2003-11-12 - 12:00 - Sind Sie nicht ...?

Da sitzt man den gr��ten Teil des Tages allein vor seinem Rechner und wirft hier und da mal eine kleine Episode aus dem eigenen Leben ins Netz. Dabei denkt man aber nur in den seltensten F�llen dar�ber nach, wer das jetzt wohl alles lesen wird. Bewu�t wahrgenommen werden doch meist nur die Leser, die kommentieren oder die man pers�nlich kennt. Wer wei� schon, wer sich noch so alles hierher verirrt (will all my readers please stand up ...).

Nachmittags schl�pft man dann in die �ltesten Turnschuhe, wahlweise Gummistiefel, zieht sich die M�tze tief ins ungeschminkte Gesicht (schlie�lich will man nur auf die Hundewiese gehen und sitzt ansonsten allein zuhause) und latscht ziemlich gedankenverloren mit hektisch schn�ffelndem Hund an der Alster entlang.

Soviel zu einem ganzen normalen Tag in meinem unspektakul�ren Leben. Jetzt habe ich aber schon zum zweiten Mal in sehr kurzer Zeit eine Variante erlebt, mit der ich nie gerechnet h�tte: Eine Unbekannte kommt auf mich zu, nat�rlich weder ungeschminkt noch in gr�nen Gummistiefeln, be�ugt abwechselnd mich und den Hund, gibt sich schlie�lich einen Ruck und sagt: "Sagen Sie mal, sind Sie nicht die Frau mit dem Internettagebuch? Ich glaub, ich hab grad Ihren Hund erkannt."

Ich f�rchte, in dem Moment hab ich nicht wie jemand gewirkt, der �berhaupt schreiben, geschweige denn etwas formulieren kann, das �ber die w�chentliche Aldi-Einkaufsliste hinausgeht. Es ist schon �rgerlich, wenn der Mund einfach offen bleibt und anstelle einer gescheiten Bemerkung nur ein z�gerliches "�hm" ausspuckt, weil das Hirn noch angestrengt damit besch�ftigt ist, den �berm�chtigen Fluchtreflex zu unterdr�cken. Warum tut sich eigentlich nie ein Loch im Boden auf, wenn man es braucht? Und warum werde ich nie angesprochen, wenn ich grad neue Schuhe, meinen Lieblingslippenstift und eine witzige Bemerkung auf der Zunge trage?

47 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Sind Sie nicht ...? 2003-11-12 12:00 Da sitzt man den gr��ten Teil des Tages allein vor seinem Rechner und wirft hier und da mal eine kleine Episode aus dem eigenen Leben ins Netz. Dabei denkt man aber nur in den seltensten F�llen dar�ber nach, wer das jetzt wohl alles lesen wird. Bewu�t wahrgenommen werden doch meist nur die Leser, die kommentieren oder die man pers�nlich kennt. Wer wei� schon, wer sich noch so alles hierher verirrt (will all my readers please stand up ...).

Nachmittags schl�pft man dann in die �ltesten Turnschuhe, wahlweise Gummistiefel, zieht sich die M�tze tief ins ungeschminkte Gesicht (schlie�lich will man nur auf die Hundewiese gehen und sitzt ansonsten allein zuhause) und latscht ziemlich gedankenverloren mit hektisch schn�ffelndem Hund an der Alster entlang.

Soviel zu einem ganzen normalen Tag in meinem unspektakul�ren Leben. Jetzt habe ich aber schon zum zweiten Mal in sehr kurzer Zeit eine Variante erlebt, mit der ich nie gerechnet h�tte: Eine Unbekannte kommt auf mich zu, nat�rlich weder ungeschminkt noch in gr�nen Gummistiefeln, be�ugt abwechselnd mich und den Hund, gibt sich schlie�lich einen Ruck und sagt: "Sagen Sie mal, sind Sie nicht die Frau mit dem Internettagebuch? Ich glaub, ich hab grad Ihren Hund erkannt."

Ich f�rchte, in dem Moment hab ich nicht wie jemand gewirkt, der �berhaupt schreiben, geschweige denn etwas formulieren kann, das �ber die w�chentliche Aldi-Einkaufsliste hinausgeht. Es ist schon �rgerlich, wenn der Mund einfach offen bleibt und anstelle einer gescheiten Bemerkung nur ein z�gerliches "�hm" ausspuckt, weil das Hirn noch angestrengt damit besch�ftigt ist, den �berm�chtigen Fluchtreflex zu unterdr�cken. Warum tut sich eigentlich nie ein Loch im Boden auf, wenn man es braucht? Und warum werde ich nie angesprochen, wenn ich grad neue Schuhe, meinen Lieblingslippenstift und eine witzige Bemerkung auf der Zunge trage?

