2004-02-19 - 15:06 - Der Wind, der Wind und das Lyssa Kind

Es ist mir unbegreiflich, wie ein Mensch um die 30 noch so ein elender Angsthase sein kann. Vor allem da ich grunds�tzlich kein besonders �ngstlicher Mensch bin und wahrscheinlich auch eher das Gegenteil ausstrahle. Es macht mir nichts aus, nachts allein unterwegs zu sein, aber wehe ich liege allein in meinem Bett und h�re ein verd�chtiges Ger�usch. Dann ist's vorbei mit Lyssa der Tapferen.

Fr�her, als kleines Kind, hab ich mir immer gesagt, da� ich bestimmt keine so irrationale Angst mehr haben werde wenn ich "gro�" bin. Tja, entweder bin ich noch nicht gro� oder die Angst liegt an einem Gendefekt und l��t sich daher einfach nicht abstellen. Ich w�rde f�r "noch nicht gro�" pl�dieren.

�bertroffen werde ich in meiner Schreckhaftigkeit nur noch von meinem Hund und wir k�nnen uns ganz wunderbar gegenseitig hochschaukeln. Besonders gut funktioniert das im Moment, denn ich bin f�r ein paar Tage in dem kleinen Ferienhaus an der Nordsee, um Handwerker rumzuscheuchen, endlich mal ganz in Ruhe konzentriert arbeiten zu k�nnen und nicht zuletzt, weil ich vor�bergehend gro�stadtm�de bin.

Das H�uschen ist das vorletzte in einer kleinen Sackgasse, in der man mit Stra�enlaternen sehr sparsam umgegangen ist, und ist umgeben von anderen kleinen Ferienh�uschen, die um diese Jahreszeit nat�rlich alle leer stehen. Das hat den Vorteil, da� es hier wirklich sehr ruhig ist und man nicht von Spannern behelligt wird, aber den gro�en Nachteil, da� man wirklich mutterseelenallein ist, denn auch nach hinten raus stehen nur unbewohnte Ferienh�user.

Der ideale N�hrboden also f�r n�chtliche Wahnvorstellungen und ausgewachsene Angstattacken. Vor allem wenn es nachts st�rmt und der Wind an den Roll�den r�ttelt. Es ist nat�rlich nur der Wind, der da zerrt, aber es k�nnte genauso gut auch ein Einbrecher sein. Wei� man's?

Der gro�e Ast, der gestern nacht mit Get�se gegen die Glast�r im Schlafzimmer krachte und die Scheibe beben lie�, war auch nur vom Wind abgerissen, nicht aber von Menschenhand gef�hrt. Ganz egal wie sehr mein zitternder Hund auch geknurrt hat. Aber bin ich aufgestanden, um das zu �berpr�fen? Nein, im Leben nicht. Ich hab mir die Decke �ber den Kopf gezogen, �ngstlich auf das Knarren und �chzen in allen Winkeln des kleinen H�uschens gelauscht und mich f�rchterlich sechsj�hrig gef�hlt.

Aber jetzt wird aufger�stet. Ich werde gleich einen Spaziergang zum �rtlichen Lampenladen machen und ein oder zwei Kindernachtlichter kaufen (ok, das f�hlt sich h�chstens noch vierj�hrig an). G�be es hier ein Sportgesch�ft, k�me auch noch ein Baseballschl�ger hinzu. Und eines Tages werde ich ein Gesch�ft gr�nden, um die Rent-A-Dobermann-Marktl�cke zu f�llen.

12 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Der Wind, der Wind und das Lyssa Kind 2004-02-19 15:06 Es ist mir unbegreiflich, wie ein Mensch um die 30 noch so ein elender Angsthase sein kann. Vor allem da ich grunds�tzlich kein besonders �ngstlicher Mensch bin und wahrscheinlich auch eher das Gegenteil ausstrahle. Es macht mir nichts aus, nachts allein unterwegs zu sein, aber wehe ich liege allein in meinem Bett und h�re ein verd�chtiges Ger�usch. Dann ist's vorbei mit Lyssa der Tapferen.

Fr�her, als kleines Kind, hab ich mir immer gesagt, da� ich bestimmt keine so irrationale Angst mehr haben werde wenn ich "gro�" bin. Tja, entweder bin ich noch nicht gro� oder die Angst liegt an einem Gendefekt und l��t sich daher einfach nicht abstellen. Ich w�rde f�r "noch nicht gro�" pl�dieren.

�bertroffen werde ich in meiner Schreckhaftigkeit nur noch von meinem Hund und wir k�nnen uns ganz wunderbar gegenseitig hochschaukeln. Besonders gut funktioniert das im Moment, denn ich bin f�r ein paar Tage in dem kleinen Ferienhaus an der Nordsee, um Handwerker rumzuscheuchen, endlich mal ganz in Ruhe konzentriert arbeiten zu k�nnen und nicht zuletzt, weil ich vor�bergehend gro�stadtm�de bin.

