2003-11-27 - 10:58 - Zitate des Tages, ach was, der Woche

Mein absolutes Lieblingszitat der Woche (danke an Q f�r den Hinweis) stammt aus der letzten Folge dieses uns�glichen Jungkarrieristenverkupplungs-Unsinns namens "Der Bachelor", bei dem ein Mann um die 30 alle anwesenden Frauen zwanghaft als M�dchen bezeichnet. Eine der jungen Herzensbewegten antwortete auf die Frage, wie sie den Mann f�r sich zu gewinnen gedenke: "Ich werde versuchen, ihn in ein Gespr�ch einzuvolvieren, damit er sieht, da� ich gerne intellektuelle Diskussionen f�hre."

Den Korb der Woche holte sich aber nicht etwa die intellektuelle Aspirantin, sondern ich. Bei einem charmanten, kleinen Flirt in der Mittagspause kam das Gespr�ch auf die zehn Jahre Klavierunterricht, die der Mann, der hier lieber ungenannt bleiben m�chte, zu Jugendzeiten erhalten hatte. Ich konnte nicht verstehen, warum er das Klavierspielen aufgegeben hatte, obwohl er angeblich durchaus Talent daf�r besitzt.

"Ach, ich hatte einfach keine Lust mehr." - "Aber bereust du das denn gar nicht? Du k�nntest damit heute zumindest reihenweise Frauen beeindrucken." - "Das kann ich als DJ doch auch locker." - Absch�tziger Blick meinerseits. Gro�er Fehler. "Na ja, die 20- bis 24j�hrigen H�hner vielleicht." - "Ja, das ist doch genau meine Zielgruppe."

Da hilft nur eins: Tief Luft holen, den Personalausweis noch tiefer in die Handtasche schieben und sich dezent verabschieden. Ich werde mich k�nftig doch besser wieder an M�nner halten, die etwa zehn Jahre �lter sind als ich und nicht etwa gleichalt.

26 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Zitate des Tages, ach was, der Woche 2003-11-27 10:58 Mein absolutes Lieblingszitat der Woche (danke an Q f�r den Hinweis) stammt aus der letzten Folge dieses uns�glichen Jungkarrieristenverkupplungs-Unsinns namens "Der Bachelor", bei dem ein Mann um die 30 alle anwesenden Frauen zwanghaft als M�dchen bezeichnet. Eine der jungen Herzensbewegten antwortete auf die Frage, wie sie den Mann f�r sich zu gewinnen gedenke: "Ich werde versuchen, ihn in ein Gespr�ch einzuvolvieren, damit er sieht, da� ich gerne intellektuelle Diskussionen f�hre."

Den Korb der Woche holte sich aber nicht etwa die intellektuelle Aspirantin, sondern ich. Bei einem charmanten, kleinen Flirt in der Mittagspause kam das Gespr�ch auf die zehn Jahre Klavierunterricht, die der Mann, der hier lieber ungenannt bleiben m�chte, zu Jugendzeiten erhalten hatte. Ich konnte nicht verstehen, warum er das Klavierspielen aufgegeben hatte, obwohl er angeblich durchaus Talent daf�r besitzt.

"Ach, ich hatte einfach keine Lust mehr." - "Aber bereust du das denn gar nicht? Du k�nntest damit heute zumindest reihenweise Frauen beeindrucken." - "Das kann ich als DJ doch auch locker." - Absch�tziger Blick meinerseits. Gro�er Fehler. "Na ja, die 20- bis 24j�hrigen H�hner vielleicht." - "Ja, das ist doch genau meine Zielgruppe."

Da hilft nur eins: Tief Luft holen, den Personalausweis noch tiefer in die Handtasche schieben und sich dezent verabschieden. Ich werde mich k�nftig doch besser wieder an M�nner halten, die etwa zehn Jahre �lter sind als ich und nicht etwa gleichalt.

