2004-02-15 - 23:42 - Barfu� im Winter

Und wieder bin ich versehentlich auf der falschen Seite des Generationenkonflikts gelandet. Ich war am Samstag abend n�mlich verh�ltnism��ig fr�h im Bett und am Sonntag entsprechend fr�h schon wieder unterwegs. In bester b�rgerlicher Tradition schob ich mich mit Hund und schwulem Freund (na gut, von au�en wirkten wir immerhin traditionell gepaart) durch die Menschenmassen um die Alster, um anschlie�end beim Essen in einem Caf� �ber die Lage der Nation zu diskutieren. Gesitteter geht's kaum noch.

Meine Eltern hingegen, die eigentlich f�r eine solche Wochenendgestaltung zust�ndig sein sollten, sind �berhaupt erst Sonntag morgen gegen sechs vom Valentinsball zur�ckgekommen. Diese Uhrzeit gab zumindest mein Vater an, denn meine Mutter konnte sich nur noch sehr vage an die Heimkehr erinnern. Noch weniger wu�te sie �ber den Verbleib ihrer Schuhe zu berichten, als sie morgens barfu� ins Haus stolperte.

Die Sache mit dem verlorenen Schuh hat allerdings Tradition in unserem Haus. Meine Eltern lernten sich vor rund 35 auf einem Ball in Berlin kennen, in dessen Verlauf diverse M�nner Champagner aus den silbernen High Heels meiner Mutter tranken. Ein Schuh ging dabei ebenso verloren wie das Herz meines Vaters, als er das �u�erst trinkfreudige Aschenputtel diskret ins Hotel geleitete. Das Herz wurde erh�rt, der eine Schuh blieb verschwunden und der andere steht heute als Andenken neben dem Hochzeitsfoto.

28 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Barfu� im Winter 2004-02-15 23:42 Und wieder bin ich versehentlich auf der falschen Seite des Generationenkonflikts gelandet. Ich war am Samstag abend n�mlich verh�ltnism��ig fr�h im Bett und am Sonntag entsprechend fr�h schon wieder unterwegs. In bester b�rgerlicher Tradition schob ich mich mit Hund und schwulem Freund (na gut, von au�en wirkten wir immerhin traditionell gepaart) durch die Menschenmassen um die Alster, um anschlie�end beim Essen in einem Caf� �ber die Lage der Nation zu diskutieren. Gesitteter geht's kaum noch.

Meine Eltern hingegen, die eigentlich f�r eine solche Wochenendgestaltung zust�ndig sein sollten, sind �berhaupt erst Sonntag morgen gegen sechs vom Valentinsball zur�ckgekommen. Diese Uhrzeit gab zumindest mein Vater an, denn meine Mutter konnte sich nur noch sehr vage an die Heimkehr erinnern. Noch weniger wu�te sie �ber den Verbleib ihrer Schuhe zu berichten, als sie morgens barfu� ins Haus stolperte.

Die Sache mit dem verlorenen Schuh hat allerdings Tradition in unserem Haus. Meine Eltern lernten sich vor rund 35 auf einem Ball in Berlin kennen, in dessen Verlauf diverse M�nner Champagner aus den silbernen High Heels meiner Mutter tranken. Ein Schuh ging dabei ebenso verloren wie das Herz meines Vaters, als er das �u�erst trinkfreudige Aschenputtel diskret ins Hotel geleitete. Das Herz wurde erh�rt, der eine Schuh blieb verschwunden und der andere steht heute als Andenken neben dem Hochzeitsfoto.

ndema - 2004-02-16 02:51:38

@lys ... wenn du heiratest (*fg*) .. was wird dann neben deinem foto stehen?

.. ich schlag mal vor wir schliessen darauf wetten ab

.. auf beides


-------------------------------

@lys ... wenn du heiratest (*fg*) .. was wird dann neben deinem foto stehen?

.. ich schlag mal vor wir schliessen darauf wetten ab

.. auf beides

cerebus - 2004-02-16 05:16:49
Na gut, dann halte ich dagegen und wette, da� Ihr beiden nicht heiratet!
-------------------------------
Na gut, dann halte ich dagegen und wette, da� Ihr beiden nicht heiratet! ndema - 2004-02-16 05:18:36
@cerberus .. ??? wenn das frau lyssa hoert .. wer bitte sagte WIR heiraten ??? .. loesch bitte schnell deinen eintrag ;)
-------------------------------
@cerberus .. ??? wenn das frau lyssa hoert .. wer bitte sagte WIR heiraten ??? .. loesch bitte schnell deinen eintrag ;) Lyssa - 2004-02-16 05:24:37
Soll ich eine Liste f�r Heiratskandidaten aush�ngen? ;-) Ich bekomme immer nur Antr�ge von Schwulen. Na ja, vielleicht w�rde ich auch welche von Heteros bekommen, wenn ich nicht so schnell laufen w�rde. Ich f�rchte, die Wette verlierst Du, ndema.
-------------------------------
Soll ich eine Liste f�r Heiratskandidaten aush�ngen? ;-) Ich bekomme immer nur Antr�ge von Schwulen. Na ja, vielleicht w�rde ich auch welche von Heteros bekommen, wenn ich nicht so schnell laufen w�rde. Ich f�rchte, die Wette verlierst Du, ndema. ndema - 2004-02-16 05:59:30