nico - 2003-11-12 06:31:44
ich kann im stehen so schlecht tippen.
-------------------------------
ich kann im stehen so schlecht tippen. Klaus - 2003-11-12 06:47:18
*standing up* Ich glaub zwar nicht, dass ich Dich oder Deinen Hund erkennen w�rde, aber wenn, dann w�re es mir egal, ob Du da im Abendkleid daherschwebst oder in Gummistiefeln durch die Wiesen watschelst.
-------------------------------
*standing up* Ich glaub zwar nicht, dass ich Dich oder Deinen Hund erkennen w�rde, aber wenn, dann w�re es mir egal, ob Du da im Abendkleid daherschwebst oder in Gummistiefeln durch die Wiesen watschelst. Ge - 2003-11-12 06:53:27
hallo, habe "minuten"-lang ein foto von deinem Hund gesucht...
-------------------------------
hallo, habe "minuten"-lang ein foto von deinem Hund gesucht... Lyssa - 2003-11-12 07:11:29
Setzen, danke, nicht da� ich demn�chst noch Stehpulte verteilen mu�.
@Ge: Den Hund findet man u.a. hier
-------------------------------
Setzen, danke, nicht da� ich demn�chst noch Stehpulte verteilen mu�.
@Ge: Den Hund findet man u.a. hier
thirtysomething - 2003-11-12 07:38:04
lyssa, du dummes huhn! du sahst reizend aus und dein h�ndchen auch! aber bitte: la� uns die versprochene alsterrunde im kleinen schwarzen und auf high heels drehen! und erkannt hab ich dich, weil ich mir aus unz�hligen, kleinen subtexten ein bild machen konnte - der letzte check war der stein im nasenfl�gel! der grund warum ich einigerma�en zivil aussah, war, das ich ein date mit einem augenblicklich relevanten, jungen mann hatte und ihm die natural beauty vorgaukeln wollte - ungeschminkt seh ich aus wie eine weinbergschnecke...
-------------------------------
lyssa, du dummes huhn! du sahst reizend aus und dein h�ndchen auch! aber bitte: la� uns die versprochene alsterrunde im kleinen schwarzen und auf high heels drehen! und erkannt hab ich dich, weil ich mir aus unz�hligen, kleinen subtexten ein bild machen konnte - der letzte check war der stein im nasenfl�gel! der grund warum ich einigerma�en zivil aussah, war, das ich ein date mit einem augenblicklich relevanten, jungen mann hatte und ihm die natural beauty vorgaukeln wollte - ungeschminkt seh ich aus wie eine weinbergschnecke... Georg - 2003-11-12 07:47:51
Im stehen tippen geht doch ;-) *sich-wieder-setzend*
-------------------------------
Im stehen tippen geht doch ;-) *sich-wieder-setzend* Lyssa - 2003-11-12 07:59:44
@thirtysomething: "Dummes Huhn" trifft es ziemlich gut *lach* Bei der Alsterrunde im kleinen Schwarzen bin ich nat�rlich dabei, aber la� uns in High Heels zumindest die Hundewiese aussparen. Ich sehe noch d�mlicher aus, wenn ich meine �berlangen Arme als Windm�hlenfl�gel nutze.
Der junge Mann war zumindest optisch definitiv den Aufwand wert, aber das mit der Weinbergschnecke glaub ich im Leben nicht.
-------------------------------
@thirtysomething: "Dummes Huhn" trifft es ziemlich gut *lach* Bei der Alsterrunde im kleinen Schwarzen bin ich nat�rlich dabei, aber la� uns in High Heels zumindest die Hundewiese aussparen. Ich sehe noch d�mlicher aus, wenn ich meine �berlangen Arme als Windm�hlenfl�gel nutze.
Der junge Mann war zumindest optisch definitiv den Aufwand wert, aber das mit der Weinbergschnecke glaub ich im Leben nicht.
Axel - 2003-11-12 08:15:47
danke, Lyssa und thirtysomething: ihr zwei habt grad meinen Tag gerettet!
-------------------------------
danke, Lyssa und thirtysomething: ihr zwei habt grad meinen Tag gerettet! kaltmamsell - 2003-11-12 08:16:38
Hm. Seit ich ein paar Hamburger Blogs sehr innig lese, habe ich schon mindestens einmal behauptet, "In Hamburg? Ja, da kenne ich auch ein paar Leute." Obwohl ich erst eine davon in natura getroffen habe. Ein seltsam Ding, so ein Blog. Frau Lyssa w�rde ich im Monroe-Fummel gar nicht erst erkennen. Sie beschreiben ihre Kleidung eigentlich nur, wenn die schlabbert.
-------------------------------
Hm. Seit ich ein paar Hamburger Blogs sehr innig lese, habe ich schon mindestens einmal behauptet, "In Hamburg? Ja, da kenne ich auch ein paar Leute." Obwohl ich erst eine davon in natura getroffen habe. Ein seltsam Ding, so ein Blog. Frau Lyssa w�rde ich im Monroe-Fummel gar nicht erst erkennen. Sie beschreiben ihre Kleidung eigentlich nur, wenn die schlabbert. Berggeist - 2003-11-12 08:17:36
Hallo Lyssa, ich bin jetzt auch mal aufgestanden und oute mich als regelm��iger Leser. Aber glaube nicht, dass Du �ber die Elbe bis ins tiefste Hessen zum Main schauen kannst und mich dort jetzt stehen siehst ;-) Vielleicht sollte ich zu Weihnachten, wenn ich in Hamburg bin, auch mal einen Alsterspaziergang machen. Bis dahin hast Du Dir bestimmt ein paar Antwortspr�che �berlegt. Finde Dein Tagebuch klasse...weiter so.... Gru�
-------------------------------
Hallo Lyssa, ich bin jetzt auch mal aufgestanden und oute mich als regelm��iger Leser. Aber glaube nicht, dass Du �ber die Elbe bis ins tiefste Hessen zum Main schauen kannst und mich dort jetzt stehen siehst ;-) Vielleicht sollte ich zu Weihnachten, wenn ich in Hamburg bin, auch mal einen Alsterspaziergang machen. Bis dahin hast Du Dir bestimmt ein paar Antwortspr�che �berlegt. Finde Dein Tagebuch klasse...weiter so.... Gru� Thomas - 2003-11-12 08:34:23
Da bekannt, bleib ich sitzen. Du solltest �ber wohl ausgelichtete, deine nat�rlichen Vorz�ge betonenden Autogrammkarten nachdenken. W�hrend deine Groupies diese betrachten k�nntest Du schnell und unbemerkt fl�chten, und die unvorhergesehenen BegegnerInnen behalten ein perfektes Lyssen-Bild im Ged�chtnis ;-).

