit eigenen H�nden Messer benutzt und mehrere Stechm�cken gekillt.
-------------------------------
Hey, Schnucki, ich h�tte die grauen Schl�fen, kann minutenlang "rrrrrrrrr" machen, habe schon mit eigenen H�nden Messer benutzt und mehrere Stechm�cken gekillt. Lyssa - 2003-11-11 13:40:27
@van: Ertappt, Du hast nat�rlich recht, aber mir kommt in diesem Zusammenhang Q nur schwer �ber die Lippen, weil es in meinem Leben bereits einen Q gibt, und wenn der Hand an den Golf legen w�rde, w�re das der Untergang.
@kaltmamsell: Gn� Frau, ich bin schon �berzeugt. Bei "rrrrrrrrr" kann ich nur schwer widerstehen, ich habe haufenweise ungenutzte Messer hier herumliegen und im Sommer ausreichend Stechm�cken f�r zwei.
-------------------------------
@van: Ertappt, Du hast nat�rlich recht, aber mir kommt in diesem Zusammenhang Q nur schwer �ber die Lippen, weil es in meinem Leben bereits einen Q gibt, und wenn der Hand an den Golf legen w�rde, w�re das der Untergang.
@kaltmamsell: Gn� Frau, ich bin schon �berzeugt. Bei "rrrrrrrrr" kann ich nur schwer widerstehen, ich habe haufenweise ungenutzte Messer hier herumliegen und im Sommer ausreichend Stechm�cken f�r zwei.
Humbi - 2003-11-11 15:09:24
Also, an den grauen Schl�fen soll`s nicht scheitern. Stelle auf Wunsch Unmengen davon zur Verf�gung. Du musst sie auch gar nicht wieder zur�ckgeben.
-------------------------------
Also, an den grauen Schl�fen soll`s nicht scheitern. Stelle auf Wunsch Unmengen davon zur Verf�gung. Du musst sie auch gar nicht wieder zur�ckgeben. hape - 2003-11-12 10:13:07
Also mit grauen Schl�fen kann ich auch diesen. Allerdings nicht mit Unmengen, ich habe deren nur zwei...;-)
-------------------------------
Also mit grauen Schl�fen kann ich auch diesen. Allerdings nicht mit Unmengen, ich habe deren nur zwei...;-)