2004-02-17 - 23:55 - Oscillating wildly

Schwule sind nicht nur die besseren Frauen, sie sind auch die schlimmeren Frauen. Zumindest in punkto Zickigkeit, Di�twahn und Fahrtechnik. Und wer das f�r �bertrieben h�lt, m�ge einen Abend mit mir und den Jungs verbringen. Man k�nnte mich in der Runde glatt f�r ausgeglichen, staubtrocken und sehr praktisch veranlagt halten.

Zum Gl�ck war ich nicht dabei, als Frank am vorletzten Wochenende mit vier anderen Schwulen in einen neuen Club wollte. Ich kann also weiterhin behaupten, da� mir das, was nun folgt, garantiert nicht passiert w�re.

Frank hatte versprochen die anderen mit seinem zehn Jahre alten Golf abzuholen und schaffte es tats�chlich auch unversehrt bis zu dem vereinbarten Treffpunkt in Altona. Vor der T�r eines Freundes verreckte die Karre dann und gab kein weiteres Lebenszeichen von sich. Es ist also Samstag gegen Mitternacht und f�nf komplett ahnungslose Tucken stehen um ein totes Auto und machen ein wissendes Gesicht.

Man �ffnet die Motorhaube, piekst hier und da mal mit dem Finger und jemand murmelt weise "must be the oscillator" (was auch immer das sein soll). Sicher ist nur, da� die Karre nicht mehr anspringen wird und man aufs Taxi umsteigen mu�. Das l�st aber nat�rlich nicht das Problem mit dem reglosen Auto.

Also trifft man sich am Sonntag statt im Caf� Gnosa in einer Seitenstra�e in Altona, um das Auto h�chstselbst zur Werkstatt zu schleppen. Man k�nnte einfach den ADAC rufen, aber wo bliebe denn da der Sinn f�rs Abenteuer. Ein Abschleppseil mu� zwar erst m�hsam organisiert werden und die Fahrt mit einem abzuschleppenden Auto erweist sich als heikle Angelegenheit, aber was ist schon ein kleiner Blechschaden. Das Auto geht ja eh in die Werkstatt.

Dort sucht man auch erst eine Weile vergeblich, um nach komplizierten Umwegen schlie�lich bei der einfachsten L�sung zu landen: Eine kleine Benzinspende half dem siechenden Patienten sofort wieder auf die R�der. Und Frank braucht dringend ein neues Auto. Eines, das seiner Sekret�rin eine Mail schickt wenn es aufgetankt werden m�chte.

4 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Oscillating wildly 2004-02-17 23:55 Schwule sind nicht nur die besseren Frauen, sie sind auch die schlimmeren Frauen. Zumindest in punkto Zickigkeit, Di�twahn und Fahrtechnik. Und wer das f�r �bertrieben h�lt, m�ge einen Abend mit mir und den Jungs verbringen. Man k�nnte mich in der Runde glatt f�r ausgeglichen, staubtrocken und sehr praktisch veranlagt halten.

Zum Gl�ck war ich nicht dabei, als Frank am vorletzten Wochenende mit vier anderen Schwulen in einen neuen Club wollte. Ich kann also weiterhin behaupten, da� mir das, was nun folgt, garantiert nicht passiert w�re.

Frank hatte versprochen die anderen mit seinem zehn Jahre alten Golf abzuholen und schaffte es tats�chlich auch unversehrt bis zu dem vereinbarten Treffpunkt in Altona. Vor der T�r eines Freundes verreckte die Karre dann und gab kein weiteres Lebenszeichen von sich. Es ist also Samstag gegen Mitternacht und f�nf komplett ahnungslose Tucken stehen um ein totes Auto und machen ein wissendes Gesicht.

Man �ffnet die Motorhaube, piekst hier und da mal mit dem Finger und jemand murmelt weise "must be the oscillator" (was auch immer das sein soll). Sicher ist nur, da� die Karre nicht mehr anspringen wird und man aufs Taxi umsteigen mu�. Das l�st aber nat�rlich nicht das Problem mit dem reglosen Auto.

Also trifft man sich am Sonntag statt im Caf� Gnosa in einer Seitenstra�e in Altona, um das Auto h�chstselbst zur Werkstatt zu schleppen. Man k�nnte einfach den ADAC rufen, aber wo bliebe denn da der Sinn f�rs Abenteuer. Ein Abschleppseil mu� zwar erst m�hsam organisiert werden und die Fahrt mit einem abzuschleppenden Auto erweist sich als heikle Angelegenheit, aber was ist schon ein kleiner Blechschaden. Das Auto geht ja eh in die Werkstatt.

Dort sucht man auch erst eine Weile vergeblich, um nach komplizierten Umwegen schlie�lich bei der einfachsten L�sung zu landen: Eine kleine Benzinspende half dem siechenden Patienten sofort wieder auf die R�der. Und Frank braucht dringend ein neues Auto. Eines, das seiner Sekret�rin eine Mail schickt wenn es aufgetankt werden m�chte.

DerHerrKaiser - 2004-02-17 18:05:00
Nette Story, fast zu sch�n, um wahr zu sein. Und �brigens: netter Titel zu der Story ;-)
-------------------------------
Nette Story, fast zu sch�n, um wahr zu sein. Und �brigens: netter Titel zu der Story ;-) kaltmamsell - 2004-02-18 01:04:50
Argh! Das erinnert mich �belst an meinen Citroen 2CV, der seit Anfang Dezember komat�s in einer Augsburger Seitenstra�e steht. Weil ich doch eigentlich gar kein Auto brauche. Wenn ich nun schwul w�rde - k�nnte ich mich dann einfacher zu einem Wiederbelebungsversuch aufraffen?
-------------------------------
Argh! Das erinnert mich �belst an meinen Citroen 2CV, der seit Anfang Dezember komat�s in einer Augsburger Seitenstra�e steht. Weil ich doch eigentlich gar kein Auto brauche. Wenn ich nun schwul w�rde - k�nnte ich mich dann einfacher zu einem Wiederbelebungsversuch aufraffen? Lyssa - 2004-02-18 04:47:11
@HerrKaiser: Ja, allerdings. Den hab ich von und f�r einen ganz tollen Menschen. Mehr darf ich hier aber nicht verraten.
@Kaltmamsell: Augsburg ist leider etwas weit, sonst w�rde ich Dir die neue Mechanikerkombo vorbeischicken. Die wissen ja jetzt wie das geht.
-------------------------------
@HerrKaiser: Ja, allerdings. Den hab ich von und f�r einen ganz tollen Menschen. Mehr darf ich hier aber nicht verraten.
@Kaltmamsell: Augsburg ist leider etwas weit, sonst w�rde ich Dir die neue Mechanikerkombo vorbeischicken. Die wissen ja jetzt wie das geht.
Franky - 2004-02-18 16:22:21
Man muss �brigens nicht weiblich oder schwul sein, um absolut Null Ahnung von Autos zu haben... Hm, vielleicht ist ein leerer Tank auch nur ein standard issue, trotzdem hatte ich diese Erfahrung bereits mehrfach.
-------------------------------
Man muss �brigens nicht weiblich oder schwul sein, um absolut Null Ahnung von Autos zu haben... Hm, vielleicht ist ein leerer Tank auch nur ein standard issue, trotzdem hatte ich diese Erfahrung bereits mehrfach.