Das H�uschen ist das vorletzte in einer kleinen Sackgasse, in der man mit Stra�enlaternen sehr sparsam umgegangen ist, und ist umgeben von anderen kleinen Ferienh�uschen, die um diese Jahreszeit nat�rlich alle leer stehen. Das hat den Vorteil, da� es hier wirklich sehr ruhig ist und man nicht von Spannern behelligt wird, aber den gro�en Nachteil, da� man wirklich mutterseelenallein ist, denn auch nach hinten raus stehen nur unbewohnte Ferienh�user.

Der ideale N�hrboden also f�r n�chtliche Wahnvorstellungen und ausgewachsene Angstattacken. Vor allem wenn es nachts st�rmt und der Wind an den Roll�den r�ttelt. Es ist nat�rlich nur der Wind, der da zerrt, aber es k�nnte genauso gut auch ein Einbrecher sein. Wei� man's?

Der gro�e Ast, der gestern nacht mit Get�se gegen die Glast�r im Schlafzimmer krachte und die Scheibe beben lie�, war auch nur vom Wind abgerissen, nicht aber von Menschenhand gef�hrt. Ganz egal wie sehr mein zitternder Hund auch geknurrt hat. Aber bin ich aufgestanden, um das zu �berpr�fen? Nein, im Leben nicht. Ich hab mir die Decke �ber den Kopf gezogen, �ngstlich auf das Knarren und �chzen in allen Winkeln des kleinen H�uschens gelauscht und mich f�rchterlich sechsj�hrig gef�hlt.

Aber jetzt wird aufger�stet. Ich werde gleich einen Spaziergang zum �rtlichen Lampenladen machen und ein oder zwei Kindernachtlichter kaufen (ok, das f�hlt sich h�chstens noch vierj�hrig an). G�be es hier ein Sportgesch�ft, k�me auch noch ein Baseballschl�ger hinzu. Und eines Tages werde ich ein Gesch�ft gr�nden, um die Rent-A-Dobermann-Marktl�cke zu f�llen.