Wollmilcheber - 2003-11-27 06:15:43
Ich hatte gestern Abend leider auch die Gelegenheit in diese Sendung hineinzuschauen. Trotz bereits nicht unerheblicher Alkoholwirkung konnte ich diesen Schmarn nicht lange Zeit ertragen. Welch krankes Hirn (sorry) hat sich sowas ausgedacht!? Ich glaube wir sind wieder im alten Rom. Motto: Brot und Spiele. Dazu passt nat�rlich auch die Zielgruppe Deines Arbeitskollegen. Die m�gen zwar von au�en total lecker sein, sind innen meist noch ganz unreif. Da sollte man noch ein paar Jahre zuwarten ;-)
-------------------------------
Ich hatte gestern Abend leider auch die Gelegenheit in diese Sendung hineinzuschauen. Trotz bereits nicht unerheblicher Alkoholwirkung konnte ich diesen Schmarn nicht lange Zeit ertragen. Welch krankes Hirn (sorry) hat sich sowas ausgedacht!? Ich glaube wir sind wieder im alten Rom. Motto: Brot und Spiele. Dazu passt nat�rlich auch die Zielgruppe Deines Arbeitskollegen. Die m�gen zwar von au�en total lecker sein, sind innen meist noch ganz unreif. Da sollte man noch ein paar Jahre zuwarten ;-) Sascha - 2003-11-27 06:22:53
Verehrtes Fr�ulein Lyssa, sich an 10 Jahre �ltere M�nner zu halten, wird ab Mitte 30 relativ unspannend... ich spreche aus Erfahrung! Sascha
-------------------------------
Verehrtes Fr�ulein Lyssa, sich an 10 Jahre �ltere M�nner zu halten, wird ab Mitte 30 relativ unspannend... ich spreche aus Erfahrung! Sascha Thomas - 2003-11-27 06:57:12
Da muss ich doch gleich an meine fr�heren KommilotonInnen an der P�dagogischen Hochschule denken, die mit Vorliebe Fremdw�rter falsch einsetzten oder aussprachen. Hauptsache den Flair des Intellekts raush�ngen lassen. Wie peinlich :-)
-------------------------------
Da muss ich doch gleich an meine fr�heren KommilotonInnen an der P�dagogischen Hochschule denken, die mit Vorliebe Fremdw�rter falsch einsetzten oder aussprachen. Hauptsache den Flair des Intellekts raush�ngen lassen. Wie peinlich :-) Lyssa - 2003-11-27 07:18:14
@Thomas: Egal ob es um Netztauglichkeit oder Wortschatz geht, Deine Postings sind immer wieder umwerfend beweiskr�ftig. ;-) Du machs misch feddisch, escht ey.
-------------------------------
@Thomas: Egal ob es um Netztauglichkeit oder Wortschatz geht, Deine Postings sind immer wieder umwerfend beweiskr�ftig. ;-) Du machs misch feddisch, escht ey. Andreas - 2003-11-27 07:27:46
der musste wohl aus genetischen gruenden mit dem klavierspielen aufhoeren, dazu braeuchte man naemlich eindeutig mehr tiefgang, als es ein dj mit "zielgruppe" hat.
-------------------------------
der musste wohl aus genetischen gruenden mit dem klavierspielen aufhoeren, dazu braeuchte man naemlich eindeutig mehr tiefgang, als es ein dj mit "zielgruppe" hat. Jeremin - 2003-11-27 07:33:54