PS Deine gestrigen Ausf�hrungen zu Bonds Geburtsst�tte hat �brigens f�r Erheiterung im B�ro gesorgt. You made their day! ;-)

PPS Der neue Potter ist �brigens sehr geil *out*!
-------------------------------
Da bekannt, bleib ich sitzen. Du solltest �ber wohl ausgelichtete, deine nat�rlichen Vorz�ge betonenden Autogrammkarten nachdenken. W�hrend deine Groupies diese betrachten k�nntest Du schnell und unbemerkt fl�chten, und die unvorhergesehenen BegegnerInnen behalten ein perfektes Lyssen-Bild im Ged�chtnis ;-).

PS Deine gestrigen Ausf�hrungen zu Bonds Geburtsst�tte hat �brigens f�r Erheiterung im B�ro gesorgt. You made their day! ;-)

PPS Der neue Potter ist �brigens sehr geil *out*! Egbert - 2003-11-12 10:58:26
Ja, genau!! Wenn Du schoon Cookies verteilst, kannste da nich so eine Funktion einrichten, wo jeder jeden Tach sein Kreuzchen macht? So wei�t Du, wer Dich be.. �hm.. ich mein, Dein Weblog besucht.
-------------------------------
Ja, genau!! Wenn Du schoon Cookies verteilst, kannste da nich so eine Funktion einrichten, wo jeder jeden Tach sein Kreuzchen macht? So wei�t Du, wer Dich be.. �hm.. ich mein, Dein Weblog besucht. van - 2003-11-12 11:07:50
genau.. so'n anwesenheiznachweis sollten wir hier einf�hren.. schliesslich setzt lyssa ja auch ihre marke bei weblog.com... �hm... ach ihr wisst schon.... ;)
-------------------------------
genau.. so'n anwesenheiznachweis sollten wir hier einf�hren.. schliesslich setzt lyssa ja auch ihre marke bei weblog.com... �hm... ach ihr wisst schon.... ;) reflexxx - 2003-11-12 13:01:55
Super... eben noch den Missbrauch der Annonymit�t im Netz angeprangert, und dann sowas
Ich h�tte dich wohl auch erkannt, aber nicht angesprochen, bin so sch�chtern... vor allem bei Damen mit Hund *g*
-------------------------------
Super... eben noch den Missbrauch der Annonymit�t im Netz angeprangert, und dann sowas
Ich h�tte dich wohl auch erkannt, aber nicht angesprochen, bin so sch�chtern... vor allem bei Damen mit Hund *g*
ygerna - 2003-11-12 14:49:48
*kichert mal ne runde - sitzenderweise* ach ist das sch����n bei dir mitlesen zu k�nnen, das mit en schwarzen l�chern im boden kenn ich - hab aber noch nie eins �erhaupt mal gesehen, bin neuerdings dazu �bergegangen auf blitze zu hoffen - die wahlweise einsetzbar sind; entweder ich oder die andere/n person/en wish you a great evening - y.
-------------------------------
*kichert mal ne runde - sitzenderweise* ach ist das sch����n bei dir mitlesen zu k�nnen, das mit en schwarzen l�chern im boden kenn ich - hab aber noch nie eins �erhaupt mal gesehen, bin neuerdings dazu �bergegangen auf blitze zu hoffen - die wahlweise einsetzbar sind; entweder ich oder die andere/n person/en wish you a great evening - y. reflexxx - 2003-11-12 15:08:52
korr... vor allem bei prominenten Damen mit Hund *g*
-------------------------------
korr... vor allem bei prominenten Damen mit Hund *g* Leif - 2003-11-12 16:55:16
*aufsteh* ich finde, dass gerade die Ungewissheit um seinen Leserkreis das Prickeln ausmacht, was mich dazu bewegt, mein Tagebuch �ffnetlich zu f�hren. Wer weiss schon, ob seine ganzen Freunde das Tagebuch l�ngst kennen und nur nichts sagen, weil sie auf die n�chste Ladung Schmutzw�sche gespannt sind? Sind wir denn nicht alle ein wenig voyeuristisch angehaucht...?
-------------------------------
*aufsteh* ich finde, dass gerade die Ungewissheit um seinen Leserkreis das Prickeln ausmacht, was mich dazu bewegt, mein Tagebuch �ffnetlich zu f�hren. Wer weiss schon, ob seine ganzen Freunde das Tagebuch l�ngst kennen und nur nichts sagen, weil sie auf die n�chste Ladung Schmutzw�sche gespannt sind? Sind wir denn nicht alle ein wenig voyeuristisch angehaucht...? Jeremin - 2003-11-12 18:05:47
Hund. HUND??? Ich hab mal �ne gestrandete Fledermaus gefunden, die sah ungef�hr genauso aus... Aber ich les� auch gerne hier. Gibt wenige, die Worte so wohlgew�hlt zu setzen wissen. Sehr anregend. Vielen Dank. ���hmmm....wenn ich in Dresden eine Flaschenpost in die Elbe schmei�e, wann ist die ungef�hr in Hamburg?
