2003-12-04 - 17:57 - Charakterstudien

Man konnte wohl davon ausgehen, da� der Blogaward Beachtung finden und sicher auch diskutiert werden w�rde. Allerdings hatte ich da noch gedacht, die H�lfte w�rde es naser�mpfend ablehnen, an solchen Kindereien teilzunehmen und die andere H�lfte w�rde in einen munteren Wahlkampf einsteigen. Ich h�tte allerdings nicht gedacht, da� sich die Aktion zu der Charakterstudie des Jahres entwickeln w�rde.

Aber ich habe dabei untersch�tzt, wie wenig sich der selbstzensierende Blogger vom g�nzlich unzensierten Menschen dahinter unterscheidet. Zack, schon ist der Lack ab und man bekommt im Zweifel das ganze Paket zu sehen, inklusive eines m�glicherweise leicht entflammbaren Egos und nat�rlich mit all den Neurosen, die in friedlicheren Zeiten gut verborgen schlummern. Die urspr�ngliche Diskussion geht in all dem menschlichen Ballast schnell verloren.

Bevor mein Humor aber erneut in falsche H�nde ger�t und ich noch mehr negative Karmapunkte auf meinem Konto verzeichnen mu�, wende ich mich lieber einer etwas anderen Charakterstudie zu, die mir mein Umfeld beschert hat. Eine sehr liebe Bekannte von mir hat n�mlich einen neuen Partner. Den hat sie nicht etwa im Supermarkt oder �ber eine Kontaktanzeige kennengelernt, sondern bei einem Ausflug in den P�rchenclub (im Internet auch als P��rchenklub bekannt).

Mal abgesehen davon, da� ich nicht wei�, wie man im unbekleideten Zustand Telefonnummern austauscht, verlief die Beziehungsanbahnung nach dem ersten Sex ganz normal. Man hat telefoniert, sich getroffen, ging essen und ins Kino, landete schlie�lich wieder im Bett - dieses Mal nur zu zweit - und hat sich irgendwann unterwegs ineinander verliebt.

So weit, so gut, w�re da nicht das Problem seiner rasenden Eifersucht. Ein Problem, das nach dem ungew�hnlichen Prozedere des ersten Kennenlernens ziemlich unerwartet auftauchte. Aber er ist trotz allem unglaublich eifers�chtig. Nicht nur, da� frivole Vergn�gungen im Swingerclub k�nftig vom Speiseplan gestrichen sind. Nein, er kann es nicht einmal ertragen, wenn sie mit anderen M�nner auch nur ins Restaurant oder ins Theater geht.

Er ist sogar der einzig mir entfernt bekannte Mann, der aus Eifersuchtsgr�nden eine Nacht zu dritt, mit einer weiteren Frau, abgelehnt hat, weil er nicht dabei zusehen kann, wie seine Freundin eine andere Frau ber�hrt. Von einem anderen Mann ganz zu schweigen. Das ist eine sexuelle Variante, von der ich wirklich noch nie etwas geh�rt habe.

18 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Charakterstudien 2003-12-04 17:57 Man konnte wohl davon ausgehen, da� der Blogaward Beachtung finden und sicher auch diskutiert werden w�rde. Allerdings hatte ich da noch gedacht, die H�lfte w�rde es naser�mpfend ablehnen, an solchen Kindereien teilzunehmen und die andere H�lfte w�rde in einen munteren Wahlkampf einsteigen. Ich h�tte allerdings nicht gedacht, da� sich die Aktion zu der Charakterstudie des Jahres entwickeln w�rde.

Aber ich habe dabei untersch�tzt, wie wenig sich der selbstzensierende Blogger vom g�nzlich unzensierten Menschen dahinter unterscheidet. Zack, schon ist der Lack ab und man bekommt im Zweifel das ganze Paket zu sehen, inklusive eines m�glicherweise leicht entflammbaren Egos und nat�rlich mit all den Neurosen, die in friedlicheren Zeiten gut verborgen schlummern. Die urspr�ngliche Diskussion geht in all dem menschlichen Ballast schnell verloren.

Bevor mein Humor aber erneut in falsche H�nde ger�t und ich noch mehr negative Karmapunkte auf meinem Konto verzeichnen mu�, wende ich mich lieber einer etwas anderen Charakterstudie zu, die mir mein Umfeld beschert hat. Eine sehr liebe Bekannte von mir hat n�mlich einen neuen Partner. Den hat sie nicht etwa im Supermarkt oder �ber eine Kontaktanzeige kennengelernt, sondern bei einem Ausflug in den P�rchenclub (im Internet auch als P��rchenklub bekannt).