@lys .. sag mal .. WAS .. hab ich da geschrieben .. bekomm ich immer andere texte als ihr ?

ich wiederhole also gern nochmal .. zum mitschreiben:

ich wuerde gern wetten, WAS bei Lyssa nach ihrer Hochzeit (mit wem oder was auch immer:)= neben ihrem Bild steht und

... und ob sie denn �berhaupt heiratet

.. dann koennte ich zu wohlt�tigen zwecken noch einen wettlauf mit lyssa an der alster vorschlagen *laaach* am besten an der hundewiese .. da ich denke das viele dort taetige hunde dieses spiel sicher auch mitspielen werden

.. und dann faellt mir nur noch ein sehr lustiger spruch aus der kommunikationswissenschaft ein ..

der mensch liest das, was erwartet, nicht das was wirklich geschrieben steht

froehliche kommunikation lyssa et cerberus!
-------------------------------

@lys .. sag mal .. WAS .. hab ich da geschrieben .. bekomm ich immer andere texte als ihr ?

ich wiederhole also gern nochmal .. zum mitschreiben:

ich wuerde gern wetten, WAS bei Lyssa nach ihrer Hochzeit (mit wem oder was auch immer:)= neben ihrem Bild steht und

... und ob sie denn �berhaupt heiratet

.. dann koennte ich zu wohlt�tigen zwecken noch einen wettlauf mit lyssa an der alster vorschlagen *laaach* am besten an der hundewiese .. da ich denke das viele dort taetige hunde dieses spiel sicher auch mitspielen werden

.. und dann faellt mir nur noch ein sehr lustiger spruch aus der kommunikationswissenschaft ein ..

der mensch liest das, was erwartet, nicht das was wirklich geschrieben steht

froehliche kommunikation lyssa et cerberus!
Lyssa - 2004-02-16 06:09:17
@ndema: Hey, das ist doch die Spezialit�t meiner Zwischenrufer hier. Bei meinen Texten greift sich auch jeder mit dem gr��ten Vergn�gen einen Teil raus, interpretiert ihn ganz nach Belieben und reibt ihn mir wieder unter die Nase. Willkommen im Club der fr�hlichen Interpretationsanarchos ;-)
-------------------------------
@ndema: Hey, das ist doch die Spezialit�t meiner Zwischenrufer hier. Bei meinen Texten greift sich auch jeder mit dem gr��ten Vergn�gen einen Teil raus, interpretiert ihn ganz nach Belieben und reibt ihn mir wieder unter die Nase. Willkommen im Club der fr�hlichen Interpretationsanarchos ;-) ndema - 2004-02-16 06:19:56

@lyssa .. jein .. bei dir tun sie wenigstens so als haetten sie gelesen und verstanden .. ich fuehl mich missverstanden ..

.. und nun hab ich gerade die ganze mittagspause damit verbracht mein ego wieder aufzubauen

me schlaegt trotzdem vor einen weiteren punkt in deinem blog aufzunehmen .. "Lyssas Wetten" .. soweit sich die missinterpredation meines gehirns erinnert .. gibt es in deinem umfeld eine geliebte Person der dies 30:10 gefallen wuerde .. und du bekommst sicher auch ein ganz besonderes guinessbuch der rekorde :)

... alle die .. ueber die guiness nur den kopf schuettelt *lach*
-------------------------------

@lyssa .. jein .. bei dir tun sie wenigstens so als haetten sie gelesen und verstanden .. ich fuehl mich missverstanden ..