-------------------------------
Hund. HUND??? Ich hab mal �ne gestrandete Fledermaus gefunden, die sah ungef�hr genauso aus... Aber ich les� auch gerne hier. Gibt wenige, die Worte so wohlgew�hlt zu setzen wissen. Sehr anregend. Vielen Dank. ���hmmm....wenn ich in Dresden eine Flaschenpost in die Elbe schmei�e, wann ist die ungef�hr in Hamburg? Thomas - 2003-11-12 20:20:00
@Leif Ich w�rd ja gerne mehr vojeurisieren, aber Lyssa gibt entschieden zu wenig schmutzige Details aus ihrem Intimleben preis :). Muss dann wohl doch an ihr liegen und nicht an der Schmutzw�sche, dass ich fast t�glich hier vorbeischaue :).
-------------------------------
@Leif Ich w�rd ja gerne mehr vojeurisieren, aber Lyssa gibt entschieden zu wenig schmutzige Details aus ihrem Intimleben preis :). Muss dann wohl doch an ihr liegen und nicht an der Schmutzw�sche, dass ich fast t�glich hier vorbeischaue :). hape - 2003-11-13 00:42:40
Gaanz langsam steh auch ich auf.....die alten Knochen knirschen bisserl. Was soll's. Ich geb zu oft hier zu sein. 1. der Erinnerungen wegen. Wattenscheid? Ach ja, Ruhrpott, der, den Ihr nicht mehr kennt: Russ und Dreck jede Menge. 4 Hemden pro Tag die Norm. Wann war das? 58? 65? 6 harte Jahre. Hamburg? Ach ja, da war ich oft. Nicht nur bei Gr�ndgens, auch gesch�ftlich. Oft hab ich mir vorgenommen die Stadt anzuschauen. In Ruhe. Leider nie was daraus geworden. Und was die fehlenden "Versinkl�cher" betrifft: Ich hab vergessen wie viele ich mir w�nschte. Ebenso spontane, witzige und gescheite Entgegnungen. Die fielen/fallen mir immer erst am n�chsten Tag ein. Mit einer Flaschenpost per Elbe kann ich nicht dienen, aber vielleicht tut es ein in die Quelle geworfenes Buchen- oder Ahornblatt? ;-)
-------------------------------
Gaanz langsam steh auch ich auf.....die alten Knochen knirschen bisserl. Was soll's. Ich geb zu oft hier zu sein. 1. der Erinnerungen wegen. Wattenscheid? Ach ja, Ruhrpott, der, den Ihr nicht mehr kennt: Russ und Dreck jede Menge. 4 Hemden pro Tag die Norm. Wann war das? 58? 65? 6 harte Jahre. Hamburg? Ach ja, da war ich oft. Nicht nur bei Gr�ndgens, auch gesch�ftlich. Oft hab ich mir vorgenommen die Stadt anzuschauen. In Ruhe. Leider nie was daraus geworden. Und was die fehlenden "Versinkl�cher" betrifft: Ich hab vergessen wie viele ich mir w�nschte. Ebenso spontane, witzige und gescheite Entgegnungen. Die fielen/fallen mir immer erst am n�chsten Tag ein. Mit einer Flaschenpost per Elbe kann ich nicht dienen, aber vielleicht tut es ein in die Quelle geworfenes Buchen- oder Ahornblatt? ;-) Tammo - 2003-11-13 02:51:27
Tja, k�nftig wird es wohl viele Menschen geben, die aufmerksam auf der Hundewiese stehen bzw. st�ckeln. W�re HH nicht 90 min entfernt, w�rde ich aus Neugier dort wohl auch wie ein B-Movie-Detektiv auf einer Parkbank sitzen und Ausschau halten. Und: Stehen kann ich leider in meiner derzeitigen Verfassung nicht. Ich war gestern den ganzen Tag auf einem gro�en "Volksfest" (Zeteler Markt) und bin froh, wieder - ohne ein Auge zuzuhalten - etwas fokussieren zu k�nnen.
-------------------------------
Tja, k�nftig wird es wohl viele Menschen geben, die aufmerksam auf der Hundewiese stehen bzw. st�ckeln. W�re HH nicht 90 min entfernt, w�rde ich aus Neugier dort wohl auch wie ein B-Movie-Detektiv auf einer Parkbank sitzen und Ausschau halten. Und: Stehen kann ich leider in meiner derzeitigen Verfassung nicht. Ich war gestern den ganzen Tag auf einem gro�en "Volksfest" (Zeteler Markt) und bin froh, wieder - ohne ein Auge zuzuhalten - etwas fokussieren zu k�nnen. Darla - 2003-11-13 04:10:19
Mein liebes Lyssa-Kind, Du siehst immer zum Vernaschen aus. Und eine geistreiche Bemerkung hast Du auch fast immer auf der Zunge. Melde mich �brigens wieder zur�ck und niemand hat mir gesagt, *wie* kalt es hier ist.....
-------------------------------