Mal abgesehen davon, da� ich nicht wei�, wie man im unbekleideten Zustand Telefonnummern austauscht, verlief die Beziehungsanbahnung nach dem ersten Sex ganz normal. Man hat telefoniert, sich getroffen, ging essen und ins Kino, landete schlie�lich wieder im Bett - dieses Mal nur zu zweit - und hat sich irgendwann unterwegs ineinander verliebt.

So weit, so gut, w�re da nicht das Problem seiner rasenden Eifersucht. Ein Problem, das nach dem ungew�hnlichen Prozedere des ersten Kennenlernens ziemlich unerwartet auftauchte. Aber er ist trotz allem unglaublich eifers�chtig. Nicht nur, da� frivole Vergn�gungen im Swingerclub k�nftig vom Speiseplan gestrichen sind. Nein, er kann es nicht einmal ertragen, wenn sie mit anderen M�nner auch nur ins Restaurant oder ins Theater geht.

Er ist sogar der einzig mir entfernt bekannte Mann, der aus Eifersuchtsgr�nden eine Nacht zu dritt, mit einer weiteren Frau, abgelehnt hat, weil er nicht dabei zusehen kann, wie seine Freundin eine andere Frau ber�hrt. Von einem anderen Mann ganz zu schweigen. Das ist eine sexuelle Variante, von der ich wirklich noch nie etwas geh�rt habe.

