2004-01-15 - 13:45 - Voreheliche Pflichten

Maximilian will heiraten. Und da er die Herausforderungen des Lebens lieber gut informiert von seinem Schreibtisch aus angeht, arbeitet er sich auch in dieses Thema gr�ndlich ein. Im Rahmen seines Informationsfeldzuges st��t er hin und wieder auf Aussagen die Pflichten der Trauzeugen betreffend. Konkret: meine Pflichten.

Seit heute wei� ich also, da� der Trauzeuge des Br�utigams f�r die Organisation des Junggesellenabschieds verantwortlich ist. Aber wie veranstaltet man einen Abend, an dem man selbst als Frau traditionell gar nicht teilnehmen darf? Wollen M�nner da wirklich Stripperinnen und so einen Unsinn? W�re f�r Maximilian nicht eine Lesung angemessener? (Aber wer w�rde au�er ihm dann noch teilnehmen?) Und falls es doch der trashige Tittentanz sein soll, darf mu� ich die Frauen dann vorher alle pers�nlich begutachten?

13 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Voreheliche Pflichten 2004-01-15 13:45 Maximilian will heiraten. Und da er die Herausforderungen des Lebens lieber gut informiert von seinem Schreibtisch aus angeht, arbeitet er sich auch in dieses Thema gr�ndlich ein. Im Rahmen seines Informationsfeldzuges st��t er hin und wieder auf Aussagen die Pflichten der Trauzeugen betreffend. Konkret: meine Pflichten.

Seit heute wei� ich also, da� der Trauzeuge des Br�utigams f�r die Organisation des Junggesellenabschieds verantwortlich ist. Aber wie veranstaltet man einen Abend, an dem man selbst als Frau traditionell gar nicht teilnehmen darf? Wollen M�nner da wirklich Stripperinnen und so einen Unsinn? W�re f�r Maximilian nicht eine Lesung angemessener? (Aber wer w�rde au�er ihm dann noch teilnehmen?) Und falls es doch der trashige Tittentanz sein soll, darf mu� ich die Frauen dann vorher alle pers�nlich begutachten?