Mein liebes Lyssa-Kind, Du siehst immer zum Vernaschen aus. Und eine geistreiche Bemerkung hast Du auch fast immer auf der Zunge. Melde mich �brigens wieder zur�ck und niemand hat mir gesagt, *wie* kalt es hier ist..... DerHerrKaiser - 2003-11-13 05:16:53
�hm, muss ich jetzt wirklich aufstehen? Also, ich fand unser erstes aufeinandertreffen super und war mitnichten negativ �berrascht. Das mu�te ich jetzt mal loswerden.
-------------------------------
�hm, muss ich jetzt wirklich aufstehen? Also, ich fand unser erstes aufeinandertreffen super und war mitnichten negativ �berrascht. Das mu�te ich jetzt mal loswerden. Nadine - 2003-11-13 06:17:58
Ja Lyssa, ganz sicher hast du viele versteckte Leser, nachdem f�r alle "Sex and the city" Gucker die letzte Staffel vorbei war, konnte man auf der Bild-Seite einen Link zu Stadtgefl�sster finden (f�r alle diejenigen, die die sendepause ohne Kolumne einfach nicht �berstehen). Komme also nun deiner Aufforderung nach, stehenderweise und oute mich als Lyssa-t�glich-Leser. Erwarte jeden morgen schon sehns�chtig eine aufregende Story aus deinem Alltag. Bin ich Fan? Ja vielleicht, werde dir aber nicht in High Heels auf die Hundewiese folgen, sondern erfreue mich einfach nur an einer brillianten, every-day-storie aus meiner Wahlheimat, gepaart mit Witz und Charme und immer wieder auch mit einer Lebensweisheit f�r meinen Tag... Gro�es Lob an dich, hast du schon einen Vertrag f�r dein erstes Buch?
-------------------------------
Ja Lyssa, ganz sicher hast du viele versteckte Leser, nachdem f�r alle "Sex and the city" Gucker die letzte Staffel vorbei war, konnte man auf der Bild-Seite einen Link zu Stadtgefl�sster finden (f�r alle diejenigen, die die sendepause ohne Kolumne einfach nicht �berstehen). Komme also nun deiner Aufforderung nach, stehenderweise und oute mich als Lyssa-t�glich-Leser. Erwarte jeden morgen schon sehns�chtig eine aufregende Story aus deinem Alltag. Bin ich Fan? Ja vielleicht, werde dir aber nicht in High Heels auf die Hundewiese folgen, sondern erfreue mich einfach nur an einer brillianten, every-day-storie aus meiner Wahlheimat, gepaart mit Witz und Charme und immer wieder auch mit einer Lebensweisheit f�r meinen Tag... Gro�es Lob an dich, hast du schon einen Vertrag f�r dein erstes Buch? Don - 2003-11-13 07:18:35
@Darla: Wart mal ab wenn hier der Winter kommt. Dann reden wir �ber K�lte.
-------------------------------
@Darla: Wart mal ab wenn hier der Winter kommt. Dann reden wir �ber K�lte. Darla - 2003-11-13 07:40:30
He, ich wohne in Brandenburg, wir hatten letzen Winter -16 Grad. Ich wei�, was es hei�t mit der Zunge am Metall fest zu frieren. Bietet jemand mehr?
-------------------------------
He, ich wohne in Brandenburg, wir hatten letzen Winter -16 Grad. Ich wei�, was es hei�t mit der Zunge am Metall fest zu frieren. Bietet jemand mehr? Georg - 2003-11-13 08:02:21
Ich hatte den letzten Winter das zweifelhafte Vergn�gen, in Bad Reichenhall bei -20 Grad zu zelten... Mit der Zunge an Metall festzufrieren ist mir dagegen neu ;-)
-------------------------------
Ich hatte den letzten Winter das zweifelhafte Vergn�gen, in Bad Reichenhall bei -20 Grad zu zelten... Mit der Zunge an Metall festzufrieren ist mir dagegen neu ;-) drakho - 2003-11-13 09:26:14
Entschuldige mal Darla, aber... warum leckst Du auch an Metall rum da draussen? *verwirrtguck*
-------------------------------
Entschuldige mal Darla, aber... warum leckst Du auch an Metall rum da draussen? *verwirrtguck* Don - 2003-11-13 09:56:29
bei�t sich sehr, sehr oft und fest auf die Zunge, damit er nicht die M�glichkeiten aufz�hlt, warum Darla bei minus 20 Grad an Metall festfrieren k�nnte.
-------------------------------
bei�t sich sehr, sehr oft und fest auf die Zunge, damit er nicht die M�glichkeiten aufz�hlt, warum Darla bei minus 20 Grad an Metall festfrieren k�nnte. Thomas - 2003-11-13 10:13:14
@Georg Normale Menschen gehen auch nicht bei -20 Grad zelten. Also ertrag's wie ein Mann und h�r auf zu jammern! :)