Bei meinen Runden durch die Weblogs stelle ich fest, dass sich fast ausschlie�lich weibliche Blogger �ber diese Sendung aufregen. M�chte wissen was passiert, wenn die zweite Staffel mit einer weiblichen "Batschel�se" losgeht... J.
-------------------------------
Bei meinen Runden durch die Weblogs stelle ich fest, dass sich fast ausschlie�lich weibliche Blogger �ber diese Sendung aufregen. M�chte wissen was passiert, wenn die zweite Staffel mit einer weiblichen "Batschel�se" losgeht... J. cerebus - 2003-11-27 07:39:36
@Lyssa: Wenn noch mehr Frauen Deine Meinung teilen, dann gibts doch noch ein Leben jenseits der 35.
;-)
Nice try in Hessisch, but do try again.
-------------------------------
@Lyssa: Wenn noch mehr Frauen Deine Meinung teilen, dann gibts doch noch ein Leben jenseits der 35.
;-)
Nice try in Hessisch, but do try again.
Lyssa - 2003-11-27 07:44:12
@Jeremin: Na, dann werden wir die Jungs Jungs nennen und das als Sieg der Emanzipation feiern. Ist doch klar, oder? ;-)
@cerebus: G�be es, wenn nicht alle jenseits der 35 schon verheiratet w�ren. F�r interessierte Frauen mit etwas Restanstand ein reines Minenfeld. *g* Und im Ruhrpott spricht man in gewissen Kreisen auch so.
-------------------------------
@Jeremin: Na, dann werden wir die Jungs Jungs nennen und das als Sieg der Emanzipation feiern. Ist doch klar, oder? ;-)
@cerebus: G�be es, wenn nicht alle jenseits der 35 schon verheiratet w�ren. F�r interessierte Frauen mit etwas Restanstand ein reines Minenfeld. *g* Und im Ruhrpott spricht man in gewissen Kreisen auch so.
Tammo - 2003-11-27 08:38:12
Immer dieses "�ber-einen-Kamm-Geschere"! :-) Meiner Meinung nach favorisiert der Deejott nicht wegen seines Alters eben jene Zielgruppe, sondern wegen seines "Berufsstandes"... :-) @cerebus: Was hei�t eigentlich "hessisch" auf englisch?
-------------------------------
Immer dieses "�ber-einen-Kamm-Geschere"! :-) Meiner Meinung nach favorisiert der Deejott nicht wegen seines Alters eben jene Zielgruppe, sondern wegen seines "Berufsstandes"... :-) @cerebus: Was hei�t eigentlich "hessisch" auf englisch? bessawissa - 2003-11-27 09:39:41
es hei�t _hessian_
-------------------------------
es hei�t _hessian_ Darla - 2003-11-27 10:04:52
@Lyssa: Drum nimmt man ja auch nur j�ngere M�nner, die wissen, was sie an uns haben und m�ssen ihre Jahre nicht mit so jungen H�hnern kaschieren:-)
-------------------------------
@Lyssa: Drum nimmt man ja auch nur j�ngere M�nner, die wissen, was sie an uns haben und m�ssen ihre Jahre nicht mit so jungen H�hnern kaschieren:-) Sascha - 2003-11-27 10:55:31
@ cerebus: babbel net... ;-)
-------------------------------
@ cerebus: babbel net... ;-) MoNeo - 2003-11-27 11:34:31
Outing total Ja auch ich habe gestern in diese uns�gliche Bachelor-Sendung reingezappt. :-( Irgendwie w�hrend Werbung oder nach Fu�ball. Und irgendwie hab ich kein Gefallen daran gefunden.

