2003-11-19 - 17:40 - Falken im Gro�stadtdschungel

Die FAZ berichtete gestern in einer kleinen Randnotiz, da� Passanten, die auf dem Trafalgar Square Tauben f�ttern, seit Montag zur Kasse gebeten werden. Die Strafe f�r lebenserhaltende Ma�nahmen an den fliegenden Dreckschleudern betr�gt umgerechnet 75 Euro. Meiner Meinung nach ein Minimalbetrag. Sie k�nnten die Taubenf�tterer auch zu Reinigungsdiensten verurteilen oder direkt einsperren - in einen Taubenschlag nat�rlich (deutsche Touristen m��ten alternativ ein Jahr lang an den monatlichen Sitzungen eines Taubenz�chtervereins aus dem Ruhrpott teilnehmen).

Der Clou an der Aktion ist aber, da� der Londoner B�rgermeister auch eigens abgerichtete Falken auf die Tauben hetzen will. Eine naheliegende Idee auf der jagdfreudigen Insel, aber eine mit erheblichem Gefahrenpotential, ganz abgesehen von den Herzinfarkten, die eine erfolgreiche Jagd bei den umstehenden Rentnern, der Hauptfraktion der F�tterer, ausl�sen d�rfte.

Man hat etwas �hnliches n�mlich mal in Wattenscheid ausprobiert, um der Kaninchenplage in einem kleinen und bei der Bev�lkerung sehr beliebten Waldst�ck endlich Herr zu werden. Immerhin birgt die Falkenjagd weniger Gefahren f�r die Menschen als eine muntere Treibjagd mit voller Besetzung. Also bem�hte man einen professionellen Falkner und dessen geschulten Vogel.

Soweit die Theorie, in der Praxis erwies sich der Vogel als erschreckend kurzsichtig. Er kam, sah und schnappte sich bei erster Gelegenheit den mit einem rosa Schleifchen verzierten Chihuahua einer ahnungslosen Spazierg�ngerin. Als er den falschen Hasen samt Leine dem Falkner pr�sentierte, war bereits alles zu sp�t. Der Hund war tot, sein Frauchen kurz davor und die Falkenjagd im W�ldchen auf allezeit absolut mausetot.

Vorsicht, Werbung: Die neue Kolumne ist online, nicht ganz so blutig wie der heutige Eintrag.

11 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Falken im Gro�stadtdschungel 2003-11-19 17:40 Die FAZ berichtete gestern in einer kleinen Randnotiz, da� Passanten, die auf dem Trafalgar Square Tauben f�ttern, seit Montag zur Kasse gebeten werden. Die Strafe f�r lebenserhaltende Ma�nahmen an den fliegenden Dreckschleudern betr�gt umgerechnet 75 Euro. Meiner Meinung nach ein Minimalbetrag. Sie k�nnten die Taubenf�tterer auch zu Reinigungsdiensten verurteilen oder direkt einsperren - in einen Taubenschlag nat�rlich (deutsche Touristen m��ten alternativ ein Jahr lang an den monatlichen Sitzungen eines Taubenz�chtervereins aus dem Ruhrpott teilnehmen).

Der Clou an der Aktion ist aber, da� der Londoner B�rgermeister auch eigens abgerichtete Falken auf die Tauben hetzen will. Eine naheliegende Idee auf der jagdfreudigen Insel, aber eine mit erheblichem Gefahrenpotential, ganz abgesehen von den Herzinfarkten, die eine erfolgreiche Jagd bei den umstehenden Rentnern, der Hauptfraktion der F�tterer, ausl�sen d�rfte.

Man hat etwas �hnliches n�mlich mal in Wattenscheid ausprobiert, um der Kaninchenplage in einem kleinen und bei der Bev�lkerung sehr beliebten Waldst�ck endlich Herr zu werden. Immerhin birgt die Falkenjagd weniger Gefahren f�r die Menschen als eine muntere Treibjagd mit voller Besetzung. Also bem�hte man einen professionellen Falkner und dessen geschulten Vogel.

Soweit die Theorie, in der Praxis erwies sich der Vogel als erschreckend kurzsichtig. Er kam, sah und schnappte sich bei erster Gelegenheit den mit einem rosa Schleifchen verzierten Chihuahua einer ahnungslosen Spazierg�ngerin. Als er den falschen Hasen samt Leine dem Falkner pr�sentierte, war bereits alles zu sp�t. Der Hund war tot, sein Frauchen kurz davor und die Falkenjagd im W�ldchen auf allezeit absolut mausetot.