Noch was: Da sich hier sicherlich einige "Br�der und Schwestern im Geiste" befinden: Nelson Mandela hat eine Anti-AIDS-Kampagne gestartet. Das Projekt sucht nach Menschen, die Werbung daf�r machen. Die Seite ist nach seiner Insassen-Nr. benannt (http://www.46664.com). Banner gibt es auch dazu:

Wir haben uns z.B. im Unternehmen spontan dazu entschlossen, die Kampagne bis Jahresende zu unterst�zen ;).
-------------------------------
@Georg Normale Menschen gehen auch nicht bei -20 Grad zelten. Also ertrag's wie ein Mann und h�r auf zu jammern! :)

Noch was: Da sich hier sicherlich einige "Br�der und Schwestern im Geiste" befinden: Nelson Mandela hat eine Anti-AIDS-Kampagne gestartet. Das Projekt sucht nach Menschen, die Werbung daf�r machen. Die Seite ist nach seiner Insassen-Nr. benannt (http://www.46664.com). Banner gibt es auch dazu:

Wir haben uns z.B. im Unternehmen spontan dazu entschlossen, die Kampagne bis Jahresende zu unterst�zen ;). Lyssa - 2003-11-13 10:16:54
@alle: Danke, ich kann wirklich behaupten, die tollsten Leser zu haben! You made my day.
@Jeremin: Ich hab es vorher mal mit Fledermaushaltung probiert, aber das ist doch eher schwierig und sie k�tteln einem st�ndig auf den Kopf. Da schien mir der Hund die ideale L�sung. ;-)
@hape: Bei Gr�ndgens? Diese Form von namedropping ruft bei mir langanhaltende Neidkr�mpfe hervor. Und ich kenn den Ru� nicht aus eigener Anschauung, aber immerhin noch all die alten Bergleute mit den Kohleinschl�ssen in den H�nden.
@Nadine: Danke, danke! Da werd ich doch glatt schon wieder rot.
@Darla: Herzchen, Du bist schon zu lange in Brandenburg, nur deshalb findest Du mich im Wiesenlook zum Vernaschen. Mit Deinen Nachbarn kann ich allzu locker konkurrieren ;-) Aber das mit der Zunge und dem Metall w�rde mich auch seeehr interessieren.
@Don: Du bist definitiv immer an der falschen Stelle h�flich.
-------------------------------
@alle: Danke, ich kann wirklich behaupten, die tollsten Leser zu haben! You made my day.
@Jeremin: Ich hab es vorher mal mit Fledermaushaltung probiert, aber das ist doch eher schwierig und sie k�tteln einem st�ndig auf den Kopf. Da schien mir der Hund die ideale L�sung. ;-)
@hape: Bei Gr�ndgens? Diese Form von namedropping ruft bei mir langanhaltende Neidkr�mpfe hervor. Und ich kenn den Ru� nicht aus eigener Anschauung, aber immerhin noch all die alten Bergleute mit den Kohleinschl�ssen in den H�nden.
@Nadine: Danke, danke! Da werd ich doch glatt schon wieder rot.
@Darla: Herzchen, Du bist schon zu lange in Brandenburg, nur deshalb findest Du mich im Wiesenlook zum Vernaschen. Mit Deinen Nachbarn kann ich allzu locker konkurrieren ;-) Aber das mit der Zunge und dem Metall w�rde mich auch seeehr interessieren.
@Don: Du bist definitiv immer an der falschen Stelle h�flich.
Darla - 2003-11-13 10:43:23
@Lyssa: Trendy wie Du bist, wei�t Du nat�rlich, da� der Naturlook wieder extrem en vogue ist @drakho: Ach so kriegt man Dich dazu, in Lyssas comments zu schreiben *notier* @Don: Danke f�r Deine H�flichkeit Und �berhaupt: Ich fahre doch Kinderwagen und das Teil ist aus Metall und wenn man das Kind wieder Z�hne kriegt, dann legt es an allem. Auch am Metallgest�nge des Wagens. Und die klebt dann fest. Was habt ihr denn bitte gedacht????
-------------------------------