MoNeo - 2004-02-19 09:15:53
Hi, da wird uns ja die n�chsten Tage auch des Nachts mal hier vorbeizuschauen, also eine 'Leser-Patrouille' einzurichten...
Ich �bernehme freiwillig die Schichten zwischen 20 und 22 Uhr, sowie 6 bis 8 Uhr in der fr�h.
@Lyssa: Du mu�t dann aber auch regelm��ig Lebenszeichen von Dir geben, sonst n�tzt das alles nix. Weil wir fangen dann an uns Sorgen zu machen und dann ist es auch schon vorbei mit Deiner Ruhe im Ferienhaus...
-------------------------------
Hi, da wird uns ja die n�chsten Tage auch des Nachts mal hier vorbeizuschauen, also eine 'Leser-Patrouille' einzurichten...
Ich �bernehme freiwillig die Schichten zwischen 20 und 22 Uhr, sowie 6 bis 8 Uhr in der fr�h.
@Lyssa: Du mu�t dann aber auch regelm��ig Lebenszeichen von Dir geben, sonst n�tzt das alles nix. Weil wir fangen dann an uns Sorgen zu machen und dann ist es auch schon vorbei mit Deiner Ruhe im Ferienhaus...
MoNeo - 2004-02-19 09:17:50
Hab ich da wirklich die Worte 'nichts weiter �brig bleiben' zwischen 'Tage' und 'auch' vergessen? Auweia! Und SORRY!!!
-------------------------------
Hab ich da wirklich die Worte 'nichts weiter �brig bleiben' zwischen 'Tage' und 'auch' vergessen? Auweia! Und SORRY!!! ndema - 2004-02-19 09:30:51
@Lyssa .. ich schlag vor du kaufst dir eine kettensaege .. die macht naemlich verdammt viel eindruck auf eventuelle verbrecher .. und bei 1,8 m solltest du damit nen super eindruck hinterlassen ... und irgendwie siehst du dann sicher aus wie eine verreuckte comicfigur
-------------------------------
@Lyssa .. ich schlag vor du kaufst dir eine kettensaege .. die macht naemlich verdammt viel eindruck auf eventuelle verbrecher .. und bei 1,8 m solltest du damit nen super eindruck hinterlassen ... und irgendwie siehst du dann sicher aus wie eine verreuckte comicfigur ndema - 2004-02-19 09:33:05
*ggg* .. das mit der angst als kind kenn ich auch noch seehr genau .. es endete ..als ich mich nicht mehr vor dem keller fuerchtete .. und ein vorzuegliches reservoir von alkoholischen getraenken entdeckte .. das war mit 7 jahren :)
-------------------------------
*ggg* .. das mit der angst als kind kenn ich auch noch seehr genau .. es endete ..als ich mich nicht mehr vor dem keller fuerchtete .. und ein vorzuegliches reservoir von alkoholischen getraenken entdeckte .. das war mit 7 jahren :) Don - 2004-02-19 11:24:32
Du hast die Taschenlampe vergessen.
-------------------------------
Du hast die Taschenlampe vergessen. Dirk - 2004-02-19 13:44:39
Lyssa allein an der K�ste. K�nnte man nen Film draus drehen :) Erhol dich mal gut - und ich hoffe mal f�r dich, das es weniger windig ist.
-------------------------------
Lyssa allein an der K�ste. K�nnte man nen Film draus drehen :) Erhol dich mal gut - und ich hoffe mal f�r dich, das es weniger windig ist. Kerstin - 2004-02-19 13:55:37
Rent-a-Dobermann klingt gut, das einzige Problem bei der Sache ist der Fall, wenn der Dobermann sich zitternd hinter einem verkriecht, wenn etwas Undefinierbares knarzt und knackt ... Dann bekommt man n�mlich richtig Angst, denn man denkt: Also, wenn DER sogar jetzt Angst hat, dann muss ich nun erst recht Angst haben ... *aus eigener Erfahrung sprech* VLG!
-------------------------------
Rent-a-Dobermann klingt gut, das einzige Problem bei der Sache ist der Fall, wenn der Dobermann sich zitternd hinter einem verkriecht, wenn etwas Undefinierbares knarzt und knackt ... Dann bekommt man n�mlich richtig Angst, denn man denkt: Also, wenn DER sogar jetzt Angst hat, dann muss ich nun erst recht Angst haben ... *aus eigener Erfahrung sprech* VLG! Lyssa - 2004-02-19 13:59:14
@Kerstin: Ach je, Du ruinierst mein ganzes Dobermann-Bild.
@Dirk: Es ist verdammt windig hier, so windig, da� man drau�en kaum telefonieren kann. Aber genauso mu� es an der See auch sein. Den Kopf durchpusten lassen und so ...
@ndema: Wie ne verr�ckte Comicfigur? Prima, dann seh ich endlich so aus wie ich mich meist f�hle.
MoNeo: Ich wei� die Leser-Patrouille sehr zu sch�tzen, aber keine �bereilten Aktionen bitte. Sonst zerfleischt Euch mein bis dahin gemieteter Dobermann ;-)
-------------------------------
@Kerstin: Ach je, Du ruinierst mein ganzes Dobermann-Bild.
@Dirk: Es ist verdammt windig hier, so windig, da� man drau�en kaum telefonieren kann. Aber genauso mu� es an der See auch sein. Den Kopf durchpusten lassen und so ...
@ndema: Wie ne verr�ckte Comicfigur? Prima, dann seh ich endlich so aus wie ich mich meist f�hle.
MoNeo: Ich wei� die Leser-Patrouille sehr zu sch�tzen, aber keine �bereilten Aktionen bitte. Sonst zerfleischt Euch mein bis dahin gemieteter Dobermann ;-)
Thomas - 2004-02-19 18:33:07
D�j� vu ;-)
-------------------------------
D�j� vu ;-) Thomas - 2004-02-19 18:42:09
PS Verteil doch frische Krabben rund ums Haus. Die halten Einbrecher/Sexualstraft�ter sp�testens nach 3 Tagen zuverl�ssig fern. Ich glaub' das wirkt sogar gegen Monster und Serienm�rder (stand da nicht gerade was in der Zeitung, dass an der Nordsee einer...). ;-)
-------------------------------
PS Verteil doch frische Krabben rund ums Haus. Die halten Einbrecher/Sexualstraft�ter sp�testens nach 3 Tagen zuverl�ssig fern. Ich glaub' das wirkt sogar gegen Monster und Serienm�rder (stand da nicht gerade was in der Zeitung, dass an der Nordsee einer...). ;-) zweithirn - 2004-02-24 11:11:54
da f�llt mir ein: was ist eigentlich aus den bildern auf dem film 2002 geworden???
-------------------------------
da f�llt mir ein: was ist eigentlich aus den bildern auf dem film 2002 geworden??? Lyssa - 2004-02-24 13:06:30
@zweithirn: Meinst Du den Spanner-Film? Da hab ich meine aussortiert und den Rest zur�ckgeschickt. Bei dem Rest waren neben Fotos von heiler Familienwelt allerdings auch leicht unscharfe von Frauen oben ohne am Strand. Leider hat seine Frau nie zur�ckgeschrieben ;-)
-------------------------------
@zweithirn: Meinst Du den Spanner-Film? Da hab ich meine aussortiert und den Rest zur�ckgeschickt. Bei dem Rest waren neben Fotos von heiler Familienwelt allerdings auch leicht unscharfe von Frauen oben ohne am Strand. Leider hat seine Frau nie zur�ckgeschrieben ;-)