Laut Jeremin sind also Blogger ein eigenes Volk (wann wird eigentlich die autonome Rebublik 'Blogistan' ausgerufen?)#1 oder sollte �ber eine Geschlechtsumwandlung nachdenken...

Denken ist aber schlecht im Moment, ist ja auch schon dunkel drau�en. Ansonsten kann ich nur hoffen, da� nicht ein Konkurrenzsender der Sendung Konkurrenz machen will. *grausige Vorstellung*

#1 Apropo Blogistan: Die Kandidaturen f�r das erste Parlament findet man bei beyond the void :-)

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich HTML besser kann als doitsch...
-------------------------------
Outing total Ja auch ich habe gestern in diese uns�gliche Bachelor-Sendung reingezappt. :-( Irgendwie w�hrend Werbung oder nach Fu�ball. Und irgendwie hab ich kein Gefallen daran gefunden.

Laut Jeremin sind also Blogger ein eigenes Volk (wann wird eigentlich die autonome Rebublik 'Blogistan' ausgerufen?)#1 oder sollte �ber eine Geschlechtsumwandlung nachdenken...

Denken ist aber schlecht im Moment, ist ja auch schon dunkel drau�en. Ansonsten kann ich nur hoffen, da� nicht ein Konkurrenzsender der Sendung Konkurrenz machen will. *grausige Vorstellung*

#1 Apropo Blogistan: Die Kandidaturen f�r das erste Parlament findet man bei beyond the void :-)

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich HTML besser kann als doitsch...
oarsman - 2003-11-27 11:57:27
Tja nun wei� ich nur nicht wers leichter hat. Die Damen anfang 30 oder die m�nnlichen Wesen mit 23. Denn die gleichaltrigen weiblichen Wesen schauen eher zu �lteren Herren auf, Frauen zw. Mitte 20 und Anfang 30, so wie ich jetzt je erfahren hab, auch und die meisten M�dels unter 20 wissen oft nicht was sie wollen. Na danke :-)
-------------------------------
Tja nun wei� ich nur nicht wers leichter hat. Die Damen anfang 30 oder die m�nnlichen Wesen mit 23. Denn die gleichaltrigen weiblichen Wesen schauen eher zu �lteren Herren auf, Frauen zw. Mitte 20 und Anfang 30, so wie ich jetzt je erfahren hab, auch und die meisten M�dels unter 20 wissen oft nicht was sie wollen. Na danke :-) Thomas - 2003-11-27 12:27:13
@Frau Pedantin: Ich kann mich nur darauf berufen, dass meine Zeit knapp bemessen ist (weil schwer am Arbeiten), Sie mir aber trotzdem so viel wert sind, dass ich hier mehrfach t�glich vorbeischaue. Also lassen Sie hier nicht den Kr�melkacker raush�ngen, oder ich h�nge Ihnen die goldene Korinthe um den Hals. Ich kann halt schneller tippen als denken, aber hey - ich bin S�ddeutscher :-).

@Darla Das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Alter. Sp�testens wenn frau verwelkt, schauen sich zahlreiche M�nner nach etwas bl�hendem um. Wobei... meine Frauen waren bisher immer �lter, und sei es nur 25 Tage :-).
-------------------------------
@Frau Pedantin: Ich kann mich nur darauf berufen, dass meine Zeit knapp bemessen ist (weil schwer am Arbeiten), Sie mir aber trotzdem so viel wert sind, dass ich hier mehrfach t�glich vorbeischaue. Also lassen Sie hier nicht den Kr�melkacker raush�ngen, oder ich h�nge Ihnen die goldene Korinthe um den Hals. Ich kann halt schneller tippen als denken, aber hey - ich bin S�ddeutscher :-).

@Darla Das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Alter. Sp�testens wenn frau verwelkt, schauen sich zahlreiche M�nner nach etwas bl�hendem um. Wobei... meine Frauen waren bisher immer �lter, und sei es nur 25 Tage :-). Darla - 2003-11-27 12:37:48
@Thomas: Soso, eine Frau verwelkt also. Das sagt ja einiges �ber Dein Frauenbild aus....
-------------------------------
@Thomas: Soso, eine Frau verwelkt also. Das sagt ja einiges �ber Dein Frauenbild aus.... Don - 2003-11-27 13:12:00
Das ist ganz einfach: Frauen unter 30 quicken beim Sex. Das geht gar nicht, also l��t man das, es sei denn man hat einen ausgepr�gten Meerschweinchen Fetisch und m�chte gerne 50Cent beim ficken im Hintergrund h�ren.
-------------------------------
Das ist ganz einfach: Frauen unter 30 quicken beim Sex. Das geht gar nicht, also l��t man das, es sei denn man hat einen ausgepr�gten Meerschweinchen Fetisch und m�chte gerne 50Cent beim ficken im Hintergrund h�ren. Thomas - 2003-11-27 13:12:11
@Darla Frau beachte den :-) am Ende *g*
-------------------------------
@Darla Frau beachte den :-) am Ende *g* Thomas - 2003-11-27 13:14:11
@Don "quicken"? Was ist denn das schon wieder? Gehts da um "schnell, schnell"? :-)