@Lyssa: Trendy wie Du bist, wei�t Du nat�rlich, da� der Naturlook wieder extrem en vogue ist @drakho: Ach so kriegt man Dich dazu, in Lyssas comments zu schreiben *notier* @Don: Danke f�r Deine H�flichkeit Und �berhaupt: Ich fahre doch Kinderwagen und das Teil ist aus Metall und wenn man das Kind wieder Z�hne kriegt, dann legt es an allem. Auch am Metallgest�nge des Wagens. Und die klebt dann fest. Was habt ihr denn bitte gedacht???? Yiddishman - 2003-11-13 14:07:40
Lyssa, Du hast wirklich die tollsten Leser, da werde ich richtig neidisch. Aber wie es dazu kam, dass Dir die Worte fehlten, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
-------------------------------
Lyssa, Du hast wirklich die tollsten Leser, da werde ich richtig neidisch. Aber wie es dazu kam, dass Dir die Worte fehlten, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Darla - 2003-11-13 14:56:10
Hab ich gerade "legt" geschrieben? Oh Himmel, ich meinte nat�rlich "leckt". Wie kann ich sowas nur verwechseln....
-------------------------------
Hab ich gerade "legt" geschrieben? Oh Himmel, ich meinte nat�rlich "leckt". Wie kann ich sowas nur verwechseln.... cerebus - 2003-11-13 15:14:09
@darla: Was dieser Freudsche Lapsus wohl �ber Dich sagen man?
-------------------------------
@darla: Was dieser Freudsche Lapsus wohl �ber Dich sagen man? cerebus - 2003-11-13 15:14:57
"mag" nat�rlich.
-------------------------------
"mag" nat�rlich. Thomas - 2003-11-13 17:52:38
und was sagt dieser Lapsus �ber dich? :-)=)
-------------------------------
und was sagt dieser Lapsus �ber dich? :-)=) derzeitlose - 2003-11-13 18:36:12
*stehtauf* High Heels stehen mir vermutlich nicht so, deswegen werde ich das lustige Treiben als Wisser aus der Entfernung betrachten. :o) Demn�chst werde ich dann auch mal mehr die Augen an der Alster offen halten und dich dann in einem unerwarteten Moment ansprechen. Und das nur, damit ich dann hier behaupten kann es geschafft zu haben diese tollen Frau sprachlos zu machen. *smile* *setztsichwiederhin*
-------------------------------
*stehtauf* High Heels stehen mir vermutlich nicht so, deswegen werde ich das lustige Treiben als Wisser aus der Entfernung betrachten. :o) Demn�chst werde ich dann auch mal mehr die Augen an der Alster offen halten und dich dann in einem unerwarteten Moment ansprechen. Und das nur, damit ich dann hier behaupten kann es geschafft zu haben diese tollen Frau sprachlos zu machen. *smile* *setztsichwiederhin* Lyssa - 2003-11-13 18:57:31
@derzeitlose: Ganz offensichtlich geht das mit der Sprachlosigkeit bei mir schneller als ich selbst gedacht h�tte. Ich sollte vermutlich besser nicht mehr vor die T�r gehen, wenn ich gedanklich noch bei der Arbeit bin und der gesamte mir zur Verf�gung stehende Witz in irgendwelche Texte flie�t. Aber danke f�r das Kompliment :-)
-------------------------------
@derzeitlose: Ganz offensichtlich geht das mit der Sprachlosigkeit bei mir schneller als ich selbst gedacht h�tte. Ich sollte vermutlich besser nicht mehr vor die T�r gehen, wenn ich gedanklich noch bei der Arbeit bin und der gesamte mir zur Verf�gung stehende Witz in irgendwelche Texte flie�t. Aber danke f�r das Kompliment :-) MoNeo - 2003-11-14 07:20:58
Ich bin nat�rlich wieder viel zu sp�t und steh jetzt ganz allein hier rum, na gut, setz ich mich eben wieder. Als Projekthamburger (sozusagen Fast-Food-Bewohner) hab ich schon �fter mit dem Gedanken gerungen, mich an der Alster oder im Stadtpark auf die Lauer zu legen und Blogger zu outen. Ich h�tt, ehrlich gesagt, auch an der Alster angefangen. Die Gr�nde brauche ich *hier* ja wohl nicht weiter zu erl�utern. Aber irgendwie hab ich ihn dann immer wieder bezwungen. Den Gedanken. @Lyssa: Flederm�use gibt's auch als Computerhaustiere. Die sind ganz sauber und schaffen einem auch eine Menge Arbeit vom Hals. Wei� ich aus eigener Erfahrung. ;-)