Vorsicht, Werbung: Die neue Kolumne ist online, nicht ganz so blutig wie der heutige Eintrag. oarsman - 2003-11-19 12:51:03
hmmm, interessante Idee, also die mit dem Falken und dem Hund, ich glaub ich werd Falkenz�chter :-) Nur krank ist es ein bischen, die Damen und Herrn von der Polizei daf�r einzusetzten Taubenf�tterer zu fangen, gut dass ich in Great Briten keine Steuergelder zahle. Und noch was zum Ruhrpott: Ich hab geh�rt es soll auch andere MEnschen dort geben als nur Taubenz�chter ;-)
-------------------------------
hmmm, interessante Idee, also die mit dem Falken und dem Hund, ich glaub ich werd Falkenz�chter :-) Nur krank ist es ein bischen, die Damen und Herrn von der Polizei daf�r einzusetzten Taubenf�tterer zu fangen, gut dass ich in Great Briten keine Steuergelder zahle. Und noch was zum Ruhrpott: Ich hab geh�rt es soll auch andere MEnschen dort geben als nur Taubenz�chter ;-) van - 2003-11-19 13:52:48
dahahahas.....tut......mihihihir wiiiiRRRklihihihich soooooo leid f�r die fusshupe......pruuust... selten so gelacht.. so sorry... lache immer noch...
wenn ich wieder aufh�ren kann, melde ich mich f�r die sehigru der silikonabstinenzler an.. jede menge s�sskrams garantiert in der basttasche..
-------------------------------
dahahahas.....tut......mihihihir wiiiiRRRklihihihich soooooo leid f�r die fusshupe......pruuust... selten so gelacht.. so sorry... lache immer noch...
wenn ich wieder aufh�ren kann, melde ich mich f�r die sehigru der silikonabstinenzler an.. jede menge s�sskrams garantiert in der basttasche..
Thomas - 2003-11-19 17:18:34
Wobei Livingstone in meinen Augen ziemlich cool auf den POTUS-Besuch reagiert hat. "Die gr�sste Bedrohung f�r das Leben auf diesem Planeten". Wen st�ren da schon ein paar vom Trafalgar-Square verschwundene Fo**en-Lecker, wie man solche Hunde manchenorts nennt? Schade, dass wir ihn nicht w�hlen k�nnen.

Deine Abhandlung �ber Silikon ist spassig, nein traurig, weil leider so wahr. Aber wolltest Du nicht auch mal? *petz und biestig grins* :-)
-------------------------------
Wobei Livingstone in meinen Augen ziemlich cool auf den POTUS-Besuch reagiert hat. "Die gr�sste Bedrohung f�r das Leben auf diesem Planeten". Wen st�ren da schon ein paar vom Trafalgar-Square verschwundene Fo**en-Lecker, wie man solche Hunde manchenorts nennt? Schade, dass wir ihn nicht w�hlen k�nnen.

Deine Abhandlung �ber Silikon ist spassig, nein traurig, weil leider so wahr. Aber wolltest Du nicht auch mal? *petz und biestig grins* :-) cerebus - 2003-11-19 19:08:49
@thomas: word up, was Livingstone angeht. Da macht schon fast seine Innenstadtmaut wett. Aber nur fast.
-------------------------------
@thomas: word up, was Livingstone angeht. Da macht schon fast seine Innenstadtmaut wett. Aber nur fast. cerebus - 2003-11-19 19:08:56
@thomas: word up, was Livingstone angeht. Das macht schon fast seine Innenstadtmaut wett. Aber nur fast.
-------------------------------
@thomas: word up, was Livingstone angeht. Das macht schon fast seine Innenstadtmaut wett. Aber nur fast. cerebus - 2003-11-19 19:10:28
"Ich kann gepostete Formulare nicht mit dem "Stop"-Knopf aufhalten *100 mal an die Tafel schreib*"
-------------------------------
"Ich kann gepostete Formulare nicht mit dem "Stop"-Knopf aufhalten *100 mal an die Tafel schreib*" MM - 2003-11-19 19:29:57
Die Falken werden aber seit langem am K�lner Dom eingesetzt, da hat der Ken die Idee her, oder? http://www.tierlobby.de/rubriken/Tiergarten/voegel/falke_1.htm
-------------------------------
Die Falken werden aber seit langem am K�lner Dom eingesetzt, da hat der Ken die Idee her, oder? http://www.tierlobby.de/rubriken/Tiergarten/voegel/falke_1.htm Knut Budnase - 2003-11-19 19:52:19
Ich w�rde zu gerne die K�lner Domfalken auf die Probe stellen. Gleich morgen werde ich die alte Dame aus dem gegen�berliegenden Haus fragen, ob sie mir ihre winzige, kurzgeschorene, schnaufende Ratte mit den hervorquellenden Augen f�r einen ausgedehnten Bummel �ber die K�lner Domplatte ausleiht :-)
-------------------------------
Ich w�rde zu gerne die K�lner Domfalken auf die Probe stellen. Gleich morgen werde ich die alte Dame aus dem gegen�berliegenden Haus fragen, ob sie mir ihre winzige, kurzgeschorene, schnaufende Ratte mit den hervorquellenden Augen f�r einen ausgedehnten Bummel �ber die K�lner Domplatte ausleiht :-) Knut Budnase - 2003-11-19 20:07:08
Ach herrjeh! Das es soweit kommen mu�te. K�nstliche Schwabbelb�uche f�r M�nner. *Seufz* Werden in der Selbsthilfekuschelgruppe auch silikonverweigernde Herren aufgenommen? *g*
-------------------------------
Ach herrjeh! Das es soweit kommen mu�te. K�nstliche Schwabbelb�uche f�r M�nner. *Seufz* Werden in der Selbsthilfekuschelgruppe auch silikonverweigernde Herren aufgenommen? *g* Thomas - 2003-11-20 10:45:07
@cerebus Darf ich dir hiermit die Eselsm�tze �berreichen? ;-)
-------------------------------
@cerebus Darf ich dir hiermit die Eselsm�tze �berreichen? ;-) cerebus - 2003-11-20 13:39:31
@thomas: Das letzte Mal, als ich geschaut habe, war die Eselsm�tze kein Wanderpokal, sondern ging fest �ber an den, der zu laut "Erster!" gerufen hat. Sorry.
-------------------------------
@thomas: Das letzte Mal, als ich geschaut habe, war die Eselsm�tze kein Wanderpokal, sondern ging fest �ber an den, der zu laut "Erster!" gerufen hat. Sorry.