etc.pp. - 2003-12-04 12:44:09
Wie man im unbekleideten Zustand Telefonnummern austauscht? Eine Nummer schieben.
-------------------------------
Wie man im unbekleideten Zustand Telefonnummern austauscht? Eine Nummer schieben. wollmilcheber - 2003-12-04 12:54:43
Trau mich jetzt kaum was zu schreiben, k�nnte ja etwas von meinem Charakter verraten ;-) Nee, also die Charakterstudien anl�sslich des Blogawards, mich wundert das nicht. Wenn manche Leute schon Probleme haben, Ihre Ecken und Kanten im realen Leben unter Kontrolle zu bringen, erstaunt es mich nicht, dass dann in mehr oder weniger anonymen Blogs sozusagen "die Sau rausgelassen" wird. Apropos "Sau rauslassen". Gute �berleitung zu den Swingerclubs bzw. der Eifersucht. Schwieriges Thema das, �h, die Eifersucht mein ich. Einerseits denk ich Eifersucht ist ein Zeichen daf�r, dass man den Anderen nicht ernst nimmt. Als selbstbestimmter Mensch lernt bzw. weiss jeder, wo er hingeh�rt oder nicht, da �ndert auch die Eifersucht nix dran. Abgesehen davon, dass man mit Eifersucht in einer Beziehung ziemlich viel kaputt machen kann. Andererseits ist es eine Gef�hls�u�erung, die man nicht so ohne weiteres abtun kann.
-------------------------------
Trau mich jetzt kaum was zu schreiben, k�nnte ja etwas von meinem Charakter verraten ;-) Nee, also die Charakterstudien anl�sslich des Blogawards, mich wundert das nicht. Wenn manche Leute schon Probleme haben, Ihre Ecken und Kanten im realen Leben unter Kontrolle zu bringen, erstaunt es mich nicht, dass dann in mehr oder weniger anonymen Blogs sozusagen "die Sau rausgelassen" wird. Apropos "Sau rauslassen". Gute �berleitung zu den Swingerclubs bzw. der Eifersucht. Schwieriges Thema das, �h, die Eifersucht mein ich. Einerseits denk ich Eifersucht ist ein Zeichen daf�r, dass man den Anderen nicht ernst nimmt. Als selbstbestimmter Mensch lernt bzw. weiss jeder, wo er hingeh�rt oder nicht, da �ndert auch die Eifersucht nix dran. Abgesehen davon, dass man mit Eifersucht in einer Beziehung ziemlich viel kaputt machen kann. Andererseits ist es eine Gef�hls�u�erung, die man nicht so ohne weiteres abtun kann. Jeremin - 2003-12-04 13:38:44
Was ich selber denk�und tu�... Kein Wunder, dass der S��e eifers�chtig ist. Schlie�lich haben die Beiden sich in einem recht eindeutigen Umfeld kennengelernt. Und seine Vermutung ist offensichtlich, dass die Angebetete sich ohne weiteres den Spa� wieder in einem einschl�gigen Etablissement holt, wenn er versagen sollte. Und was die Awards angeht, ist die Psychologie noch simpler. Ich f�r meinen Teil benutze mein Webtagebuch als Selbsttherapie, bei den richtigen Therapeuten gibts nicht genug Spa�. Keine Ahnung, wo das mal endet, aber ich habe den Eindruck, f�r einige, die schon l�nger bloggen, ist das Weblog eine nicht unwichtige Korsettstange des Egos geworden. Des vormals schwachen Egos? Und das kann nun nicht genug Anerkennung bekommen. Sie, Frau Lyssa, sind selbstverst�ndlich davon ausgenommen. Sagt Jeremin, das brave Buckelrind.
-------------------------------
Was ich selber denk�und tu�... Kein Wunder, dass der S��e eifers�chtig ist. Schlie�lich haben die Beiden sich in einem recht eindeutigen Umfeld kennengelernt. Und seine Vermutung ist offensichtlich, dass die Angebetete sich ohne weiteres den Spa� wieder in einem einschl�gigen Etablissement holt, wenn er versagen sollte. Und was die Awards angeht, ist die Psychologie noch simpler. Ich f�r meinen Teil benutze mein Webtagebuch als Selbsttherapie, bei den richtigen Therapeuten gibts nicht genug Spa�. Keine Ahnung, wo das mal endet, aber ich habe den Eindruck, f�r einige, die schon l�nger bloggen, ist das Weblog eine nicht unwichtige Korsettstange des Egos geworden. Des vormals schwachen Egos? Und das kann nun nicht genug Anerkennung bekommen. Sie, Frau Lyssa, sind selbstverst�ndlich davon ausgenommen. Sagt Jeremin, das brave Buckelrind. Lyssa - 2003-12-04 13:53:41
@Jeremin: Ich will gar nicht leugnen, da� der Zuspruch zu meinen Erg�ssen hier meinem Ego gut tut. Aber ich hoffe doch sehr, da� ich nie diese unsichtbare Grenze �berschreiten werde, bei der man auf der anderen Seite dank dauerhafter Ironieresistenz nicht mehr �ber sich selbst lachen kann und hinter allem einen pers�nlichen Angriff wittert.
Das Bild mit der Korsettstange konnte allerdings nur von jemandem stammen, der noch nie schmerzhaft von diesen Dingern in die H�ften gestochen wurde oder aus der Eitelkeit des Korsettragens heraus unter massiver Einengung litt.
Aber davon abgesehen stimmt das Bild auch nicht ganz. Bei einigen bl�ht das Blog das kleine Ego eher auf statt es in eine ansprechende Form zu pressen.
Shit, did it again.
-------------------------------
@Jeremin: Ich will gar nicht leugnen, da� der Zuspruch zu meinen Erg�ssen hier meinem Ego gut tut. Aber ich hoffe doch sehr, da� ich nie diese unsichtbare Grenze �berschreiten werde, bei der man auf der anderen Seite dank dauerhafter Ironieresistenz nicht mehr �ber sich selbst lachen kann und hinter allem einen pers�nlichen Angriff wittert.
Das Bild mit der Korsettstange konnte allerdings nur von jemandem stammen, der noch nie schmerzhaft von diesen Dingern in die H�ften gestochen wurde oder aus der Eitelkeit des Korsettragens heraus unter massiver Einengung litt.
Aber davon abgesehen stimmt das Bild auch nicht ganz. Bei einigen bl�ht das Blog das kleine Ego eher auf statt es in eine ansprechende Form zu pressen.
Shit, did it again.
Kerstin - 2003-12-04 14:04:32
Wow. Innerhalb von zwei Tagen ist die Blogawards-Aktion zum "psychologisch analysierten Diskussionsforum �ber das Ego" geworden. (Wenn auch nur in Lyssas Zwischenrufen.) Das find ich bemerkenswert und ziemlich interessant! Wie w�r's, wenn die n�chste Aktion Comments-Awards hei�t? ;) Da hat Lyssa n�mlich ziemlich gute Karten, denn hier wird ja auf so erstaunliche und am�sante Weise zwischen den Themen hin- und hergesprungen, dass man manchmal nur noch staunen kann! *g* Das hier hat nen eigenen "Diary-Charakter", net schlecht! ;o)
-------------------------------
Wow. Innerhalb von zwei Tagen ist die Blogawards-Aktion zum "psychologisch analysierten Diskussionsforum �ber das Ego" geworden. (Wenn auch nur in Lyssas Zwischenrufen.) Das find ich bemerkenswert und ziemlich interessant! Wie w�r's, wenn die n�chste Aktion Comments-Awards hei�t? ;) Da hat Lyssa n�mlich ziemlich gute Karten, denn hier wird ja auf so erstaunliche und am�sante Weise zwischen den Themen hin- und hergesprungen, dass man manchmal nur noch staunen kann! *g* Das hier hat nen eigenen "Diary-Charakter", net schlecht! ;o) zweithrn - 2003-12-04 15:10:18
lyssa tr�gt korsetts *notier*
-------------------------------
lyssa tr�gt korsetts *notier* zweithirn - 2003-12-04 15:10:27
lyssa tr�gt korsetts *notier*
-------------------------------
lyssa tr�gt korsetts *notier* Jeremin - 2003-12-04 17:39:03
Lyssa, ich hab� bez�glich Selbstbeweihr�ucherung keine Angst um Dich. Daf�r ist viel zuviel Stil drin. Aber so bald hier das erste Katzenbild auftaucht, werde ich mi�trauisch...;-) Gut Nacht J.
-------------------------------
Lyssa, ich hab� bez�glich Selbstbeweihr�ucherung keine Angst um Dich. Daf�r ist viel zuviel Stil drin. Aber so bald hier das erste Katzenbild auftaucht, werde ich mi�trauisch...;-) Gut Nacht J. Darla - 2003-12-05 04:03:37
@Lyssa: Es ist wie mit allem im Leben, Meckern tun die, die leider nicht die gute Idee hatten und sich jetzt zu Tode �rgern @zweithirn: Und sie sieht verflucht gut darin aus.....
-------------------------------
@Lyssa: Es ist wie mit allem im Leben, Meckern tun die, die leider nicht die gute Idee hatten und sich jetzt zu Tode �rgern @zweithirn: Und sie sieht verflucht gut darin aus..... Tommy - 2003-12-05 06:57:31
darla, webanonymit�t hin oder her, ich will jetzt bilder von lyssa sehen. im korsett oder gar ohne ist mir scheissegal. ihr k�nnt mich doch nicht immer so nerv�s machen und dann das thema wechseln. sag mir den preis, den ich zahlen soll!
-------------------------------
darla, webanonymit�t hin oder her, ich will jetzt bilder von lyssa sehen. im korsett oder gar ohne ist mir scheissegal. ihr k�nnt mich doch nicht immer so nerv�s machen und dann das thema wechseln. sag mir den preis, den ich zahlen soll! Lyssa - 2003-12-05 07:13:40
@Darla: Verkauf mich blo� nicht unter Wert!
-------------------------------
@Darla: Verkauf mich blo� nicht unter Wert! Heiko - 2003-12-05 07:13:56
Die URL des Tages lautet:
http://www.bestellen-online-bestellen.de/Mode_extra/korsett_online_bestellen.htm
-------------------------------
Die URL des Tages lautet:
http://www.bestellen-online-bestellen.de/Mode_extra/korsett_online_bestellen.htm
@Heiko - 2003-12-05 08:15:07
@Heiko Ich wusste gar nicht, dass Tommy Hilfiger auch Korsetts herstellt :). Google Spam suxx!