.. und nun hab ich gerade die ganze mittagspause damit verbracht mein ego wieder aufzubauen

me schlaegt trotzdem vor einen weiteren punkt in deinem blog aufzunehmen .. "Lyssas Wetten" .. soweit sich die missinterpredation meines gehirns erinnert .. gibt es in deinem umfeld eine geliebte Person der dies 30:10 gefallen wuerde .. und du bekommst sicher auch ein ganz besonderes guinessbuch der rekorde :)

... alle die .. ueber die guiness nur den kopf schuettelt *lach*
cerebus - 2004-02-16 07:56:18
Okay, ich gebe zu, ein Mi�verst�ndnis forciert zu haben, aber das war zu gut, um es einfach vorbei ziehen zu lassen.
Zum Thema "nach Belieben interpretieren" kann ich echt nur sagen, da� der Rezipient bestimmt, was am Ende draus wird, vergi� die Autorenintention.
Und zu guter Letzt zum Punkt: "der mensch liest das, was erwartet, nicht das was wirklich geschrieben steht". Da sehe ich mich gen�tigt, mich zu wiederholen: Ich bin kein H�llenhund, sondern ein Erdferkel!
-------------------------------
Okay, ich gebe zu, ein Mi�verst�ndnis forciert zu haben, aber das war zu gut, um es einfach vorbei ziehen zu lassen.
Zum Thema "nach Belieben interpretieren" kann ich echt nur sagen, da� der Rezipient bestimmt, was am Ende draus wird, vergi� die Autorenintention.
Und zu guter Letzt zum Punkt: "der mensch liest das, was erwartet, nicht das was wirklich geschrieben steht". Da sehe ich mich gen�tigt, mich zu wiederholen: Ich bin kein H�llenhund, sondern ein Erdferkel!
kaltmamsell - 2004-02-16 08:04:23
Bin ich wirklich die einzige, die bei der Geschichte an When Harry met Sally denken muss? Und hierbei an diese Interludiums, in denen alte Paare auf ihrem Sofa erz�hlen, wie sie sich kennengelernt haben?
-------------------------------
Bin ich wirklich die einzige, die bei der Geschichte an When Harry met Sally denken muss? Und hierbei an diese Interludiums, in denen alte Paare auf ihrem Sofa erz�hlen, wie sie sich kennengelernt haben? Lyssa - 2004-02-16 10:49:15
Ich seh schon, es wird Zeit, da� ich Ordnung in diesen Laden bringe. Also, ich heirate nicht. Falls doch eines fernen Tages, dann sicherlich nicht meine Mutter. Nicht mal jemanden wie meine Mutter, denn ich hatte schon genug gescheiterte Beziehungen mit M�nnern, die meiner Mutter �hnelten (nein, nat�rlich nicht optisch, duh). Man l��t als erfahrungss�chtiger Mensch schlie�lich keine klassische Psychofalle aus, sei sie auch noch so abgenutzt.
Und meine Mutter ist heiratenswert - wenn man dringend Unordnung in sein Leben bringen mu�, sein Sexualleben vor den Kindern am Fr�nst�ckstisch diskutieren mag und mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Welt brettern m�chte. Allerdings ist sie schon vergeben.
-------------------------------
Ich seh schon, es wird Zeit, da� ich Ordnung in diesen Laden bringe. Also, ich heirate nicht. Falls doch eines fernen Tages, dann sicherlich nicht meine Mutter. Nicht mal jemanden wie meine Mutter, denn ich hatte schon genug gescheiterte Beziehungen mit M�nnern, die meiner Mutter �hnelten (nein, nat�rlich nicht optisch, duh). Man l��t als erfahrungss�chtiger Mensch schlie�lich keine klassische Psychofalle aus, sei sie auch noch so abgenutzt.
Und meine Mutter ist heiratenswert - wenn man dringend Unordnung in sein Leben bringen mu�, sein Sexualleben vor den Kindern am Fr�nst�ckstisch diskutieren mag und mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Welt brettern m�chte. Allerdings ist sie schon vergeben.
Heiko - 2004-02-16 09:00:02
Lyssa heiratet?
-------------------------------
Lyssa heiratet? DonDahlmann - 2004-02-16 09:12:44
Ja. Ihre Mutter, wenn ich das richtig verstanden habe.
-------------------------------
Ja. Ihre Mutter, wenn ich das richtig verstanden habe. slowtiger - 2004-02-16 09:18:25
Das geht. Die Mutter ist nett.
-------------------------------
Das geht. Die Mutter ist nett. BasicBaer - 2004-02-16 09:21:40
Nur nett? Oder heiratenswert?
-------------------------------
Nur nett? Oder heiratenswert? Lyssa - 2004-02-16 10:50:07
Oh, und herzlich Willkommen an Bord, Herr Tiger.
-------------------------------
Oh, und herzlich Willkommen an Bord, Herr Tiger. DerHerrKaiser - 2004-02-16 11:18:13
Und wie steht es mit Ihrer Heiratenswertheit, werte Frau Lyssa?
-------------------------------
Und wie steht es mit Ihrer Heiratenswertheit, werte Frau Lyssa? Lyssa - 2004-02-16 12:02:31
Wenn man meiner Mutter glauben darf: schlecht. Ich bin da nat�rlich ganz anderer Meinung.
-------------------------------
Wenn man meiner Mutter glauben darf: schlecht. Ich bin da nat�rlich ganz anderer Meinung. Lyssa - 2004-02-16 12:03:24
Und schon wieder die H�lfte vergessen: Aber Sie, Herr Kaiser, haben Ihren Heiratswert durch die garstige Fragerei grad ganz massiv gesenkt.
-------------------------------
Und schon wieder die H�lfte vergessen: Aber Sie, Herr Kaiser, haben Ihren Heiratswert durch die garstige Fragerei grad ganz massiv gesenkt. cerebus - 2004-02-16 12:08:18
Hei�t das nicht Wertigkeit? ;-)
-------------------------------
Hei�t das nicht Wertigkeit? ;-) Lyssa - 2004-02-16 12:14:25
Nein, hei�t es nicht. Aber sollte es nicht doch H�llenhund hei�en? ;-)
-------------------------------
Nein, hei�t es nicht. Aber sollte es nicht doch H�llenhund hei�en? ;-) Heiko - 2004-02-16 12:31:40
Erinnert mich jetzt eher an diesen Film... mit diesem Schauspieler. Ihr wisst schon.
-------------------------------
Erinnert mich jetzt eher an diesen Film... mit diesem Schauspieler. Ihr wisst schon. Thomas - 2004-02-16 14:04:04
Ich f�nd's schick, wenn Frau L. sich auf der Hundewiese durch eine Shitsherrif mit Robbie Williams verm�hlen liesse und nach den Flitterwochen im Dschungelcamp aus ihrem Schlafzimmer mit zerzauselten Haaren schmutzige Details ihres Sexlebens preisgeben w�rde. Oder so...