Und 50Cent? Gott, ich werde alt...
-------------------------------
@Don "quicken"? Was ist denn das schon wieder? Gehts da um "schnell, schnell"? :-)

Und 50Cent? Gott, ich werde alt... cerebus - 2003-11-27 13:56:38
@lyssa: Also ich kenne noch gen�gend unverheiratete 35-j�hrige. Sind zwar zumeist verkorkst (hence?), aber sonst in Ordnung.
@bessawissa: Das ist zwar prinzipiell korrekt, m��te aber gro� geschrieben werden (das mu�te ich anbringen, bei dem Nick) ;-)
thomas: Don meint wahrscheinlich, da� Sex mit Frauen unter 30 mitunter nicht so erquicklich ist. Und was das "verwelkt" angeht, mu� ich Darla Recht geben, das wirkt schon wie ein Freudscher Lapsus und ist mit dem *g* nur unzureichend gedeckt (gleiches gilt f�r Aussagen wie "ich bin S�ddeutscher".
sascha: Isch sach nur: Obacht gebe, l�nger lebe, denn ruck zuck sitzt de Kiefeeeer schiefeeeer! ;-)
-------------------------------
@lyssa: Also ich kenne noch gen�gend unverheiratete 35-j�hrige. Sind zwar zumeist verkorkst (hence?), aber sonst in Ordnung.
@bessawissa: Das ist zwar prinzipiell korrekt, m��te aber gro� geschrieben werden (das mu�te ich anbringen, bei dem Nick) ;-)
thomas: Don meint wahrscheinlich, da� Sex mit Frauen unter 30 mitunter nicht so erquicklich ist. Und was das "verwelkt" angeht, mu� ich Darla Recht geben, das wirkt schon wie ein Freudscher Lapsus und ist mit dem *g* nur unzureichend gedeckt (gleiches gilt f�r Aussagen wie "ich bin S�ddeutscher".
sascha: Isch sach nur: Obacht gebe, l�nger lebe, denn ruck zuck sitzt de Kiefeeeer schiefeeeer! ;-)
Thomas - 2003-11-27 18:18:28
@cerebus Kein Freud'scher Verschreiber. Wer wird denn so nickelig sein :). Wenn's hilft, sch�tte ich 'nen Sack voller Asche �ber mein sp�rliches Haupthar.
-------------------------------
@cerebus Kein Freud'scher Verschreiber. Wer wird denn so nickelig sein :). Wenn's hilft, sch�tte ich 'nen Sack voller Asche �ber mein sp�rliches Haupthar. Thomas - 2003-11-27 18:20:20
Bevor Frau Lyssa wieder l�stert: Haar mit zwei "a". Muss ein Fluch auf dieser Seite lasten, dass ich mich hier st�ndig vertippe.
-------------------------------
Bevor Frau Lyssa wieder l�stert: Haar mit zwei "a". Muss ein Fluch auf dieser Seite lasten, dass ich mich hier st�ndig vertippe. Susanne - 2003-11-28 01:36:43
Der Trend geht eindeutig zum j�ngeren Mann, weil Frau sich emanzipiert und gern einen blonden J�ngling auf dem Porsche-Beifahrersitz dekoriert. Und da macht sich so ein haarloses und zumeist leicht aufgequollenes und immer potenzschw�cher werdendes M�nnchen gaaaaanz schlecht. �brigens nimmt die Potenz noch mehr ab, wenn das auf dem Beifahrersitz sitzen soll. Und sollte man jetzt meinen der Umkehrschlu� tr�fe zu, (Mann auf Porsche-Fahrersitz=mehr Potenz)der sitzt einem Irrglauben auf. Davon lebt allerdings wiederum ein ganzer Industriezweig. *jetzt auch mal gro�z�gig ein :-) verteilt*
-------------------------------
Der Trend geht eindeutig zum j�ngeren Mann, weil Frau sich emanzipiert und gern einen blonden J�ngling auf dem Porsche-Beifahrersitz dekoriert. Und da macht sich so ein haarloses und zumeist leicht aufgequollenes und immer potenzschw�cher werdendes M�nnchen gaaaaanz schlecht. �brigens nimmt die Potenz noch mehr ab, wenn das auf dem Beifahrersitz sitzen soll. Und sollte man jetzt meinen der Umkehrschlu� tr�fe zu, (Mann auf Porsche-Fahrersitz=mehr Potenz)der sitzt einem Irrglauben auf. Davon lebt allerdings wiederum ein ganzer Industriezweig. *jetzt auch mal gro�z�gig ein :-) verteilt* Fio - 2003-11-28 04:06:07