-------------------------------
Ich bin nat�rlich wieder viel zu sp�t und steh jetzt ganz allein hier rum, na gut, setz ich mich eben wieder. Als Projekthamburger (sozusagen Fast-Food-Bewohner) hab ich schon �fter mit dem Gedanken gerungen, mich an der Alster oder im Stadtpark auf die Lauer zu legen und Blogger zu outen. Ich h�tt, ehrlich gesagt, auch an der Alster angefangen. Die Gr�nde brauche ich *hier* ja wohl nicht weiter zu erl�utern. Aber irgendwie hab ich ihn dann immer wieder bezwungen. Den Gedanken. @Lyssa: Flederm�use gibt's auch als Computerhaustiere. Die sind ganz sauber und schaffen einem auch eine Menge Arbeit vom Hals. Wei� ich aus eigener Erfahrung. ;-) Lyssa - 2003-11-14 07:30:54
MoNeo: Danke, und viel Gl�ck beim weiteren Bezwingen ;-) Und Computerhaustiere m�gen ja ganz hilfreich sein, aber sie sind weder niedlich noch unterhaltsam noch kuschelig ... herrjeh, ich klinge grad wie ein Klischeefrauchen, ist ja furchtbar. *lach* Also her mit den Computerviechern. Gibt es die auch in einer DAU-Version? ;-)
-------------------------------
MoNeo: Danke, und viel Gl�ck beim weiteren Bezwingen ;-) Und Computerhaustiere m�gen ja ganz hilfreich sein, aber sie sind weder niedlich noch unterhaltsam noch kuschelig ... herrjeh, ich klinge grad wie ein Klischeefrauchen, ist ja furchtbar. *lach* Also her mit den Computerviechern. Gibt es die auch in einer DAU-Version? ;-) hape - 2003-11-14 12:35:30
@Lyssa; Nicht platzen: Nicht "nur" Hamburg, auch D�sseldorf. Es gibt f�r mich bis heute nur einen Mephisto! ;-)
-------------------------------
@Lyssa; Nicht platzen: Nicht "nur" Hamburg, auch D�sseldorf. Es gibt f�r mich bis heute nur einen Mephisto! ;-) Lyssa - 2003-11-14 13:00:47
@hape: Womit Du recht haben d�rftest *peng*
-------------------------------
@hape: Womit Du recht haben d�rftest *peng* hape - 2003-11-14 16:42:46
@Lyssa: Aber nicht doch.....g�nne mir die Gnade der FR�HEN Geburt. ;-)
-------------------------------
@Lyssa: Aber nicht doch.....g�nne mir die Gnade der FR�HEN Geburt. ;-) Lyssa - 2003-11-14 17:52:15
@hape: Ich g�nne sie Dir, sehr sogar. Aber ich w�re auch dankbar, wenn mir mal jemand erkl�ren k�nnte, worin genau die Gnade der sp�ten Geburt bestehen soll. "Deutschland sucht irgendwas" wird es wohl kaum sein. ;-)
-------------------------------
@hape: Ich g�nne sie Dir, sehr sogar. Aber ich w�re auch dankbar, wenn mir mal jemand erkl�ren k�nnte, worin genau die Gnade der sp�ten Geburt bestehen soll. "Deutschland sucht irgendwas" wird es wohl kaum sein. ;-) hape - 2003-11-14 18:31:14
@Lyssa: Die "Gnade der sp�ten Geburt" ist Vorwand, um jede Art von Verantwortung weit von sich weisen zu k�nnen. Glauben manche.
-------------------------------
@Lyssa: Die "Gnade der sp�ten Geburt" ist Vorwand, um jede Art von Verantwortung weit von sich weisen zu k�nnen. Glauben manche. Lyssa - 2003-11-14 19:59:34
@hape: Ach das, das hab ich sowieso noch nie verstanden. Oder einfach noch nie ernstnehmen k�nnen.
-------------------------------
@hape: Ach das, das hab ich sowieso noch nie verstanden. Oder einfach noch nie ernstnehmen k�nnen.