@Heiko: Genau an den hab ich auch gedacht!
-------------------------------
Ich f�nd's schick, wenn Frau L. sich auf der Hundewiese durch eine Shitsherrif mit Robbie Williams verm�hlen liesse und nach den Flitterwochen im Dschungelcamp aus ihrem Schlafzimmer mit zerzauselten Haaren schmutzige Details ihres Sexlebens preisgeben w�rde. Oder so...

@Heiko: Genau an den hab ich auch gedacht! Lyssa - 2004-02-16 15:16:43
Mit Robbie Williams? Any time, any place. Und in diesem Fall w�rde ich auch schmutzige Details versprechen - allerdings erst nach den Flitterwochen.
-------------------------------
Mit Robbie Williams? Any time, any place. Und in diesem Fall w�rde ich auch schmutzige Details versprechen - allerdings erst nach den Flitterwochen. Thomas - 2004-02-16 19:43:54
W�rdest Du mich vielleicht heiraten, wenn ich Boxhershorts mit R.W.-Motiven tr�ge? :-)=)
-------------------------------
W�rdest Du mich vielleicht heiraten, wenn ich Boxhershorts mit R.W.-Motiven tr�ge? :-)=) Lyssa - 2004-02-17 03:07:07
Nein! Entschuldige, aber ich mu� hier mit Nachdruck nein sagen, nicht da� andere auf die Idee kommen, ich w�rde Kopien ehelichen. K�nnte ja jeder kommen. ;-)
-------------------------------
Nein! Entschuldige, aber ich mu� hier mit Nachdruck nein sagen, nicht da� andere auf die Idee kommen, ich w�rde Kopien ehelichen. K�nnte ja jeder kommen. ;-) Thomas - 2004-02-17 04:51:05
Hat sich �ber die Jahre dein Bild von derart ge�ndert, dass ich als R.W.-Imitat durchzugehen? Wer will �berhaupt R.W.-Kopie sein? Dann schon lieber so ein leckerer Ledermaster aus einem Tom-of-Finland-Bild ;-)
-------------------------------
Hat sich �ber die Jahre dein Bild von derart ge�ndert, dass ich als R.W.-Imitat durchzugehen? Wer will �berhaupt R.W.-Kopie sein? Dann schon lieber so ein leckerer Ledermaster aus einem Tom-of-Finland-Bild ;-) Lyssa - 2004-02-17 05:08:26
Ich sollte mein Bild offensichtlich dahingehend �ndern, da� Du die deutsche Sprache nicht mehr beherrschst. ;-)
-------------------------------
Ich sollte mein Bild offensichtlich dahingehend �ndern, da� Du die deutsche Sprache nicht mehr beherrschst. ;-) Thomas - 2004-02-17 08:16:04
Hey, ich hatte wenig Schlaf...
*Eselsm�tze aufsetz* Zufrieden? :-P
-------------------------------
Hey, ich hatte wenig Schlaf...
*Eselsm�tze aufsetz* Zufrieden? :-P