Nach deiner Bekanntschaft zu urteilen, geh�re ich also genau zur Zielgruppe des Dj�s. Warum nur beeindrucken mich 10 Jahre Klaviererfahrung mehr, als seine DJ-T�tigkeit???
-------------------------------
Nach deiner Bekanntschaft zu urteilen, geh�re ich also genau zur Zielgruppe des Dj�s. Warum nur beeindrucken mich 10 Jahre Klaviererfahrung mehr, als seine DJ-T�tigkeit??? cerebus - 2003-11-28 07:30:54
A son asks his daddy: "What's all this fuss about breasts?" "Well, my son, when the woman is in her twenties they are like apples: round, compact and juicy. When she's in her thirties they look a lot more like pears, a little worn out. But in her forties they are like onions." And the son asks: "Why is that?" "Well, my son, when you unwrap them, they just make you wanna cry."
Then the mother says to her daughter: "You know, this thing about man's precious dick: when he is in his twenties, it looks like an oak tree: big and sturdy. When he reaches his thirties it's more like a birch tree: thin and white, but more or less still standing upright. While when the man is forty, his dick resembles an old Christmas tree." And the daughter demands: "Why like an old Christmas tree?" The mom replies: "Because it's flimsy and all dried up. And the balls are just there for decoration."
-------------------------------
A son asks his daddy: "What's all this fuss about breasts?" "Well, my son, when the woman is in her twenties they are like apples: round, compact and juicy. When she's in her thirties they look a lot more like pears, a little worn out. But in her forties they are like onions." And the son asks: "Why is that?" "Well, my son, when you unwrap them, they just make you wanna cry."
Then the mother says to her daughter: "You know, this thing about man's precious dick: when he is in his twenties, it looks like an oak tree: big and sturdy. When he reaches his thirties it's more like a birch tree: thin and white, but more or less still standing upright. While when the man is forty, his dick resembles an old Christmas tree." And the daughter demands: "Why like an old Christmas tree?" The mom replies: "Because it's flimsy and all dried up. And the balls are just there for decoration."
wollmilcheber - 2003-11-28 10:13:48
@Susanne Ja, dass die Automobilhersteller von Nobelkarossen die Frauen als Zielgruppe ins Visier genommen haben wurde mir heute wieder ganz deutlich. Mittlerweile wird im Motorraum alles so verbaut, dass nur noch Frauenh�nde in die Ritzen kommen. Heute, beim Versuch die Halogenlampe des Hauptschweinwerfers zu wechseln, ist mir das wieder vor Augen gef�hrt worden.Zwischen Batterie und Geh�use gerade mal 2 cm Platz. Also wirklich nur was f�r schlanke Frauenh�nde oder vielleicht nen ge�bten Gyn�kologen ;-)
-------------------------------
@Susanne Ja, dass die Automobilhersteller von Nobelkarossen die Frauen als Zielgruppe ins Visier genommen haben wurde mir heute wieder ganz deutlich. Mittlerweile wird im Motorraum alles so verbaut, dass nur noch Frauenh�nde in die Ritzen kommen. Heute, beim Versuch die Halogenlampe des Hauptschweinwerfers zu wechseln, ist mir das wieder vor Augen gef�hrt worden.Zwischen Batterie und Geh�use gerade mal 2 cm Platz. Also wirklich nur was f�r schlanke Frauenh�nde oder vielleicht nen ge�bten Gyn�kologen ;-)