@Lyssa Erwartest Du von M�nnern Erfahrungen im Korsetttragen? Und irgendwie kapiere ich dieses Fegefeuer der Eitelkeiten nicht. M�ssen Bloggerinterna sein ;).
-------------------------------
@Heiko Ich wusste gar nicht, dass Tommy Hilfiger auch Korsetts herstellt :). Google Spam suxx!

@Lyssa Erwartest Du von M�nnern Erfahrungen im Korsetttragen? Und irgendwie kapiere ich dieses Fegefeuer der Eitelkeiten nicht. M�ssen Bloggerinterna sein ;). Anonym - 2003-12-05 08:16:15
nein, ich sag jetzt nicht, wer ich bin *grummelnd in die Ecke stell und nicht zur Tafel lauf*
-------------------------------
nein, ich sag jetzt nicht, wer ich bin *grummelnd in die Ecke stell und nicht zur Tafel lauf* Thomas - 2003-12-05 08:17:09
@Tommy Kaufst Du auch aus anderen Quellen? Alles eine Frage des Preises *sfg* ;-)
-------------------------------
@Tommy Kaufst Du auch aus anderen Quellen? Alles eine Frage des Preises *sfg* ;-) Tommy - 2003-12-05 09:37:50
Thomas, na sicher. Was kannst du denn so anbieten?
-------------------------------
Thomas, na sicher. Was kannst du denn so anbieten? Thomas - 2003-12-05 20:04:43
@Tommy Alles - Kommt nur auf den Preis an *sfg* :-)
-------------------------------
@Tommy Alles - Kommt nur auf den Preis an *sfg* :-) Lyssa - 2003-12-06 08:49:41
@Tommy: Glaub ihm kein Wort. Er hat gar nichts zu verkaufen!
-------------------------------
@Tommy: Glaub ihm kein Wort. Er hat gar nichts zu verkaufen!