Jeremin - 2004-01-15 08:38:06
Wie w�r�s mit einem Technik-Lehrgang? Oder einer Kochstunde mit strippender K�chin?
-------------------------------
Wie w�r�s mit einem Technik-Lehrgang? Oder einer Kochstunde mit strippender K�chin? Thomas - 2004-01-15 09:09:33
Wie w�re es mit einem Abend an der VHS (Technik f�r Dummies) mit anschliessendem intellektuellem Austausch bei Yogi-Tee und R�ucherst�bchen? F�r die wagemutigen (und die erotische Komponente) inkl. kulturellen Beitrag der Hausfrauen-Bauchtanzgruppe besagter VHS.
-------------------------------
Wie w�re es mit einem Abend an der VHS (Technik f�r Dummies) mit anschliessendem intellektuellem Austausch bei Yogi-Tee und R�ucherst�bchen? F�r die wagemutigen (und die erotische Komponente) inkl. kulturellen Beitrag der Hausfrauen-Bauchtanzgruppe besagter VHS. Cerebus - 2004-01-15 12:19:34
Was ist bitte sch�n gegen einen gepflegten Strip oder eine Table-Dance-Bar einzuwenden? Aber bitte nicht diese Wie-macht-sich-der-Br�utigam-am-besten-l�cherlich-Spielchen. Dann k�nnte man ihn auch gleich in den australischen Busch verfrachten. Au�erdem, Lyssa, schei� auf Traditionen. Ich wette, Du organisierst einen 1A-Junggesellenabend.
-------------------------------
Was ist bitte sch�n gegen einen gepflegten Strip oder eine Table-Dance-Bar einzuwenden? Aber bitte nicht diese Wie-macht-sich-der-Br�utigam-am-besten-l�cherlich-Spielchen. Dann k�nnte man ihn auch gleich in den australischen Busch verfrachten. Au�erdem, Lyssa, schei� auf Traditionen. Ich wette, Du organisierst einen 1A-Junggesellenabend. wollmilcheber - 2004-01-15 15:31:35
Ich pl�diere f�r den trashigen Abend um bei Maximilian letzte Zweifel an der Institution der Ehe zu zerstreuen ;-)
-------------------------------
Ich pl�diere f�r den trashigen Abend um bei Maximilian letzte Zweifel an der Institution der Ehe zu zerstreuen ;-) zweithirn - 2004-01-15 16:26:49
k�mmer dich lieber darum, dass die braut nicht in durchsichtiger schwarzer spitze heiratet:-) obwohl...warum eigentlich nicht???
-------------------------------
k�mmer dich lieber darum, dass die braut nicht in durchsichtiger schwarzer spitze heiratet:-) obwohl...warum eigentlich nicht??? kaltmamsell - 2004-01-16 06:16:08
Vielleicht kriege ich ja schon wieder etwas durcheinander, aber: Sollte er nicht an seinem Junggesellenabschied all das ein letztes Mal tun, was ihm die Ehe ab der Heirat verbietet? Lass mal nachdenken: Er teilt mit der Verlobten ja schon Tisch und Bett, hmmmm....... jemand anderes heiraten ist ja wohl das einzige, womit nach Tag x erst mal Essig ist?
-------------------------------
Vielleicht kriege ich ja schon wieder etwas durcheinander, aber: Sollte er nicht an seinem Junggesellenabschied all das ein letztes Mal tun, was ihm die Ehe ab der Heirat verbietet? Lass mal nachdenken: Er teilt mit der Verlobten ja schon Tisch und Bett, hmmmm....... jemand anderes heiraten ist ja wohl das einzige, womit nach Tag x erst mal Essig ist? Markus - 2004-01-16 07:23:07
wie bitte? der trauzeuge organisiert den polterabend (= germ. junggesellenabend)? bin auch eben zu jenem welchem erkoren worden und hab davon noch nix geh�rt. das paar w�nscht sich n�mlich einen gemeinsamen polterabend. fragt mich nicht, wie das ablaufen soll, ich wei� es noch nicht. aber wenn die organisation mir zuf�llt, muss ich mir da schon ordentlich was �berlegen.
-------------------------------
wie bitte? der trauzeuge organisiert den polterabend (= germ. junggesellenabend)? bin auch eben zu jenem welchem erkoren worden und hab davon noch nix geh�rt. das paar w�nscht sich n�mlich einen gemeinsamen polterabend. fragt mich nicht, wie das ablaufen soll, ich wei� es noch nicht. aber wenn die organisation mir zuf�llt, muss ich mir da schon ordentlich was �berlegen. Knut Budnase - 2004-01-16 09:37:03
@Kaltmamsell: Ein interessanter Gedanke ... Last-Minute-Flug nach Las Vegas, Auswahl einer Last-Minute-Tempor�rbraut, Blitzhochzeit im Heirats-Drive-In, Eheannulierung im Scheidungs-Drive-In, eiliger R�ckflug, Taxi zum Standesamt.
-------------------------------
@Kaltmamsell: Ein interessanter Gedanke ... Last-Minute-Flug nach Las Vegas, Auswahl einer Last-Minute-Tempor�rbraut, Blitzhochzeit im Heirats-Drive-In, Eheannulierung im Scheidungs-Drive-In, eiliger R�ckflug, Taxi zum Standesamt. Cerebus - 2004-01-16 10:00:46
@Markus: Es besteht nun doch ein erheblicher Unterschied zwischen einem Junggesellenabend (= amer. Bachelor Party oder Stag Night) und einem Polterabend (= amer. Wedding-Eve Party). Und ich sch�tze auch, da� es mehr Spa� macht, Ersteres zu organisieren.
-------------------------------
@Markus: Es besteht nun doch ein erheblicher Unterschied zwischen einem Junggesellenabend (= amer. Bachelor Party oder Stag Night) und einem Polterabend (= amer. Wedding-Eve Party). Und ich sch�tze auch, da� es mehr Spa� macht, Ersteres zu organisieren. Don - 2004-01-16 17:31:45
Tja - das Beste was man wohl organisieren kann, ist eine leere Wohnung, eine Packung Miraculi, eine Flasche Wein und ein leeres Bett. Wird ja dann wohl das letze Mal sein, dass er so was haben wird.
-------------------------------
Tja - das Beste was man wohl organisieren kann, ist eine leere Wohnung, eine Packung Miraculi, eine Flasche Wein und ein leeres Bett. Wird ja dann wohl das letze Mal sein, dass er so was haben wird. Lyssa - 2004-01-16 18:13:36
@Don: Aber er soll sich doch am�sieren oder hab ich da etwas falsch verstanden? Nichts gegen ein leeres Bett, aber mu� es denn Miraculi sein?
@Kaltmamsell und Knut: Diese Idee ist so unglaublich gut - aber sie w�rde mich sicher meinen halben Freundeskreis kosten. Den nicht-schwulen Teil.
-------------------------------
@Don: Aber er soll sich doch am�sieren oder hab ich da etwas falsch verstanden? Nichts gegen ein leeres Bett, aber mu� es denn Miraculi sein?
@Kaltmamsell und Knut: Diese Idee ist so unglaublich gut - aber sie w�rde mich sicher meinen halben Freundeskreis kosten. Den nicht-schwulen Teil.
ulli - 2004-01-17 14:02:48
ganz klar: TRASH!
-------------------------------
ganz klar: TRASH! Alexander - 2004-01-18 12:24:46
Entschuldigt, wenn ich mich in Euer vertrautes Gespr�ch einmische. Aber: Trauzeugen sind doch schon l�ngst abgeschafft worden. Auf dem Standesamt und in der Ev.Kirche braucht man sie nicht mehr, nur noch bei katholischen Trauungen. Es ist wie sonst auch: Nur die Tradition lebt fort und stirbt sich allm�hlich selbst.
-------------------------------
Entschuldigt, wenn ich mich in Euer vertrautes Gespr�ch einmische. Aber: Trauzeugen sind doch schon l�ngst abgeschafft worden. Auf dem Standesamt und in der Ev.Kirche braucht man sie nicht mehr, nur noch bei katholischen Trauungen. Es ist wie sonst auch: Nur die Tradition lebt fort und stirbt sich allm�hlich selbst.